Bronies.de

Normale Version: 6x16 - The Times They Are a Changeling
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hier der Thread zur neuen Folge

Meine Meinung:

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Folge ist on und im zweiten Spoiler drin.
Hier meine Meinung:

Spoiler (Öffnen)
Für mich war es auch die bisher beste Spike Episode. Ich bin kein wirklich Fan von seinem Charakter und auch hier kommt er mir ziemlich unsympathisch rüber, aber letztlich habe ich die Folge trotzdem sehr genossen.

Aber zum Song: Ich bin normalerweise jemand der nahezu alle Songs von MLP verteidigen würde (außer einige 1-Staffel-Pinkie Songs), aber mit diesem kann ich nicht viel anfangen. War die Darstellung nicht etwas repetitiv? Ich weiß nicht, bei bspw. "You'll play your part" hat man den Refrain vom Bildmaterial immer etwas abgeändert, hier war es jetzt eigentlich 3x das selbe. Mir kam es zumindest so vor, entschuldigt wenn ich mich hier irre. Und für mich ist es eben wichtig dass ich den Charakter der singt auch mag und das ist bei Spike einfach schwierig.

Aber trotzdem eine gute Episode, 4/5.
Eine andree super Spike folge. 5/5
Die Folge war einfach nur THORAX [Bild: mlp-chryoops.png]

[Bild: latest?cb=20160818144203]

Schöne Moral, selbst die ollen Chrystal Ponies haben erbarmen : DDDDDDDDDD

Ein Changeling kannmehr als nur "changen", gut auch wenn der anders aufgewachsen ist.

Freue mich wenn die Lore da etwas weiter geht in die Richtung.

5/5 [Bild: 01-queenchrysalis.png][Bild: 01-queenchrysalis.png][Bild: 01-queenchrysalis.png][Bild: 01-queenchrysalis.png][Bild: 01-queenchrysalis.png]
Folge ist on und im Spoiler drin.
eine wunderbare folge. Vor allem gefällt mir wie sie die verwandlungs Animation geändert haben. Statt den bedrohlichen grünen Feuer, gibt es ein hellblau/lilanes licht um zu zeigen das es kein Monster ist.

5/5 wunderbar, die beste folge der 6. Staffel bisher
Schön zu sehen, dass die Autoren endlich verstanden haben, wie man eine Folge für Spike schreibt.
Ich bin mir gerade noch nicht sicher, ob ich die Folge auf Platz 1 oder Platz 2 meiner Lieblings-MLP-Folgen packen soll.

Jeden Falls: 5/5 [Bild: cl-spike-smile.png]
Die Folge hat mir sehr gefallen. Bisher meine Lieblings-Spike-Episode.
Thorax hat mir als Charakter sehr gefallen und auch diese Sache, dass nicht alle Changelinge automatisch böse sind fand ich sehr gut.
Spike hat mir in dieser Folge charakterlich auch sehr gefallen. Wenn man ihn ernst nehmen kann ist er mir direkt sympathischer. Dieses ganze Comic Relief bei ihm geht mir schon seit einiger Zeit auf den Geist.
Spike's allerersten Song fand ich auch ganz gut. Da werd ich allerdings nochmal reinhören müssen, bevor ich mir da eine genauere Meinung bilden kann.
Und es hat mich gefreut, Sunburst wieder zu sehen, auch wenn er sich nur im Hintergrund gehalten hat.
Ich geb der Folge volle 5/5 Punkten.
Ehrlich gesagt hätte ich da mehr Einsatz von Starlight Glimmer erwartet. Als Ex-Supervillian hätte sie sicher eher Partei für Thorax ergreifen müssen. Sie hatte sich auch mit Trixie verstanden, auch wenn es zum Ende hin Probleme gab. Dem entsprechend hätte sie offener gegenüber einem Changeling sein können.
Hab die Spoiler gesplittet, weil es ist Bullshit die eigene Meinung in einen Spoiler zu setzen, wenn die Folge, die man sucht gleich mit da drin ist.

