Bronies.de

Normale Version: Fanclub des Lebens
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Wer zu lange darüber nachdenkt, was schlimm ist am Leben wird vergessen, dass das Beste am Leben ist, dass man am Leben ist.


Willkommen im Fanclub des Lebens!

Was mache ich hier?

Du lebst. Und genießt dies hoffentlich in vollen Zügen, denn genau darum geht es hier. Der Alltag und besonders das Internet ist viel zu gerne ein Ort geworden, an dem man sich beschwert. Beschwert über die Lasten und Leiden die einen plagen und viel zu selten hört man die eine wichtige Sache: Es ist geil am leben zu sein. Und genau dazu sind wir da. Dieser Thread ist für alle, die es geil finden dass sie noch und überhaupt leben.

Was finde ich hier/soll ich hier schreiben?

Alles was andere daran erinnert warum das Leben schön ist. Inspirierende Zitate,jede Version der Antwort "gut" auf die Fragen "wie gehts dir/war dein Tag", schöne Bilder, eigene Erfahrungen und Geschichten oder einfach nur Gedanken. Alles was die Botschaft weitertragt wie schön es ist zu leben.

Postlänge?

Es gibt keine Mindestanforderung und kein Limit. Ein Zitat über das Leben muss nicht lang sein, ein Gedanke auch nicht. Natürlich wäre es schön, wenn hier nicht nur 3-Wort-Posts zu finden wären.

Smalltalk?

Aber natürlich! Das Leben ist bunt und voller Ereignisse. Jeder ist gerne eingeladen hier zu quatschen und zu reden. Aber bedenkt: Leben und leben lassen - bleibt freundlich

Klingt gut, wie komme ich rein?

Schreibe einen Post mit einem Zitat über das Leben, warum du das Leben geil findest und der bitte nach Aufnahme und du kommst in die Liste.

Und wenns mir mal nicht gut geht?

Das Leben ist eines der schwersten. Natürlich darf hier auch einmal stehen das es jemandem nicht gut geht und natürlich dürft ihr euch aufmuntern lassen. Bitte lasst ein vorübergehendes Tief nur nicht zum Drama werden, jeder weiß wovon ich rede.

noch ein freundliches Angebot eines Mitgliedes (Öffnen)

Lebensfrohe: (Öffnen)

Lieder (Öffnen)

Ein paar Zitate (Öffnen)

Ein schönes Bild von einem Berg in Schottland, das mich an einen wunderbaren Urlaub erinnert den ich erleben konnte (Öffnen)
Ich habe verkrüppelnde Depression. Aber kann mich tagtäglich an neuen Memes erfreuen. Es lohnt sich zu leben.

Bitte eintragen.
Ich würde gerne beitreten, denn ohne das Leben könnten wir unsere Träume nicht mehr leben.
Ich mag das Leben. Es bietet einem Gelegenheit sich auf seinen Tot vorzubereiten. RD laugh

No, seriously...

Count me in.

Gibt nichts besseres als Metal hören oder im Wald spazieren gehen oder einen schönen Sonnenuntergang genießen und lauter so Zeug. Twilight happy
Willkommen

Seid alle drin!
Uhm, am Leben sein ist sogar so awesome das ich es durchgehend bin. Seid 1996, wohlgemerkt.
Count me in. Als professionelle nicht-Sterberin gehöre ich doch schon praktisch zum Inventar des Fc's Twilight: not bad
Willkommen, live on!
(21.10.2016)Elfchen schrieb: [ -> ]Uhm, am Leben sein ist sogar so awesome das ich es durchgehend bin. Seid 1996, wohlgemerkt.
Count me in. Als professionelle nicht-Sterberin gehöre ich doch schon praktisch zum Inventar des Fc's Twilight: not bad

Also was das durchgehend angeht: Ich würde uuuuuunglaublich gerne mal sowas wie eine Nahtoderfahrung haben. Die wird ja allgemein als sehr positiv beschrieben und jeder der sie hatte, hatte danach nicht mehr die geringste Angst vorm sterben.

