Bronies.de

Normale Version: Barber-Style FlimFlam - Wise Guys Remake vorschlagen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halloliebeleute.

EqD hatte heute den Flim Flam Brothers Barbershop Squeezy 6000 gepostet.

War okay. Aber geht besser.

Da ich erst noch TBC_Sparkle die Wise Guys mit "Aber sonst gesund" gelinkt hatte, musste ich spontan denken, was, wenn die Wise Guys das jetzt mal auflegen würden?

Aus der Vergangenheit weiss ich, dass die Männer sehr Fanverbunden sind. Und lesen die eMails, die man hinschickt.
So z.B. die Geschichte, wo ein ganzer S-Bahn-Waggon nach einem Konzert voller Besucher war und dort einstimmig "Ohrwurm" gesungen wurde.
Die Kunde erreichte die Gruppe und sie bedankten sich.

Wer weiss, wenn ihnen der FlimFlam Song gefällt, machen die das vielleicht wirklich. Mehr als fragen und "danke nein" hören können wir nicht.

Ich würde mich bereit erklären, eine eMail vorzubereiten, aber würde das auch liebend gerne "höherer Stelle" überlassen, z.B. sobald Bronied e.V. existiert und alles. Ist offizieller und alles.

In jedem Falle wollte ich das gerne erstmal breit angesprochen haben und vorschlagen, Meinungen einholen und sehen, was die die Gemeinschaft denkt.

Natürlich müsste man den Wise Guys einen kleinen Überblick geben, warum FiM jetzt so groß ist, Bronies und Fanart. Kreativität steht bei denen hoch im Kurs, die Community müsste sie also ansprechen. Und humoristisch sind die eh.

Also bitte, go. Happy

- - - - -

Wer die Wise Guys nicht kennt, Wikipedia reicht aus.
Wem das tl;dr ist:
Die Wise Guys sind eine A-Capella Gruppe aus NRW, die alte Songs neu auflegen und selber schreiben (überwiegend deutsch, manchmal englisch). Die machen das nebenberuflich. Viel Humor.

Um sich mal einzuhören schlage ich vor:
"Denglisch" (mit Vorstellung)
"Die Philosoffen"
"Ohrwurm"
"Goldeneye"

Viel Spass!
Die Wise Guys rocken derbst. Also bin ich klar dafür. Vorschlagen tut ja nicht weh und ob sie es machen oder nicht obliegt sowieso ihnen selbst.

Also wie stellen wir es an? Emails oder wie?
yay
Klar bin ich dafür! Super Idee!
Du bist übrigens Schuld daran, dass bei mir jetzt 24/7 Wiseguys zu hören sind RD wink

Aber wie geht man das an....hmmmm...thats the question...
Dazu "kenne" ich die "Wise guys" zu wenig :/
Vielleicht einfach mit demselben Material, mit dem man auch einen Freund zum Brony konvertieren würde?!

Sie sollten jedenfalls einen Einblick in die Serie und, noch viel wichtiger, einen Einblick in die Fanart bekommen! Nur wie stellt man das an, ohne dass sie 10 Seiten durchlesen müssen?!

Vielleicht möchte ja jemand ein Video erstellen, dass man ihnen schicken könnte......ist keine schlechte Idee mMn.
Wie wärs schlicht mit dem Liedvideo? Das ist doch Argument genug, oder?
(03.04.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]Wie wärs schlicht mit dem Liedvideo? Das ist doch Argument genug, oder?

Du meinst das, dass Stargaze verlinkt hat?
Ja, es ist gut, aber ich glaube es ist nicht genug.
Schliesslich ist so ein Lied zu machen ne menge Arbeit und wenn man dazu nicht wirklich motiviert ist, kann das nichts werden :/
Schliesslich machen die das Nebenberuflich, brauchen es also nicht um zu "überleben".


Ja die idee ist sehr gut! Wieso nicht!? Das ist mehr als sehr gut gelungen sowasCheerilee awesome
Ansich gehen ja die Wise Guys stark auf Fans zu, allerdings muss man das dann wirklich Übersichtlich gestalten wenn man Ihnen etwas zukommen lassen möchte.

Ich bin Wise Guys Fan seit uff... 5-6 Jahren (Denke ich mal vielleicht sogar länger) und weiß das Sie sehr locker drauf sind Twilight happy, Live erst 2x gesehen auch dort waren Sie immer supi drauf.

Ich denke die Chancen stehen ja nicht schlecht wenn man es richtig angeht und ich denke da ist Stargaze die richtige Person für, also ich würde gerne unterstützen wenn es etwas zu unterstützen gibt, Ideen hätte ich leider derzeit keine.. :[..
Oh geil, alle positiv!

Tja, dann stelle ich zur Diskussion:
Warten bis Bronies e.V. existiert oder jetzt schon und wir stellen uns als Gruppe aus dem deutschen Teil des Fandoms vor, unter anderem Bronies.de, Ponyboard, Facebook? Sammeln ein paar echte Namen als Gruß und so ... kurzer Abriss was los ist, dass wir sie toll finden und wir halt bei dem Fanprojekt an sie denken mussten, dass die Musik in der Serie total groß ist, wir die Geduld haben, drauf zu warten, wir es geil fänden, sowas in die Welt zu tragen "awesome cool and funny german a capella band does FlimFlam Song - so much for humour with germans" ... okay, ich dreh' etwas ab.

