Bronies.de

Normale Version: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wie der Titel bereits sagt:
Sind wir Bronies nicht schon zu "mächtig" bzw zu "groß"? Und groß nicht im Sinne von wie viele wir bereits sind, sondern im Sinne von was wir schon alles erreicht haben.

Ich meinte, wir haben:
-) Unsere eigene Musik
-) Unsere eigenen Spiele
-) Unsere eigenen Animationen/Videos
-) Unsere eigenen Websites/Services, ja sogar ein Social Network
-) Unsere eigenen "Bekleidung" (im Sinne von Shirts usw.)

Irgendwann gelangen wir wohl zu schnell an den Punkt an dem man sagt "Uns fällt nichts mehr neues ein" oder "Ich hab ne neue Idee aber keiner Interessiert sich dafür deswegen höre ich auf damit".
Und ja ich weiß dass es immer wieder Abwechslung im Sinne von neuen Fan-Animationen, Fan-Videos und Fan-Zeichnungen geben wird, aber auf Dauer wird so etwas einfach "Eintönig".

Aber die eigentliche Frage die ich mir gerade Stelle ist: Wieso hat die Brony Community in nicht mal 1. Jahr etwas geschaffen was andere in nicht mal 5-6 Jahren hinkriegen?

Und dann noch eine Frage: Kommen wir vielleicht mal an einen Punkt an dem wir uns in 2 Gruppen spalten? Vielleicht in "Ich bin was besseres" und "Du bist bloß ein Normaler"?
Ok, hasst mich für dieses Thema, und ich weiß ja nicht mal selbst was ich hier schreibe...
Irgendwann wird es wahrscheinlich eine Sättigung geben. Aber kp, will mir darüber keine Gedanken machen. Ich genieße erstmal alles was noch kommt. An richtigen geilen MLP spielen magelts ja z.B. noch^^
Vielleicht sind wir auch einfach nur ein Fandom mit prozentual betrachtet extrem vielen kreativen Köpfen Eeyup

Und letztlich ist unsere Bindung an MLP ja primär emotionaler Natur (ein weiterer Grund für die Flut an Fanart, Musik, Portalen etc), daher kann ich den Punkt mit der Eintönigkeit nicht unterstützen.
But maybe that's just me. Ich höre kaum Fanmusik, lese wenige Fanfics, und einen Fanart-Sammeltrieb habe ich auch nicht. Das interessiert mich irgendwie nicht so. Ich bin hier wegen der Community, und weil mir MLP etwas bedeutet Eeyup

Bin ich deshalb auszuschließen?

Gruppenbildung wird es immer geben, weil es tausende Herangehensweisen an MLP gibt. Das fängt schon dabei an, wie man zum Brony geworden ist. Die 4chan-Fraktion, die Leute von Memebase etc... wir verfolgen aber alle den Grundsatz von Love and Tolerance, daher werden sich wohl kaum unterschiedlich gesinnte Gruppierungen gegenseitig bekämpfen oder was auch immer.
(03.04.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]An richtigen geilen MLP spielen mangelts ja z.B. noch^^
(03.04.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]geilen MLP spielen mangelts
(03.04.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]mangelts

-) Ponykart
-) Fighting is Magic
-) Unnamed Game 1
-) Unnamed Game 2
-) Equestria Online
-) Diverse Flash-Games

[Bild: mlfw2431-MLP-Rarity-AYFKM.png]
Ach... Das ende währe natürlich eine Brony-Partei die dann im Bundestag sitzt und die Bundesregierung 20% cooler macht! :ZWINKER:
Ok, nennen wir es anders:

Es mangelt an guten FERTIGEN Spielen :-P

und ob die anderen gut sind, sei dahingestellt. Viele sehen gut aus, aber auch ein paar aus der Liste sehen scheiße aus.

Mal schauen.

Figthing is Magic wird aber auf jeden Fall rocken. Ponykart hoffentlich auch^^
Das kurze Thema zuerst:
Spaltung der Community? Unwahrscheinlich. Dafür müsste es vermutlich eine schwerwiegende Änderung in der Serie geben, wo es dann "alte Schule" gegen "die Verschlimmbesserung" heißt.

