Bronies.de

Normale Version: Skifahren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

nachdem ich letzte Woche mit drei Freunden in Österreich Ski fahren war wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet.

- fahrt ihr überhaupt Ski/Snowboard?
- wenn ja was Ski/Snowboard?
- macht es euch Spaß?
- Wie steht ihr zum Thema Helm?
- Findet ihr es zu teuer (Skipass)
- Habt ihr ein Lieblingsskigebiet?
- Was ist für euch das Beste am Skifahren?

Ich persönlich fahre nur Ski, da ich mir Snowboard irgendwie nur schlecht vorstellen kann bzw. keine Vorteile darin sehe.

Spaß macht das Ganze natürlich auf alle Fälle, auch wenn es auf Dauer doch ganz schön in die Beine geht.

Seit diesem Jahr fahre ich, aus Gründen der Sicherheit, nur noch mit Helm. Finde die Dinger eigentlich super bequem und in meinem Fall hab ich sogar MLP-Aufkleber darauf Pinkie happy.

Billig ist das Ganze natürlich nicht aber ich denke es ist durchaus angemessen wenn man bedenkt was die Instandhaltung der ganzen Anlagen und Gondeln/Lifte kostet.

Lieblingsskigebiet habe ich bisher noch keines und fahre am liebsten immer in ein Neues.

Ach und das beste am Skifahren ist natürlich die Dusche danach RD wink.

Also ich bin überhaupt kein Freund von Wintersportarten. Ich gehe ja sogar kaum mehr Rodeln. Aber gerade Skifahren ist mir verhasst, ich habe einige richtig doofe Erfahrungen damit, seither meide ich es, auf diese Bretter zu steigen. Ich war einmal im Skilager (von der Schule aus), und das einzig Positive daran, war der ganze Spaß, den ich mit meinen Freunden hatte. Aber als wir am vorletzten Tag dann zum Abhang kamen, worauf sich schon alle freuten, habe ich währenddessen in einer Hütte gesessen und Der Herr der Ringe gelesen - das hat mir einfach mehr gebracht.

Ski und Snowboard kommen mir nicht ins Haus.
Yay wieder etwas, wozu ich meinen Senft zu abgeben kann :3
Zitat:- fahrt ihr überhaupt Ski/Snowboard?
Bislang nur einmal in einer Ski-halle Bottrop

Zitat:- wenn ja was Ski/Snowboard?
Snowboard, mein Kumpels machen das öfter und konnten mir nur Snowboard fahren "beibringen"

Zitat:- macht es euch Spaß?
Ouh yeah natürlich, außer wenn die Bahn total überfüllt ist und solche dämlichen Menschen sich einfach mitten auf der bahn hinsetzen -.-

Zitat:- Wie steht ihr zum Thema Helm?
Naja also wir haben helme getragen und ich denke soweit ich kein "Pro" darin bin werd ich ihn auch weiterhin tragen, ich bin oft genug auf die Nase/Hintern geflogen, oder mir jemand von hinten reingebrettert...

Zu den beiden darauffolgenden Fragen kann ich leider nichts zu sagen, in der Skihalle brauchte man keinen Skipass

Zitat:- Was ist für euch das Beste am Skifahren/Snowboarden?
Also mich flasht am meisten die Geschwindigkeit RD deals with it
Bin leider bisher noch nie Ski/Snowboard gefahren würde es aber gern mal ausprobieren. RD wink
Kein Wintersport mehr für mich, seitdem ich mit ~5 Jahren einen recht unschönen Unfall hatte, weil die Kupplung meiner Skier kaputt war.

Wobei, in der 6.Klasse waren wir noch mit der Schule irgendwo in den Bergen. Dort habe ich mich dann fürs Langlaufen entschieden.

Da ich allerdings weder Kälte noch teure Hobbys (abgesehen von meiner GitarreCheerilee awesome ) sonderlich mag, hatte ich bisher auch keinen Grund, zum Wintersport zurückzukehren.
(01.04.2012)biotitan schrieb: [ -> ]- fahrt ihr überhaupt Ski/Snowboard?
- wenn ja was Ski/Snowboard?
- macht es euch Spaß?
- Wie steht ihr zum Thema Helm?
- Findet ihr es zu teuer (Skipass)
- Habt ihr ein Lieblingsskigebiet?
- Was ist für euch das Beste am Skifahren?

