Bronies.de

Normale Version: Equestria Girls 4: Legend of Everfree
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Der Film war okay für mich.
Die Charakter waren super und sehr passend.
Doch leider konnte die Vielzahl der Plots nicht an sie heranrreichen.
Entschuldigt meine Stimmlage, ich habe eine Erkältung und
wollte doch eine Review machen.
Also entschuldigt meine Stimme.
Meine Review folgt etwa gleich oder morgen nachmittag.
(07.10.2016)Lethrael schrieb: [ -> ]Der Film war okay für mich.
Die Charakter waren super und sehr passend.
Doch leider konnte die Vielzahl der Plots nicht an sie heranrreichen.
Entschuldigt meine Stimmlage, ich habe eine Erkältung und
wollte doch eine Review machen.
Also entschuldigt meine Stimme.



Ist das nur bei mir so oder geht der Ton nicht?
Ja sorry, ich habe bei der Videoerstellung die Tonspur
ausgeschaltet und vergessen sie wieder ein zu schalten als ich das Video gespeichert habe. Derpy confused
Das Vdeo kommt morgen noch einmal raus und dann auch mit Ton. Facehoof
(07.10.2016)Lethrael schrieb: [ -> ]Ja sorry, ich habe bei der Videoerstellung die Tonspur
ausgeschaltet und vergessen sie wieder ein zu schalten als ich das Video gespeichert habe. Derpy confused
Das Vdeo kommt morgen noch einmal raus und dann auch mit Ton. Facehoof
[Bild: cl-rd-laugh.png] Kann ja passieren.
So gleich noch einmal.
Aber dieses Mal auch mit geprüftem Ton.  Pinkie approved
Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Review...


hab mir den Film gestern angesehen. Kurz vorab: Ich war etwas irritiert über den ersten Film, der Zweite hatte (meiner Meinung nach) aus den Fehlern von Teil 1 gelernt und Teil 3 war mehr oder minder ein melken der Cash-Cow.
Ist irgendwie so wie mit anderen Filmreihen. Je mehr wir vom selben geliefert bekommen desto weniger Begeisterung kommt bei mir auf. Alles irgendwo irgendwie schon erzählt.

Andererseits, wir reden hier von My Little Pony. Eine Serie, die ich seit den frühen 80igern kenne und mag.

ABER ich wollte mir den Film ansehen. Machte es mir gemütlich und... was soll ich sagen? Es wurde genau das geliefert, was ich erwartet habe. Die Charaktere bewegen sich alle innerhalb ihrer Rolle. Wenn ich auch sagen muss das mir die Passive Twillight nicht so gut gefallen hat. Dagegen die Szenen mit Midnight, die fand ich gut. Ich hab das Gefühl das die Sprecherin richtig ihren Spaß hatte... ich rede von der Englischen Synchro.

Die Handlung ist MLP gerecht. Ich vermeide so viele Spoiler wie möglich, ok?
Ich hatte ja mit einer Zacora gerechnet. Soweit ich gesehen hab wurde ich enttäuscht...
Der Name des Bösewichtes ist ein Wortwitz gewesen, wie er nur bei MLP vorkommen kann. Ist fast so als würde ich meinen Namen ändern in Penetrant Nervig oder Einfachnur Kindisch... Ihr versteht, wie ich das meine?
Jedenfalls die Handlung ist sehr flach. Rettet das Sommercamp (Sommercamps gab es in meiner Kindheit/Jugend nicht und ich verachtete Klassenfahrten, daher keine Meinung hier von mir) vor einem Reichen Typen...

Und da haben wir die Motivation des eigentlichen Schurken. Und ja, wer der Böse ist kapieren die Kinder sofort. Fehlte nur noch ein Schild mit nem Pfeil und Leuchtschrift: BÖSE!... wobei Böse erneut MLP Style ist.

Die Lieder sind gut. Kommen aber irgendwie nicht an Rainbow Rocks heran.

Kurzum, ich beendete den Film (ABSPANN ABWARTEN!!!) mit einem Schmunzeln im Gesicht, wissend das wir zur Galacon 2017 einen weiteren Film sehen werden. Denn das ist das, was wir uns vor Augen führen sollten: MLP ist ein Franchise. Die wollen Geld damit machen und seien es auch nur Direct2DVD/BluRay Produktionen.

