Bronies.de

Normale Version: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Da gibt's verschiedene Fälle.

Erstens: Klone. Wenn exakt dasselbe Pony mehrere Male ins Bild kopiert wurde. Kann man ignorieren.

Zweitens: Klone in einer anderen "Rasse". Wenn beispielsweise Berry Punch (Fall Weather Friends) oder Doctor Whooves (Sonic Rainboom) aus irgendeinem Grunde plötzlich ein Pegasus ist oder Lyra oder Colgate plötzlich ein Erdpony ist, sich sonst aber nichts ändert. Kann man in den meisten Fällen ignorieren, nur Leeroy Wingkins (Bluegrass als Pegasus, Sonic Rainboom) wird oft als eigenständiger Charakter aufgefaßt.

Drittens: Colorswaps. Man nehme ein Hintergrundpony, ändere die Farben, und schon hat man ein neues Pony. Mit einigen Ponys ist das oft und gern gemacht worden. Von Sparkler existieren fünf Colorswaps, teils normal (Orchid Dew), teils aufgebrezelt mit Sattel und/oder Blume (Lemon Tart), Diamond Mint wiederum kommt so oft vor, die gibt's sowohl als auch. Oder (underpige) Derpy-Varianten, bei denen nur die Haare umgefärbt wurden (weiß, orange, rot, lila). Und so weiter.

Das heißt, es gibt natürlich auch Fälle, wo dasselbe Modell mit anderen Farben und anderem Cutie Mark zu sehen ist, das ist dann kein klassischer Colorswap. Sparkler und Lyra sind dasselbe Modell. Seafoam ist dasselbe Modell wie Colgate (ganz selten in Season 1 auch wie Sparkler). Linky ist dasselbe Modell wie Bon Bon. Daisy ist dasselbe Modell wie Carrot Top. Raindrops ist dasselbe Modell wie Derpy. Flora ist dasselbe Modell wie Cloud Kicker. Und so weiter. Aber sie haben individuelle Cutie Marks.

Viertens: Völlig unterschiedliche Ponys mit demselben Cutie Mark. Hier wird's interessant. Das beste Beispiel sind die verschiedenen Hengste mit Sanduhr-Cutie Mark, die zufälligerweise alle aussehen wie Inkarnationen des Doktors, aber sonst (oder gerade deswegen) keine Ähnlichkeit miteinander haben. Colgate hat dieselbe Sanduhr. (Kopfkanon-Theorie, daß das alles Time Lords sind, hier einsetzen) Oder Lyras Leier-Cutie Mark, das diverse Ponys in Canterlot tragen, bekanntesterweise Lyrica, dieses blauviolette Nobel-Erdpony mit gelber Turmfrisur-Perücke, das immer mit Caesar rumhängt.

(03.04.2012)FillyMuffinz schrieb: [ -> ]Sonst denke ich, dass niemand genau so einen Starn wie Twi hat etc. ^^
Du wirst lachen: Photo Finish hat dasselbe Cutie Mark wie Twilight Sparkle. Ist ja auch klar. Ihr spezielles Talent sind DE MAGIKS.
Colgate (Minuette) und Dr.Whooves haben das selbe Cutie Mark^^
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Beide haben diese Sanduhr.
(03.04.2012)FillyMuffinz schrieb: [ -> ]Sonst denke ich, dass niemand genau so einen Starn wie Twi hat etc. ^^
Zitat:Du wirst lachen: Photo Finish hat dasselbe Cutie Mark wie Twilight Sparkle. Ist ja auch klar. Ihr spezielles Talent sind DE MAGIKS.

Ich dachte das ist weil für Photo Finish dasselbe Model
als Twilight hat und die es eben vergessen haben es zu ändern.
Solche fehler passieren oft.Derpy confused
(08.04.2012)Chaosmagic schrieb: [ -> ]
(03.04.2012)FillyMuffinz schrieb: [ -> ]Sonst denke ich, dass niemand genau so einen Starn wie Twi hat etc. ^^
Zitat:Du wirst lachen: Photo Finish hat dasselbe Cutie Mark wie Twilight Sparkle. Ist ja auch klar. Ihr spezielles Talent sind DE MAGIKS.

Ich dachte das ist weil für Photo Finish dasselbe Model
als Twilight hat und die es eben vergessen haben es zu ändern.
Solche fehler passieren oft.Derpy confused

Stimmt, ich bezweifele stark das Photo Finish exact das gleiche hat, sie ist noch nicht mal ein Einhorn RD laugh
also wenn man sich die folgen so anschaut scheint das meist verwendete cutie mark die sanduhr zu sein Big Grin
(fällt eigentlich recht gut auf in der grossen gala folge)
Wieso eig grade die Sanduhr ? kommt ja echt ziehmlich oft vor o.o
(14.04.2012)Damon schrieb: [ -> ]Wieso eig grade die Sanduhr ? kommt ja echt ziehmlich oft vor o.o

