Bronies.de

Normale Version: Aufblasponies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Ich frage mich, wer diese ganzen Aufblasfiguren kauft. Gerade billig sind sie ja nicht.

(17.06.2015)Ayu schrieb: [ -> ]
(17.06.2015)Corny schrieb: [ -> ]Mir kommt diese Seite immer so unseriös vor, vor allem wie man da richtig bestellt?
Ist sie auch, ist die englische Version vom chinesischen ebay Taobao in schlechter [...]
Das stimmt so nicht. Alibaba und Taobao sind grundsätzlich verschieden. Erstere ist eine Seite für Business-to-Business-Verkäufe, Taobao ist einfach ein "chinesisches Ebay". Als Business-to-Consumer-Plattform gibts außerdem noch Aliexpress.
Alibaba selbst ist eine seriöse Seite, wenn überhaupt, dann sind nur einige Händler unseriös.
(17.06.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Wenn man es genau nimmt waren das alles mal Commissions aus der "Inflatable Fetish" Community die dann unerlaubt in die Massenproduktion gingen, hat erst gestern jemand wo drüber gepostet. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Kann man das irgendwo nachlesen, oder wer hat die als erstes gemacht, bzw wo?
(17.06.2015)Corny schrieb: [ -> ]Kann man das irgendwo nachlesen, oder wer hat die als erstes gemacht, bzw wo?
Die wurden direkt bei Hongyi in Auftrag gegeben, die Community wäre http://inflatethemall.com/ aber da hat man momentan nur mit Passwort zugriff drauf.

Teils kann man darüber auf https://twitter.com/InflateThemAll/status/595303470502178817 lesen.
Yep, so sieht das aus.
Die ersten der Aufblasponys sind tatsächlich im Prinzip keine Plagiate. Diese wurden speziell von glaub einer Person in Auftrag gegeben und sind daher ja eigentlich keine richtigen Plagiate wie man sie aus dem Handel kennt. (im Prinzip ähnlich wie unsere Plüschies nur halt aufblasbar.)

Der hier scheint im Besitz dieser Aufblasponys zu sein, wenn es jemanden interessiert:
http://chunksta.deviantart.com/gallery/

Edit:
Wenn man bei den Bildern die Kommentare durchließt scheint er auch die Möglichkeit zu haben mehr zu organisieren, bzw steht er im Kontakt mit der Produktionsstätte.
Preis liegt bei um die 450$ (steht bei einem der Bilder)
Keine Aufblasponys mehr [Bild: cl-rd-laugh.png]
Wie Pinkie am ausgestreckten Hintern der Pseudo-Twilight starrt, ich kann nicht mehr. [Bild: rd-pinkie3.png]
[Bild: n39c77.jpg]
Übrigens machen die inzwischen auch OCs aber auf Anfrage.
Was ist das denn oO

In letzter Zeit haben die es aber mit Inflatabels oder? Der Drache ist doch bestimmt auch nur ein Plagiat von einem kleinen Startup Unternehmen. Auch von anderen kommen lauter Plagiate von Preorderteilen heraus, oft sogar für den Doppelten Preis aber schlechterer Qualität RD laugh
Wobei die Fluttershy die letztens wieder auf derpiboru auftauchte doch schon sehr viel besser aussah als da die Pinkie.
Was kostet der Spaß denn wenn man seinen OC einreicht?
(16.09.2015)Corny schrieb: [ -> ]Was ist das denn oO

In letzter Zeit haben die es aber mit Inflatabels oder? Der Drache ist doch bestimmt auch nur ein Plagiat von einem kleinen Startup Unternehmen. Auch von anderen kommen lauter Plagiate von Preorderteilen heraus, oft sogar für den Doppelten Preis aber schlechterer Qualität RD laugh
Wobei die Fluttershy die letztens wieder auf derpiboru auftauchte doch schon sehr viel besser aussah als da die Pinkie.
Was kostet der Spaß denn wenn man seinen OC einreicht?
Also auf alibaba kostet eins dieser Dinger soweit ich mich entsinnen kann so um die 400$, OC's werden vermutlich noch bisschen mehr kosten, da Sonderanfertigung.
Also ein Freund von mir aus den USA kauft die wie warme Semmeln, also so teuer kann es nicht sein.
Die ganzen Inflatables werden in 3D modeliert und dann nach diesem Model von den Maschinen produziert, immerhin ist das nur eine Fabrik die überwiegend für andere Firmen produziert also ist auch nicht alles ein Plagiat, in China werden aber gerne Sachen unter der Hand weiterverkauft.
Mhh währe echt mal interessant zu wissen wie viel so was kostet und vor allem taugt. Und der Drache ist sicher ein Plagiat zumindest der blaue, das Orginal stammt von Puffy Paws und die haben allem Anschein nach eine sehr hohe Qualität, denke die Ponys eher weniger. Aber vielleicht kannst du deinen Kumpel mal fragen, währe interessant das mal zu wissen just 4 fun RD laugh
Die Dinger kosten tatsächlich um die 300-500$ je nach Größe und Aufwand. (bei Puffy Paws sind sogar Preise bis zu 1000$ bei Kleinserien drin.)
Der blaue ist der Aaron Dragon, der ebenfalls ein Plagiat ist von dem Original das bei Puffy Paws gemacht wurde und aktuell gebraucht/neu Ebaypreise (das Original) von um die 1000$ erzielt.