Der Film verdient definitiv 4 von 5 Hufen und ich freue mich darauf, ihn mir mit der kleinen Zoe anzusehen.
So, konnte mir jetzt auch mal die Netflix Version anschauen. Die Grafiken werden immer besser, die Songs waren catchy, der Film war sehr gut. Sehe ihn auf einer Stufe mit Teil 2.
"that explains so much" bester Spruch, wobei mein Hirn schon wieder auf Hochtouren läuft. Die Geoden scheinen ja Element Shards zu sein wie vom Tree. Aber welches Element verkörpert Sunset? Versuche die ganze Zeit zu evaluieren welches Element sie sich da eingefangen hat, vor allem wenn man ihre neue Kraft dazu heran zieht.
Und der Abspann Gag , soooo Pinky  Pinkie happy
Element of Knowledge bzw Wisdom vielleicht?
So weit ich weiß, hat Meghan McCarthy mal Sunsets Element das das "Element of Empathy" angedeutet. Und durch den FIlm sehe ich das als bestätigt an.
4/5 von mir - für eine 5/5 fehlte dann doch ein klein wenig.

Der Film ist ein absoluter Augenschmaus: neue Kulisse (mal nicht mehr nur die Schule), die Neben- und Hintergrundfiguren bekommen mehr Screentime und sind auch deutlich besser ausgearbeitet als bisher, teilweise bekommen sie sogar Sprechrollen (z.B. Bulk Biceps, Snips & Snails, Derpy! Derpy confused - na also, es geht doch, daß auch sie nicht zwangsweise stumm bleiben muß). Die Animationen, die Schattierungen usw. wirken hochwertiger als bisher - gar keine Frage, was die Optik angeht, wurden hier keine Mühen gescheut RD salute Die komplette Vertonung ist von gewohnt spitzenmäßiger Qualität (William Andersons Begleitmusik kommt mir sogar auch hochwertiger vor als bisher, offenbar bekam er hier ein größeres Orchester zugestanden - wenigstens kommt es mir so vor), da kann man absolut nichts sagen. Und: es gab auch genug zu lachen im Film RD laugh - der absolute Brüller war ja mal Sunsets Einblick in Pinkies Psyche Pinkie happy , scheinbar ist Pinkie dauer-high und als Dauerzustand auf recht heftigem synthetischem Zeugs Pinkie happy Dennoch gibt es auch genügend ernste Szenen und Thematiken - wie etwa, daß man sich seinen Ängsten stellen muß irgendwann, daß man sich nicht vor sich selber verstecken oder vor sich selber weglaufen kann (Twilight vor Midnight Sparkle).

An der erzählerischen Umsetzung hat es für mich allerdings ein wenig geklemmt: die erste vielleicht halbe Stunde plätscherte der Film für mich so dahin. Hübsch anzusehen, sicher, aber abgesehen vom rein Optischen nichts, wo ich direkt gefesselt wurde - das wurde erst besser, als die Mädchen ihre anfangs unerklärliche Magie bekamen, erst da wurde es dann für mich wirklich interessant. Anders gesagt: der Film brauchte einige Zeit, um in Fahrt zu kommen. Dann aber dreht Gloriosa gleich richtig ab - wenn auch aus nachvollziehbaren Gründen. Allerdings ist die Umsetzung etwas, was ich ein wenig zu bemängeln habe: schon wieder wird jemand zum Dämon? Wirklich? Das ist nun in vier Filmen schon das dritte Mal - 1. Film: Sunset, 3. Film: Twilight, 4. Film: Gloriosa, und immer nach demselben Muster: befallener Charakter wird "power-mad" (gibt kein passendes deutsches Wort dafür, soweit ich weiß), dreht völlig ab und schießt ewig weit über sein Ziel hinaus. Ich meine: stellen wir uns mal vor, Gaia/Gloriosa wäre nicht gestoppt worden. Ergebnis: das Camp samt seiner Besucher wäre unter einer Kuppel aus Dornengewächsen verschwunden - ähm, ja, und wie weiter? Derpy confused Da drinnen wäre es stockfinster gewesen und auch so dadurch, daß die Ranken ja alles zerstört haben, gräßlich ungemütlich - fehlende Verpflegung wäre noch hinzugekommen. Schlecht durchdachter Plan Twilight: No, Really? , denn in der Tat hat nicht Filthy Rich das Camp erstmal gründlich verwüstet, sondern die zu Gaia gewordene Gloriosa selber.