- Ja
- Snowboard
- Ja macht es mir. Ich gehe jedes Jahr mindestens 1 Mal
- Seit ich zum ersten Mal (war als ich 6 Jahre alt war) gefahren bin immer mit Helm! Safety first!!!
- In der Schweiz ist alles teuer...
- Lieblingsskigebiet ist Flims, Laax, Fallera
- Mit dem Snowboard im Funpark sein!
Bin nie Ski/Snowboard gefahren. Hatte eigentlich überhaupt mit Wintersportarten nie besonders viel am Hut und meinetwegen kann das auch so bleiben. ^^
Ich mag Kälte auf Dauer einfach nicht, Schnee ist hin und wieder ja ganz nett anzusehen, aber darin muss ich mich nicht unbedingt kugeln, wenn ich hinfliege.
Wenn es sich mal ergibt, werde ich es vielleicht ausprobieren, bin offen für Neues, aber unbedingt mein Zutun leisten, werde ich dafür wohl nicht. Twilight happy
Ich fahre seit zwei Saisons Snowboard Smile
Ich habe in dem Sinne kein Lieblingsgebiet, da ich noch nicht an vielen orten war ^^
nächstes Jahr gehts dann nach Zermatt Smile
In Anbetracht, wie teuer solche Gondelbahnen sein müssen, kann ich nicht sagen es sei zu teuer. Günstig ist es aber dennoch nicht ;p
Edit: Ich fühle mich sicherer mit Helm und fahre deshalb nie ohne Wink

Grtz.~
...
(06.04.2012)Wonderbolt schrieb: [ -> ]Jap, ich bin Skifahrer und natürlich macht es mir Spaß, warum sollte ich sonst fahren?
Pinkie happy
Um vom Berg wieder runterzukommen?Applelie

Ich selber bin noch nie Ski gefahren. Nicht, dass ich nie wollte, nur waren meine Eltern eher Mittelmeer-Fanatiker, und jeder weiß, dass Schnee dort nicht auf Bäumen wächst Derpy confused
Würd´s aber mal gern ausprobieren, wenn ich die Gelgenheit habe.
...
- fahrt ihr überhaupt Ski/Snowboard?: Ja
- wenn ja was Ski/Snowboard?: Langlauf- und Abfahrtski
- macht es euch Spaß?: Ja, sonst würde ich es ja nicht machen Wink
- Wie steht ihr zum Thema Helm?: Bis jetzt noch keinen gebraucht, da ich keine 40° Hänge runterfahre
- Findet ihr es zu teuer (Skipass): Die Leute müssen ja auch ihr Geld verdienen und ich kenn ein paar Stellen wo es günstig ist.
- Habt ihr ein Lieblingsskigebiet?: Österreich->Steiermark->Stoderzinken
- Was ist für euch das Beste am Skifahren?: Die Geschwindigkeit und der Gedanke, dass es nicht soo doll schmerzt, wenn man stürzt
Ich habe es im Winter 2010 mal ausprobiert, da die Familie meines Freundes einen Ski-Urlaub gemacht hat und ich mehr oder weniger dazu überredet wurde, mitzumachen. Ich stehe solchen Dingen anfangs sowieso eher skeptisch gegenüber und hatte auch ziemliche Angst. Anfangs war es auch ziemlich ungewohnt und ich bin sehr, sehr oft hingefallen, bevor ich mal ein Gefühl dafür entwickelt hatte. Später hat es aber Spaß gemacht und die Landschaft war auch wunderschön... Trotzdem wird es wohl eine einmalige Erfahrung bleiben, auch wenn es mir gefallen hat. Bin nicht so der Mensch für Wintersport. ^^" Werde es aber immer in toller Erinnerung behalten.
- fahrt ihr überhaupt Ski/Snowboard?
Als Österreicher ist das ja eigentlich Pflichtprogramm. Daher, natürlich^^ Habe es schon mit drei Jahren gelernt  RD wink

- wenn ja was Ski/Snowboard?
Schi klarerweise

- macht es euch Spaß?
es ist einfach nur genial  Twilight happy

- Wie steht ihr zum Thema Helm?
Absolute Pflicht.