Das größere:
Zu mächtig? Den Gedanken hatte ich witzigerweise auch schon. Es stimmt schon. MLP ist jung, und dennoch haben wir schon so eine ausgereifte Fanbase. Sie ist vielleicht nicht so groß wie die von Star Wars oder Pokemon, aber definitiv genausoweit fortgeschritten. Conventions, enorm viel Merchandising, vermutlich mehr Musik als jede andere Fanbase, Terabytes voll Fanart... es werden sogar Wohltätigkeitsveranstaltungen im Namen der Bronies organisiert. Eine europaweite Convention ist in Planung, wir haben näheren Kontakt zu den Entwicklern als alle anderen, sodass wir, ganz einfache Fans, den Canon verändern.
Mächtig sind wir definitiv.

Aber ob das jemals aufhört? Ich weiß nicht. Ich hoffe nicht, denn ich werde nie aufhören, ein Brony zu sein. Ich denke nicht, dass es irgendwann "ausgelutscht" ist. Der massive Nachschub wird vielleicht geringer oder rückt etwas in den Hintergrund, aber aussterben wird das Bronytum nicht.

Als Vergleich mal etwas aus der Musik: Metal.
Vor gar nicht allzulanger Zeit boomte der Metal in Deutschland. Man konnte kaum 10 Meter gehen, ohne einem Heavy zu begegnen. Die Bands schossen hervor wie Wasser bei einem Wolkenbruch, überall gab's Merch, Treffen, Konzerte und habt ihr nicht gesehen. Jetzt ist der Metal in den Hintergrund gerückt, ja. Andere Musikrichtungen haben sich in den Vordergrund gedrängt, aber Metal stirbt einfach nicht. Wenn man weiß, wo man suchen muss, wird man auch heute noch damit zugebombt, bis man dran erstickt.

So ähnlich wird das vermutlich in (hoffentlich sehr ferner) Zukunft laufen. Der massive Ansturm wird geringer, weil viele Ideen einfach schon verwendet wurden und es schwer wird, innovativ zu sein und was neues zu erschaffen, das Aufsehen erregt, aber versiegen wird die Quelle nicht.
Das kann ich mir bei dem, was wir bereits erreicht haben und was noch geplant ist einfach nicht vorstellen.
(03.04.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Ok, nennen wir es anders:

Es mangelt an guten FERTIGEN Spielen :-P

Hast du schon einmal versucht ein 3D Game zu programmieren? Wink
Das dauert seine Zeit ^^
zu mächtig?! Wir haben noch nichteinmal die weltherrschaft an uns gerissen und du sagst wir wären zu mächtig^^

Mag sein, dass wir zu mächtig werden, aber ich frage mich dabei: was ist verkehrt daran?
Wir vertreten ja nicht Mord und Totschlag sondern Love & Tolerate, und davon kann es nicht genug auf der Welt geben ^^ Je mehr bronies es gibt, desto besser
(03.04.2012)Trollestia schrieb: [ -> ]Das kurze Thema zuerst:
Spaltung der Community? Unwahrscheinlich. Dafür müsste es vermutlich eine schwerwiegende Änderung in der Serie geben, wo es dann "alte Schule" gegen "die Verschlimmbesserung" heißt.

Das größere:
Zu mächtig? Den Gedanken hatte ich witzigerweise auch schon. Es stimmt schon. MLP ist jung, und dennoch haben wir schon so eine ausgereifte Fanbase. Sie ist vielleicht nicht so groß wie die von Star Wars oder Pokemon, aber definitiv genausoweit fortgeschritten. Conventions, enorm viel Merchandising, vermutlich mehr Musik als jede andere Fanbase, Terabytes voll Fanart... es werden sogar Wohltätigkeitsveranstaltungen im Namen der Bronies organisiert. Eine europaweite Convention ist in Planung, wir haben näheren Kontakt zu den Entwicklern als alle anderen, sodass wir, ganz einfache Fans, den Canon verändern.
Mächtig sind wir definitiv.

