Bronies.de

Normale Version: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(22.06.2014)Peternators schrieb: [ -> ]
(04.06.2014)Private schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Wo war noch mal mein hausschuh? Trollestia
Wieso? Hast du kalte Füße? Tongue
Hier ist nochmal was interessantes zum Thema Motten/Nachtfalter (bzw. deren Raupen)



(An iiiirgendwas erinnern mich diese Dinger AJ hmm )
Kann mir einer der Anwesenden, bitte jemand mit EXPERTENKENNTNIS, denn ich will dem tier ja nicht wehtun, sagen, ob und wie man am besten eine Gottesanbeterin hält, und wie man dafür sorge tragen kann, dass es dem beby gutgeht?

Hätte gerne eine in meinem arbeitszimmer. Twilight happy
Ich finde Spinnen super, habe selbst 5 Vogelspinnen zu hause...ich hatte nie Angst vor Spinnen und auch nicht vor Insekten, auch wenn manche sehr Eklig sind.
Angst hatte ich auch nie... es gibt Spinnen ( kleinere Europäische ) die Ich eklig finde und nicht sonderlich mag. aber Vogelspinnen sind Super! Habe auch einige und aktuell wieder 3 Kokons sowie ENZ
Ich finde insekten faszinierend, auch wenn ich in den meisten fällen panisch kreische wenn sie mir zunahe kommen Shrug
Vor allem vor spinnen und vor weberkächtwn und schnaken !!!! Hab ich angst. Obwohl ich ja eigl weiss, die tun nix.
Falter, motten und so find ich ganz süss.gottesanbeterinnen sind auch cool. Aber ausser bei wenigen ausnahmen wie zb. Kellerasseln habe ich vor fast allen angst wenn sie mir nah kommen, keine ahnung wieso :/

Spinnen schmeisse ich aber gern mal andere tierchen ins netz,weil ich es immer wahnsinnig spannend finde, was die dann damit machen. ^^
(25.07.2014)Lihannanshee schrieb: [ -> ]Kann mir einer der Anwesenden, bitte jemand mit EXPERTENKENNTNIS, denn ich will dem tier ja nicht wehtun, sagen, ob und wie man am besten eine Gottesanbeterin hält, und wie man dafür sorge tragen kann, dass es dem beby gutgeht?

Hätte gerne eine in meinem arbeitszimmer. Twilight happy

Hab mal spontan das hier gefunden und finds eigentlich ganz gut

http://de.m.wikihow.com/Eine-Gottesanbeterin-halten

Ich will sie dann unbedingt sehen, hab noch bie eine live gesehen FS grins

Sry für doppelpost war keine absicht
die Seite ist nun eher für Kinder.... da wir ja, nun nicht auf die Arten direkt eingegangen... da die Arten unterschiedliche Haltungsansprüche haben.

wie Gesagt ist die Hierodula membranacea oder die Sphodromantis lineola gut geeignet^^
Ich habe gerade was... Interessantes gelesen, was, wie ich finde, unbedingt in diesen Thread gehört.
Das hier sind sogenannte Makesh:



Das sind mexikanische Panzerkäfer, die mit Ziersteinen, Kettchen und so weiter beklebt und als lebende Schmuckstücke getragen werden...

[Bild: 6-nein.gif] ...ich lass das mal ganz unkommentiert und unbewertet stehen.
Die Spinnenart Bagheera kiplingi ernährt sich zu 60 bis 90% Vegetarisch.
Sie lebt in Mittelamerika auf Akazien und frisst hauptsächlich die von den Akazien für die Ameisen, die sie vor Fressfeinden schützen, gebildeten Fruchtkörper.
Die Spinnenart nistet in Gruppen, die Jungtiere sehen den Ameisen sehr ähnlich, ebenso scheinen die Weibchen Brutpflege zu betreiben, auch bei benachbarten Nestern und wehren Verbissen Ameisen ab, die sich auf ihren Ast verirren.


Spinne mit Futterkörper (der Akazie)
[Bild: 56f62fde-5b39-40ec-8f31-e655ed1ffc03?imageThumbnail=4]

Der ungewöhnliche Speiseplan von Bagheera kiplingi
Heute habe ich zum zweiten Mal im RL eine Eichenschrecke gesehen, innerhalb von ein paar Tagen. Aber diesesmal ist sie nicht versehentlich in ein Spinnennetz gehüpft. xD
Ich finde Spinnen niedlich, besonders Vogelspinnen, die sind so schön pelzig. Mit Insekten generell hab ich kein Problem, nur Nacktschnecken und Würmer finde ich eilig.
Diese Springspinne hier ist auch witzig. Die Vampirspinne (Evarcha colicivorla).
Drinkt Säugetierblut indem es vollgesogene Mücken aussaugt.

[Bild: vampspiderbig.jpg]

Warum sind Springspinnen eigendlich so niedlich?
Interessant, dass sie auch farblich so klischeehaft nach Vampir aussieht.
Die Bulletant wurde laut Schmidt von ihrem Thron geworfen. Das Insekt mit dem schmerhaftesten Stich sind jetzt diese kleinen Racker:


Interessantes Forschungsergebnis, gefunden von HeavyMetalNeverDies.
Ich musste es unbedingt in diesem Thread hier festhalten!

(29.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Hmmm. Interesting! Lyra astonished





Ich wusste ja nicht mal dass es überhaupt fliegende Spinnen gibt. Geschweige denn dass die mittels dem elektrischen Feld in der Atmosphäre fliegen. Und dann noch über hunderte Kilometer. AJ hmm

Äußerst High-Tech. Eeyup
Wir haben wohl ein oder mehrere Wespennester mit mehreren hundert Tieren im Haus, die jetzt ausschwirren. Im Obergesschoss ist alles voll davon. Die sind zum Glück nicht aggressiv, auch wenn man mitten im Schwarm steht. Nur muss man aufpassen wo ma hinsteigt/hingreift, weil ich nehme mal an wenn man die bedrängt können sie trotzdem zustechen. Ich vermute mal dass sich die Kolonie(n) gerade auflösen, weil zum Ende der Saison die Königinnen sterben und der Schwarm dann das Nest verlässt, dann hat man natürlich alle auf einmal. Jedenfalls wäre es wohl angebracht den Winter zu nutzen um gegen eine Wiederansiedlung vorzubeugen. Eeyup
Das ist ja faszinierend Lyra astonished

Da fragt man sich, ob Spinnen wohl Albträume haben, in denen sie von Menschen heimgesucht werden RD laugh
Ich weiß nur das spinnen vor uns "Menschen" mehr angst haben als wir vor denen haben könnten - daher wäre das denkbar, sofern sie träumen... oder sie träumen von siolchen streifen wie "aracnophobia", wo sie die Menschen plattmachen, die in ihr territorium eingedrungen sind.
Dieses Jahr habe ich ein Hornissennest über meinen Fenster im Dach. Ich sehe die immer ein und aus-fliegen. Zwei haben sich die Tage Nächte mal in mein Zimmer verflogen.

So viel Glück muss man mal haben. Hornissen sieht man sonst relativ selten. Bei mir hat es 30 Jahre gedauert, bis ich überhaupt mal eine zu Gesicht bekommen habe.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11