06.03.2017
Hallo erstmal an alle
Es handelt sich hierbei um eine Art geschichtliche Nacherzählung von Ereignissen zwischen 1850-1860, geplant als Voll-RPG, Abweichungen inbegriffen.
Und ich versuche mich gleichzeitig als Admin und stelle dabei selbst zwei entscheidende Charaktere. Brauche aber noch etwa 6 weitere Mitspieler, mehr dazu weiter unten.
Gebraucht wird ein Steckbrief sowie ein Bild (ersatzweise eine genaue Beschreibung) von den jeweiligen Charakteren die man spielt.
Weiterhin brauchen wir (Geschlecht/Rasse/etc sind frei wählbar):
-Einen Geodäsisten
-Einen Schiffsarzt
-Einen Kapitän
-Einen Co-Schiffsarzt
-Einen Diplomaten
-Einen Schiffskoch (yay^^)
- (Einen Co-Schiffskoch)
- (Sonderrollen)
- einige Matrosen (eins); etwa 15-20
- Ein paar Eingeborene; 3-5 vlt
- Ein paar Minenarbeiter, Goldschürfer, etc (NPCs eben)
Für die einheitliche Syntax:
normal = Beschreibungen
kursiv = Gedanken, die wir wissen müssen.
farbiger Text = Gesagte Worte. Jeder wichtige Charakter hat seine eigene Farbe, jeder NPC #0000cc (blau). ________._____Gespräche nur zwischen NPCs sollten daher vermieden werden.
( Klammern ) = Kommentare, Off-topic. Dafür darf gerne der Planungsthread genutzt werden.
Und damit hoffe ich auf ein dynamisches Zusammenspiel, kreative Ideen und vor allem Spaß für alle.
Und keine Sorge, an all das hier, denke ich schon ein paar Monate rum.
~ euer Rainbro
Es handelt sich hierbei um eine Art geschichtliche Nacherzählung von Ereignissen zwischen 1850-1860, geplant als Voll-RPG, Abweichungen inbegriffen.
Und ich versuche mich gleichzeitig als Admin und stelle dabei selbst zwei entscheidende Charaktere. Brauche aber noch etwa 6 weitere Mitspieler, mehr dazu weiter unten.
Regeln (Öffnen)
- Clop, Godmoding, Trolling, sowie zu große Plottwists sind verboten.
- Ihr dürft die Story trotzdem selbst weiterentwickeln und mit mir eure Ideen besprechen im Planungsthread.
- Gewalt, Mord, etc ist nur auf Anfrage möglich.
- Feste Mitspieler-Reihenfolge.
- Einzeiler unerwünscht. Ihr habt immerhin knapp 7-14 Tage pro Post Zeit, wenn alle nachdenken.
- Bedenkzeit beträgt mindestens 1 Stunde. Wer sich langweilt, darf gerne recherchieren oder sich an weiterer Planung beteiligen.
- Relevante Gedankengänge, Überlegungen müssen für die Mitspieler und Leser dargestellt werden.
- Pro Charakter immer Ort und Name in entsprechender Farbe in der ersten Zeile mit eckigen Klammern angeben. Bsp: [alte Kiligan-Miene][Drowny Jones jr.]
- Rausschreiben, falls wer nicht mehr will und dazu PN an mich. Charaktere werden eben nicht übernommen. Eher quittieren sie ihren Dienst, heuern woanders an, etc.
- Um Spannung zu halten, leite ich hin und wieder Events ein oder Teile einzelnen per PN neue Informationen mit. Anfragen darauf können jederzeit gestellt werden.
- Humor darf sein. Auch bei der Gestaltung der Charaktere.
- Da ich selbst nicht immer kann, bin ich auch geduldiger was Beiträge angeht. IdR soll ein Beitrag, wenn er dran ist, nicht länger als 2-3 Tage brauchen. Und wenn es nicht anders geht, tja, dann warten wir eben alle. Is schließlich was hobbymäßiges hier.
- Thema "Flüstern zwischen Charakteren": Ihr dürft den Inhalt gerne per PN austauschen. Der Diplomat und die Eingeborenen müssen das sogar. So könnt ihr selbst für ein paar Überraschungen für die Leser sorgen. Über größere Vorhaben will ich aber verständlicherweise informiert werden, um entsprechend normal mit meinen Charakteren handeln zu können. Wer immer stark betroffen ist, sollte mit informiert werden, um selbiges zu tun.
