Bronies.de

Normale Version: Frieren Changelings bei Kälte?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Festgelegt auf der Episode "Times they are a Changeling" habe ich eine Frage: frieren Changelings bei Kälte? Sie haben ja überall Löcher, das muss ja eigentlich sehr kalt sein.
Als Insekten sollten sie kein Empfinden für Kälte haben, sie frieren also nicht, sondern können sich einfach nur langsamer bewegen und erstarren irgendwann.
In der Episode war der betrofende Changeling (Thorax) aber auch unter der Schneeoberfläche, oder irre ich mich grad?
So ist er zumindest vor den Wind geschützt der ja auch einiges ausmacht.
Außerdem trifft er Spike ja auch eher vor seiner Höhle, wie es drinnen aussieht weiß man ja nicht (vielleicht besitzt er ja auch so was wie eine Decke, oder eine Art Schutzkokon?).

Aber frieren tut er anscheinend nicht, denn Anzeichen (z.B. Zittern) sieht man keine.

@ Scootadash, sehe es wie du, das es bei ihnen zu einem gewissen Punkt dazu führen kann da sie stillstehen (vielleicht hilft auch bloße Sonnenbestrahlung um Energie/Wärme zu erzeugen).
Halte sie aber nicht für 100% Insekten eher für eine Art Hybrid.
(21.08.2016)Scootadash schrieb: [ -> ]Als Insekten sollten sie kein Empfinden für Kälte haben, sie frieren also nicht, sondern können sich einfach nur langsamer bewegen und erstarren irgendwann.

Ist das nicht etwas falsch ausgedrückt? Auch Insekten empfinden Wärme und Kälte, wenn man ihnen die Wahl zwischen verschieden temperierten Unterlagen gibt werden sich diese immer auf diese begeben welche für sie angenehm sind, ergo müssen sie auch Temperaturen wahrnehmen können.

Du meinst wohl dass sie dies nicht wie Säugetiere regulieren können, also nicht zittern. Ja, sie sind abhängig von der Außentemperatur, das bedeutet aber nicht dass sie diese nicht doch wahrnehmen können. Bei Kälte werden auch Insekten versuchen sich zu schützen - sprich in den Boden oder an warme Orte fliehen. Temperaturwahrnehmung ist letztlich auch für sie ein Schutzmechanismus.

Es gibt also zwei Möglichkeiten: Entweder sie empfinden Kälte, reagieren aber darauf wie Insekten (dafür würde auch Strawberrys Kommentar deuten da sich der Changling ja in einer Höhle unter dem Boden versteckt) - oder sie empfinden keine Kälte, was bedeuten würde dass sie diesen Schutzmechanismus nicht brauchen. Letzteres würde bedeuten dass ihr Körper unabhängig der Kälte auch so funktionieren kann, also ihre Organe und Gelenke keinen Schaden durch die Kälte nehmen und deswegen keinen Grund gibt warum sie Kälte spüren sollten.

Aber ja, ich denke dass Scooterdash richtig liegt, nur komme ich zu einem anderen Ergebnis.  RD wink
Es sind Fantasylebewesen, daher scheinen Changlinge aus aktueller Sachlage relativ Kälteresistent zu sein, jedenfalls scheinen sie so gestaltet worden zu sein.
Sie reagieren durchaus auf Kälte, und bewegen sich dementsprechend langsamer. Eine Art "Frostschutzmittel" wurde im Changeling-Blut in wissenschaftlichen Untersuchungen nicht gefunden.
Da bei Liebe bekannterweise einem warm ums Herz werden kann, denke ich schon,dass Changelings frieren können. Muss ja einen Grund geben, weswegen die sich überhaupt nach Wärme und somit Liebe sehnen! Derpy confused

