Bronies.de

Normale Version: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo

Ich habe mir gerade My Little Pony: Freundschaft ist Magie Folge 11 Frühlingsanfang in Ponyville angesehen da ist mir aufgefallen das da irgendwie ein Pony ist das da Schnee vom dach schaufelt aber es hat den gleichen Schönheitsfleck wie Derpy diese Tatsache stellt mir eine frage: kann es sein das zwei Ponys die gleichen Schönheitsflecken haben können?

Das wäre wirklich interessant da war in 4:56 min. es kann aber auch sein das ich mich tausche und es nicht der gleiche ist. Was meint ihr dazu?
Ich denke schon, dass es möglich ist. Wer weiß wieviele Ponys es außerhalb von Ponyville noch gibt?
Es werden wohl nicht alle unterschiedliche Fertigkeiten haben. Nur die Wahrscheinlichkeit, dass sie total identisch sind ist sehr gering. Es wird sich wohl um eine Kleinigkeit verändern. (zB ein Bowling Cutie Mark. Einmal kreuzen sich die Pins und bei einem anderen sind sie in V Form)
Bei den Ponys im Hintergrund kommen gleiche Cutie Marks nicht einmal so selten vor, wenn nicht gleich ganze Charaktere geklont werden (5 Colgate in einer Szene Derpy confused ).

Lässt man einmal die unverhältnismäßig aufwendige Arbeit von Studio B außen vor, wenn alles einmalig sein müsste, glaube ich schon, dass es unter sehr unwarscheinlichen Bedingungen (exakt gleiches Talent mit exakt gleicher Ausprägung) möglich ist, dass Cutie Marks öfter existieren.
Ist mir auch schon aufgefallen.

In Folge 16 der ersten Staffel (etwa bei 14:24) hat ein Pegasus-Pony auch ein Stundenglas als Cutimark, welches sonst ja eigentlich Dr.Hooves zusteht (Staffel 1, Folge 12, 5:24).

[Bild: dr_hooves___by_totalcrazyness101-d3e5ajo.jpg]
Ein wirklich verdammt gutes Auge hast du da gehabt!!
Jaa das is tatsächlich Derpys Cutiemark aber nicht Derpy AJ surprised
Vieleicht ein Joke?
Aber man muss auch dazu sagen das die serie sowieso für ihre "bugs" bekannt ist.
Aber die frage ist generell berechtigt,also ich denke schon das das möglich ist.Warum auch nicht?

@Rainbow Pie
Jaa aber auch da gehen irgendwann mal die Kombinationen aus.
(Ich geh nicht nur vom Bowling aus)
Also ich denke schon das es möglich ist das ein paar ponys das exakt selbe Cutimark haben können.
Also ihr wisst schon wie ich das meine oder?

@Lewinibo
Und das is zb. eine sehr blöder "Bug" finde ich.
Erst Erdpony dann Pegasus? Derpy confused
Naja was soll man dazu noch sagen?
Oder hab ich da was verpasst??? Lyra astonished
(01.04.2012)Lewinibo schrieb: [ -> ]Ist mir auch schon aufgefallen.

In Folge 16 der ersten Staffel (etwa bei 14:24) hat ein Pegasus-Pony auch ein Stundenglas als Cutimark, welches sonst ja eigentlich Dr.Hooves zusteht (Staffel 1, Folge 12, 5:24).

[Bild: dr_hooves___by_totalcrazyness101-d3e5ajo.jpg]

Das ist genau der Gleiche. Er hatte bloß ei9ne Operation, deswegen sind auch die Flügel weg xD
In Applelucia gibt es ein Lyra ähnliches Pony, dass auch das selbe Cutimark hat. (eig ist an den Pony nichts anders ausser das das Einhorn fehlt^^)
[attachment=796]
Cutie Marks stehen für Talente, besondere Interessen (bzw. Obszessionen), intensiv ausgeprägte Charaktereigenschaften und symbolisich für das eigene Schicksal (das sich durch Interesse und Talent eh definiert).

Manche Ponies sind halt Drecksspatzen, andere können besonders gut mit Magie, und andere sind eben ...

Wie Aloe und Lotus!

Das gleiche Cutie Mark.
Discussion over.

War bloss Spass.
Allerdings.

Die Grundfrage wäre geklärt, nichtsdestotrotz muss das identisch aussehende CM nicht ganz das gleiche heissen. Diskutiert DAS! Pinkie happy
Sind nur Background Ponies, deswegen machen sich die Animateure da nicht so große Gedanken.

