Bronies.de

Normale Version: Hallo!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend, alle miteinander!

Mein Name ist Stardrop Song, ich bin 21 Jahre alt, weiblich und seit der dritten Staffel Fan von MLP. Bis jetzt hatte ich mit dem Fandom noch nicht groß Kontakt, aber heute dachte ich mir "Kann ja eigentlich nicht schaden".

Ich bin durch die Bibeltreue Jugend auf dieses Forum aufmerksam geworden. Dort kennt man mich als "Bretthexe" Lynessa Lavellan. Und wenn ich nicht gerade Christliche Trolle trolle, spiele ich Videospiele, schreibe Fanfictions oder zeichne.

Und... mehr weiß ich eigentlich nicht zu sagen. Ich freue mich jedenfalls schon auf das, was mich hier im Forum wohl so erwartet.
Willkommen Stardrop [Bild: cl-fs-oops.png]
Hallo
Willkommen Smile
Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum ^^
Heartliches willkommen, Stardrop.

Alleine schon Dein Post im A.I. - Thread hat mich bereits ahnen lassen, dass du möglicherweise schonmal mit dem Kobold zu tun hattest; hier les ich das jetzt - und fühle mich irgendwie bestätigt, auch wenn das nicht meine Absicht ist.

Allerdings wieder zurück - man muss ja nicht nur über "jene" quaken...

Gefallen dir ein oder mehrere Charactere aus der Serie besonders gut? Wenn ja, welche?

Da du selbst Fanfictions zu schreiben scheinst - gibt es da auch welche, die dir gut gefallen?

Ich bin mir sicher, dass es hier etwas freundlicher und ohne Zwänge zugeht wie "drüben" - sind ja Zustände dort. Allerdings machst du dir da besser selbst ein Bild davon - damit es auch unverfälscht ist. FS grins

Falls es von deiner Seite noch Fragen gibt, stehe ich wie auch alle anderen, "freundlicheren" gerne Antwort, soweit es uns möglich ist.
Ich mag Applejack und Prinzessin Cadance (Cadence? Ich hab schon beide versionen gelesen und bin mir nie sicher, welche die richtige ist...) besonders gerne.

Ich lese meistens nur englische Fanfictions. Und meine Favoriten da wären die "...of Discord" Reihe, bestehend aus Bride of Discord (Quasi Die Schöne und das Biest mit Fluttershy und Discord...), Daughter of Discord (quasi Romeo und Julia mit Fluttershy's und Discord's Tochter Screwball und einem Wechselpony namens Mothball) und Son-in-Law of Discord. Und beim selber schreiben... ich hab schon Fanfictions über alle möglichen Fandoms geschrieben, und auch schon einmal eine MLP FF versucht, aber ich muss mich erst noch dran gewöhnen, über nicht-menschliche Charaktere zu schreiben Pinkie happy

Oh, daran habe ich keinen Zweifel. Diese "Redlichen" (so nennen die sich ja) leben so in ihrer eigenen kleinen Welt. Je nachdem, wie viel man wegstecken kann, kann das entweder sehr lustig oder sehr nervtötend sein. Oder manchmal beides. Shrug
Dann von mir auch ein Willkommen hier im Forum.
Ich mag ja neue Bekanntschaften, wie man an meiner Singnatur sehen kann. Cheerilee awesome
Guten Morgen und willkommen auf bronies.de.
Wenn du Fragen hast, steht dir das Moderatoren und Adminteam gerne zur Verfügung.
Schau dich erstmal um und leb dich etwas ein.
Grüße, junger Eisbär.

