Bronies.de

Normale Version: [PvC 31] Changeling-Invasion im Gefängnis (4. Tag)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Kurzfassung des Spiels schrieb:Alle, die sich noch an das alte Ponys versus Changelings erinnern, werden sich sicher fragen, was hier jetzt neu ist und die Neulinge unter uns werden sich fragen, ob sie wirklich alle nachfolgenden Regeln lesen müssen. Well duah! Ihr braucht es nicht, aber wer es tut, wird mit Superkräften belohnt werden.

Bereits bekannt: Ponys gewinnen, wenn es keine Changelinge mehr gibt. Changelinge gewinnen, wenn sie die Oberhand haben. Es gibt auch noch Sonderziele.

Üblicher Ablauf: Tagsüber beschuldigt ihr euch wie wild und schickt dann einem Pony ins Nachbardorf (zu den heißen Stuten und Hengsten, die hier fehlen.) In der Nacht machen sich die Changelinge über euch her und sperren einen in ihre kleine Fun Cave. Es gibt noch ein paar Nachteulen, deren Schlaftabletten nicht gewirkt haben und die deshalb auch noch im Dorf rumgeistern, aber lasst euch von denen nicht stören.

Das zur groben Orientierung. Bei Unklarheiten steht euch der Master of Science zur Verfügung oder ihr fragt in der allgemeinen Höhle nach.


RPG-Setting schrieb:Ihr habt alle ein Verbrechen begangen und befindet euch gerade im Gefängnis. Die meisten von euch haben sich jedoch nichts schweres zu Lasten kommen lassen. Sei es der Diebstahl im Supermarkt oder ein Einbruch bei den Nachbarn, um dort Staub zu wischen. Gesetz ist Gesetz und jeder Verstoß wird mit der gleichen Strafe bestraft: Gefängnis bis ihr wegen guter Führung entlassen werdet.

Regelwerk (Öffnen)

Sonderrollen (Öffnen)

Mitspieler (11/16), Spielleitung: Merrx (Öffnen)

Aktuelle Phase: Ende - Sieg der Ponys
Haribokid ist euer Anführer.

Es wurden alle Sonderrollen verteilt und es gibt 3 Changelinge.
Bei Fragen zur Sonderrolle, fragt bitte zuerst mich, damit ihr sie nicht ausversehen verratet.
Durchsage schrieb:Häftlinge, ihr genießt den Luxus dieser Anstalt bisher zu sehr. Ihr seid hier, um für eure Vergehen zu büßen und wieder auf den rechten Weg zurückgebracht zu werden. Manche eurer Vergehen scheinen euch wie Nichtigkeiten zu erscheinen, jedoch kann ich euch versichern, dass diese Nichtigkeiten mit Nichtem vernachlässigt werden können.

Diese Anstalt dient dazu euren Geist zu stählen, damit ihr euch in der freien Welt draußen wieder in die Gemeinschaft eingliedern könnt. Für nächsten Tagen werdet ihr alle in einen gesonderten Bereich verlegt und einem psychologischen Test unterzogen. Woraus genau dieser Test besteht werdet ihr erfahren, sobald es so weit ist. Ein magisches Hologramm wird euer Ansprechpony für diesen Zeitraum sein.

Bitte folgen sie den Wächtern aus ihren Zellen in den entsprechenden Bereich Kappa.


Die Ponys werden mit samt ihrer Habseligkeiten aus ihren Einzel- bzw. Gemeinschaftszellen in den Bereich überführt. Manche der Ponys kennen sich bereits untereinander, jedoch viele nicht.

Tag 1: Bitte wählt euren Anführer
Ende der Tagphase am 18.02. um 20 Uhr.
Sonderrollen werden im Laufe der Tagphase verteilt.
Das Hologramm-Erdpony führt die Ponys in den großen Zentralraum. Beim Durchschreiten des Tores zu diesem Bereich muss jedes Pony durch ein magisches Eindämmungsfeld treten, was Magieeinsatz unterbindet und Pegasi an den Boden bindet.

