Bronies.de

Normale Version: Candle's kleine Werkstatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heeho everypony und willkommen in meiner kleinen Malstube!

Da ich seit kurzem nun auch Ponies zeichne und schon öfter drauf angesprochen wurde wo man meine Bilder denn finden könnte, will ich nun auch mal so einen kleinen Thread erstellen. Ich zeichne seit 2011 so wirklich aktiv und probiere gern verschiedene Medien aus, am liebsten allerdings digital (ohne Lineart) oder traditionell mit Alkohol-Markern. Da ich bisher allerdings nur fürs Furry-Fandom gezeichnet habe, ist meine Pony-Auswahl noch etwas klein, aber das kann sich ja noch ändern! Bilder folgen dann allerdings erst im nächsten Post, den Starpost würde ich gerne für Request- und Commissionangebote nutzen, so als kleine Übersicht.

Requests (kostenlose Zeichnung) (Öffnen)

Commissions (Zeichenauftrag gegen Geld) (Öffnen)

Generell darf bei mir gerne kostruktiv kritisiert werden! Natürlich kann man nicht jede Kritik sofort beim nächsten Bild umsetzen, manchmal erfordert es einfach Übung. Wenn ihr also Kritik äussert und das Gefühl habt ich würde diese ignorieren, seid mir bitte nicht böse. Manchmal brauche ich einfach etwas Zeit um neue Sachen zu verstehen und umsetzen zu können. Generell nehme ich mir aber jede Kritik zu herzen und versuche sie umzusetzen. ❤

Viel Spass in meinem Thread!
*Hufe.. knack?*  Dann dumpe ich hier mal die Verbrechen der letzten Wochen:

EinTest-Skizzchen für Jasterfox (Öffnen)

und ein Geburtstagsgeschenk, auch für Jasterfox (Öffnen)

Ausschnitt eines Bildes von SeaSwirl (Öffnen)

und zu guter letzt..

das Wichtelbild für Windblossom (Öffnen)

Ich glaube man sieht ein bisschen das ich noch am ausprobiere n bin in welche Stilrichtung ich gehen möchte. Mal schauen in welche Richtung sich das noch entwickelt, ich würde sehr gerne auch mal Merkmale verschiedener Pferderassen mit in den Stil einfliessen lassen (Kopfform, längeres Fell usw..)
Deine Bilder sehen sehr gut aus Smile
Der Style bei dem NFSW Bild ist jetzt nicht ganz so gut finde ich persönlich AJ hmm
Aber die Skizze und das Rentier finde ich besonders Stark. Die Kopfform gefällt mir sehr gut, bei dem Pony von der Perspektive richtig genial FS grins
Das Rentierbild kam mit leicht bekannt vor, Mephysta hat Colden auch in einer Lichter Kette gefangen gezeichnet, er hängt aber von der Decke runter RD laugh
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SEA SWIRL!!!!!!!!! [Bild: AWP.png]
Und noch nicht mal NSFW veröffentlicht!

War bestimmt Pulse Wave, der dich damit beauftragt hat? Tongue
Sind Echt ein paar tolle Bilder hier Twilight happy  , mal sehen was da noch so kommt  RD wink
Da schließ ich mich Sallycar an - auch wenn ich den Unterhuf (also die perspektive) von Sea Swirl (alias Dolphin Dice) etwas komisch finde; sonst sieht es schick aus.

Was Mega meinte, ist die Tatsache, dass einige - grade die, die sich am ehesten mit den BG-Ponys auskennen - auch wissen, welcher Character wem am ehesten gefällt. Allerdings ist das auch eher ne Seltenheit, dass BG-Ponys gezeichnet werden.

Aber nochmal zum Unterhuf von Sea Swirl - für mich sieht das aus, als wäre die Hufform eher von einem Reh, einem Schaf oder einer Ziege als von einem Pferd. Sie wirkt wie wenn der Huf in 2 Teile geteilt wäre - was bei MLP nicht ganz passt (allerdings bei Amalthea - ja, jenes Einhorn aus "The last Unicorn", weil es sich da wiederum nicht um ein Pferd, sondern um eine geadelte Ziege handelt, die aussieht wie eine Ziege). Ein Huf vom Pferd ist meist an einem Stück. Das gehört aber eher zum "Meckern auf hohem niveau"...

Ich hoffe mal, das ich mich deutlich genug ausgedrück habe, damit du weißt was ich meine... Do not want
@Corny: Vielen Dank dir! Big Grin Ja ich glaube diese "in-Lichterketten-verwickelt"-Motive sind um die Jahreszeit ziemlich beliebt, da habe ich auch schon ein paar zu gesehen.  Pinkie happy

@Meganium: Ehrlichgesagt weis ich das so recht garnichtmehr. Jemand aus einer Telegramgruppe hatte sich SeaSwirl gewünscht und ich fand den Char an sich sehr hübsch, deswegen wurde sie gemalt.  Twilight happy

@Sallycar: Dankeschön!  Heart

@Crash Override: Ahhh dir auch erstmal vielen Dank! Die Hufe hätte ich mir vielleicht wirklich vorher anschauen sollen. XD Ich habe auf dem Bild den Hufstrahl komplett durchgezogen, weil ich das auf einigen Bildern mal so gefunden habe. Aber jetzt wo ich mir da mal Bilder von Pferdehufen angeschaut habe wird mir auch klar das der Strahl ja nicht komplett durchgezogen ist.  RD laugh  Vielen vielen Dank für den Hinweis!  Heart

(Falls noch jemand ne Vorlage dazu sucht, hab ich mir mal die hier abgespeichert, da isses auch schön beschrieben)
Telegram - Gruppe? Dann war es sicherlich nicht Pulse Wave. Außer, Pidgin bzw. XMPP hat neuerdings ein telegram - Plugin. Daher schätze ich mal, das es wohl noch jemand gibt, der Sea Swirl ansprechend findet.

@ Candle Quill: Kommt vor; jetzt weißte bescheid und kannst das beim nächsten mal umsetzen.
Wenn du mehr Freizügigeres zeigen willst, könnte ich dir ein anderes Forum empfehlen. Zwar etwas Tot vom schreiben, aber geschaut wird regelmäßiger.
Deine Bilder sehen echt supi aus! o3o
Schaue hier nu auch mal rein, und denke werde auch bei Zeiten mal nen Abo hierlassen!
Die Bleistiftskizze sieht nice aus! Ich mag überhaupt skizzenhaftes und mit Bleistift gemachtes. Fallout Equestria ist natürlich auch nen riesen Plus für mich! RD laugh
Muss aber sagen dass ich deinen Stil echt mag! Freue mich schon darauf in Zukunft mehr zu sehen! owo
Und wenn du bei Zeiten an so was wie nem Art-Trade interessiert wärst, lass mich wissen!
Ansonsten noch nen Schönen Tag und weiter so!