Bronies.de

Normale Version: Was ist für euch Kawaii?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Zitiert nach Wikipedia: Kawaii (jap. 可愛い oder かわいい) ist ursprünglich der japanische Ausdruck für „liebenswert“, „süß“, „niedlich“, „kindlich“ oder „attraktiv“. Doch mittlerweile steht er für ein ästhetisches Konzept, das Unschuld und Kindlichkeit betont und sich auf alle Bereiche der japanischen Gesellschaft ausgedehnt hat. In westlichen Sprachen hat sich Kawaii als Bezeichnung einer japanisch beeinflussten Niedlichkeitsästhetik etabliert.

Was assoziiert ihr mit dem Begriff Kawaii? Was würdet ihr Kawaii nennen? Gebt Beispiele, und lasst uns daran teilhaben.

Ich fange mal an. Ich finde meinen Avatar in Kombination mit dem Hintergrund ziemlich Kawaii.

Nur so, der Hintergrund ist hier erhältlich. :3

CopyPaste:

Code:
[color=#ff3399][i]kawaii[/i][/color]
Ich finde den neuen Jinx Skin besonders Kawaii!
Ich finde Daavid ziemlich kawaii.
Große Augen, kleine Hände... ja, sowas finde ich Kawaii. Und Katzen :3
Spoiler (Öffnen)

:iconluzuraiga123: Ritsu the Tiger by luzuraiga123 (Öffnen)
Findet ihr eigentlich auch gewisse Smileys Kawaii? Mir fällt da z.B. spontan ":3" ein, was viele ja als niedlich erachten.

Auch deshalb, weil es eine Katze darstellen soll, was ja ebenfalls viele als Kawaii ansehen würden. :3
Ich assoziiere damit den Begriff "süß", benutzt von Japan/Anime-Schulmädchenfans, um vor allem Dinge zu beschreiben, die vor allem mit japanischer Kultur zu tun haben.
Dementsprechend würde ich nichts kawaii nennen.
Kawaii ist für mich ein sehr weiter Begriff, der nicht nur ausschließlich zuckersüße, sondern auch (typisch) coole Sachen beschreibt~

Ich finde zum Beispiel diesen Thread hier bereits sehr kawaii~

Und ^_^ ist ein sehr kawaii Smiley~

Edit:
@Brontalo „Süß“ heißt aber „amai“. :I
(09.10.2016)Autumn Night schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ich finde dies extrem kawaii.
Und Kadsen. :3
(09.10.2016)Brontalo schrieb: [ -> ]Ich assoziiere damit den Begriff "süß", benutzt von Japan/Anime-Schulmädchenfans, um vor allem Dinge zu beschreiben, die vor allem mit japanischer Kultur zu tun haben.
Dementsprechend würde ich nichts kawaii nennen.

Kawaii ist weniger ein Begriff, der ausschließlich eine edgy Version des Wortes "süß" ist, wie du es darstellst, sondern hat eine eigene Subkultur. Man muss kein Weeb sein, um etwas ernsthaft gemeint Kawaii nennen zu können.
Ist jedenfalls meine Feststellung.
Hab noch nie jemanden gesehen, der meine genannten Kriterien nicht erfüllt und etwas ernsthaft als kawaii bezeichnet.
Also bitte Bronta, kawaii ist ein häufiges Wort im japanischen Sprachgebrauch.


Welche Sachen findet ihr eigentlich nicht so kawaii? D:
Also ich finde Leute, die den Ausdruck kawaii nicht mögen, nicht sonderlich kawaii. :I
Was ich nicht kawaii finde?

Die Frage stellt sich ja eher Andersrum. Hier aber ein paar Sachen, die vielleicht süß, aber nicht kawaii sind.

Spoiler (Öffnen)

Was mir auch noch einfällt, Babies z.B. finden viele süß, aber nicht kawaii. Hingegen empfinde ich eine Tilde zwar nicht als süß, aber als kawaii. ~
Das ist für mich total kawaii~

Spoiler (Öffnen)
Das stimmt. Es ist wirklich sehr kawaii.

Wie eigentlich alles von K-On!, was nicht nur daran liegt, dass es moe ist.~
Spoiler (Öffnen)
Es gibt vieles, was ich als kawaii empfinde.
Zum Beispiel das hier:
Spoiler (Öffnen)
Ich find den P.P.A.P. Typen extra kawaii.
Ich finde Sonic total kawaii
(10.10.2016)Autumn Night schrieb: [ -> ]Das ist für mich total kawaii~

Spoiler (Öffnen)

Das passt eigentlich ganz gut. Sehr kawaii
Ich dachte immer Kawaii wäre eine Nebeninsel von Hawaii. Shrug
Danke für die vielen kawaiien Einsendungen eurerseits.~ :-3

Und HeayMetalNeverDies, hör auf mit dem Posthunten. Bei 9.700 ist auch mal Schluss. Das ist weder bronyhaft, noch sehr kawaii.  Great and Powerful
Seiten: 1 2 3 4 5