Bronies.de

Normale Version: Herrscher und Untertanen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In diesem Spiel geht es darum, dass ein User sich ein Herrschaftssystem ausdenkt und andere User nach Beliebem Rollen darin verteilt.

Schritt 1:
Eine Userin überlegt sich, in welcher Staatsform sie eine vorrangige Machtposition einnehmen möchte. Optional kann sie auch die Gesellschaft, das Land, die Wirtschaft usw. beschreiben.
Bsp.: Starlight Glimmer: Ich wäre Präsidentin einer klassenlosen Gesellschaft, wo jeder gleich ist. Als Präsidentin werde ich auf 5 Jahre gewählt. Allerdings müssen unsere Prinzipien der Gleichheit aufrecht gehalten werden, sodass eine Sittenbehörde unter meiner Leitung etabliert wird usw.

Schritt 2:
Die Userin verteilt nun Rollen an andere User, die ihr in den Sinn kommen. Welche Position in dieser fiktiven Gesellschaft nehmen sie ein? Haben sie viel Macht, wenig Macht, Prestige, Funktionen...?
Bsp.: SG: Twilight Sparkle könnte die Vizepräsidentin sein und das Land und seine Ideale im Ausland repräsentieren. Natürlich wird sie widerspruchslos an unsere Ideale festhalten... und Fluttershy wäre die perfekte Kanditatin als Spitzel für die Sittenerhaltung. Celestia hingegen... sie wird unsere Erziehungsgcamps austesten...

Schritt 3a:
Der nächste User schreibt dann, was seine Rolle im vorherigen Staatssystem ist. Ist er begeisterter Anhänger der Herrschaft? Stiller Mitläufer, desillusioniert oder gar Widerstandskämpfer? Vielleicht ist er auch Botschafter eines anderen Landes... dann ist er dran
Bsp.: Fancy Pants: Für die Revolution! (...)

Schritt 3b:
Wenn jemand z.B. in Starlights System ernannt wurde, dann kann sich z.B Fluttershy entscheiden, ob sie mit der Rolle einverstanden ist oder nicht.
Bsp.: Fluttershy: Ich würde die Rolle annehmen.
Wenn nicht, dann kann sich die Userin eine alternative Rolle auswählen.
Bsp.: Twilight S.: Never! Ich gehe in die Opposition, als Gegenkandidatin.

Zusatzregel:
Fiktive Gesellschaften und Regierungen ausdenken. Ihr könnt euch an reale Beispiele wie Belgien orientieren, aber nicht 1:1 abkopieren.

Forenregeln beachten! Bitte keine Herrschaftssysteme ausdenken, die z.B. Gewalt oder diskriminierende, rassistische Aussagen verherrlichen. Eine Regierung in einem Land mit ethnischen Konflikten o.Ä. ist in Ordnung, solange an die Regeln gehalten wird.


Dann fange ich mal an Twilight happy

Ich würde mal als Kaiser über ein Kontinentalreich regieren und die Staatsverwaltung in verschiedene Ministerien unterteilen. Das Land hat eine heterogene Bevölkerung und Kultur, wir befinden uns in einem vormodernen Feudalsystem mit einem Beamtensystem, wo... keine Korruption vorhanden ist. *räusper*
Bislang ist die Macht noch sehr dezentralisiert, aber das wird sich ändern, indem die Macht der Landesfürsten gebrochen wird und der Beamtenstaat ausgebaut wird. Die Bevölkerung hat nichts zu sagen. Solange sie fleißig Nahrung produzieren, Festungen und Paläste bauen, Krieg spielen, Handel betreiben und schweigen, ist die Harmonie im Reich nicht bedroht Twilight: not bad
Ich ernenne tofl zur Ministerin für Harmonie. Pegasam wird Handelsministerin. Bud wird Hohepriester, um den Buttismus zu lehren. Dash0rz ist eine Landesfürstin und Allierte, deren Loyalität ich jedoch bezweifle. Morning Glory wird eine bekannte Sklavenhändlerin sein, Vadigrie ein Offizier der Armee, Honey Melon eine Hofmalerin und Eisbärkaiser der Zeremonienmeister Twilight happy

Dann wünsche ich euch noch viel Spaß dabei FS grins
Harmonie ist gut. :3

Begrüßt eure Prinzessin tofl, die gnädig und unangefochten über diesen Inselstaat herrscht. An meiner Seite mein geliebte Sakura~, die auch meine Stellvertreterrolle einnimmt. Sie ist die (Stief)tochter von KeiserinSkadi und Kralle, die ein nahe gelegenes Keiserreich beherrschen und herzliche Beziehungen mit uns pflegen.
Es handelt sich um eine absolute Monarchie mit bevorzugt matriarchalischer Erbfolge, die sich technisch auf dem Stand der frühen Moderne befindet.
Soziale und ökologische Themen haben hier einen sehr bedeutenden Stellenwert, weshalb sich Autumn Night fleißig damit befasst. Um die wirtschaftlichen Angelegenheiten kümmert sich Twonky, Brontalo übernimmt die Forschung. Elfchen kümmert sich um innere Angelegenheiten, während Nimble sich um Äußeres sorgt.Generell führe ich ein friedfertiges Land, dennoch haben wir unsere Verteidigungsstreitkräfte, um die sich bei Land UltraBoom und zu See GlaDos kümmert.
Spoiler (Öffnen)

In Tofls System nehme ich die Rolle eines Spiones ein, welcher von der Nachbarinsel kommt. Ich sollte ursprünglich vom benachbarten Staatssystem aus Tofls System ausspionieren, da jener Nachbarstaat Eifersüchtig ist, auf den Frieden in Tofls Reich ist. Jedoch habe ich mich in Tofl verliebt, und gebe nur noch sporadisch Rückmeldung nach Hause und möchte viel Lieber Bürger in Tofls Staat bleiben.