Bronies.de

Normale Version: Catweazle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt jemand von euch die Band "Catweazle"? Einer der Geniuse, welche sich hinter dem Namen verbergen, ist sogar mein Biologielehrer. Per Zufall erfuhr ich, dass er eine Band hat, und Sänger darin ist.

Nun ist es so, dass die kurz vor einem Plattenvertrag sind, sofern die bekannter werden. Ich möchte euch hier die wundervolle Musik zeigen, und für ein bisschen Promotion sorgen:

Catweazle - Insane
Catweazle - America First
Catweazle - Boy in Church
Cazweazle - Easternsong
Catweazle - Fade of Green
Catweazle - War

Denen Musikgenre bewegt sich in Richtung "Indie", wobei ich mir nicht so sicher bin. Hört ihr euch die Lieder an, somit hilft ihr den Jungs ein Stück weiter, einen Plattenvertrag zu kriegen, und kommen somit ins "Stringed"-Finale.

Deren offiziele Webseite: Catweazle Band aus Melle

Catweazle - Facebook

Außerdem besitze ich die Veröffentlichungsrechte des ersten Albums. Sobald ich das Album hochgeladen habe, poste ich euch hier den Link.
Im Voraus sei geagt, dass ich eigentlich kein Fan von Indie bin. Aber ich habe mir trotzdem mal alles durchgehört.Twilight happy

"Insane" ist für meinen Geschmack etwas seicht, hat aber durchaus gute Stellen.
"America First" ist angenehm funky mit einem Schuss Classic Rock. Die Kritik an den USA ist mir allerdings etwas zu explizit.
"Boy in Church" ist wieder schön funky, aber der Rhythmus verwirrt mich etwas. Das Solo/Mainriff ist dann allerdings echt klasse. Schön folkig. Der Refrain sagt mir hingegen nicht so zu und wird meiner Meinung nach auch zu oft wiederholt.
"Easternsong" fängt folkig an (nay), geht dann aber in satte Wah-Riffs über(yay). Zwischendurch fehlt mir ein bisschen die Präsenz. Dann kommt wieder ein Folk-Break gefolgt von einem sehr angenehmen Gitarrensolo.
"Fade of Green" startet als durchaus hörbare Ballade, wird dann aber zum Refrain hin schön rockig. Der Sänger kriegt bei den längeren Tönen wirklich ein schönes Vibrato hin, Hut ab. Das Solo bei etwa 2/3 überzeugt mich jetzt nicht so sehr, ist aber durchaus nicht schlecht.
"War" startet sehr folkig, insbesondere der Pfeifer sei hier zu loben (auch wenn er im Mix ziemlich untergeht). Bleibt auch den Rest des Stücks sehr folk-lastig, aber auch die Gitarren kommen nicht zu kurz. Vermutlich mein Lieblingssong der Band.

Für eine Band ohne Vertrag auf jeden Fall sehr gelungene Werke.Twilight smile
oh mann und ich dachte als ich den threat titel laß, das es um diese serie geht Sad http://de.wikipedia.org/wiki/Catweazle

Ok, das Album ist nun hochgeladen worden:

Download

Da sind die gleichen, aber auch mehr Lieder drinne, die es auf Soundcloud nicht gibt.