Bronies.de

Normale Version: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Also habe mir jetzt nur mal das neue Opening angeguckt. Scheint Twilight macht ne Schule auf, da gehen dann auch Hippogreifen hin sowie Changelings? Den Rest geb ich mir nicht.

Allerdings: Hasbro hat nen extremes Problem was Cyber Security angeht - solche internen Leaks dürfen einfach nicht passieren und das ist ja bereits der zweite große nach dem Film.
Bestes Beispiel dafür ist ja auch der Film, da gab es damals auch einen riesen Aufschrei beim Sony-Leak wo dann im Endeffekt das ganze Original-Konzept mim bösen, verbannten Alicorn-Bruder "Cosmos" kurz darauf verworfen wurde. RD laugh
(17.12.2017)Mutio schrieb: [ -> ]Also habe mir jetzt nur mal das neue Opening angeguckt. Scheint Twilight macht ne Schule auf, da gehen dann auch Hippogreifen hin sowie Changelings? Den Rest geb ich mir nicht.

Allerdings: Hasbro hat nen extremes Problem was Cyber Security angeht - solche internen Leaks dürfen einfach nicht passieren und das ist ja bereits der zweite große nach dem Film.

ja hat ne schule wo die mane 6 lehren aber keine ahnugn was die schule eigentlich ist.
Hat Twilight lange weile?
Spoiler (Öffnen)

Ist definitiv nach dem Film angesiedelt
(17.12.2017)mrx1983 schrieb: [ -> ]ich glaube 3 folgen fast vollständig geleakt. es fehlt aber die background musik.
sind 7 folgen die geleakt sind und vollständig abgesehen von fehlender background musik (manchmal doch da) und einigen fehlenden soundeffekten.

Das macht das ganze etwas seltsam zu hören wie still es manchmal ist.
Lustiger ist schwarzer sceen und dann steht da 5sec commercial. ^^
Die Lieder sind enthalten.
(18.12.2017)DarkBeauty schrieb: [ -> ]ja hat ne schule wo die mane 6 lehren aber keine ahnugn was die schule eigentlich ist.

School of Friendship.
Spoiler (Öffnen)
ach du grüsste neune das kann nur schief gehen.

achja folgende episoden sind geleakt:
episode 6 – Surf and⁄or Turf
episode 7 – Horse Play
episode 8 — The Parent Map
episode 9 – Non-Compete Clause - komplette Background musik und effekte
episode 10 – The Break Up Breakdown - komplette Background musik und effekte
episode 11 – Molt Down
episode 13 — The Mean 6

beim titel der episode 6 könnte man echt an splatoon denken.
ich könnte zwar schreiben um was in den epsioden geht aber ich lass es bevor rumgejammert wird das ich spoilere

nagut ausser das!
Mod-Info: Alle Beiträge, die sich hauptsächlich oder auch komplett mit dem Ende bzw. Auslaufen der G4 und dem Beginn einer G5 befassen (Leak erfolgte zusammen mit den Leaks der Folgen, über die in den Beiträgen hier über mir diskutiert wird), wurden in einen eigenen Thread, der sich nur mit diesem Thema befaßt, verschoben. Die Trennung der Themen erfolgte, um die Übersichtlichkeit zu wahren.

In diesem Thread geht es nun wieder "nur noch" um Staffel 8, für Gespräche über ein mögliches Auslaufen von G4 und einen Neustart von G5 bitte den neuen Thread verwenden.
Stammen wohl aus dem Leak, hab ich vorher bereits gesehen. Meine Liste werd ich aber wohl erst starten, wenn wir ein Datum haben.
Mal abgesehen davon sind die Staffeln gerne mal nicht in Produktionsreihenfolge + geänderte Titel, hatten wir glaube ich bei S6 öfters.
Das hatten wir schon bei jeder Staffel, dass die Ausstrahlungsreihenfolge von der Produktionsreihenfolge abweicht. Nicht selten geht dann die Deutsche Ausstrahlung wieder nach Produktion, nicht nach US-Premiere. Normal.
Eine TV-Website nennt erstmals ein Datum für den Start von Season 8: Den 3.3.2018.