Von mir aus kann ich auch gerne ein Proto-Schreiben erstellen, in dem ich mal eben FiM und Bronies vorstelle, aber den Fokus auf die Idee der Songumsetzung lege, sowie Linksammlung zum Originalsong, der Fanversion und vielleicht als Beispiel zur Musikvielfalt in der Serie noch zwei weitere Songs.

Also, lasst mal hören.
Ich will das nicht ad hoc oder in zwei Wochen durch habe, sondern ordentlich geplant. Und ohne euch ist das nich drin.

@ Buchi:
No known cure. Deal with it. Big Grin
Ich bin definitiv dafür, nicht zuviel Text und zuviel Videos zu nehmen. Wir müssen jetzt nicht die ganze Serie vor den Wise Guys ausbreiten; wir sollten eher die Schiene "Wir sind eine Fangemeinde dieser Serie und dieses Lied ist einfach wunderbar, von daher fänden wir es spitze wenn ihr euer Talent mal auf dieses tolle Stück loslasst" fahren. Mehr den Fokus auf die Musik legen und wie sehr das unsere große Gemeinschaft begeistern würde.

Sehr gut wärs wohl auch, Herrn Ingram von der Idee zu erzählen und quasi seinen "Segen" einzuholen. Das stell ich mir auch durchaus überzeugend für die Jungs von den Wise Guys vor.
Ingram bescheid geben wäre natürlich ein cleverer Schachzug. Ja, das sollten wir vorher machen.
Ich höre schon seit Jahren die Wise Guys und war auf diversen Konzerten. Stelle es mir sehr lustig vor, wenn die das Lied tatsächlich singen. Ich halte es sogar für möglich, dass sie das tun... aber nicht für wahrscheinlich. Noch nicht. Kommt drauf an, wie ihr das alles aufzieht, vll. seid ihr ja überzeugend.

Was mich interessiert: Woher kommt die Info, dass die Wise Guys nur nebenberuflich singen? Ich bin da nämlich ganz anders informiert. Meines Wissens nach machen die das hauptberuflich. Immerhin waren die mehrmals mit ihren Alben in den Charts und haben Goldene Schallplatten.

Was vll. hilfreich sein könnte, wäre es mit sozialem Engagement zu versuchen. Die Wise Guys sind da sehr engagiert und rufen auch bei Konzerten oft zu Spenden auf. Hauptsächlich unterstützen sie Misereor. Könnten wir Bronies ja auch tun.
Klar, Spendenaufruf dazu würde sicher wirken.


Mein letzter Stand war, dass alle Wise Guys einen Beruf bzw. einer Arbeit nachgehen und dazu dann noch singen.
Naja, ich hab' das Wochenende Zeit und werde einfach mal einen Beispielbrief schreiben.
(05.04.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Mein letzter Stand war, dass alle Wise Guys einen Beruf bzw. einer Arbeit nachgehen und dazu dann noch singen.
Naja, ich hab' das Wochenende Zeit und werde einfach mal einen Beispielbrief schreiben.

Dann dürfte diese Info schon älter sein, laut der Internetseite sind die seit 97 hauptberuflich unterwegs mit ihrer Musik (wenn ich richtig gelesen hab, beschwören würd ich es nicht, bin nicht so ganz fit heute...)

Mach mal einen Beispielbrief, ich bin gespannt. :-)
Als ich damals Dän angeschrieben habe, um um Erlaubnis zu bitten, einen umgedichteten Liedtext in der Abizeitung abzudrucken, kam sehr schnell eine Antwort.
Also ich bin schwer für diese Idee! Ich weiß jetzt nicht allzu viel über die Wise Guys, aber wenn die das machen würden, wäre das einfach gigantisch.

Da ich - wie gesagt - nicht viel über die Jungs weiß, weiß ich auch nicht, was man ihnen schreiben könnte. Wie wäre es, wenn du ihnen nur eine kurze Einführung gibst, wer wie sind und dass der Brief sehr viel länger würde, wenn du alles erklären würdest, oder du nicht weißt, wie du das in angemessener Kürze beschreiben sollst? Sowas in der Art und dass sie natürlich auch gerne nachfragen können, wenn wir ihr Interesse geweckt haben. Dazu auf jeden Fall noch das Video.

Warum denkst du/denkt ihr denn, das der Song für die Wise Guys interessant sein könnte? Wäre gut, wenn wir ihnen das möglichst konkret schreiben könnten.
Sie machen es hauptberuflich, denn Clemens hat ja die Band verlassen da er einen Beruf auslernen möchte / nachgehen möchte..

Ich denke auf jeden Fall das Sie Interesse daran haben denn es ist einfach deren Art der Song, es ist gut das Ihr Daniel Ingram darüber informieren möchtet, besonders wegen den Rechten.

Hoffe das wird was Twilight happy
Danke für die Info.

Den ersten Probebrief zum lesen für euch scheibe ich später. Ich hab' noch einiges nachzuholen hier ...
Ich finde die Idee auch genial und könne es mir durchaus vorstellen Cheerilee awesome
Ich bin auch schon lange Wise Guys Fan und habe selbst mal daran gedacht, wie toll das wäre. Auf jeden Fall wär ich dafür, wenn ich auch keine Idee für das "wie" habe.