Bronies.de

Normale Version: Welche Schrift wird in Equestria verwendet? bzw welche würde am besten passen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mich des öfteren gefragt welche Schrift die Ponys nutzen. Natürlich, in manchen Folgen ist das lateinische Alphabet zu sehen, jedoch Frage ich mich welches Schriftsystem am besten zu Equestria passen würde. Was meint ihr? Vielleicht die Tengwar-Schrift der Elben? Oder germanische Runen? Oder etwas vollkommen Eigenes?. Was fändet ihr am besten?
Runen wären schon cool.
So ne art kyrillisch.... Trollestia
(Auch bekannt als Soviet Font :3)

Spoiler (Öffnen)
Es ist eigentlich eine interessante Frage was die Schrift in Equestria ist, einfach weil tatsächlich so viele etabliert wurden. Symbolschrift, lateinisches Alphabet, nicht identifizierbares Gekrakel, usw.

Eventuell hat es ja eine gewisse Ordnung, wie etwa:
Hochoffziell (eine Art alte Schrift): Symbolschrift
Offiziell (normale Bücher): latainisches Alphabet; Symbolschrift II
Inoffiziell (Briefe): Gekrakel

Das würde zumindest etwas Sinn ergeben.

Da die Show eher am Amerikanischen Kontinent angelehnt ist denke ich auch nicht dass germanische Runen wirklich passend wären, genauso wenig Elbisch, oder andere bereits existierende Fantasiesprachen.
Ich fände die germanischen Runen ebenfalls sehr passend, weil ich diese als ich die Serie sah für am passendsten hielt.^-^
Darüber haben sich Bronies natürlich längst Gedanken gemacht RD wink

Will heißen: einen entsprechenden Thread, in dem genau über die Frage der Schriftarten diskutiert wird, haben wir bereits: bitte hier entlang.

In diesem Sinne mach ich dann hier mal zu.