Außerdem hab ich den Titel korrigiert, denn das ist Folge 16 nicht 17
Das war eine sehr geniale Folge. Besonders von Song von Spike war ja richtig episch. Wusste gar nicht, dass Spike so gut singen kann AJ surprised
Ach und ich fand es klasse endlich mal wieder die "Sunshine" Begrüßung von Twilight und Cadence zu sehen. Twilight smile
Danke, das mit dem Folgentitel da hab ich mich von EqD fehlleiten lassen. Die haben eine etwas andere Episodenreihung.





Der Song aus der Episode, für alle, die ihn separat anhören wollen.
An sich eine nette Folge.
Punkteabzug jedoch wegen der gehetzten Moral (Songs lösen alles, wohl von Disney abgekuckt);
und weil Starlight Glimmer in der Folge vorkommt.
3,5/5
Spoiler (Öffnen)

Manche meinen ja offenbar in englischsprachigen Kreisen immer noch, Thorax und Kevin könnten ein und das selbe Wechselpony sein. Man sieht aber im direkten Vergleich, dass dem nicht so ist.

1. Die Einkerbungen im Flügel: Thorax hat 2, Kevin eine und bei Thorax sind sie abgerundet

2. Die Ohren

3. Die Farbe der Augen, andere Blautöne

4. Die Farbe des Panzers unter den Flügeln, einmal dunkelblau, dann hellblau.
Was für eine tolle, wunderbare Folge! Nach der Enttäuschung letzte Woche war diese hier spitze. Spike kein absoluter Volltrottel, die Bestätigung, dass die Changelinge wie in einer Art Bienenstock leben usw. Da gebe ich gern volle Punktzahl.
Mal ne Verstehensfrage: Sehe ich das richtig, dass Thorax jetzt Bürger des Kristallkönigreiches ist?
Nachdem ich noch ein wenig nachgedacht habe, kann ich dieser Folge leider nicht viel gutes nachsagen.
Die Hauptgründe dafür:

1. Die Moral von "Jeder kann sich bessern" funktioniert nicht, wenn der, der sich bessern soll, keinen Grund dazu hat.
Thorax war weder bedrohlich, noch unfreundlich, noch irgendwas - er war eher ein verletzter Hundewelpe, für den die Zuschauer NATÜRLICH Symphathie fühlen sollen. Das ist einfach zu flach.

2. Es nervt mich langsam, das jedes Problem durch einen Song gelöst werden kann.
Mal abgesehen davon, das der Song von Spike nicht besonders gut war, ist es einfach faul, jegliche Vorgeschichte unter den Teppich zu kehren, und einen auf Disney zu machen.
Spike singt einen Song darüber, wie toll Thorax ist, und sofort finden alle Thorax toll.
Soll das heißen, wenn er Song darüber singt, wie furchtbar Celestia ist, macht Equestria einen Aufstand?
Die Ponys sind ja noch einfacher zu manipulieren als AfD-Wähler.

3. Starlight Glimmer kam in der Folge vor. Das allein reicht für einen hohen Punktabzug.

2/5 insgesamt.
Eine wunderschöne Episode und ein toller song. Bin mal gespannt wie die Geschichte mit den Changelingen jetzt weiter geht. Auch ob sie tatsächlich anders werden können.
So, keinen Unfall gebaut (obwohl ich das ja wollte bei Spike's amazing song - aber fand keinen Brückenpfeiler), und mich hinterher mit nem guten Freund über die Folge unterhalten. War wirklich die beste Spike-Folge! Und der Song war einfach nur grandios. Soviele Fühls, soviele tiefe Momente (als der Changeling weinend davongerannt ist) und wir sehen auch mal Starlight Glimmer wieder!

Beste Folge wahrscheinlich in Season 6, wenn nicht von einer andern getoppt wird. 5/5!

Und das beste: Diese Folge benötigt zwar etwas Vorkenntnisse über das Geschehen von Chrysalis und ihrer Armee, aber man kann diese Folge den Neulingen wärmstens empfehlen! Heart
Seiten: 1 2 3 4