Aber ob das jemals aufhört? Ich weiß nicht. Ich hoffe nicht, denn ich werde nie aufhören, ein Brony zu sein. Ich denke nicht, dass es irgendwann "ausgelutscht" ist. Der massive Nachschub wird vielleicht geringer oder rückt etwas in den Hintergrund, aber aussterben wird das Bronytum nicht.

Als Vergleich mal etwas aus der Musik: Metal.
Vor gar nicht allzulanger Zeit boomte der Metal in Deutschland. Man konnte kaum 10 Meter gehen, ohne einem Heavy zu begegnen. Die Bands schossen hervor wie Wasser bei einem Wolkenbruch, überall gab's Merch, Treffen, Konzerte und habt ihr nicht gesehen. Jetzt ist der Metal in den Hintergrund gerückt, ja. Andere Musikrichtungen haben sich in den Vordergrund gedrängt, aber Metal stirbt einfach nicht. Wenn man weiß, wo man suchen muss, wird man auch heute noch damit zugebombt, bis man dran erstickt.

So ähnlich wird das vermutlich in (hoffentlich sehr ferner) Zukunft laufen. Der massive Ansturm wird geringer, weil viele Ideen einfach schon verwendet wurden und es schwer wird, innovativ zu sein und was neues zu erschaffen, das Aufsehen erregt, aber versiegen wird die Quelle nicht.
Das kann ich mir bei dem, was wir bereits erreicht haben und was noch geplant ist einfach nicht vorstellen.

Ja eben, an so etwas dachte ich. Wenn man die Fanbase von Pokemon heute und früher vergleicht ist es heutzutage nur noch an die 5% von damals.
Hab ich nie bestritten. Aber nur weil es ein MLP Game in 3D ist, heißt es nicht das es gut wird. Equestria Online etc. ist atm auch eher ziemlich öde. Aber egal, wird offtopic^^
(03.04.2012)Zechert schrieb: [ -> ]Wir vertreten ja nicht Mord und Totschlag

Und jetzt denk mal an Gore-Ponies. *hust*
(03.04.2012)EpicLPer schrieb: [ -> ]Ja eben, an so etwas dachte ich. Wenn man die Fanbase von Pokemon heute und früher vergleicht ist es heutzutage nur noch an die 5% von damals.
Und dennoch: Egal, wo du dich befindest. Wenn du anfängst, das erste Pokemon-Opening zu singen oder die Musik von Route 1 vor dir hersummst, wirst du mindestens 3 Leute finden, die wissen, was du meinst. Auch heute sprießen noch irgendwelche Remixes, Fanarts und Merchs aus dem Boden. Nicht mehr so extrem wie früher, aber zweifelsohne konstant.
(03.04.2012)Trollestia schrieb: [ -> ]
(03.04.2012)EpicLPer schrieb: [ -> ]Ja eben, an so etwas dachte ich. Wenn man die Fanbase von Pokemon heute und früher vergleicht ist es heutzutage nur noch an die 5% von damals.
Und dennoch: Egal, wo du dich befindest. Wenn du anfängst, das erste Pokemon-Opening zu singen oder die Musik von Route 1 vor dir hersummst, wirst du mindestens 3 Leute finden, die wissen, was du meinst. Auch heute sprießen noch irgendwelche Remixes, Fanarts und Merchs aus dem Boden. Nicht mehr so extrem wie früher, aber zweifelsohne konstant.

