Bronies.de

Normale Version: Universell neugierig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hay,

bin jetzt auch hier. Ich habe bis jetzt die MLP:FiM Folgen und etwas Material aus dem Fandom passiv reingeogen. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen mehr "verrücktere" Sachen zu machen, und da ist mir aufgefallen, dass die GalaCon eigentlich relativ nahe an meinem Wohnort in der Nähe von Stuttgart liegt. Also habe ich mich aufgemacht die Brony Spezies aus nächster Nähe zu beobachten, sozusagen wie ein Biologe/Anthropologe/Soziologe. Was soll ich sagen? Das Resultat entsprach ungefähr meinen Erwartungen: Angenehm verrückte Leute! Pinkie happy

MLP:FiM ist natürlich eine sehr gute Show, aber mich hat das Phänomen des Fandoms um diese Serie doch etwas verwundert... bis mir ein Licht aufgegangen ist: MLP:FiM hat Ähnlichkeiten zu Star Trek. Wie das? Beide Serien stellen eine sozial visionäre Welt dar, natürlich auf völlig verschiedene Weise, aber beide heben sich deutlich von anderem "Konsummaterial" ab, welches zwar oft auch sehr gut gemacht ist, aber eben keine so ungewohnt positive Welt präsentiert. Und dieses visionäre Element, zusammen mit der sehr soliden Produktionsqualität entfesselt eine unerwartet starke Begeisterung und Energie. In meinem eigenen, hauptsächlich englischsprachigen, Forum habe ich diese Gedanken (auf Englisch) ausführlicher aufbereitet: https://forum.fractalfuture.net/t/passion-inspiration-leadership-fandoms/362/3

So viel zur Theorie. In der Praxis habe ich leider mir sehr hartnäckigen Gesundheitsproblemen zu kämpfen (Chronisches Erschöpfungssyndrom – ME/CFS, Depression), die mir die Energie rauben. Das hält mich leider davon ab meine kreative Energie wirklich zu entfalten. Aber egal, heute geht es mir ausnahmsweise mal ganz gut, und ich kämpfe mich konsequent in Richtung Gesundheit.

Ich bin effektiv mit Star Trek: The Next Generation praktisch aufgewachsen (daraus lässt sich mein ungefähres Alter erschließen) und bin sehr an Philosophie und Zukunftsthemen interessiert (vor allem Ethik und Transhumanismus). Die Sache mit den Ponies ist irgendwie anders, scheint aber vergleichbar positive Auswirkungen zu haben. Wobei mir auch nicht klar ist, worin diese Auswirkungen nun genau bestehen. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Twilight smile

Meine persönliche Ambition besteht darin unser Wirtschaftssystem zu ändern/optimieren/reformieren/revolutionieren. Ich habe schon Mathematik und Physik studiert, musste vor meinem Abschluss aber aus Gesundheitsgründen abbrechen. Mein mittelfristiges Ziel ist es VWL und Informatik zu studieren, um wirklich ausreichend gewappnet zu sein, meinen Teil zur Transformation des Wirtschaftssystems beizutragen.

Am meisten beeindruckt mich Fluttershy. Sie ist sehr zurückhaltend, hat aber mehr drauf als man es ihr ansieht. Persönlichkeitsmäßig bin ich eine Art Kombination aus Twilight Sparkle und Fluttershy. Mich faszinieren Fantasy, Science Fiction, praktisch alle Arten von Wissenschaft, Philosophie, Wälder, Pferde, Mangas/Animes, Japan, Selbstverbesserung, und generell abgedrehter, ungewöhnlicher Kram – sagen wir mal dass ich eine universell neugierige Person bin, die vor allem an tieferen Zusammenhängen interessiert ist ("was die Welt im Innersten zusammenhält"). Zur Erholung fahre ich Rad, gehe Joggen, zocke Computerspiele, lese Bücher, bin in Onlineforen aktiv, oder schaue mir Sachen auf YouTube an. Außerdem bin ich in der neu gegründeten Transhumanen Partei Deutschland aktiv, die sich unter anderem für ein bedingungsloses Grundeinkommen und für Forschung gegen den Alterungsprozess einsetzt.

Vielleicht wirft einiges von dem was ich gerade eben geschrieben habe weitere Fragen auf. Diese könnte ich eventuell auch beantworten, falls jemand Fragen stellen will. Bitte her damit, dafür werde ich bezahlt (nein, natürlich nicht, aber schön wär's Wink)!

Heart
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wünsche dir hier viel Spaß ^^
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png] Willkommen im Forum @ Foundation Radiance [Bild: 01-cfap.png]

Ein Interessanter Vergleich MLP mit Startrek, hab ich so auch noch nicht gelesen/gehört.
Willkommen im Kleinpferdforum.

Du scheinst ähnliche Interessen wie ich zu haben. Brohoof

Kann es sein, dass wir uns bereits kennen? Ich hab deinen Facebooklink angeklickt und könnte meinen, mit dir mal in einer Gruppe über Science-Fiction, Wissenschaft oder Transhumanismus flüchtig Kontakt gehabt zu haben. AJ hmm
(18.08.2016)Space Warrior schrieb: [ -> ]Du scheinst ähnliche Interessen wie ich zu haben.  Brohoof

Kann es sein, dass wir uns bereits kennen? Ich hab deinen Facebooklink angeklickt und könnte meinen, mit dir mal in einer Gruppe über Science-Fiction, Wissenschaft oder Transhumanismus flüchtig Kontakt gehabt zu haben.  AJ hmm
Ah, sehr schön. Brohoof Science-Fiction, Wissenschaft, und Transhumanismus. Ich bin da in so vielen Facebook Gruppen drin, vor allem in internationalen Gruppen, dass ich keinen wirklichen Überblick mehr habe. Derpy confused Schreib mich in Facebook einfach mal an, dann kann ich dir vielleicht sagen, ob wir uns dort wirklich kennengelernt haben.
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] auf Bronies.de, Foundation Radiance!
War dieses Jahr ebenfalls bei der Galacon dabei - und es war toll unter diesen angenehm verrückten Leuten zu sein! [Bild: ks8u6em4.png] [Bild: wmjw942e.png]
Leider war sie irgendwann auch beendet...[Bild: prr682ww.png]
Persönlich bin ich eine Mischung aus Fluttershy und Pinkie Pie - anfangs sehr zurückhaltend, aber wenn ich mich wohl fühle kann ich auch eine richtige Nervensäge werden. [Bild: otk6lmog.png]
Mangas/Animes mag ich auch, besonders One Piece.
Weiterhin much fun im Forum und zum Abschluss noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png]!
Ein herzliches Hallo im Fandom Foundation Radiance AJ Prost
Ein Pony mit Visionen also? Twilight: not bad Gefällt mir RD deals with it

Die Welt verbessern will ich auch, deshalb hab ich das Ziel Sozialarbeiter zu werden und Jugendlichen eines Tages ne ordentliche Perspektive mitgeben zu können.
Derzeit mach ich zwar ne Ausbildung zum Informatisch-technischen-Assistentin, aber das Studium in Sozialpädagogik kommt hinterher Cheerilee awesome

Mir ist es dann v.a. wichtig die Werte von Equestria - die Elemente der Harmonie - zu vermitteln.
Nur hoffe ich, dass ich für meine Aufgabe dann etwas weniger "creep" und etwas mehr n "Leader" bin.
Aber ich arbeite an mir RD salute .. so wie du xD