Bronies.de

Normale Version: Neues Gesicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mor... ... Guten Abend.

Ich bin der Christian (auch Peter oder Alexander).
Geboren und aufgewachsen in Berlin
Nun seit 2015 Wohnhaft in Kiel.

27,männlich, Chem-Tech-Ass,

Wie ich woanders schon schrieb, bin seit 2013 bei der Serie aber hat deutlich länger gedauert bis ich den Bereich des "Fandoms" betreten habe. Habe mich hier mal mit angemeldet, weil ich es Schade finde niemanden in meinem Freundeskreis zu haben mit dem ich das Hobby teilen kann und dann mal doch was dagegen tun wollte (zwei bekannte die seit der 4. Staffel nichts mehr gesehen haben -.-).

Weitere:
Langjähriger Rollenspieler (seit 11 Jahren), Larper (3 Jahre), Nerfer (4 Jahre), Gamer, mache nebenbei etwas Sport (Kendo), und einiges mehr
Willkommen im Forum
Wünsche dir viel Spaß hier
Du spielst Rollenspoele? Toll. Auch Textrollenspiele?
Dankeschön.

Eher der PnP Typ. Textrollenspiele habe ich vor Ewigkeiten mal gespielt, aber damals war es dieses typische, "man will irgendetwas spielen was Awesome ist".
Bin gerade dabei mich wieder durch das Larp etwas ranzutasten. Also stehe ich ihnen nicht ablehnend gegenüber.
Willkommen im Forum.

Welche PnP spielst du denn so regelmäßig? Big Grin
Würde mich freuen dich in der RPG Ecke begrüßen zu dürfen.
Mein Lieblingsrpg ist in der Light RPG Ecke zu finden.
Es heißt New Equestria
Pnp:
Dsa 4 (Leiter und spieler), Shadowrun 4+5(spieler und Leiter gewesen) Pathfinder(spieler), orpheus(nur spieler gewesen), iron Kingdom(noch keine runde gehabt, möchte aber leiten und spielen), Wh40k[dark heresy 1+2, deathwatch, only war, freihändler](Leiter und spieler gewesen), contact(geleitet), improvisiertes
Starcraft(Leiter), Nova(spieler gewesen), Private eye(spieler gewesen), eclipse Phase (spieler gewesen), fate (spieler gewesen), und noch einige mehr

Bei den Forenrpg's schaue ich mal am we rein. Muss mich erstmal langsam einfinden
Tach.... hab' erstmal nen Schreck bei dem namen bekommen - einen Kollegen von mir nenn' ich auch immer Knallfrosch (hat seinen Grund, normalerweise ist sein Spritzname nur Frosch - allerdings übertreibt er ab und an... sozusagen "er hat nen Knall" ).

Jedenfalls kann ich eins sagen - du bist nicht der, den ich meinte; daher wsr ich auch entspannt, als ich Name und Herkunftsort las. Nur eben bis dahin war's ein Schreck.


Soso, du spielst gern P&P ? Interessant... dazu als SL (DSA). Ich werd' da auch mal drauf zurückkommen... bis dahin: Viel Spatz im Forum!
Ehm, ja nee, den namen habe ich seit 11 jahren und auch eig nur in der Berliner Rollenspielszene auch wenn ich ihn inzwischen im larp und Kieler Bereich mit nutzte.

Hoffen wir mal, das dich der kurze schreck nicht noch lebensjahre gekostet hat O.o
Das deckt meine Versicherung nicht ab xD

spaz pferde ich haben
Moin
Und ein Herzliches willkommen auch von mir Big Grin
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] auf Bronies.de, Knallfrosch!
Wenn Du noch nach Gleichgesinnten suchen solltest, einfach mal dort draufklicken!
Thema W40k: Hauptsächlich PnP, oder auch Tabletop, PC oder/und Romane? [Bild: y5it9agu.png]
Weiterhin viel Freude im Forum und zum Abschluss noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png]!
Hallo!

Willkommen im Forum. Ich freu mich einen weiteren, vor allem so soliden RPler davei zu haben.

Ich spiel selbst DSA seit einigen Jahren und LARP ebenfalls. Welches LARP machst du? Klassisch Mittelalter, Endzeit, Themenbezogen..?

Lieblings DSA Abenteuer (zu meistern/zu spielen?)

Ach und: halt dich aus der RPG light ecke bloss fern. Du wirst weinen wenn du siehst was da abläuft.

Es gibt aver sowohl einen DSA Thread als auch einen LARP thread so weit ich weiß Smile
Naja, bei den Light-Rpgs gabs früher zumindest mal noch etwas mehr niveau. Ich versuch' das heuer wieder jei einem RPG reinzubringen - ob es klappt ist ne andere frage.
Ein rpg freund!! *umjump*
(11.02.2017)Drazhar schrieb: [ -> ]Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] auf Bronies.de, Knallfrosch!
Wenn Du noch nach Gleichgesinnten suchen solltest, einfach mal dort draufklicken!
Thema W40k: Hauptsächlich PnP, oder auch Tabletop, PC oder/und Romane? [Bild: y5it9agu.png]
Weiterhin viel Freude im Forum und zum Abschluss noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png]!

Den link werde ich mal Prüfen.
WH40k: Hauptsächlich PnP und ein wenig die Pc Spiele, auch wenn da immer seltener was gutes bei rumkommt abgesehen von den Stategy games.

(12.02.2017)Laylilay schrieb: [ -> ]Hallo!

Willkommen im Forum. Ich freu mich einen weiteren, vor allem so soliden RPler davei zu haben.

Ich spiel selbst DSA seit einigen Jahren und LARP ebenfalls. Welches LARP machst du? Klassisch Mittelalter, Endzeit, Themenbezogen..?

Lieblings DSA Abenteuer (zu meistern/zu spielen?)

Ach und: halt dich aus der RPG light ecke bloss fern. Du wirst weinen wenn du siehst was da abläuft.

Es gibt aver sowohl einen DSA Thread als auch einen LARP thread so weit ich weiß Smile

Firefly Larp(Sci-Fi, Wild West Setting), kann dir gerne mal das Forum zum stöbern geben.

DSA Abenteuer mach ich auf the get go(Improv oder einfache skizzenhafte Vorbereitung), ich hasse es vorgegebene DSA Abenteuer zu spielen. Gerade in einer so Festgeschriebenen Welt wie DSA, aber naja.
Nichts schränkt den Meister und den Spieler mehr ein.

schon gesehen, das das "Empfohlene" RP nur ein aneinanderreihen von 2-3 Zeilern ist .... das ist wirklich langweilig. "Forgive me if i withhold my enthusiasm"

Ich werde bei Zeiten mal sehen ob ich die Themen finden kann.