Ja schon, Pokemon ist aber nicht mit einem Vorurteil einer alten Generation verbunden und somit fast jedem bekannt. Bei unserer Community wird es schwer dass es bald alle kennen bzw. schon einmal davon gehört haben weil es eine Serie für ab 6 Jährige ist und bleibt.
(03.04.2012)EpicLPer schrieb: [ -> ]Ja schon, Pokemon ist aber nicht mit einem Vorurteil einer alten Generation verbunden und somit fast jedem bekannt. Bei unserer Community wird es schwer dass es bald alle kennen bzw. schon einmal davon gehört haben weil es eine Serie für ab 6 Jährige ist und bleibt.
Pokemon ist mit dem Vorurteil der Anime-Fans gestraft. Und wenn wir es genau nehmen sind 12-jährige Jungs nicht besser als 8-Jährige Mädchen.
Auch heute wird Pokemon von vielen verschmäht, genauso wie mein oben angeführtes Beispiel, Metal. Erwähn das mal auf 'ner Hauptschule. Du wirst knapp 20 Mann da sitzen haben, die sich darüber lustig machen, aber garantiert auch den ein' oder anderen mit einem Skelett-T-Shirt.

Wir sind nicht viele und wir sind nicht sonderlich auffällig, aber ich behaupte, dass das Bronytum schon jetzt unsterblich geworden ist.
Ich denke mal, dass das nicht der Fall sein wird und selbst wenn wird der Unterschied minimal sein. Wir sind eine der kreativsten Fanbases der Welt, da wird uns schon noch genug einfallen.
So viele Gedanken will ich mir darum auch noch nicht machen, viel mehr möchte ich die Community so genießen wie sie jetzt gerade ist.

Und zu deiner anderen, eigentlichen Frage: Das liegt wohl daran, dass Bronies mehr Leidenschaft zeigen, was ihr Hobby MLP angeht... die Serie zwingt uns mit ihrer Awesomeness einfach dazu. Twilight happy
Big Grin Tolles Thema imho. Smile

1. Stimme den meisten hier zu: Genießen so lange es anhält.
2. Es wird noch lange anhalten, weil hier und in den anderen BC's so viele kreative Menschen sind.
3. Die Emotionen tragen MLP und die bronies tragen MLP vorran
4. Es geht nicht um Macht oder Einfluß.
<i> Es geht um Veränderung bewirkt duch Menschen vereint durch MLP.</i>

habt ihr mal die Charity events und fundraising angeguckt? Einfach unglaublich und berührend. Und wir stehen erst am Anfang!

Meiner Meinung nach wird es noch lange nach oben gehen, selbst wenn MLP irgendwann nicht mehr läuft. RD deals with it

Zitat:Aber die eigentliche Frage die ich mir gerade Stelle ist: Wieso hat die Brony Community in nicht mal 1. Jahr etwas geschaffen was andere in nicht mal 5-6 Jahren hinkriegen?

Because of you guys. Heart You carry the spirit and fun! Big Grin

klar werden sich leute irgendwann von MLP abwenden, aber das ist bei jedem FANDOM, Lifestyle oder Hobby so.

Wichtig ist, dass wir etwas schaffen was in Erinnerung bleibt.
(03.04.2012)Die4Ever schrieb: [ -> ]Ach... Das ende währe natürlich eine Brony-Partei die dann im Bundestag sitzt und die Bundesregierung 20% cooler macht! :ZWINKER:

gibts doch schon,..... nennt sich die Piraten-Patei ;D
(gab ma en Artikel das sie Pony-Zeit beantragen möchten Big Grin)
(03.04.2012)Tolerance schrieb: [ -> ]habt ihr mal die Charity events und fundraising angeguckt? Einfach unglaublich und berührend. Und wir stehen erst am Anfang!

Meiner Meinung nach wird es noch lange nach oben gehen, selbst wenn MLP irgendwann nicht mehr läuft. RD deals with it

Zitat:Aber die eigentliche Frage die ich mir gerade Stelle ist: Wieso hat die Brony Community in nicht mal 1. Jahr etwas geschaffen was andere in nicht mal 5-6 Jahren hinkriegen?

Because of you guys. Heart You carry the spirit and fun! Big Grin

klar werden sich leute irgendwann von MLP abwenden, aber das ist bei jedem FANDOM, Lifestyle oder Hobby so.

Wichtig ist, dass wir etwas schaffen was in Erinnerung bleibt.
Ich glaube, ich liebe dich Cheerilee awesome
Seiten: 1 2 3