Im Grunde müssten die Animateure für die verschiedenen Orte auch tausende verschiedene Background Ponies und Cutiemarks (Schönheitsflecken) entwerfen, was sehr zeitaufwendig ist.

Wenn man das jetzt einfach mal ignoriert denke ich, dass jedes Pony sein individuelles Cutiemark besitzt, nur manche sehen eben sehr gleich aus. Beispiel: Zwei Ponies haben beide eine Sanduhr als Cutiemark, nur handelt es sich um verschieden aussehende Abbildungen von einer Sanduhr.


EDIT:
Zitat:Wie Aloe und Lotus!

Das gleiche Cutie Mark.
Discussion over.

Find' ich zwar öde die Theorie, scheint aber ja leider canon zu sein. Hmpf. FS sad
(01.04.2012)Lewinibo schrieb: [ -> ]Ist mir auch schon aufgefallen.

In Folge 16 der ersten Staffel (etwa bei 14:24) hat ein Pegasus-Pony auch ein Stundenglas als Cutimark, welches sonst ja eigentlich Dr.Hooves zusteht (Staffel 1, Folge 12, 5:24).

[Bild: dr_hooves___by_totalcrazyness101-d3e5ajo.jpg]

Hier auch wieder: Bloße """"Faulheit"""" der Animateure. Kein großes Thema, finde ich.
Wenn ein CM nur den Charakter, Lebensstil, etc. eines Ponies andeutet, ist's eigentlich sehr wahrscheinlich, dass manche das selbe CM besitzen.

Oder kein CM ist gleich und sie unterscheiden sich mindestens um ein Atom... Cheerilee awesome
Vielleicht haben einige Ponys eine selbe Art CM das sich in kleinigkeiten z.B. Farbe unterscheiden.

Aber eine sehr interassente Überlegung.
ich nehme an das die uterschide vl darin bestehen das es z.B. bei einer rose andere anortnungen von blättern gibt
Wen ich mich nicht teusche hatten nicht 5 Ponies ausser Doctor whooves auch ein Stundenglas CutieMark?
Zitat:Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Die Frage ist doch eigendlich leicht beantwortet:
Ja, wenn es sich um ein Hintergrundpony handelt.[/spoiler]
Ich denke bei der Diskussion soll es allgemein um die Frage gehen ob es möglich ist das 2 Ponies den selben CM haben, nicht ob es nur bei Background Ponies möglich ist (Was bei einer Allgemeinen Frage mal ausgeblendet werden sollte)..

Ich denke grundlegend, Ja? Warum auch nicht, jeder hat mal dieselben Talente wieso sollten dann andere CM erscheinen? Wenn 2 Ponies gut "im Muffin essen" sind, wieso sollten nicht beide Muffins auf der Flanke haben (Könnten sich noch in Farbe/Form unterscheiden, ist aber nicht zwingend notwendig), ich sehe da keinerlei Problem Twilight happy
Schon möglich, nicht jeder hat nur ein Talent udn nciht jedes der ponys hat nur genau ein Talent und sosnt hat dies kein anderes Pony XD

Aber die Mane6 mit ihrer sagen wir mal "speziellen Status" würde ich sagen sind einmalig.
Auch BigMac als bsp ist doch mehr doer wengier einmalig.

Wie Nightshroud schon sagte, bei BG-Ponies keine Prolbem, die rennen ja zu hauf als clone rum.
Sonst denke ich, dass niemand genau so einen Starn wie Twi hat etc. ^^
Also ich denke das es so ist: Die Pony's können Cutiemarks mit den gleichen Bedeutungen haben, diese sehen dann aber alle anders aus.
Es spricht nichts dagegen, immerhin können auch mehrere Ponys das gleiche Talent haben. Es wird halt nur kleine Unterschiede in den Schönheitsflecken geben und das zwei genau gleich aussehen dürfte selten sein.
Man müsste wissen wie viele Ponys es gibt. Wenn man von einer Weltweiten Milliardenzahl ausgeht wird es sehr, sehr schwierig das alle verschiedene Cutie Marks haben.

Und wenn ein Pony stirbt (der tot ist ja Canon), kann dann das nächste Pony das Cutie Mark haben? Vieleicht haben die CMC deshalb noch keine Cutie Marks bekommen weil diese besetzt sind Derpy confused

Viellicht sind Aloe und Lotus Schwestern und haben deshalb das selbe Cutie Mark.
Seiten: 1 2 3 4 5