- Findet ihr es zu teuer (Skipass)
es kostet schon ne Menge, aber das isses wert FS grins

- Habt ihr ein Lieblingsskigebiet?
Kitzbühel, Alpbach, Hochfügen, Söll

- Was ist für euch das Beste am Skifahren?
Diese grenzenlose Freiheit. Der Speed. Und die Einkehr in die Almhütten  Pinkie happy
- fahrt ihr überhaupt Ski/Snowboard?
Als dru Österreicher mache ich natürlich die Piste unsicher :3
- wenn ja was Ski/Snowboard?
Ich fahre Ski
- macht es euch Spaß?
Auf jeden Fall, sonst würde ich nicht fahren
- Wie steht ihr zum Thema Helm?
Früher habe ich nie einen getragen, und habe mich immer unglaublichst aufgeregt, wenn ich am Skikurs einen tragen musste. Mittlerweile trage ich auch meistens einen.
- Findet ihr es zu teuer (Skipass)
Es ist auf jeden Fall ein sehr teurer Spaß, aber es zahlt sich aus. Außerdem kostet das präparieren der Pisten Unmengen, geschweige denn den ganzen Tag mehrere Sessellifte rennen zu haben. Daher ist der Preis wahrscheinlich angemessen.
- Habt ihr ein Lieblingsskigebiet?
Mariazell
- Was ist für euch das Beste am Skifahren?
Das Schischuhe ausziehen xD Nein keine Ahnung ich mags einfach
- fahrt ihr überhaupt Ski/Snowboard?

Bin einmal vor ca. 4 Jahren mit der Schulklasse gefahren.

- wenn ja was Ski/Snowboard?

Ski.

- macht es euch Spaß?

Es war ganz in Ordnung, würde ich nochmal machen.

- Wie steht ihr zum Thema Helm?

Also wir mussten einen tragen.

- Findet ihr es zu teuer (Skipass)

Die Fahrt war tatsächlich recht teuer.

- Habt ihr ein Lieblingsskigebiet?

Nein, da ich erst einmal gefahren bin.

- Was ist für euch das Beste am Skifahren?

Das Fahren.
Ich war in meinem ganzen Leben noch nie auf Skiern gestanden, obwohl ich es gerne mal versucht hätte. Doch Skiurlaub gab es nie und keiner in der Familie hatte solche Dinger, also blieb mir das verwehrt.
Also ich war bisher nur einmal im Skiurlaub in Österreich in Vorarlberg bei Bregenz~
Ich dachte mir schon "Oh Gott, das wird nie was". Aber kaum zu glauben, ich konnte es quasi sofort. o.o

Wobei ich aber sagen muss, dass das absolut nix für mich ist. Wenn ich da hoch oben auf nem Berg stehe, mit meiner Höhenangst und dann auch noch die Piste so schnell runterheize. o.o
Nene, nicht so meins. ^^
Habs mir 11 im Urlaub mal angefangen, danach aber nie wieder gemacht. Eigentlich schade, weil die Berge hier wirklich um die Ecke sind. Meine Kommilitonen wollen mich auch immer auf die Piste schleppen, aber ich bin doch ein bisschen ängstlich wenn ich auf den Brettern stehe.
Ich habe mir 3 Jahren Ski fahren gelernt und bin seit dem fast jeden Winter in der Schweiz oder in Österreich in ein Skigebiet gefahren. Ski fahren ist wirklich mein liebster Sport, zu meiner Schulzeit war ich im Winter fast jeden Nachmittag auf der Piste.

Ich würde mich auch als recht talentiert bezeichnen. Aber es verging bisher kein Winterurlaub, in dem mein Kopf nicht mit irgend einem harten Gegenstand Bekanntschaft machen musste, seien es Bäume, unachtsame Snowboardfahrer oder Schneemaschinen. Zum Glück trage ich immer einen Helm. Cheerilee awesome
Dementsprechend fahre ich auch nicht gerade langsam, meistens ist mir die Piste zu langweilig und ich suche mir durch den Wald meinen eigenen Weg den Berg runter.

Leider hatte ich in den letzten 3 Jahren nicht die Möglichkeit für einen richtigen Winterurlaub und der Schnne hier blieb auch aus. FS sad