Bronies.de

Normale Version: Wer mich aus irgendeinem Grund kennen will...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag, Bronys, Pegasisters, oder Leute, die sich als etwas dazwischen bezeichnen.

Ich stelle mich einfach mal etwas näher vor, einerseits aus Langeweile, andererseits, weil das evtl. für interessante Gespräche sorgt.

Allgemein
Ich bin Nucleus Brain (oder Colin, mit echtem Namen), bin 19 Jahre alt
und komme aus Berlin.
Von der Persönlichkeit her bin ich ein Intelligenter, Wortgewandter und
gerechter Mensch, bin jedoch im Umgang mit Leuten, die ich nicht näher kenne;
manchmal schwierig, vor allem bei Autoritätspersonen.
Ebenfalls habe ich manchmal Schwierigkeiten, meinen Punkt unmissverständlich darzustellen,
ohne dabei aggressiv zu werden. Andererseits schätzen viele Leute meine hohe Intelligenz, Freundlichkeit
und meinen Humor (jedenfalls habe ich diesen Eindruck).


Meine Beziehung zu My Little Pony

Ich habe die Serie Ende 2012 entdeckt, und bin im Frühling 2013 voll in das Fandom eingestiegen.
Lange Zeit war ich von der Serie begeistert, habe viele Videos und Musik des Fandoms konsumiert,
war 2014 auf der GalaCon in Ludwigsburg und 2015 auf der Brony Fair in Berlin.
Jedoch war das Fandom für mich immer ein zweischneidiges Schwert, da meistens die negativen Seiten der ganzen Sache die hellen Seiten übertrafen. Mittlerweile identifiziere ich mich kaum noch mit dem Fandom,
und trage den Namen "Brony" nur noch als Bezeichung als  MLP-Fan.
Mein Enthusiasmus für die Serie hat in letzter Zeit ebenfalls nachgelassen, die schwache 5. Staffel war dafür u.a. mitverantwortlich. Doch natürlich liebe ich die Serie immer noch, und freue mich jede Woche auf eine neue Folge.



Kulturelle Vorlieben

Was sind meine Lieblings-....

-Filme? Inception, der Großteil der Pixar-Filme, Der Prinz von Ägypten, V wie Vendetta, und noch einige andere.

-Serien? Star Trek, MLP, Galactik Football, Power Rangers/Super Sentai, Desperate Housewives, Futurama

-Musiken? Gorillaz, Kraftwerk, Tangerine Dream, Daft Punk, Soundtracks von diversen Spielen, Green Day, Seeed

-Videospiele? die Pokémon-Reihe, Sonic, diverse Strategiespiele, Overwatch, Splatoon

-Bücher? Die Känguru-Trilogie, Die Tribute von Panem, Harry Potter, diverse Sachbücher

-Comics? Asterix, Tim & Struppi... sonst eigentlich nichts.



Sonstige Interessen und Vorlieben

Ich interessiere mich Allgemein sehr für Naturwissenschaften, besonders für Astronomie.
Politik, Geographie und Geschichte können mich ebenfalls begeistern.

Was Essen und Getränke angeht, so ist eine Flasche Club-Mate täglich bei mir Standard.
Cola wird ebenfalls viel konsumiert, sowie Chips (Salt and Vinegar  Heart )
Ansonsten stehe ich sehr auf Indisches Essen, zum Glück ist ein Restaurant nur 5 Minuten Fußweg von mir entfernt.

Und zu guter Letzt noch die beiden "verbotenen Themen":

Religiös bin ich nicht, und bezeichne mich selbst als Atheist. Eventuell gibt es da so etwas wie eine höhere Macht, doch keine Gottheit oder ähnliches, die sich in einem Buch zusammenfassen lässt.
Außerdem finde ich polytheistische Religionen, wie den Pantheon der Griechen/Römer um einiges interessanter.

Politisch ordne ich mich als Links-Sozialautoritär ein. Demokratie ist im Prinzip ne´ feine Sache, dummerweise beinhaltet das "Wahlrecht für alle" auch das "Wahlrecht für absolute Vollidioten".
Und jeder, der so etwas wie die AfD oder die US-Republikaner unterstützt, verliert bei mir schnell eine Menge Symphatiepunkte.


Das wars erstmal von mir. Wenn ihr noch mehr über mich wissen wollt, Fragen habt oder mir nur sagen wollt wie toll/blöd ihr mich findet, macht das gerne als Antwort.  AJ Prost

Einen schönen Tag wünscht euch

NucleusBrain
Schon wieder ein altes Mitglied das sich vorstellen will bei dem man nicht einfach Willkommen schreiben kann.

Nachdem du deine halbe Lebensgeschichte bereits erzählt hast gibt es nicht viele Fragen die noch offen sind auch wenn du den wichtigsten Fakt, das du Rarity magst, nur im Profil stehen hast.

Was ist den Name für Transsexuelle MLP Fans?

Benutzt du Gentoo?
(16.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Schon wieder ein altes Mitglied das sich vorstellen will bei dem man nicht einfach Willkommen schreiben kann.

Nachdem du deine halbe Lebensgeschichte bereits erzählt hast gibt es nicht viele Fragen die noch offen sind auch wenn du den wichtigsten Fakt, das du Rarity magst, nur im Profil stehen hast.

Was ist den Name für Transsexuelle MLP Fans?

Benutzt du Gentoo?

Der Kollektivname für sämtliche MLP-Fans ist Brony.
Transgender nenne ich je nachdem, mit welchem Geschlecht sie sich identifizieren, Brony oder Pegasister.

Und ich weiß nicht einmal was Gentoo ist. ^^
Die "Nerds" von Heute kennen nicht mal Gentoo.

Wenigstens Plan9? GNU Hurd? FreeBSD?
(16.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Die "Nerds" von Heute kennen nicht mal Gentoo.

Wenigstens Plan9? GNU Hurd? FreeBSD?

Gesundheit.
(16.08.2016)Nucleus Brain schrieb: [ -> ]
(16.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Die "Nerds" von Heute kennen nicht mal Gentoo.

Wenigstens Plan9? GNU Hurd? FreeBSD?

Gesundheit.

Weißt du wenigstens wie viel Flops dein Rechner so etwa hat?
(16.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]
(16.08.2016)Nucleus Brain schrieb: [ -> ]
(16.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Die "Nerds" von Heute kennen nicht mal Gentoo.

Wenigstens Plan9? GNU Hurd? FreeBSD?

Gesundheit.

Weißt du wenigstens wie viel Flops dein Rechner so etwa hat?

Was Computer angeht, bin ich eher der Laie. Mein Nerdtum bezieht sich eher auf Naturwissenschaften und Kultur.
Von mir auch ein herzliches Willkommen ^^
(17.08.2016)Sonicfan1 schrieb: [ -> ]Von mir auch ein herzliches Willkommen ^^

ich bin zwar schon seit Ende 2013 im Forum aktiv, aber danke. ^^
Bitte^^