Apropos Gaia. Diese hat ein direktes mythologisches Vorbild in der griechischen Mythologie: bitte sehr, wer mehr lesen möchte, ich dachte doch gleich, daß mir der Name absolut bekannt vorkam. Nur wird sie gemeinhin als die Ur-Mutter der Natur dargestellt (soweit glaubhaft in Timbers Gruselgeschichte), aber doch nicht als alles zerstörender Dämon Twilight: No, Really? Da ist also scheinbar nochmal was anderes aus Gloriosa geworden... AJ hmm - könnte man noch erforschen, was da noch für Einflüsse mit drin waren.

Diese Dämonen-Werdung einer Hauptfigur, deren reichlich planloses Handeln (einfach das Camp einwuchern lassen, fertig, paßt, Camp gerettet - äääääh, nein, Gloriosa-Gaia, das bringt mal grad gar nichts, das müßtest du als Camp-Leiterin aber auch selber am besten wissen, daß es unsinnig ist, alles zuwuchern zu lassen, auf daß die vorhandenen Gäste nie wieder gehen und erst recht keine neuen Gäste kommen können Twilight: No, Really? ) und überhaupt die doch recht seltsame Höhle sowie teilweise auch die plötzlich vorhandene Magie für die Mane7 sind es, die mich an der Maximal-Bewertung hindern. Warum die plötzliche Magie? Nun: Rarity kann jetzt offenbar Kristalle aus der leeren Luft erschaffen - aber aus was bestehen die eigentlich? Wahlweise aus Wasser (der erste, den sie erschafft und mit dem sie AJ ins Gebüsch befördert), oder sind die doch massiv und hart wie Diamant (alle späteren Kristallgebilde; hätte sie AJ damit aber in die Büsche geschossen, wäre es das für diese vermutlich gewesen)? Inkonsequente Darstellung, paßt außerdem nicht wirklich zur "Fashionista" oder zum Element der Großzügigkeit - es ist einfach nur eine "nice to have"-Eigenschaft. Und Pinkie? Laughter? Wohl eher nicht mit ihren Ka-Wumm-Explosiv-Kräften... Hilfe, die macht ja alles kaputt, auch wenn sie es gar nicht will (siehe nach dem Abspann RD laugh ); so ungewollt zerstörerisch ist Pony-Pinkie da aber lange nicht mit ihrer Party-Kanone. Die anderen drei: paßt soweit; Twilight: Magie, ja, das paßt auch (Levitation von allem möglichen Zeug, was es bisher in dieser Welt sicher auch noch nicht gab), und mit Twilights Rolle kann ich mich auch gut anfreunden.

Warum waren die "Elemente", also die kleinen Schmucksteinchen, jetzt nochmal in dieser Höhle? Derpy confused So hübsch passend dort zurechtgelegt... das wird überhaupt nicht erklärt. Und wieso hat Timber diese Dose mit Edelstein-Staubpulver dabei, um damit "Gaia Everfrees Spurenleger" zu spielen? Derpy confused Wird für mich auch nicht so richtig klar - in diesen Punkten scheint der Film nicht so wirklich zu wissen, wo er eigentlich hin will.

Romanze Twilight/Timber: da schließe ich mich Rarity an: "Adorable" Pinkie approved Nennt es meinethalben kitschig, mir egal - mir gefällt es Twilight happy

Aber gut zu wissen, daß es in dieser Welt auch ganz bodenständige, "irdische" Probleme gibt - wie eben den Immobilien-Hai Filthy Rich, bei dem das Camp irgendwie in der Kreide steht und der es aufkaufen und in ein Spa verwandeln will. Klar, im Grunde ist das nur normales Geschäftsgebaren im Kapitalismus, aber wirklich freundlich und liebenswert ist es natürlich nicht - es ist aber vor allem eines: sehr irdisch, also mal ganz ohne Magie oder Dämonen. Guter Auslöser.