Viel Spaß hier drin. Dir wird niemand böse sein, wenn du Leben in die Forenspiele bringst! FS grins
[Bild: 01-twiporfl.png] Willkommen im Forum @ Maud Pie [Bild: 01-twi_grin.png]
Ein willkommen nochmal von mir, und ich freue mich dass mal jemand gescheites von "da drüben" mal hier ist RD laugh

LG shira aka Cloud ~
Weiblich, christlich... pass bloß auf J-C auf Twilight: not bad
Erfreue dich am Forum solange du neu bist, und lass dich nicht von all dem altem Forengesocks rausärgern. Nach zu vielen Jahren Kleinpferden werden hier so einige auch mal zum Troll.
(21.11.2016)Rocket Jumper schrieb: [ -> ]Weiblich, christlich... pass bloß auf J-C auf Twilight: not bad

Ich geh' mal davon aus, dass wenn sie schon mit denen auf der Arche / BJ fertig wird, J-C kein Problem darstellt. Letzterer hat sich seit einiger Zeit btw nicht blicken lassen...
Mich wundert, dass sich Drazhar auch noch nicht hat blicken lassen. Wenn ich ihn seh, schick' ich ihn mal durch - er sollte seinen Job machen.

Nun, wir haben hier auch einige Ecken, wie z.b. den Fanclub-bereich, wo man Fanclubs zu seinen Lieblings-Characteren oder gar einigen der Fandom-relevanten Persönlichkeiten finden kann.

Auch eine Ecke für die Fanfictions gibt's hier; auch wenn man anfangs nur erst mal liest, damit man sich ein Bild davon machen kann, wie es gehen könnte.

Und, falls du auch mal diese Spezies Brony aus der nähe betrachten willst - es gibt auch einen Bereich für die Treffen, sprich Meetups, Stammtische oder die größeren Events - wie GalaCon oder Brony Fair.

Apropos - aus welche Ecke Deutschlands kommst du denn? Dann könnte man genauer spezifizieren, ob das im Süden, Norden, Westen oder Osten liegt.
Zitat:Weiblich, christlich... pass bloß auf J-C auf Twilight: not bad

Ich hab nie behauptet, christlich zu sein. Bin ich nämlich nicht RD wink

Zitat:Apropos - aus welche Ecke Deutschlands kommst du denn? Dann könnte man genauer spezifizieren, ob das im Süden, Norden, Westen oder Osten liegt.

Ich komme aus Niedersachsen.
[Bild: ejqt7pzb.png].oO(Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] auf Bronies.de, Stardrop Song!
Solltest Du nach Gleichgesinnten Ausschau halten, klicke mal hier drauf!
Links zu den Fanclubs: [Bild: AJ-hat.gif] [Bild: pc-pcrolleye.png]
Welche Genres magst Du bei Videospielen besonders?
Bei mir sind es die alten, traditionellen RPGs wie z. B. Lufia, aber auch Adventures (?) wie Secret of Mana und Terranigma.
Weiterhin viel Spaß hier im Forum und zum Abschluss noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png]!)

[Bild: bmfq4b9e.png] -> aus der Hängematte gefallen
[Bild: urubv8os.png]{Na toll, hatte eben so einen schönen Begrüßungstraum und dann weckt mich dieser Crash O. Whining)
Ich mag RPGs besonders gerne. The Elder Scrolls, Dragon Age und so weiter. Außerdem mag ich noch Mass Effect, Vampire the Masquerade: Bloodlines (das Spiel spiele ich momentan bis der Laptop glüht) und Legacy of Kain (gaaaaanz wichtig).
Mach dir nix draus; es is schwer mit Rauchzeichen zu kommunizieren, wenn der gegenüber nicht antwortet.

Apropos antworten - falls du ne Frage an andere User hast, oder sie dazu einladen willst dir Fragen zu stellen, wir haben da auch einen Bereich, der u.a. Frage-Threads beinhaltet (is' keine Pflicht; das dient nur zur Vereinfachung).

Ich hätte dir das gern verlinkt, nur spielt da meine Telefonzelle nicht mit Twilight: No, Really?
Keine Sorge, ich hab zwar irl nen Orientierungssinn wie Zorro aus One Piece, ich find das schon Pinkie happy
Jetz am Pc geht das viel einfacher - daher helf' ich der Navigation mal auf die Sprünge:

----> Hier geht's lang!

Das ist einer der wenigen Gründe, warum ich an meiner Telefonzelle zwar auch mal Online gehe, aber eher ungern schreibe - verlinken ist da nur dann möglich, wenn das Mistding die Laune dazu hat.