Bronies.de

Normale Version: Bodenbeläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo, Leute!

Ich würde gerne von euch wissen, welche eure liebsten Bodenbeläge sind. Teppichboden, Laminat oder sogar fancy Dielenboden? Was habt ihr in eurer Wohnung? Seid ihr zufrieden oder hättet ihr lieber einen anderen Boden?
Und welche Beläge mögt ihr gar nicht?

Ich persönlich finde Laminat toll, da es (meistens) schick aussieht und leicht zu reinigen ist.
Und nun zu euch! FS grins
Hmm. Ein wirklich sehr interessantes Thema, über das ich gerne reden werde~ [Bild: pc-swcute.png]

Je nach Raum gibt es natürlich Unterschiede. Fliesen sind gut für Bad und Küche, der Funktionalität halber, wohingegen ich Laminat hervorragend für Wohnräume finde. Macht einfach einen gemütlichen Eindrück. Über Teppiche freuen sich meine Katzen sehr gerne, daher sind es meine liebsten Bodenbeläge. ;3
Teppich ist toll, solang er nicht schmutzig wird.
Da kann man prima drauf rumtollen. ~
Ich würde Holzböden bevorzugen, die wirken einfach am gemütlichsten.
Teppiche sind auch schön flauschig, zum Reinigen vielleicht etwas weniger gut.
PVC sind eher recht neutral, zweckdienlich halt.
Fliesen sind im Bad ok, ansonsten aber weniger. ^^
(08.10.2016)tofl schrieb: [ -> ]Fliesen sind im Bad ok, ansonsten aber weniger. ^^

Interessanter Ansatz! Aber was hältst du denn von Fliesen in der Küche? Da wird es ja auch öfter mal schmutzig. [Bild: pc-tponder.png]
Sind Fliesen aber tendenziell nicht eher recht kalt? Das wäre mir dann wohl zu unbequem. :§
Ich bevorzuge auf jeden Fall Parkettboden, nur in der Küche, dem Bad und ähnlichen Räumen sind Fliesen pflicht. In derartigen Räumen ist die Möglichkeit eines Verschüttens von Flüssigkeiten um ein vielfaches höher, was für einen Parkettboden katastrophal wäre. D:

Teppichboden ist zwar superangenehm, aber ehrlich gesagt wiedert er mich etwas an. Der ist so schwer, gründlich zu reinigen. [Bild: mlp-tunsee.png]
Hartbeläge. Milch im Teppichboden ist anstrengend zu reinigen (deshalb tue ich es auch nicht. Wohl zu faul^^)

Spoiler (Öffnen)
(08.10.2016)Simmi schrieb: [ -> ]Teppichboden ist zwar superangenehm, aber ehrlich gesagt wiedert er mich etwas an. Der ist so schwer, gründlich zu reinigen. [Bild: mlp-tunsee.png]

Oh ja, das stimmt. Wir haben einen dieser Standardteppiche von Ikea vor dem Sofa, die sind ja so sehr zottelig. Das Staubsaugen ist jedes Mal ein Kampf, aber was tut man nicht alles für warme Füße.~
(08.10.2016)tofl schrieb: [ -> ]Sind Fliesen aber tendenziell nicht eher recht kalt? Das wäre mir dann wohl zu unbequem. :§

Nicht immer, ausserhalb des Winters sind Fliesen ziemlich in Ordnung. Und wenn du den Luxus einer Fußbodenheizung besitzt, sind warme Fliesen eines der besten Dinge im Winter. [Bild: cl-ts-clap.png]

(08.10.2016)Autumn Night schrieb: [ -> ]Hartbeläge. Milch im Teppichboden ist anstrengend zu reinigen (deshalb tue ich es auch nicht. Wohl zu faul^^)

Reinigst du etwa deinen Teppichboden nicht? Lyra eww
(08.10.2016)Autumn Night schrieb: [ -> ]Hartbeläge. Milch im Teppichboden ist anstrengend zu reinigen (deshalb tue ich es auch nicht. Wohl zu faul^^)

So schwer ist das nicht, es braucht nur die richtigen Mittel.

Spoiler (Öffnen)

Faule Ausreden, um dem Teppich den berechtigten Platz als Nr. 1 der Beläge zu nehmen~
Natürlich staubsauge ich meinen Teppichboden.
Aber Milch lässt sich nicht vom rauen Teppichboden wegsaugen.


Spoiler (Öffnen)
Jedesmal, wenn ich den Titel des Threads seh, les ich etwas.... anderes. [Bild: cl-rar-rape.png]
Mögt ihr bei Fliesenböden eigentlich lieber große oder kleine Fliesen?

Ich bevorzuge ja die großen, rauen, das wirkt sehr edel und ist angenehm für die Füße.
Ich mag lieber Große in der Küche, und im Bad.

Was haltet ihr von vielen kleinen Fliesen, die ein Muster ergeben? Kann von Totalabsturz bis zu ganz elegant aussehen, finde ich.
Ich finde, dass kleinere Kacheln sich unter den Füßen auch toll anfühlen. Leider sehen sie meist nicht besonders gut aus und als Muster kann ich mir das gar nicht hübsch vorstellen.
(08.10.2016)Autumn Night schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Warum will mir niemand Tipps geben? :I
Ich finde, solange die Kacheln nicht zu klein sind, kann ein Muster aus schwarzen und weißen Fliesen sehr gut aussehen, wenn es denn gut gemacht wurde und zum Rest der Raumausstattung passt. Es muss nur schlicht gehalten sein.

Auch sehr hübsch aussehen können Fliesenmuster aus Fliesen mit verschiedenen Größen und Formen.

(08.10.2016)Autumn Night schrieb: [ -> ]Warum will mir niemand Tipps geben? :I

Teppichboden rausreißen, durch Parkett ersetzen. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]
Präventivmaßnahmen ergreifen. Man sollte möglichst nicht z.B. einen Esstisch auf einen Teppich stellen.

So aus der Ferne kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen, kannst du dein Problem eventuell weiter erläutern?
(08.10.2016)Phigerus schrieb: [ -> ]Präventivmaßnahmen ergreifen. Man sollte möglichst nicht z.B. einen Esstisch auf einen Teppich stellen.

So aus der Ferne kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen, kannst du dein Problem eventuell weiter erläutern?

Spoiler (Öffnen)

Nun, Milch und Eier auf dem Teppichboden. Ende.
Seiten: 1 2 3 4 5