Bronies.de

Normale Version: 6x15 - 28 Pranks Later
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hier der Thread zur neuesten Episode, 28 Pranks Later.

Der Übersichtlichkeit halber nochmal der Hinweis, dass im 2. Spoiler die Episode ist

Meine Meinung:

Spoiler (Öffnen)

Die Folge auf Dailymotion: (Öffnen)
Irgendwie hat mir "The Impractical Prankster" besser gefallen als die Neuauflage hier. Patch ist einfach als Prankster besser als Rainbow. Trozdem eine gute Folge. 4/5.
(13.08.2016)Firebird schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Gut, kann man so sehen. Nur denke ich wirklich, dass wir in der Serie an sich wenig Charakterentwicklung haben und manchmal nehmen sie auch noch welche zurück. Zum Beispiel bei Shy. Wie oft muss sie denn noch lernen, etwas selbstbewusster zu sein?
Eine gute runde Halloween spass in august.
sehr schön, hätte mir nur ein paar kleine Film Anspielungen gewünscht wie zb eine Ponyversion des Hare Krishna Zombies aus Zombie

[Bild: ZombieKrishna.png]

4/5

und noch passende musik dazu



(13.08.2016)Firebird schrieb: [ -> ]Wie oft muss sie denn noch lernen, etwas selbstbewusster zu sein?

Nur weil man etwas lernt heist es noch lange nicht dass sich dann auch tatsächlich was ändert, ist im real-life ja genauso.
Stimmt schon, Ayu, aber in einer Serie finde ich so etwas semi-produktiv und es gefällt mir nur bedingt.
Leider ein sehr offensichtlicher Plot, das änderte aber nichts daran, dass ich die Folge genießen konnte. Sehr schön! Endlich zurück zu Zombie-Ponys. Mir hat gefallen, dass die Folge die halbe Zeit in der Nacht spielte und die Farben deshalb nicht so leuchtend waren wie sonst. Das hat zur Atmosphäre schön beigetragen und das alles etwas abwechslungsreicher gemacht.

4/5 von mir, da ich mir ein paar mehr Anspielungen gewünscht hätte.
Ich fand die Folge super! Oft gelacht und war nicht langweilig (obwohl der Schluss vorhersehbar war).

5/5 von mir.
GOSH war die Folge schlecht. Auch wenn es fast nicht möglich ist, ist Rainbow in meiner Achtung noch weiter gesunken. Was eine blöde Bitch -.- Die Folge hat mich streckenweise an Mare do Well erinnert.
War eine ganz gute Folge, vorhersehbar aber gut, aufjedenfall besser als die Letzte.
Gute Message, vor allem im Zeitalter von "It´s just a Prank bro" sehr relevant.
Handlung sehr vorhersehbar, aber gut, Dialoge gut gemacht.
Allerdings war mir die Zurückentwicklung von Rainbow Dash dann doch etwas zu
günstig für die Handlung gemacht. Deshalb ein gutes 3/5.
Für die eigentliche Zielgruppe denke ich war es etwas zu creepy aber ich wurde gut unterhalten. 4/5
Unterhaltsame Folge, auch wenn das Setup erneut daraus besteht, dass einer der Charaktere MAL WIEDER Episodenalzheimer hat. Die Wendung in der Episode habe ich so nicht kommen sehen, was mir gut gefallen hat, auch wenn das Ende jedoch wieder vorhersehbar war. Im Vergleich zu letzter Woche auf jeden Fall eine Steigerung.

So langsam wünsche ich mir allerdings, dass die Schreiber vom Episodischen wegkommen bzw auch mal story arcs einführen. Das funktioniert in vielen kontemporären Cartoons, wie zb Adventure Time oder Steven Universe, etc, und dort hat man auch mehr das Gefühl, dass die Charaktere und die Welt, in der sie leben, sich entwickeln und nicht so statisch sind wie in MLP mittlerweile. Aber das ist wohl ein Thema für einen anderen Thread.
Wow, Rainbow Dash hat ja echt das Zeug zum YouTube-Prankster. Das fehlen nur noch das gute, alte "It's just a prank, bro!", die Behauptung, es handle sich um ein soziales Experiment und die gefälschten, roten Plastik-Sneaker (ohne die ist man nämlich kein echter Prankster).

Ich fand die Folge echt lahm, weil mir "Prankster" generell ziemlich auf den Geist gehen. Für mich persönlich die Staffel 6 Folge, die mir bisher am wenigsten gefallen hat.

Hätte mich persönlich über ein paar Zombie-Anspielungen gefreut. Z.B Pony-Versionen von bekannten Chrakteren aus Zombiefilmen, -serien, -spielen, etc.

Ansonsten kann mich nur dem anschliessen:
(13.08.2016)MaSc schrieb: [ -> ]GOSH war die Folge schlecht. Auch wenn es fast nicht möglich ist, ist Rainbow in meiner Achtung noch weiter gesunken. Was eine blöde Bitch -.- Die Folge hat mich streckenweise an Mare do Well erinnert.

1/5
Diejenigen, die Rainbow Dash wahrscheinlich nicht so sehr mögen, wie die anderen der Mane 7, werden sich natürlich für ihr Verhalten in Grund und Boden schämen. Für mich war sie typisch In-Character. Selbstaufgeblasen und Heuchlerisch bis zum Gehtnichtmehr - IHR wurde ja ein Streich gespielt, und das darf einfach nicht sein, bei den anderen ist so ein Verhalten aber okay. Zwar hat sie in diesem Moment kapiert, dass sie ihre eigene Medizin zu spüren bekam, doch wirklich ändern wird sie sich nie. Versucht sie solche Spielchen denn eigentlich auch bei den Wonderbolts? Wenn nein, ist das im Grunde auch heuchlerisch. Aber das ist auch typisch Rainbow Dash.

Gerade weil die Folge einfach In-Character war, war dies eine solide Folge. Natürlich gibt es auch Schwachstellen. Nicht nur die Voraussehbarkeit. Es wurde aber auch schon erwähnt, dass Fluttershy wieder viel zu ängstlich auftritt, obwohl ihr Selbstbewusstsein (siehe Zephyr Breeze oder die Breezies) ja doch deutlich zugenommen hat. 3,5/5.
War ne lustige Folge.

War immer auf Rainbow Dashs Seite.
She did nothing wrong!
Jeder, der das Gegenteil behauptet, ist
(13.08.2016)MaSc schrieb: [ -> ]eine blöde Bitch
5/5 für die Cookie-Zombies [Bild: cel-yay.png]
Von allen Dingen, die Raus gefokust wurden, habe Ich eine Einzige Frage:

WO IST STARLIGHT GLIMMER!?! Ernsthaft, habt ihr überhaupt darauf geachtet, wo Starlight ist? Ich hab sie Irgendwo vermisst... achja, die Folge selbst.
Ähm, die Folge war Ok. Die Story und das Ende konnte man über ein Kilometer sehen, aber im Allgemeinen, ist es eher ein Ok. Ich hab die Folge 2 mal nun gesehen und muss sagen, dass diese Cookie-Zombie mich sehr an die Zombies aus dem Ersten Resident Evil teil errinerten. Vorallem Mrs.Cake hat mich etwas gekriegt und im Allgemeinen war die Situation auch eher ein Meh. Aber das man das Konzept, was man in der Ersten Staffel anschliff umgesetzt hat und das auf eine Solche Gute Sache, mit dieser Moral am Ende, war schon irgendwo beeindrucken. Aber Ernsthaft, WO IST STARLIGHT GLIMMER!!?!
Seiten: 1 2 3 4