25.01.2017
Historical European Martial Arts. Kurz HEMA.
Ich bräuchte für ein Anthro RPG im Mittelalter, eine Kampfsystem, in dem ich zuverlässig Treffer und Verwundungswürfe auswürfeln kann.
Dabei sollte es aber auch nicht zu kompliziert werden. Denn das Kampfsystem ist vor allem eh nur da um Chars mit überzogenen Fähigkeiten zu vermeiden bzw einzuschränken.
Kennt sich wer damit aus? Hat da jemand schon Erfahrungen mit so einem System gehabt?
Was könnt ihr empfehlen, wenn ihr Streithähne und Kämpfe fair ablaufen lassen wollt, ohne das RP-Leiter unbedingt den Ausgang des Kampfes bestimmen muss?
Grüße SharpShard
Ich bräuchte für ein Anthro RPG im Mittelalter, eine Kampfsystem, in dem ich zuverlässig Treffer und Verwundungswürfe auswürfeln kann.
Dabei sollte es aber auch nicht zu kompliziert werden. Denn das Kampfsystem ist vor allem eh nur da um Chars mit überzogenen Fähigkeiten zu vermeiden bzw einzuschränken.
Kennt sich wer damit aus? Hat da jemand schon Erfahrungen mit so einem System gehabt?
Was könnt ihr empfehlen, wenn ihr Streithähne und Kämpfe fair ablaufen lassen wollt, ohne das RP-Leiter unbedingt den Ausgang des Kampfes bestimmen muss?
Grüße SharpShard