Bronies.de

Normale Version: Imperator of Cloudsdale
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Spielprizip: Jeder neu eingetrete Spieler beginnt auf dem Rang Flugschüler und darf eimal pro Tag würfeln um aufsteigen zu können Ausnahme ist man wurde gepegasust. Der erste Wurf eines Flugschülers hat folgende Möglichkeiten 2 3 4 5 o. 6 Rangaufstieg 1 Rangabstieg bzw. in diesem Fall Flugprüfung vermasselt damit scheidet man aus dieser Spielrunde aus und kann nicht mehr teilnehmen bis eine neue Runde angesetzt wird. Ab den folgenden Rängen gilt bei Abstieg wird nocheinmal gewürfelt sollte dabei eine 1 fallen gilt dies ebenfalls als unbestandene Prüfung bei einer 2 fällt man noch einen Rang herab bei 3 4 5 o. 6 behält man den Rang. Bei mehrmaligen Abstieg wird die Augen Zahl für den Abstieg immer um eins erhöht die nachfolgenden gelten als Rang wird behalten die vorgehenden als vermasselte Flugprüfung. Beispiel: 1. Wurf als Wonderbolt Admiral 2 Abstieg auf Wonderbolt Kapitän 2. Wurf als Wonderbold Kapitän 3 Abstieg auf Wonderbolt Ausbilder 3. Wurf als Wonderbolt Ausbilder 5 Rang als Wonderbolt Ausbilder wird behalten. Ab den Wonderbolt Rängen darf wenn der wurf nicht zum Abstieg geführt hat ein Spieler 2 niederrängigere Spieler Pegasusen d.h. diese Spieler dürfen noch einmal würfeln auch wenn sie den Tag bereits gewürfelt haben allerdings nicht mehr als 3 mal sprich man kann/darf pro Tag max 4 mal Würfeln.

Ränge:
+ Aufstieg -Abstieg =Rang bleibt bestehen !Sonderregelung ()auf den höchsten Rängen muss nach der einen Zahl für den Aufstieg noch einmal gewürfelt werden und eine der weiteren in den Klammern geworfen werden. Sollte eine andere Zahl fallen behält man jedoch den Rang.

Flugschüler: !1 +23456
Wolkenschieber: -1 =23 +456
Wetterpony: -1 =234 +56
Regenträger: -12 =3 +456
Blitzfänger: -12 =34 +56
Gewitterbändiger: -123 =34 +56
Wonderbolt Rekrut: -12 =34 +56
Wonderbolt Flieger: -12 =345 +6
Wonderbolt Ausbilder: -123 =45 +6
Wonderbolt Kapitän: -123 =45 +6
Wonderbolt Admiral: -123 =45 +6
Paladin: -123 =45 +6 (3456)
Adjudant: -1234 =5 +6 (456)
Imperator: -1234 =5 +6 (56)

Gepostet wird folgendermaßen:

"Derzeitiger Rang"
"Wurf ggf. Folgewürfe"
"Neuer Rang bzw. bestehend gebliebener Rang"

Ein Spieler der die Flugprüfung vermasselt hat gibt an das er für diese Runde raus ist.

Spielende: Das Spiel endet sobald entweder ein Spieler Imperator geworden ist oder nur noch sowenige Spieler vorhanden sind (zuviel Flugprüfung vermasselt) das es nicht mehr vorangeht. Dann wird eine neue Runde gestartet wo auch alle Flugprüfungskandidaten wieder teilnehmen.

Anmerkung zum Pegasusen: Um pushen (gegenseitiges pegasusen) zu verhindern gilt ein gepegasuster Spieler als potentieller Besitzer des höheren Ranges Beispiel: Ein gepegasuster Kapitän gilt als potentieller Admiral und darf deshalb nicht von anderen Admirälen gepegasust werden aber von den Rängen darüber schon.

Nun wer wird Cloudsdales Imperator und wer findet ein jähes Ende in der Rainbow Factory?

Ich Fang mal mit meinem Wurf an:

Flugschüler
3
Wolkenschieber
Flugschüler
6
Wolkenschieber