"Willkommen im Bereich Kappa. Zu eurer linken findet ihr die Zellen, in denen ihr übernachten werdet. Es gibt 3 Einzel- und 4 Doppelzellen, bedeutet also Schlafplätze für 11 Ponys. Teil des ersten Testes ist es, dass ihr euch über die Aufteilung einig werdet. Dazu sollt ihr einen Sprecher für eure Gruppe bestimmen. Ich fungiere hier als neutrales Mitglied zwischen eurer Gruppe und der Gefängisleitung. Aktuell befinden wir uns im Zentralraum mit Bänken und Stühlen, zu denen es Mahlzeiten gibt. Im hinteren Bereich sind Klos und Duschen."

Die Türen des Bereiches werden hinter dem letzten Pony verschlossen und mit einem lauten Geräusch versiegelt.

"Die Tests haben somit angefangen."


Big Daddy - Hologram-Erdpony
Ah Ui Ui, als ge-borener Chefe schlag ich mich (Haribokid) als Sprechuar vor und beantrage ein Einzelzimmör.
Professor Appleblack rückt seine Brille zurecht und wendet sich an die Gruppe.
"Meine Berechnungen haben ergeben, dass nur etwa 19% der hier Anwesenden ein Einzelzimmer bekommen werden!"
Danach geht er zum Esstisch und beschäftigt sich gründlich mit der Maserung des Holzes.
Melodie schaute zu der Gruppe
" Mir ist es egal, ob ich in ein Einzelzimmer oder in ein Doppelzimmer bekomme "
Silver grinste
"Ich hole gerne ein Doppelzimmer, mit wem ist mir dabei egal. Übrigens ich bin Silver. "
Schaut sich alle einmal an.
''Hallo ich bin Starbass. Das mit den Zimmern is mir recht Wumpe. Weswegen sitzt ihr hier eigentlich? Ich sitz hier wegen Ruhestörung....Das ein wenig Hard is für so ne kleinigkeit.''
*lächelt *
Ich sitze hier weil ich bei meiner Deutschprüfung abgeschrieben habe, was ich nicht hätte tun sollen
*seuftz *
(ohne den Blick vom Tisch abzuwenden):
"Ich sitze hier, weil es bequemer ist als zu stehen."
Ich sitze hier, weil ma Baguette ist zu lang und es als Waffe angesehen wurde. Dabei hab ich doch Erfahrung mit großen langen Waffen.
''Wir sollten einen Anführer wählen richtig? Für wenn währet ihr?''
"Ich halte mich selbst für einen geeigneten Kandidaten." (appleblack)
Draco schaut sich um und zählt die Anwesenden und sieht dann zu den Zellen.
"Hab ich mich verzählt oder sind wir inzwischen mehr als wir Betten haben?"
Dann dreht sich Draco zu den anderen:
"Da wir gerade beim Thema sind, warum wir hier sind, lasst euch sagen, das Sicherheitssystem der Canterlot Archive ist nicht zu unterschätzen"
Silver überlegt.
"Ich wäre keine gute Anführerin."
Sie seufzte.
''hmm...''
Wendet sich an Appleblack:
''Wieso genau hältst du dich für einen geeigneten Anführer? Nenn uns mal ein paar gründe.''
"Also, wenn man sich abwechselt oder ein wenig kuschelt könnten alle einen guten Schlafplatz bekommen. Niemand wird 24 Stunden am Stück im Bett liegen, nehme ich an." wirft Sunrise in die Diskussion ein.
Silver
*überlegt *
Das ist mir egal
*seuftz *
*wendet sich zu Starbass*
"Nun, ich habe zum Beispiel bereits als stellvertretender Vorsitzender des Schachclubs meiner Universität wertvolle Erfahrungen als Anführer einer Gruppe von Personen gesammelt. Desweiteren habe ich eine höchst umfassende Allgemeinbildung genossen und besitze wohl von uns allen die größte Lebenserfahrung. Ich hoffe, dass ich Sie durch diese Qualitäten dazu überzeugen kann, mich bei einer eventuell stattfindenden Wahl zum Sprecher zu unterstützen."

*an Sunrise*
"Das könnte tatsächlich eine Lösung für unser Dilemma darstellen."
''Gut, klingt zumindest nach etwas.''
*wendet sich zu Sunrise*
''Nun es wäre eine Idee, aber jetzt müssen wir klären wie wir das aufteilen. Doch sollten wir zu erst einen Anführer wählen. Dieser wird bei einem Gleichstand entscheiden was zu tun ist und bei ausseinandersetzungen. Ich wäre dann wohl für Appleblack. Wie sieht es mit euch aus?''
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9