Die haben wohl das erste genommen, was ihnen in den Kopf gekommen ist ^^
was anderes fällt mir dazu nicht ein
Wird wohl so sein
Wenn jeder das bekommt was er am besten kann, dann ja. (oda einfach Talente, oder Hobbys)
Ist ja nicht so das es nur z.B. einen Steinmetz auf der Welt gibt.
haha stellt euch das mal vor ^^
Ich glaube auch, das mehrere Pony das gleiche Cutie Mark haben können. Schließlich können ja mehrere Ponys das gleiche Talent haben. Ich gehe z.B. davon aus, das sämtliche Ärzte oder Krankenschwestern ähnliche CMs haben. Schließlich ist das Heilen bei allen von Ihnen das Talent. Abweicheichungen gäbe es dann höchstens nach Fachrichtungen.
Naja. Das ist nnatürlich möglich. Sieht man auch sehr schön bei der Folgem it der Großen Gala. In dieser Folge sieht man zum Beispiel mehrere Buttler mit den gleichen Sonnen nebeneinander Tanzen. Währe ja auch verdammt anstrengend für jedes einzelne Pony in Equestria nen eigenes Cutie Mark zu finden stimmts? Twilight smile
Abgesehn von der ganzen Animationssache und mal von rein Ponyphilosophischer Ebene gesehn glaube ich, dass es nicht möglich ist dasselbe Cutiemark zu haben. Eine ähnliche Theorie wie Mr.Turnip hatte ich mir auch schon überlegt, dass sollange ein Pony lebt das Cutiemark besetzt, falls es doch zur weitergabe kommen sollte.

Was mir persönlich zu dem Thema sofort einfiel war "Super Speedy Cider Squeezy 6000".
Flim und Flam sind und machen ja sogesehen das gleiche, haben aber verschiedene Cutiemarks, die sich theoretisch sogar ergänzen.

Ein weiterer Fall von solch ähnlichkeiten finde ich ist auch die Applefamily.
AJ, Big Mac und Granny Smith haben alle besondere Beziehungen zu Äpfeln, was sich in den Cutiemarks wiederspiegelt.

Dementsprechend wird es aus meiner sicht keine doppelten geben, auch wenn man sich noch so ähnlich ist. Cheerilee awesome
Ein Cutie Mark ist also sowas wie ein Fingerabdruck?
Sie können sich ähnlich sein, aber nie gleich?
Das fände ich als Ansatz gar nicht so übel.
Fingerabdruck.
DAS nenn ich nen guten Vergelich.
Und selbst wenn was doppelt kommt hab ich ne schöne "Ausrede", denn wie wir ja alle wissen, wollen die Changelings ja Canterlot übernehmen und es könnte ja sein, dass einige Changelings schon eingeschläust wurden. Da diese aber nur die Form von bereits vorhanden Ponys annehmen können, kann es vorkommen, dass es doppelte Ponys bzw. doppelte Cutiemakrs gibt. 8]
Also hallo erstmal.

Ich weiß nicht ob es schon eine solches Thema gibt, aber ich hab fast eine halbe Stunde gesucht und keines gefunden.

Es geht um folgendes:
Ein Cutie Mark macht ein Pony einmalig und ist etwas besonderes.

Aber wenn ein dies der Fall ist warum Haben Colgate und Dr. Whooves beide ein Stundenglas!

Ich bin grad echt Derpy confused
Twilight Sparkle und Photo Finish haben beide das selbe, es gibt auch x andere Ponies, die das Stundenglas als Cutie Mark haben.

Die Lösung ist einfach, mangelnde Zeit und fehlende Ideen, wenn man sich mehre Stellen in MLP FiM anguckt wird man merken, dass viele Ponies Blank Flanks sind.

Da die Zielgruppe junge Mädchen sind, denkt man sich in bei der Produktion der Serie, dass es nicht weiter auffällt, wenn ein Cutie Mark mehr als einmal vorkommt, natürlich haben Main Charas eigentlich Einzigartige Cutie Marks...außer Twilight halt.

Hier sind meistens wie gesagt Zeit, sowie die Ideen der Zeichner begrenzt, selbst uns fällt es nicht leicht Cutie Marks zu entwickeln. Außerdem tauchen viele bekannte Cutie Marks auch auf No-Name Background Ponies auf, die x-mal Verwendung in der Serie finden.
Im Falle Dr. Whooves haben wir als Fandom ja schon eine Erklärung: es sind die verschiedenen Reinkarnationen des Doktors. Da es eigentlich das gleiche Pony mit einem anderen Körper ist, hat es auch immer das gleich CM.
Vielleicht kommt es vor, das 2 Ponys des gleiche Talent (z.B. backen) haben, und dadurch ähnliche oder gleiche Cutie Marks bekommen.
(03.06.2012)Granor schrieb: [ -> ]Im Falle Dr. Whooves haben wir als Fandom ja schon eine Erklärung: es sind die verschiedenen Reinkarnationen des Doktors. Da es eigentlich das gleiche Pony mit einem anderen Körper ist, hat es auch immer das gleich CM.
Vielleicht kommt es vor, das 2 Ponys des gleiche Talent (z.B. backen) haben, und dadurch ähnliche oder gleiche Cutie Marks bekommen.

Das währe natürlich eine Erklärung, die das vorkommen von Cutie Marks bei verschiedenen Ponies erklären wurde, bei Ponies, die bestimmte Berufe ausüben könnte es schon sein. Ein Steinmetz-Pony könnte Hammer und Meißel als Cutie Mark haben, aber auch eine kleine Statue, dass kann ich natürlich auch x-mal in ganz Equestria finden lassen, so abwegig ist es natürlich nicht.

Und das Fandom findet meistens immer eine Lösung oder mehre für so etwas.
Angenommen die Macher hätten nicht gepennt, denke ich, dass die Antwort ganz simpel ist. Einige haben das selbe Talent. Ganz einfach.

Herman Li (Dragonforce) kann Gitarre spielen, Kirk Hammett (Metallica) kann Gitarre spielen, Tom Morello kann... so ziemlich alles ausser Gitarre auf der Gitarre spielen... RD laugh

Der Punkt ist, alle deren spezielle Talente ist das Gitarre spielen, folglich hätten sie auch die selben CMs, nicht?
Seiten: 1 2 3 4 5