Bronies.de

Normale Version: hey everypony^^
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
nun kurz gesagt ich bin nich wirklich gut in den vorstellungs runden^^ wenn wer über mich was wissen will kann mich fragen , is mir lieber so da ich dann weiß was man hören will^^


Allerdings da es ja ne vorstellung sein soll will ich dem ganzen mal nen versuch geben^^

Ronny mein name auch wenn ich Kurai bevor ziehe.
bin 29 jahre jung

sollte mein deutsch komisch klingen dann liegt das wohl dran das ich die letzten 4 jahre im ausland gelebt hab. nen jahr in irland und 3 jahre in australien. bin erst letzten samstag wieder gekommen und will vorraussichtlich mitte januar nach japan ziehen^^ mal schaun wie lange^^

Zum Brony bin ich ca 2015 geworden, wobei bis märz 16 hab ich noch nichts von bronies gehört xDD

Anime hab ich shcon seit früher kindheit geschaut
und auch wenn ich nich unbedingt in die amerikanische comic gesellschaft rein pass
schau ich den einen oder anderen comic.

2 dinge haben mich zum MLP schauen gebracht ,
zum einen hab ich nen foto einer cosplayerin gesehen, die im rainbow dash kostüm abgelichtet wurde.
was mich dazu geführt hat nachzudenken^^ warum würde ne erwachsene junge frau ausgerechnet son cosplay machen.
und der 2. grund, hier sollte ich mal meine profession erwähnen^^ bin pfleger für intelectuell behinderte personen ( english klingt soviel humaner xDD ) wie auch immer.

aufgrund von dem beruf komm ich auch mal mit den einen oder anderen cartoons in kontakt.
und dank einem vormittag im oktober 2015, hab ich die 2. hälfte der folge the cutie mark chronicles season 1 ep 23 gesehen ,
für mich auch eine der besten episoden zum einsteigen
da es die cutie marks recht gut erklärt.
jedenfalls da ich die erste hälfte verpasst hab wollte ich den rest der folge in meiner mittags pause sehen , naja hab 4 stunden mittags pause ( wieviele folgen kann man da sehen? xDD ) bei ende der woche hab ich alle bis dahin 5 seasons gesehen xDD. + filme xDD
so das wie ich dazu gekommen bin mlp zu schaun.

ok was sollte man wohl noch schreiben xDD
Fluttershy is my absolute favourite xDD although Twilight is cute too^^
since i guess you could see me a bit of both, since like twilight I had to learn how to make friends but I'm also as shy as Flutters^^
und ich hab nich mitbekommen das ich ins englische reingerutscht bin xDD passiert recht often.

ich hab bevor ich hier geschrieben hab mal kurz nen blick in meine vorgänger reingeworfen und ich muss sagen ich stimm absolut überein

deutsche syncro verdirbt mir den spaß an der show,

sry aber man sollte filme und alles mögliche in der original sprache hören
ansonsten geht zu viel verloren und der charme der charactäre liegt auch in ihre akzenten
die im deutschen einfach nich rüber kommen
und zumindest von was ich soweit gehört hab an songs,
stimmen die songtexte auch nich unbedingt überein^^
ok ich beschwäre mich schon wieder was mal wieder nen schlechtes licht auf mich wirft xDD
sorry

ok ich dneke das war wohl zu viel,
jedenfalls würd ich mich über komentare freuen
und auch gegebenfalls auch persöhnliche treffen
da es zwar australische bronies gibt aber nich wirklich viele ^^
und nie dazu kam auf treffen zu kommen p_q

ok das wars jetzt aber wirklich xDD
bis denne
Kurai
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] auf Bronies.de, Kurai1987!
Da Du ziemlich dicht an der 30 Jahregrenze bist, lade ich dich ein, mal beim Ältestenrat vorbeizuschauen - ein schönes gemütliches Heim für Leute ab 30 Jahre. [Bild: wmjw942e.png]
Bist ja schon weit herumgekommen - Japan wäre auch für mich mal eine Option, allerdings nur für ein paar Wochen. [Bild: y5it9agu.png]
Es stimmt schon, dass die (deutsche) Synchro den Wortwitz des Originals nie wirklich rüberbringen kann, allerdings ist mein Englisch nicht wirklich gut, würde aber doch gerne den Sinn der Folge verstehen, deshalb schaue ich mir die Folge auch auf deutsch an.
Fremdsprachen sind allgemein nicht wirklich mein Ding, bin froh, dass ich überhaupt etwas Englisch kann...
Hier sind noch einige Links zu den Fanclubs (einfach anklicken): [Bild: rd-fs-1.png] [Bild: rd-twilight1.png]
In diesem Bereich kannst Du mal nach Gleichgesinnten suchen!
Wünsche dir viel Freude im Forum und zum Abschluss noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png] hinterher!
thx für die infos^^
bin schon dabei dem fluttershy / flutterbat club beizutreten^^

und was die regionalen treffen angeht versuch ich mit der berliner gruppe in kontackt zu kommen da ich nach berlin auf die japansiche botschaft muss um mein visa zubeantragen.
allerdings hats mir auch grad gezeigt das es ne erfurter gruppe gibt wo ich an nähesten dran bin^^ also mal schaun^^


was das thema englisch angeht kann ich sogar empfehlen mlp bzw andere für den ( originalen ) alters bereich gedachte serien zu sehen,
da die sprache recht vereinfacht is abgeshen von folge 1 mit twilights brief zu celestia conundrum , hab ich auch noch nich vorher gehört xDDD aber wenigstens gibt sie ne erklärung zu was das is FS grins
[Bild: 01-twiporfl.png] Willkommen im Forum @  Kurai1987 [Bild: 01-twi_grin.png]

Die übersetzung ins Deutsche find ich jetzt nich so schlimm, es gibt stellen die sind grauenhaft, aber im Grossen und Ganzen ist die übersetzung gut. Schlimmer find ich, dass die Stimmen der Charaktere sich so extrem quitschig anhören.
Willkommen hier bei uns
Viel Spaß ^-^
Viel Spass bei uns...Ich bin der, wer spricht nicht gut deutsch Big Grin
thx everypony <--- I really like that one xD

mal schaun was geht^^
wie schon geschrieben bin ich sehr dran interesiert andere bronies zu treffen
hi
hab mal e fixe frage^^
hab versucht im forum threads zu finden in denen über fan related videos geredet wird , wie man sie auf youtube findet^^

kann mir da jemand vieleicht nen thread empfehlen ?^^
thx