Bisher waren die Episodentitel aus den Leaks bekannt, so wie der grobe Zeitraum März, so weit decken sich die Informationen. Das konkrete Datum ist dagegen bisher nicht bestätigt.
Hasbro hat vor ein paar Stunden ein Musikvideo von der 8. Staffel, mit dem Titel "Friendship Always Wins" auf ihren offiziellen YouTube Kanal veröffentlicht. Twilight happy

Aufklappen für Video (Öffnen)
Uuuups, und weg ist es wieder. ^^
Da hat wohl mal wieder jemand beim Upload nicht aufgepasst. Habs grad noch ein mal sehen können.


(29.01.2018)404compliant schrieb: [ -> ]Uuuups, und weg ist es wieder. ^^
Da hat wohl mal wieder jemand beim Upload nicht aufgepasst. Habs grad noch ein mal sehen können.

Hab's auch schon gesehen. War in Ordnung, aber die ganze Sache mit der "Friendship-School" ist irgendwie merkwürdig. Mal gucken, wie das so wird.
Was ist daran merkwürdig, Celestia hat ja auch 'ne Schule und das ist halt so wie die Europaschulen bei uns:
Ein Symbol der Freundschaft zwischen den verschiedenen Ländern, das "Freundschaft" im Namen ist genauso wenig wortwörtlich zu nehmen wie das "Europa" in Europaschulen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Die Schule, als Gebäude ansich, gibt es aber auch nur weil Hasbro die Playsets ausgehen; das Teil ist das diesjährige große Playset.
(29.01.2018)Ayu schrieb: [ -> ]Was ist daran merkwürdig, Celestia hat ja auch 'ne Schule und das ist halt so wie die Europaschulen bei uns:
Ein Symbol der Freundschaft zwischen den verschiedenen Ländern, das "Freundschaft" im Namen ist genauso wenig wortwörtlich zu nehmen wie das "Europa" in Europaschulen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Die Schule, als Gebäude ansich, gibt es aber auch nur weil Hasbro die Playsets ausgehen; das Teil ist das diesjährige große Playset.

Na ja, es ist halt irgendwie ein wenig Klischee, finde ich. Und es geht halt damit in eine völlig andere Richtung, da muss man erst mal gucken, wie es sich entwickelt. Eine Schule zu gründen macht zwar Sinn als nächster Schritt der Charakter-Entwicklung, aber beispielsweise RD kann ich mir ehrlich gesagt schlecht als Lehrerin vorstellen.
(29.01.2018)Fullmetal schrieb: [ -> ]aber beispielsweise RD kann ich mir ehrlich gesagt schlecht als Lehrerin vorstellen.

Klingt nach einer sehr guten Idee für eine Folge. ^^
Sehr interessantes Video, das wird gleich mal ein wenig analysiert RD salute