Zitat von jemanden der davon welche besitzt:
chunksta schrieb:I designed them and had them made, they are open designs so contact hongyi or me for info if you are after one, priced round the $400 mark a unit"
Quelle: http://chunksta.deviantart.com/

Hongii scheint nach meinen Informationen leichte Probleme mit den Nähten zu haben, die dazu tendieren hier und da etwas undicht zu werden, aber dazu hat PuffyPaws andere Probleme, aber derzeit noch eine höhere Qualität. Edit: Hongy prduziert allerdings mit echten überlappenden Nähten, PP hingegen verstärkt nur. (Mein Informationsstand.)
300$ pro Teil sind wenn arg teuer, dann muss der bekannte von Ayu aber sehr gut verdienen (wobei wenn man Twitter wenn durchsieht haben viele die schon eins davon haben ja meist noch 5 andere oder jedes doppelt, woher auch immer die alle das Geld haben Derpy confused)
Ich frag mich eher wofür man so viele Aufblasdinger braucht, hät ich nenn Fetisch dafür würd ich mich mit einem zufrieden geben, immerhin haben die Ponies alle die selbe Form. [Bild: rd-pinkie3.png]
kA ob schon erwähnt, Rarity gibt's jetzt auch schon als inflatable:
http://hongyitoys.en.alibaba.com/product/60266193089-219332086/Hongyi_Newest_High_Quality_Custom_Hot_Sale_Inflatable_Cartoon_Lovely_Horse.html
Spoiler (Öffnen)

@Ayu
Je nach Fetisch-Richtung ist der Verbrauch solcher Inflatables unterschiedlich groß Do not want

(und dann gibts wohl auch noch Sammler)
Ich frag mich zwar auch, warum jemand 2 oder 3 von einer Sorte braucht, aber jemand anders macht das halt mit Briefmarken. Ich frage mich eher wo die das Geld dafür hernehmen um sich mehrere Tierchen und dann noch welche Doppelt zu kaufen.
Yep, wie geschrieben, es sind größteils Sammler, die diese kaufen oder einfach variation haben wollen. Einige müssen auch oft Notverkäufe machen, da das Geld ausgeht. xD Aber es gibt auch diese, bei denen es ums "Verbrauchen" geht. (Ein blauer Aaron-Drache wurde leider bereits komplett zerschnitten und zerstört. Habe ein Video davon gesehn. 500€+ mal eben in 10 Minuten zerstört! Whining ).

Aber bevor das extrem OT wird: Würde ich nicht noch bei den Eltern wohnen und so ein winziges Zimmer haben. wäre so ein großes Aufblaspony zum knuddeln sicher mal interessant. Großer Vorteil zu einem Plüschter: Es kann schön klein zusammengepackt und in den Schrank verstaut werden. Ein Plüschie behält immer die größe. Nachteil: Es wird mit Luft befüllt und die geht leichter raus als das Füllmaterial eines Plüschponys. Ausßerdem ist es nur PVC, das leicht chemisch riecht und nicht so kuschelig wie Plüsch. xD

Ich muss aber echt sagen, dass ich auf Luna/Celestia gespannt bin, wenn die sich jemand machen lässt. xD



Wenn das hier so weiter geht, kann man bald ein eigenes Thema mit Aufblasponys öffnen. xD


@Ayu:
Klar haben diese die selbe Form, aber nicht die gleiche Farbe und sie stellen einen anderen Charakter dar. Das könnte durchaus unterschiede machen.
Ich frage mich bei solchen Leuten immer was die arbeiten, mit dem Geld könnte man so viel sinnvolleres anstellen. [Bild: rd-aj-6.png]
Die einen Leute haben dieses Hobby und geben Geld dafür aus, die anderen haben jenes Hobby und geben Geld dafür aus.
Ich habe selber Hobbies und kann nicht monatlich n paar tausender dafür ausgeben, ich sag nur mein Freund der sich die wie Semmeln kauft, der ist aber von Haus aus reich und arbeitet erst garnicht weil sein Autismus zu hoch ist. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Gott sei dank hat Google eine Funktion um Ergebnisse nach zeit zu suchen, die Bilder von den Tagebüchern sind von nem Mangaka namens Marco Albiero welcher auch für die offiziellen Artworks diverser Serien zuständig ist > http://marcoalbiero.altervista.org/

Mein vorher erwähnte Freund hat wieder WIP Fotos seiner kommenden Fluttershy gepostet, scheinbar leuchten die Dinger? Zumindest wenn man ihr das Stromkabel aus der...erm...hohlt.
[Bild: 2unu93o.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31