Bronies.de

Normale Version: Walters Smiley-Lexikon der 2000er Jahre
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitiert von der Webseite:
Christof Walter, 1999 schrieb:Um eine eMail mit Stimmungen zu würzen haben findige Netianer die Emoticons - auch Smileys genannt - erfunden. Aus der Not geboren sind sie eigene kleine Kunstwerke aus ASCII-Zeichen geworden, die jeder schon mal in eMails gelesen oder selbst verwendet hat. Doch über das bekannte Standardsortiment hinaus gibt es unzählige dieser nonverbalen Kommunikationshilfen, aus denen hier eine kleine Auswahl zusammengestellt ist.
Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Emoticons: neben den selteneren aufrechten  *^-^*  müssen die meisten Emoticons um 90 Grad gedreht  :-)  betrachtet werden.

Hier ist die Liste zu finden, mit passenden Erläuterungen (in diesem Beitrag kursiv markiert): http://home.allgaeu.org/cwalter/smileys.html

:-O :O Vollkommen unglaublich!

Daher lade ich herzlich dazu ein, hier im Thread, und auch andernorts, diese sog. Smileys aus Walters Lexikon auch anzuwenden, damit den Beiträgen ein wenig Würze verliehen wird, meine lieben Netianer! :-) :) Grinsen

Wichtig: Deaktiviert die Formatierung der Smileys hier im Forum, sonst werden die ganzen schönen Smileys durch tatsächliche "Bilder" ersetzt. :-(( :(( Das gefällt mir wirklich überhaupt nicht!
Spoiler (Öffnen)

Also, nehmt euch eine \_/~° Tasse Kaffee, und genießt die Kommunkation über die Smileys aus Walters Lexikon. :-> :> Grinsen nach sarkastischen Kommentaren; Steigerung von :-)

Ich wünsche viel Spaß damit! :-)=> Krawattenträger (glücklich)
Es ist immer Gut, eine Referenz für Smileys zu haben, es gibt ja so unglaublich viele, da kann es schon einmal passieren, dass einem der ein oder andere entfällt. :-r Zunge rausstrecken

Gut, dass es Leute wie den lieben Walter gibt, die uns das mit Webseiten wie dieser erleichtern!
:-})} Absender hat einen Vollbart

So, ich werde mir jetzt etwas zu essen machen, es ist ja schon wieder spät geworden.
(;o-Q:) Pizza
:-)=>) Krawattenträger mit Bauch (glücklich)
Freut mich sehr, dass es dir gefällt! ;-) ;) Augenzwinkern, markiert aber auch zynische Bemerkungen

Lass dir die (;o-Q:) Pizza schmecken! :^) Hakennase / gebrochene Nase
:P :-P Zunge rausstrecken geht auch mit einem P

:-x :x Ich sag ja schon nix mehr
Also bitte, Sie dürfen ruhig mit diesen Emoticons kantig unterwegs sein. Verleiht Ihren Beiträgen die passende Würze. :-] Quadratschädel (glücklich)
(21.11.2016)Simmi schrieb: [ -> ]Gut, dass es Leute wie den lieben Walter gibt, die uns das mit Webseiten wie dieser erleichtern!
:-})} Absender hat einen Vollbart

War der Vollbart nicht andersherum?

Ach, quark - war doch der Typ mit nem Schnauzer: :-{ )
2:-) Elvis is auch dabei
Freut mich, dass es euch gefällt. @:-) Turbanträger
Das ist ja mal ein echt ulkiger Thread~ +-:-) Grüße vom Papst
=:-) Der Irokesenträger grüßt auch mal

:-°) Der mit der Warze unter der Nase auch

8-° Der der vor Staunen über die Warze nich weggucken kann, auch
Hallo! :-)=> Krawattenträger (glücklich)

Ich habe gerade voll Hunger auf einen .--=--. Croissant!

Hmm, das hat geschmeckt! :-)=>) Krawattenträger mit Bauch (glücklich)
2000 gab es wohl noch keine Kappen :-D mit einem Lächeln auf den Lippen gesprochen
Deshalb möchte ich euch ein paar dufte Smileys zeigen :-] Quadratschädel (glücklich)
d:I Kappenträger (ernst/sauer)
d:D Kappenträger (glücklich/lachend)

Viel Spaß damit! :-) Grinsen
Die Kombinationsmöglichkeiten scheinen wahrlich unbegrenzt! d:-o Überraschter Kappenträger