Bronies.de

Normale Version: Die Lampe (Strom)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
http://www.youtube.com/watch?v=xFaCIoZnd0o
Ich habe mich hier ein wenig umgesehen und nichts mit Strom gefunden auch in der Suchfunktion nicht.
Also woher kommt der Strom her? Wo werden die Elektrogeräte hergestellt und warum sieht man so wenig Elektrogeräte? Und was denkt ihr was schon mit Strom da möglich ist?
Entweder Magiebetrieben, oder dieser ominöse Damm.
Vielleicht nutzen sie Strom von erneuerbaren Energien ^^
(02.04.2012)kommo1 schrieb: [ -> ]Entweder Magiebetrieben, oder dieser ominöse Damm.

Gezeitenkraftwerke?
In cutie pox gibt es die gelben Anzüge, daher sage ich Atomkraftwerk.
Der Damm ist aber auch eine gute Möglichkeit.
Oder Strom kommt tatsächlich aus der Steckdose.
Damm.
Der hat nachweißlich sichtbar Stromwandler und somit auch Turbinen.
Weniger technische Alternative: Blitze.
Vielleicht gibt's ja irgendwo eine Gewitterfarm, die Blitze einfängt und konvertiert. Das würde dann auch zur Seltenheit von elektrischen Gegenständen passen. Blitze einfangen dürfte nicht leicht sein.

Ich mein, hey, wenn sie Regenbögen herstellen können, dann können sie auch Blitze einfangen :D
Am warscheinlichsten klingt für mich das mit dem Wasserkraftwerk, die Stromwandler sind mir auch schon aufgefallen. Aber ich habe in noch keiner Folge Stromleitungen gesehnen.
(02.04.2012)Trollestia schrieb: [ -> ]Weniger technische Alternative: Blitze.
Vielleicht gibt's ja irgendwo eine Gewitterfarm, die Blitze einfängt und konvertiert. Das würde dann auch zur Seltenheit von elektrischen Gegenständen passen. Blitze einfangen dürfte nicht leicht sein.
Na. So schwer kommt man wohl nicht an Blitze. ^^
Spoiler (Öffnen)

Und Twilight hat nen magischen Blitzableiter auf dem Dach.
Ich sagte ja nicht, dass es unmöglich ist :>
(02.04.2012)Trollestia schrieb: [ -> ]Weniger technische Alternative: Blitze.
Vielleicht gibt's ja irgendwo eine Gewitterfarm, die Blitze einfängt und konvertiert. Das würde dann auch zur Seltenheit von elektrischen Gegenständen passen. Blitze einfangen dürfte nicht leicht sein.

Ich mein, hey, wenn sie Regenbögen herstellen können, dann können sie auch Blitze einfangen Big Grin

YaY
Wenn das Wort Gewitter auftaucht bin ich doch glatt mal zur stelle Twilight smile
Deine überlegung is gar nicht so schlecht,im richtigen leben wurde es ja auch schon probiert.
Gibt aber immer noch keine brauchbaren ergebnisse dazu,und auserdem wurden solche Projekte glaube ich schon längst wieder aufgegeben,weil der Aufwand die sehr hohen Spannungen zu speichern zu keinem gutem verhältnis in der dann nutzbaren energie stand.Denn ihr wollt gar nicht wissen was alles für technisches equipment so dafür nötig wäre. FS grins
Sprich: Der Aufwand und die kosten sind viiiel höher als der Gewinn.
(und ich könnte noch viel mehr darüber schreiben weil Gewitter einfach Cheerilee awesome sind)
Aber was es die ponys angeht,denke ich ist die Theorie ziemlich gut,schon deswegen weil ja die Pegsauspony einen gewissen einfluss auf das wetter haben.Aber wenn ich mir mal so den Technologischen stand(magie nicht mit eingeschlossen) in ponyville(oder ganz equestria) mal so ansehe halte ich das aber für ziemlich unmöglich.
(Naja gut......was is in der ponywelt schon unmöglich? AJ Prost )
Und deshalb finde ich ebenfalls die theorie das der Damm als Wasserkraftwerk fungiert für am wahrscheinlichsten.


Grüüüße von Gewitterpony Twilight happy
Magic, it's obvious!
Ich setz mein Geld auf den Damm
(02.04.2012)Rainbow Pie schrieb: [ -> ]
(02.04.2012)kommo1 schrieb: [ -> ]Entweder Magiebetrieben, oder dieser ominöse Damm.

Gezeitenkraftwerke?

also, gezeitenkraftwerk is das natürlich keines Wink einfach ein stinknormaler staudamm der durch abfliessendes stauwasser per turbine strom erzeugt Gezeitenkraftwerk ist ne gaaaanz andere Baustelle RD wink
Magie, oder der Damm. Bin mir sicher dass es mehr als nur eine Quelle gibt.
Hatten wir das mit dem Strom nicht schon einmal?

Ich gehe auch davon aus das es Windkraftwerke gibt oder manche Geräte magiebetriebenen sind.
Das Wasserkraftwerk, eindeutig. Das dürfte sogar genug Saft für Ponyville und Canterlot erzeugen. Wobei wir nicht wissen, ob Canterlot nicht ein eigenes Wasserkraftwerk im Berg hat.

Die Leitungen liegen unterirdisch. Freileitungen sind zu gefährlich für Pegasi, Greife und andere fliegende Zeitgenossen.

Abgesehen davon gibt's und gab's in Ponyville jede Menge Stromverbraucher. Raritys Nähmaschine, die Küche in Sugarcube Corner, Vinyls Turntables, das Krankenhaus, die Fliegersirenen...

Cloudsdale (Maddens Headset) dürfte Solarenergie verwenden.
Damm und sicher auch noch eine andere "erneuerbare Energieform" - Wind oder so.

Warum es so wenig technische GEräte gibt?

Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, dass die Ponys sie gar nicht bedienen könnten - die Geräte, die wir kennen und von denen wir sprechen, sind nun mal für Menschen gedacht. Außerdem stehen Pferde doch immer für das komplette Gegenteil der technisierten Gesellschaft. Denkt doch mal an die Autos, die die Pferde/Kutschen ersetzt haben. Mit Pferden wird auch immer körperliche Arbeit verbunden, anders kann ich mir das gar nicht vorstellen. Ich erinner mich da mal an die versnobbten Ponies aus Canterlot, das hatte schon wehgetan ;-).
Ich würde auch Magie sagen. Schließlich scheint Tank's Propeller auch mit Magie betrieben zu sein.
(02.04.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]Damm.
Der hat nachweißlich sichtbar Stromwandler und somit auch Turbinen.
Ach ja, der Damm. Schön mit Herzchen drauf. Pinkie happy

Also, ganz eindeutig Strom.

(04.04.2012)Braeburn schrieb: [ -> ]Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, dass die Ponys sie gar nicht bedienen könnten - die Geräte, die wir kennen und von denen wir sprechen, sind nun mal für Menschen gedacht.
Dafür haben wir sogar einen Thread, ich finde ihn nur gerade nicht.

Abgesehen davon, können zumindest die Einhörner alles via Telekinese machen. Schön angeschissen sind natürlich die Erdponys, die dürfen die Drecksarbeit erledigen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6