Ich gehe stark davon aus, daß das ein Vorschau-Video auf wenigstens eine Folge (eventuell Doppelfolge; "durchgehendes Motto" aber wohl eher nicht, denke ich) von Staffel 8 ist. Jim Miller hat diesen Tweet retweetet, dürfte also offiziell sein - vielleicht nur versehentlich paar Tage zu früh hochgeschossen, aber wohl kein Leak im Sinne von "unfertiges Material, was noch keiner sehen sollte". Ich bilde mir ein, Peter New hätte es auch getwittert, aber seinen Tweet finde ich nicht mehr - hat er wohl direkt wieder gelöscht, schade auch.
  • Aha, die Hippogryphons (wie heißen die in der deutschen Filmsynchro nochmal? Hippogreife?) werden in die Serie übernommen. Allerdings kann es passieren, daß die Ponys diese Spezies nochmal neu kennenlernen und kein direkter Bezug auf die Hippogryphons aus dem Film genommen wird, denn: wie man spätestens gegen Ende des Videos bei der "Regierungsvertreter-Versammlung" sieht, haben die offenbar einen neuen Repräsentanten. Ein männliches Exemplar, Queen Novo oder Princess Skystar sind beide nicht zu sehen.
  • "Regierungsvertreter-Versammlung": wie erwähnt der bisher unbekannte Hippogryph, dann Dragon Lord Amber, Thorax (der bedröppelt wie eh und je dreinschaut Twilight: No, Really? ), Prince Rutherford für die Yaks, Celestia für die Ponys, und ein weiterer alter Bekannter taucht erstmals wieder auf: Grampa Gruff für die Greifen.
  • vertretene Spezies: Eher wäre "fehlende Spezies" das richtige Wort. Aus dem Film hätte man z.B. noch die Papageien nehmen können (die Piraten werden doch nicht die einzigen Vertreter ihrer Spezies gewesen sein) und die humanoiden Katzenartigen (im Film vertreten durch Capper). Beide fehlen, daraus schließe ich, daß auf den Film eher kein Bezug genommen wird.
  • Der Changeling (der zum Glück nicht gar so over-the-top-quietschbunt aussieht wie andere reformierte Changelings) könnte für einiges fröhliches Chaos sorgen mit seinem Gestaltwandeln. Mal eben als Bugbear einschweben hat was Trollestia Oder als Fluttershy mit Starlight quasseln... ob sie weiß, mit wem sie in Wahrheit gerade redet? Pinkie happy
  • Rainbow Dash IST Lehrerin. Wie kaum anders zu erwarten war: für Sport, sieht man ganz am Anfang. Da hat sie einen Parcours für die flugfähigen Wesen der Schule an die Decke gehängt. Lehrerin / Trainierin wird sie dort bestimmt auch gut machen können, ist ja ihr Spezialgebiet und hat sie ja auch bisher schon paarmal gemacht: sei es bei den Wonderbolts als Praxis-Ausbilderin oder auch nur als eine Art Trainerin in "May the best pet win".
  • Schulfächer: Offenbar lehren alle Mane 6 dort. Raritys Fach scheint Kunst / Zeichnen zu sein, Fluttershy: Biologie / Tierkunde (nehme ich mal an, bei ihr bedeutet das offenbar auch: richtiger und liebevoller Umgang mit den Tieren), Applejack: Landwirtschaft / Farmwirtschaft (sieht ganz danach aus), kombiniert mit Werkunterricht (man beachte an den Bänken die Schraubstöcke und die bereitliegenden Schutzbrillen), Pinkie: Hauswirtschaft / Kuchenbacken / Partyplanung, und Twilight: klar, Wissenschaft, im Video gezeigt: offenbar Astronomie, Thema scheinen gerade die Himmelskörper zu sein.
  • Die Schule ist offenbar neu errichtet und enthält zwar auch wieder Crystal-Empire-"Technologie", ist aber immerhin nicht so übermäßig "kristallig" wie Twilights Schloß.

So, das waren mal so paar Sachen, die mir beim Ansehen (zweimal "am Stück", einmal in Standbildern, auf denen ich dann in Ruhe mit den Augen spazierengegangen bin) so aufgefallen sind bisher.
Es wird schon Bezug auf die Hippos von Film geben, der Leak hat ja eine solche Folge gespoilert, nur können sämtliche Charaktere mit ner Starbesetzung für die Synchro nicht direkt in der Serie vorkommen weil "Auftritt zu teuer".

Das mit den fehlenden Spezien lässt sich auch relativ leicht damit erklären, dass die Schule ja erst im Laufe des Staffelanfangs gegründet wird und die Beziehungen, zu vielen anderen Spezien, noch nicht sonderlich etabliert sind bzw einige wohl auch sicher nicht viel von Ponies halten - gibt mit diesen "wenigen" Spezien sicher auch so schon genügend Konfliktpotenzial aufgrund der kulturellen Differenzen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6