Bronies.de

Normale Version: Nicht ihr fragt mich, sondern ich frage euch. - Beantwortet Fragen von Nebulous!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Hallo Herde!

Ich dachte mir einfach mal, das alte Frage-Antwort-Spiel umzudrehen.

Hier werde ich hin und wieder Fragen stellen, die jeder von euch gerne beanworten darf.

Sinn dieses Prinzips ist, dass man dadurch die Meinung von vielleicht bisher unbekannten Nutzern einholen kann und dadurch neue Bekanntschaften knüpfen kann.

Regeln:
Wichtig ist, dass jede Frage nur solange von Personen beanwortet werden darf, bis die nächste Frage gestellt wird.

Alles verstanden? Dann fangen wir an!

Erste Frage:
Lieber elektronische Musik oder klassische Musik?
Nun, ich mach da mal mit um es am Leben zu erhalten.
Die Frage ist schon schwer, ich mag beides, was das Fandom kriert. Ansonsten eher Elektro. Wobei es geht nichts über ein Orchestraversion von Songs und Soundtracks.
"Elektronische Musik" ist sehr weit gefasst, da heutzutage mehrere Musikstile mit Sounds aus dem Computer arbeiten.
Und mehrere Subgenres hat es ja auch noch. Während ich Dinge wie Ambience oder Soundtracks mag, kann ich z.B. mit Dubstep (was keine Musik ist) nichts anfangen.

Klassische Musik hingegen ist eigentlich immer nett, auch wenn ich sie nicht so oft höre.
Und qualitativ besser ist sie auf jeden Fall.
Warum ist dein Fragethread falsch herum?
Ich mag Alternativ Rock am liebsten von den beiden.
Warum willst du immer so special sein?
Bin ich das einzige lebende (Test-)Subjekt hier, dass den Startpost gelesen und verstanden hatte? [Bild: 01-twiporfl.png]
(07.10.2016)DaaVid schrieb: [ -> ]Warum ist dein Fragethread falsch herum?
Ich dachte es wäre mal eine nette Idee. Aber ich stelle die Fragen hier. Für Fragen an mich, bitte dem Link in meiner Signatur folgen.
(07.10.2016)Nimble schrieb: [ -> ]Warum willst du immer so special sein?
Eine Tür weiter...
(07.10.2016)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Bin ich das einzige lebende (Test-)Subjekt hier, dass den Startpost gelesen und verstanden hatte? [Bild: 01-twiporfl.png]
Danke. Wink

Nun zur nächsten Frage:
Habt ihr Spaß an der Fotografie und warum?
(08.10.2016)Nebulous schrieb: [ -> ]Danke. Wink

Nun zur nächsten Frage:
Habt ihr Spaß an der Fotografie und warum?

Fotografie ist die Kunst, die Sichtweisen auf Objekte und Dinge festzuhalten. "Sichtweisen" kann alles mögliche sein. Manch Fotograf möchte zeigen, wie schön nasses Moos im Wald ist. Anderer Fotograf fotografiert Menschen beim Lachen, da er einen fröhlichen Abend festhalten will.

Um mal kurz meine persönlichen Gründen festzuhalten, welche wohl auf mehrere zutreffen:

  1. Ich möchte einen Moment meines Lebens festhalten, da ich ihn für besonders genug empfinde, ihn mit anderen zu teilen und es anderen zeigen möchte. Dies sind wie oben erwähnt z.B Naturaufnahmen oder eben von Menschen. Dabei möchte auch ICH den Moment nicht missen, das Foto erweitert sozusagen auch mein fotographisches Gedächtnis.
    Ohne Fotos könnte ich mir beileibe nicht mehr so gut an alte Forumtreffen erinnern. Und Leute die mich kennen, wissen: Kaum ein Bronytreffen ohne eines meiner Kameras! Big Grin
  2. Der technische Spaß an der Fotografie selbst! So wie viele Leute bei Spielen ein bestimmtes Ziel haben, welches für sie persönlich wichtig ist, so trifft dies auch auf Fotografie zu. Bei Gamern könnte es z.B ein Speedrun ohne Cheats sein, bei mir ist es die Fotografie mit ISO100 und einem Zoomobjektiv bei einem wolkigen Wetter.
    Mittlerweile besitze ich neben Digitalkameras (Bridgekamera, Smartphone) auch einige analoge (SLR, Sofortbild, Point & Shoot) und insbesondere letztere sorgen für den benötigten Spaß beim Hobby.  Cheerilee awesome

