Bronies.de

Normale Version: Arbeitsspeicherauslastung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, Guten abend liebe mit Bronies.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht bei einem Problem helfen bei dem Google mir nicht nützliches ausspuckt.
in den Letzten Paar tagen is mir aufgefallen dass mein Arbeitsspeicher schon im leerlauf auf 50% steht. Mehrfach hab ich schon nachgeschaut ob da irgendwelche großen RAM-fresser dahinter stecken aber es beläuft sich fast auschließlich auf <2% bei vielen verschiedenen Prozessen (meist Windows Dienste) Mit der ca 10% ausnahme von Superfetch
Bei 8GB RAM hört sich des für mich net ganz richtig an (Wenn man recourcewerte von % auf Werte umrechtet kommt so ca 1 GB bei 100% raus).
Deswegen wollt ich fragen ob einer von euch vlt ne idee hat was bei mir den RAM so extrem zumüllt dass nur so wenig speicher freigegeben werden kann.
Hab schon mit Datenträgerbereinigung, RAM cleaner, prozesse Beenden, etc versucht.
Danke schonmal im Vorraus, Hug
Schau mal nach ob etwas von dem RAM im "nicht ausgelagerten Pool" ist. Wenn da viel drin ist dann ists ein memory leak.
Ich hatte nach dem Win10 Upgrade nen memory leak, da fing es auch bei hoher Auslastung an bis hoch zu ~99,7%, dann musste ich neustarten da sonst der Rechner abgeschmiert wäre. Die Ursache bei mir war ein Treiber für meine Netzwerkkarte. Den Dienst der dafür verantwortlich sein wird findest du nicht einfach im Task manager, da muss man ein extra Programm verwenden.
Update einfach erstmal alle deine Treiber und schau obs wieder geht. Danach würde ich nach "Memory leak *Betriebssystem* fix" googlen. Hoffe das hilft dir weiter.

PS: Sorry das ich dazu nix verlinke aber ich würde um 4 Uhr morgens dann doch gerne pennen gehen. Pinkie happy
lad mal was runter (oder schau viel you tube etc) und beobachte ob sich der arbeitsspeicher dauerhaft füllt und nicht mehr leert falls ja schau nach ob es der nicht ausgelagerte pool ist. Wenn das dann zutrifft lösch deine internettreiber und installier die normalen microsoft network treiber
Geht der RAM denn auf 100% Auslastung?

50% ist kein Problem, vorallem wenn du superfetch nutzt. Klingt eigendlich Recht normal. Wenn du den RAM verringerst geht die auch runter Big Grin
(27.12.2016)Adama schrieb: [ -> ]Geht der RAM denn auf 100% Auslastung?

50% ist kein Problem, vorallem wenn du superfetch nutzt. Klingt eigendlich Recht normal. Wenn du den RAM verringerst geht die auch runter Big Grin

RAM und hin und wieder sogar Datenträger springen gerne mal auf Maximum (merk ich vor allem beim Zocken (meist Overwatch) wenn meine Framerate plötlich in keller Geht und der PC kaum noch antwortet.)
Mich irritiert halt einfach dass der Leistungs-screen im Task Manager mir anzeigt dass immer über 5GB meinest 8GB RAM in permanenter Verwendung sind.  

[Bild: u4civ5Y.jpg]

Ich mein das kann doch nich normal sein.

PS: Des alles hat einfach aus Heiterem Himmel begonnen.. plötzlich framerate drops in game teilwerise schmiert fast der PC ab : ohne treiber updates, oder irgendwas sonst. Wesegen ich davon ausgegangen war das einfach der RAM cache voll is aber anscheinend ja nicht.

EDIT: Hab mithilfe von Chip's "Driver Booster 4" mal 9 treiber updates raufgehauen. Einmal restart und von 50%+ im Leerlauf zu 21% mit Steam und Battle net offen.
Vielleicht einfach mal die Prozesse durchgucken, ob da irgendwas zwischen ist, was da nicht hingehört.

Hast du nur ein Nutzerkonto mit vollen Adminrechten oder für die normale Nutzung eins mit eingeschränkten Rechten? Wenn ersteres, hat sich da womöglich was eingeschlichen.