Bronies.de

Normale Version: Suche jemand der mir hilft ein kurzes RPG-Maker Spiel zu machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle,

Ich habe diesmal etwas ungewöhnliches. Ich suche jemanden der mir hilft ein ganz, ganz kurzes RPG (im Stil der alten NES oder SNES Zelda Spiele) zu erstellen. Z.B. mit dem RPG Maker. Das ist nicht so ungewöhnlich, aber der Grund dafür ist ungewöhnlich und den erkläre ich gleich noch.
Und bevor ihr euch fragt warum ich das nicht in einem RPG-Maker Forum poste - habe ich schon, aber es hat sich keiner gemeldet Derpy confused

ich weiß gar nicht wie ich es am besten beschreiben soll. Ich will nicht zu viel erzählen da ich euch sonst langweilen würde und es unglaublich klingt, aber wenn ich zu wenig erzähle versteht ihr nicht wie persönlich und wichtig mir die Sache ist.

Jedenfalls hat meine Familie Namen die so ähnlich klingen wie die Namen die in den Zelda Spielen vorkommen. Meine Tochter hat daher ebenfalls einen Namen der so ähnlich klingt wie der Name einer Prinzessin in den Zelda Spielen.

Ich habe meine Tochter nun schon seit vielen Jahren nicht gesehen. Ich werde hier in der Öffentlichkeit nicht nochmal auf die genauen Umstände eingehen, und natürlich kümmert sich das Jugendamt darum dass ich sie sehen kann - aber ihr kennt Behörden - das ist alles langsam.

Ich habe natürlich auch so versucht sie zu kontaktieren und versuche es weiter, aber das ist auch alles kompliziert und dauert langsam. Damit sie in der Zwischenzeit nicht vergisst dass ich an sie denke möchte ich ein ganz kleines, ganz kurzes Spiel für sie machen - so ähnlich wie ein Zelda Spiel eben, da ihr Name ja auch so ähnlich ist.

Ich weiß leider nicht wie sowas geht und es muss aber nix langes sein. Nur was ganz kurzes, persönliches eben. Vielleicht kennt sich einer von euch aus wie man sowas macht.

Ich würde euch bezahlen.
Das ist schon ein grosses Vorhaben, du musst alle Gegner, die Map und den Charakter jeweils mit ganz vielen Sprites versorgen (auch fuer ein kurzes Spiel und sie programmieren. Das fertige Produkt wird dann wahrscheinlich sehr kurz und nicht sehr spassig zu spielen.

Deine Geschichte erinnert mich an den Vater, der Donkey Kong modifiziert hat, damit seine Tochter als Pauline spielen kann. Man koennte sowas evtl. mit NES Zelda machen, klingt nach weniger Arbeit als deine RPG-Maker-Idee... AJ hmm
Es wäre wirklich nur sehr kurz. Wobei du natürlich recht hast dass als mod wahrscheinlich einfacher ist. Also als mod geht natürlich auch.
Ich hab den RPG Maker MV und KÖNNTE was machen.

Das Problem hierbei ist nur, dass man keine Zelda-Sprites, Tilesets, Musik oder sonst irgendwas benutzen dürfte. Ich bin mir nichtmal sicher, ob man die Namen nutzen darf.

Sofern dir dieser Punkt nichts ausmacht, dass Zelda halt nicht gleich Zelda ist, dann kann ich auch mal jemanden fragen, der besser mit dem Maker umgehen kann als ich.
Du meinst wegen dem Copyright? Nun ich würde natürlich meinen eigenen Namen und den meiner Tochter verwenden und es wäre persönlich für meine Tochter und wäre nicht öffentlich. Zudem wäre es eh eher eine Zelda Parodie. Das alles macht es rechtlich völlig unbedenklich - zumindest was Nintendo angeht.
Wenn Standart Tilesets ebenfalls reichen und die Musik aus dem RTP (ich will einfach nichts aus dem Spiel benutzen, auch wenn es für Private Zwecke ist), müsste man mir nur sagen ich wie weit das "Spiel" ablaufen soll.
Kleinere Sachen kann ich, wie Mappen, Charaktererstellung etc. pp.
Ich hab Zelda nie gespielt, deshalb kann ich es nicht selbst parodieren.
Okay, alles klar, ich bin grade dabei dir ne private Nachricht zu schreiben, wo wir das dann alles genauer besprechen können. Wenn sich vielleicht noch jemand melden könnte der sich mit Zelda gut auskennt und mir vielleicht noch etwas bei der Gestaltung der Story helfen könnte wäre es super. Denn ich kenn mich auch nur grob mit Zelda aus. Ich mein ich weiß natürlich im großen und ganzen schon wie die Geschichte sein soll - eben quasi die Geschichte meiner Tochter. Nur muss ich das ganze halt noch irgendwie so verpacken dass es als Zelda-Parodie durchgeht.
Ich kann hier auch Hilfestellung leisten, besitze allerdings die VX Ace Version. Da ich aber selbst Vollzeit beschäftigt bin, habe ich auch noch nicht soviel Zeit gefunden, mich ausgiebig in das Programm einzuarbeiten. Kleinere Projekte sind aber durchaus sehr machbar.