Nahtod fehlt mir noch, aber ich habe das Allseinsbewusstsein schon erlebt, im Verlauf meiner Zen-Phase 2011 und das hat meine Einstellung bzw. meine Ansicht zum Leben und zur Welt dann nochmal deutlich geprägt. Twilight happy

Allseinsbewusstsein fand ich irgendwie schöner als die dualistische Weltsicht.
Was ist denn das Allseinsbewusstsein und wie erlangt man dieses?^^
Zen-Phase? Darf ich fragen wie du die gestaltet hast?
(21.10.2016)Sonicfan1 schrieb: [ -> ]Was ist denn das Allseinsbewusstsein und wie erlangt man dieses?^^

Naja, ich würde das mal so beschreiben.

Normalerweise teilt das Unterbewusstsein die Umwelt in separate Objekte auf, also dass man sich zB. als einen, von einer Banane oder einem Stuhl getrennten Körper wahrnimmt. Es entsteht dabei sowas wie die Ich-Wahrnehmung.

Im Allseinsbewusstsein fallen diese Grenzen weg, d.h. dass man sich als ein Teil seiner Umwelt wahrnimmt und die Ich-Wahrnehmung wird dadurch ausgelöscht.

Was ich dabei bemerkenswert finde ist, dass man sich selbst plötzlich nicht mehr als wichtig wahr nimmt, folglich auch die Ängste, Sorgen, Vorstellungen usw. nicht mehr wichtig erscheinen.

Man ist dann einfach nur noch da und kann die Gegenwart in vollen Zügen genießen und es gibt einem ein tiefes Gefühl der Verbundenheit mit der Welt. Man fühlt sich daher auch nie einsam oder so.

(21.10.2016)Laylilay schrieb: [ -> ]Zen-Phase? Darf ich fragen wie du die gestaltet hast?

Zen ist ja nichts anderes als eine gewisse Praktik. Ich habe versucht immer in der Gegenwart zu sein. Gedanken habe ich unterdrückt. Das war am Anfang schwierig, weil die eben einfach automatisch kommen aber nach einer Weile wird es dann einfach.

Ich habe auch versucht zu Meditieren aber das finde ich ziemlich schmerzhaft, mich über längere Zeit so zu verbiegen. Es war aber auch nicht so wichtig. Wichtig war meiner Erfahrung nach nur, dass man eben die Geisteshaltung konsequent durchführt.

Ich habe dann auch meinen Medienkonsum reduziert und irgendwann hatte ich ihn komplett eingestellt, weil einfach kein Bedürfnis mehr da war Musik zu hören, Filme zu schauen oder Zeitung zu leben.

Mit Zen lebt man immer im Hier und Jetzt und wenn man mal drinnen ist, dann vermisst man es auch nicht mehr, dass die Gedanken irgendwie in die Vergangenheit oder in die Fantasie abschweifen.
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

Heart
War heute wieder 2h im Wald spazieren. Nach so einem Wald-Spaziergang fühle ich mich jedes Mal wie neu geboren. Cheerilee awesome
Danke für deine hilfreiche Erklärung xd
(22.10.2016)Solaire schrieb: [ -> ]"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

Heart

Ein schönes Zitat Heart

(22.10.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]War heute wieder 2h im Wald spazieren. Nach so einem Wald-Spaziergang fühle ich mich jedes Mal wie neu geboren. Cheerilee awesome

Ich liebe Waldspaziergänge. Vor allem in Herbst und Frühling.

Im allgemeinen bin ich ein großer Herbstfan. Die bunten Farben und die reifen Früchte überall sind unfassbar hübsch und die Menschen rücken enger zusammen nun wo es wieder kälter wird.
Man hat mich zwar unverschämterweise nicht bei der Zeugung gefragt, ob ich überhaupt leben möchte, aber ich finde trotzdem meinen Spaß daran. Kannst mich eintragen. [Bild: pc-swcute.png]

Zu sagen, ich genieße das Leben in vollen Zügen wäre zwar gelogen, aber es gibt genug schöne Momente, für die es sich zu leben lohnt. :3
https://m.youtube.com/watch?v=d7gwYSO_f8o
Reicht auch ein Song um rein zukommen?
(22.10.2016)Laylilay schrieb: [ -> ]Ich liebe Waldspaziergänge. Vor allem in Herbst und Frühling.

Im allgemeinen bin ich ein großer Herbstfan. Die bunten Farben und die reifen Früchte überall sind unfassbar hübsch und die Menschen rücken enger zusammen nun wo es wieder kälter wird.

