Bronies.de

Normale Version: Hallo aus Berlin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dann will ich auch mal.

Der Nickname leitet sich von Tetrakarn ab, was der geneigte JRPG-Spieler als Skill aus der Persona-Reihe erkennen wird. Damit lassen sich physische Angriffe zurückwerfen. Nein, das hat keinen tieferen Sinn. Aber der Name ist niemals belegt. Ich bin 27, männlich, wohne in Berlin (zugezogen), bin Game Designer und studiere gerade an der HTW Berlin Medieninformatik.

Zu MLP bin ich 2015 aufgrund eines Dares gekommen. Ein guter Freund von mir -- und langjähriger MLP-FAN -- musste eine FanFiction lesen, dafür musste ich My Little Pony schauen. Ich dachte erst, da habe ich den Kürzeren gezogen. Inzwischen habe ich einen Kurs in meinem Studium mit einer 30-minütigen Präsentation über MLP bestanden. Muss man nichts ergänzen, oder?

Es sei angemerkt, dass ich ausschließlich die englische Originalfassung konsumiere. Die deutsche Synchronisation ist meines Erachtens ein Verbrechen. Was das Fandom betrifft, wahre ich eine gesunde Distanz zu den meisten Fanworks, insbesondere Fanctions. Die bisher einzigen Ausnahmen sind "Fallout: Equestria", "FE: Project Horizons" und "FE: Pink Eyes". Kann ich nur empfehlen, muss man allerdings Zeit mitbringen.

Ansonsten sind meine Hobbies Lesen, Zocken (meistens RPGs), (Schlafen), Pen&Paper und Game Design (auch hauptsächlich P&P).
Hallo
Herzlich Willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spaß hier ^^
Du magst Rpgs? Wenn du die Textrpgs meinst, die gibt es hier auch ^^
(21.11.2016)Sonicfan1 schrieb: [ -> ]Du magst Rpgs? Wenn du die Textrpgs meinst, die gibt es hier auch ^^

Bin eher der Typ für RL-Spielrunden mit Papier, Bleistift und Würfeln -- oder digital. Foren-RPGs sind nicht so meins ^^
Oki xd
Dann weiß ich Bescheid xd
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] auf Bronies.de, Tetrakern!
RPGs spiele ich auch gerne, allerdings eher die älteren, traditionelleren Spiele wie zum Beispiel Lufia oder Mystic Quest Legend!
Ich persönlich finde die Synchro nicht wirklich schlimm, allerdings bin ich des Englischen auch nicht so mächtig! [Bild: epvjzcnb.png]
Weiterhin viel Spaß hier im Forum und noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png] zum Abschluss!
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png] Willkommen im Forum @ Tetrakern [Bild: 01-cfap.png]
So jetzt schreib ich hier auch mal. Startpost liest sich schonmal sehr interessant Twilight smile

Wie kam eigentlich die MLP Präsentation damals an ?
Liest man selten sowas.

Auf jeden Fall viel Spaß im Forum Wink
Sympathische Vorstellung! Die englische Vertonung finde ich auch wesentlich besser, grade was es Witze und co. Betrifft.

Dann mal viel Spass hier!
(02.12.2016)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Wie kam eigentlich die MLP Präsentation damals an ?
Liest man selten sowas.

Als ich mein Thema angekündigt habe, starrte mir jedenfalls namenloses Entsetzen entgegen. Gerechnet hatte damit keiner, wohl auch nicht, dass ich es durchziehe. Aber zur Präsentation waren alle da, weil sie letztendlich alle nur darauf gewartet haben. Die Präsentation war ein Rundumschlag durch die Serie und das Brony Phänomen. Kam definitiv anders, als meine Kommilitonen erwartet haben, die bei MLP vorher hauptsächlich an die alte Serie gedacht haben. Ich bekam meine 1.0, und hab einen bleibenden Eindruck hinterlassen xD
WoW, bin sehr impressed.
Ich hatte bis jetzt nur von 2 anderen MLP präsentationen/umfragen hier im forum gelesen. Von den Ergebnissen hat man aber kaum was mitbekommen, was sehr schade ist FS sad