    Beim analogen kommt noch der Aspekt dazu, dass man sich mehr Gedanken vor dem Auslösen machen muss. Ist die Schärfe richtig eingestellt, erreiche ich mit der Blende das Bokeh, welches ich will? Entwickelt der Fotoladen die Negative gut? Und wie sehen die Fotos aus, nachdem sie lange auf meinen eigenen Scanner daheim gescannt werden mit der Durchlichteinheit meines Scanners?  Twilight: not bad

    Die Zeit, bis ein Foto sichtbar ist, vergeht. Man MUSS lernen, seine Kamera und seinen Skills zu vertrauen. Umso mehr freut man sich, wenn sich die Mühe auszahlt.



Könnt ja unten auf meine Signatur klicken mit dem Analogstreifen. Ich habe auf der Galacon Fotos gemacht mit einem Film, welchen ich davor noch nie verwendet habe. Dass die Fotos der Pubcon DOCH so gut geworden sind, war ein Glücksgefühl, wie man es kaum beschreiben kann, sondern man selber fühlen muss.

Es ist bissel wie bei Super Meat Boy oder Dark Souls: Manchmal ist der Weg zum Ziel befriedigender als das Ziel selbst!  Twilight happy
(08.10.2016)chrodo schrieb: [ -> ]
Vorherige Antwort (Öffnen)
Vielen Dank für deine lange Antwort. Interessant, du scheinst das Hobby wirklich in vollen Zügen auszuleben und kannst wohl einiges dazu sagen.

Nun zur nächsten Frage:
Wann geht ihr für gewöhnlich ins Bett, wenn ihr am nächsten Morgen in die Arbeit/Schule müsst?
So ca. 21:30 Uhr, aber nur bei Frühschicht. :derp:
(09.10.2016)Creepy123 schrieb: [ -> ]So ca. 21:30 Uhr, aber nur bei Frühschicht. :derp:
Hmm... recht früh.

Kleine Regeländerung:
Ab jetzt dürfen meine Fragen solange von einer Vielzahl von Nutzern beantwortet werden, bis ich eine neue stelle.

Und nun die nächste Frage:
Seid ihr froh dort zu leben, wo ihr euch gerade befindet?
Jain, ich bin in einem Internat. Es ist zwar besser als zu Hause manchmal aber irgendwie ist ein Internat auch anstrengend und ich komm irgendwie auch kaum in Kontakt, was Freundschaften angeht. :/
Leider gibt es da auch keine Treffen von Bronies in der Stadt, wo ich einfach mal hingehen könnte.
Ja ich bin froh, Ingolstadt ist schön. :3
Ist ganz okay. Würde zwar lieber einen Ort weiter wohnen, aber das lässt sich ändern. Dorf hat seine Vor- und Nachteile.
Was steckt in euerm PC-System? Ist es schon an der Leistungsgrenze?
Welches System?
(16.10.2016)coon schrieb: [ -> ]Welches System?
Euren PC meinte ich in dem Fall. Tut mir leid für diese unpräzise Frage.
Was ich momentan weiss:
GPU: AMD R9 270x 4GB
CPU: AMD FX 8320
8 GB RAM
ne 1 TB Festplatte und ne SSD (wie viel die hat weiss ich gerade nicht genau)

Ob es an der Leistungsgrenze schon ist, weiss ich nicht. :derp:
Welches Smartphone ist aktuell euer treuer Begleiter?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12