Hmm, es hat jede Jahreszeit etwas für sich. Nur Sauheiß brauche ich es nicht. Nur ist es im Wald ja selbst, wenn es sauheiß ist, etwas kühler. Der beste Ort wo man an heißen Tagen sein kann. Pinkie approved

Die Menschen rücken näher zusammen? Shrug
Je mehr Bewegung man am Tag macht, desto besser fühlt man sich am Abend. Seit zwei Wochen bin ich jeden Tag für eine halbe Stunde mit nicht weniger als 30km/h an einem dieser Heimtrainer gefahren.
An Wochenenden mach ich dazu meist Spaziergänge nach dem Frühstück, weil das Licht am Vormittag am schönsten ist.

Durch all diese Auslastung fühl ich mich weniger schlecht dabei, wenn ich kurz vorm Einschlafen meinen Polster umarme und so tue, als wäre er ein Furryvieh. Man muss für einen gewissen "Climax" leben, finde ich.

Natürlich lassen einen Dinge wie der Zoophilenthread hier schon mal grübeln, ob man derselben Spezies angehört wie die Leute, die den Schwachsinn dort posten, aber das sind nur kleine Störungen im diesem Fluss der Zufriedenheit.
(22.10.2016)Phigerus schrieb: [ -> ]Man hat mich zwar unverschämterweise nicht bei der Zeugung gefragt, ob ich überhaupt leben möchte, aber ich finde trotzdem meinen Spaß daran. Kannst mich eintragen. [Bild: pc-swcute.png]

Zu sagen, ich genieße das Leben in vollen Zügen wäre zwar gelogen, aber es gibt genug schöne Momente, für die es sich zu leben lohnt. :3

(23.10.2016)Miss Pie schrieb: [ -> ]https://m.youtube.com/watch?v=d7gwYSO_f8o
Reicht auch ein Song um rein zukommen?

Willkommen euch beiden!

quote='HeavyMetalNeverDies!' pid='7244713' dateline='1477174768']
(22.10.2016)Laylilay schrieb: [ -> ]Ich liebe Waldspaziergänge. Vor allem in Herbst und Frühling.

Im allgemeinen bin ich ein großer Herbstfan. Die bunten Farben und die reifen Früchte überall sind unfassbar hübsch und die Menschen rücken enger zusammen nun wo es wieder kälter wird.
Hmm, es hat jede Jahreszeit etwas für sich. Nur Sauheiß brauche ich es nicht. Nur ist es im Wald ja selbst, wenn es sauheiß ist, etwas kühler. Der beste Ort wo man an heißen Tagen sein kann.  Pinkie approved

Die Menschen rücken näher zusammen? Shrug

Ich finde schon. Es wird kälter, das Wetter wird schlechter, früher dunkel und allgemein ruhiger. Man hat mehr Lust sich mal drinnen zu treffen und gemeinsam einen Film zu sehen oder so. Ich genieße das deutlich mehr als die sommerliche Freibadsaison

(23.10.2016)Gregory schrieb: [ -> ]Je mehr Bewegung man am Tag macht, desto besser fühlt man sich am Abend. Seit zwei Wochen bin ich jeden Tag für eine halbe Stunde mit nicht weniger als 30km/h an einem dieser Heimtrainer gefahren.
An Wochenenden mach ich dazu meist Spaziergänge nach dem Frühstück, weil das Licht am Vormittag am schönsten ist.

Durch all diese Auslastung fühl ich mich weniger schlecht dabei, wenn ich kurz vorm Einschlafen meinen Polster umarme und so tue, als wäre er ein Furryvieh. Man muss für einen gewissen "Climax" leben, finde ich.

Natürlich lassen einen Dinge wie der Zoophilenthread hier schon mal grübeln, ob man derselben Spezies angehört wie die Leute, die den Schwachsinn dort posten, aber das sind nur kleine Störungen im diesem Fluss der Zufriedenheit.

Bewegung ist in jeder Hinsicht wichtig für Körper und Seele. Und meiner Erfahrung nach sorgt es auch für ein besseres Lebensgefühl.

Ach ja, Diskussionen hier auf Bronies.de Cheerilee awesome Ich denke wenn man mit Humor an die Dinge geht, dann passt das schon. Und manchmal ist eine andere Sichtweise zu hören durchaus bereichernd.

Darf ich dich denn eigentlich auch eintragen oder bleibst du uns erst einmal als Gast erhalten?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30