Ich vermute, dass es sich bei Changelings um genmutierte Ponys handelt, welche künstlich gezüchtet wurden um die Weltherrschaft an sich zu reißen und um natürlich Feuerholz zu sammeln. Dafür benötigt man in der Regel ein dickes Fell, was die Changelinge jedoch nicht bekommen konnten, allerhöchstens ein dünnes Fell. So entschied sich die Natur, die "Ponys" so nackig zu machen, dass sie irgendwann nur noch mehr oder weniger aus Knochen bestehen. Wo kein nasses Fell, da auch kein Schnupfen! Smile
Und da bekanntlicherweise in den Augen ein Feuer lodert, dies jedoch Unmengen an Kraft kostet, verloren sie auch jenes im Verlaufe ihrer Evolution. Dies sorgte für eine vernebeltere Sicht und eine Einschränkung der emphatischen Fähigkeiten, da diese bekanntlicherweise auch mit dem Sehnerv verknüpft sind. Die geringe Menge an Emphatie ist auch der Grund, weswegen die Changelings die Gefühle und Liebe der anderen nicht verstehen können und noch dazu nicht gähnen können.

UND SO ENTSTANDEN DIE CHANGELINGS! Luna TRCV

Zurück zum Feuer im Auge: Das Feuer, welches sich in ihren Augen befand, reicht nun aus, um den Restkörper zu beheizen, da es sich nicht mehr um die Synapsen zwischen Auge><Gehirn kümmern muss.
Die Kälte ihrer Herrscher, darunter Chrysalis, ist dermaßen kalt, dass jede andere Kälte dagegen sich wie ein Saunabesuch anfühlt. Die kalten Regionen von Equestria empfinden die Changelings daher vergleichsweise als "warm". "Kälte" ist immerhin auch ein relativ dehnbarer Begriff. Auch wir Menschen sind da sehr verschieden. Wenn man bedenkt, dass manche Menschen bei -20°C ins Wasser springen, während anderen noch 20°C zu kalt sind, so ist es auch nicht abwegig zu denken, dass die Changelings in Bezug auf "Kälte" abgehärteter sind. Pinkie approved
Aber wenn ihnen nicht kalt ist, wieso wollen sie dann trotzdem die warme Liebe der anderen haben?
Die Liebe der Ponys wird nun dafür genommen, die restliche Kälte zu verdrängen um irgendwann unabhängig von ihren Herrschern, darunter Chrysalis, existieren zu können und deren Kälte zu verdrängen. FS grins


BTW, ich hatte die letzten Tage nicht sehr guten Schlaf, glaub mich packt die Erkältung. Könnte manch komische Theorien erklären! Big Grin
Ich hatte ja überlegt ob die Changelings bis zum Tag von Hearth's Warmings Eve eine Art Symbiose mit den Windigos hatten.
Sobald die verscheidenen Ponys sich gestritten hatten haben die Windigos alles unterkühlt, dadurch sind (vorerst) die Ponys mit ihrer jeweilligen Rasse enger zusammengekommen, was die Liebe gestärkt hat, hier gab es dann Fressen für die Changelings. Könnt ja sein das durch die Verbindung von den drei Ponyrassen, die Energie nicht nur die Windigos verdrängt hat sonder auch die Changelings.
würde zumindest erklären warum die Changelings sich der Kälte angepasst haben.


Spoiler (Öffnen)
(24.08.2016)Strawberry schrieb: [ -> ]Ich hatte ja überlegt ob die Changelings bis zum Tag von Hearth's Warmings Eve eine Art Symbiose mit den Windigos hatten.
Sobald die verscheidenen Ponys sich gestritten hatten haben die Windigos alles unterkühlt, dadurch sind (vorerst) die Ponys mit ihrer jeweilligen Rasse enger zusammengekommen, was die Liebe gestärkt hat, hier gab es dann Fressen für die Changelings. Könnt ja sein das durch die Verbindung von den drei Ponyrassen, die Energie nicht nur die Windigos verdrängt hat sonder auch die Changelings.
würde zumindest erklären warum die Changelings sich der Kälte angepasst haben.


Spoiler (Öffnen)
Interessante Idee wirklich. Könnte sein, auf jeden Fall gut kombiniert
Ich denke nicht, da sie ja keine Liebe möchten und Liebe nun mal herzerwärmend ist und deswegen sind sie immun gegen Kälte. So, meine Theorie.