So, mehr fällt mir dazu nicht ein... mein Fazit: optisch sehr, sehr hübsch mit kleinen inhaltlichen Schwächen, was die Bestnote leider (wenn auch knapp) verhindert.
Die Kommentar-Version vom Produktionsteam ist online.


5/5

Fand ihn so gut wie Rainbow Rocks.
Alles andere lag dadrunter.
sehr nice danke für den link, verkürzt die warte zeit auf die deutsche Fassung ;3
Also alles in allem fand ich den Film ziemlich gut, gerade das Setting hat mir sehr gut gefallen.
Die neuen Charaktere fand ich auch ziemlich nett obwohl es schon etwas vorhersehbar war wer Gaia Everfree ist...
Das Ende dieses Films war ja "nichts neues" sag ich mal ich habe aber auch keine Ahnung wie man es hätte besser machen können. RD laugh
Und der neue Flash Sentry Verschnitt aka Mr. ConvientlyAlwaysWhereTwilightIs... Naja... Octavia angry

Alles in allem a solid 5/7 7/10 da ich im vergleich zu vorherigen Teilen wie Rainbow Rocks nicht so beeindruckt war.
Mir hat der Film nicht gefallen. Das Setting war interessant, war aber wieder das selbe wie bei den letzten 3 Filmen. Pinkie macht schlechte Witze, Twilight sult sich in Selbstmitleid, Sunset Shimmer ist einfach Fanservice und am Ende verwandelt sich irgendeine hoe in so ein Dämonenwesen weil, keine Ahnung, keiner versteht Magie in der Menschenwelt lel

Die ersten Filme fand ich noch gut, und waren auch das einzige, was mich an der Serie überhaupt noch interessiert hat, aber Hasbro scheint echt die Innovation auszugehen.
Der Film hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Die Songs fand ich super. Und die Story war auch gut, insbesondere weil eben nicht jede Sekunde vollgepackt war. Die Pace insgesamt war toll. Der Plot hinreichend aufgebaut und mit einem netten Twist versehen. Witze waren gut angebracht.

5/5
Endlich durfte ich ihn auch sehen und Legends of Everfree hat mir sehr gut gefallen. Nicht ganz Rainbow Rocks Niveau, aber in etwa auf dem gleichen Level wie Friendship Games.
Von den Songs, die alle recht gut waren, gefiel mir das Intro am besten, welches natürlich sofort in die Playlist wanderte. Ok, Twilights und der Villain Song haben es auch geschafft^^.
Auf der Heimfahrt haben wir über eine Stunde über alles mögliche aus dem Film diskutiert, er liefert einiges aufarbeitbares. Lediglich das "Villain-Besiegen" war diesmal nicht ganz so gut, oder anders gesagt, viel zu einfach. Nachdem Twilight ihre Furcht vor Midnight überwunden hatte, war der Käse quasi schon gegessen und Gloriosa leistete keinen merklichen Widerstand. Da war Hypermodus-Sunset und Giant-Space-Alicorn-Laserbeam besser.
Und Human Twilight hat einen Freund und keinen stört es? Bei Pony-Twi sind alle ausgeflippt^^

Guter Film und das Ende erzwingt ja geradezu eine Fortsetzung, die ich nur begrüßen kann.
@starfox Ich fand den Bösewicht hier endlich mal echt bedrohlich (Rainbow Rocks ausgeschlossen).
Sie war endlich mal länger verwandelt und nicht wie im 1. und 3. Film^^
Ich mag sie EG filme ja eigentlich eher nicht so gerne, aber dieser hier ist unerwartet gut geworden. Es waren eingie Witze drin über die mal wirklich mal lachen konnte und auch die Story war spannend.
Also ich bin leider total enttäuscht von dem Film.. So oft gelesen wie gut er sein soll. Ich finde ihn nur langweilig, einfach so gar nicht mein Fall. Sehr schade! FS sad
Daher von mir nur 2/5.
Seiten: 1 2 3 4 5