- Und es gilt: PN im Zweifelsfall an mich und Fragen gern im Planungsthread stellen.
Reihenfolge und Ablauf (Öffnen)
Reihenfolge:
[WIP]
Ablauf:
Nacheinander wird jeder seinen Beitrag formulieren. Die Zeit dafür beträgt mindestens 1 Stunde, höchstens jedoch 3 Tage. Einzeiler sind unerwünscht. Obergrenze liegt zudem bei etwa 50-75 Zeilen.
[WIP]
Ablauf:
Nacheinander wird jeder seinen Beitrag formulieren. Die Zeit dafür beträgt mindestens 1 Stunde, höchstens jedoch 3 Tage. Einzeiler sind unerwünscht. Obergrenze liegt zudem bei etwa 50-75 Zeilen.
Zur Story (Öffnen)
Wir schreiben das Jahr 1851. Frühling.
Seit nunmehr als 2 Jahren hält eine Hungersnot Irland fest im Griff, doch es besteht Hoffnung.
Die britische Regierung entschied vor kurzem, die Handelsbeziehungen nach Equestria auszubauen, neue Ländereien zu erschließen, die Eingeborenen zu überzeugen und dort Gold für ihr Heimatland abzubauen. Nicht verwunderlich, da angesichts des victorianischen Goldrauschs nun ganz Equus nach Westen blickt. Equestria befindet sich in ihrer ersten Blütezeit.
So steht bereits der Hafen zu Port Vanhoofer auch dort floriert der Handel.
Doch inmitten der Begebenheiten hat es mir besonders ein Businesspony angetan, Surveyor General Tramperton.
Eben erst Absolvent einer Universität für Geodäsie, nun voller jugendlichem Eifer, ließ man ihm einen 3-jährigen Vertrag für die Arbeit als Kartograf und Landvermesser zukommen, damit künftige Navigation und Planungen leichter aus den Hufen gingen. Neue Goldvorkommen mussten erschlossen werden.
Kein Monat ist seitdem vergangen und er bat einen Kapitän ihm die nötige Mannschaft für die Überfahrt von Dublin (Irland) nach Vanhoofer (Equestria) zusammen zu stellen.
In Vanhoofer angekommen werden ein paar Ponys Tramperton bei seiner Arbeit unterstützen. Was die anderen machen können, hab ich mir nicht genau überlegt. Es gibt Minen, es gibt Flüsse, es gibt Siedlungen, es gibt den Hafen und alle möglichen Gebäude dort und sicher auch irgendwo eine Kaserne.
Nur müssen die verschiedenen Handlungen sie irgendwann zum "Fort Fraser" führen. Die Ärzte werden dort zuerst sein.
Im Verlauf wird Tramperton (bis 1859) nördlich von Vanhoofer für die nach ihm benannte Goldgräbersiedlung mitverantwortlich sein: Tramperton.
Und er wird (ab März 1861) beim ersten Ausbruch der Pocken eine Rolle spielen, worin hauptsächlich die Eingeborenen um das "Fort Fraser" schwer zu leiden haben. Sowie Teile seiner Crew.
Mit der ersten Entdeckung des Impfstoffes (hingegen der historischen Genauigkeit) endet dann das RPG. Was genau gegen Ende passiert, liegt zum einen an uns allen, zum anderen an meinen Vorüberlegungen zum Grande Finale. Seit also gespannt
Edit: Sowohl für die Hungersnot, als auch für die Komplikationen mit der Post sind Bugbears verantwortlich. Es wird versucht, sie zu domestizieren. Wie wir an der heutigen Karte von Equestria erkennen, hat dies auf Langzeit (etwa seit 1920) nicht funktioniert und zum Verlust an das Bugbear-Teritory geführt.
Seit nunmehr als 2 Jahren hält eine Hungersnot Irland fest im Griff, doch es besteht Hoffnung.
Die britische Regierung entschied vor kurzem, die Handelsbeziehungen nach Equestria auszubauen, neue Ländereien zu erschließen, die Eingeborenen zu überzeugen und dort Gold für ihr Heimatland abzubauen. Nicht verwunderlich, da angesichts des victorianischen Goldrauschs nun ganz Equus nach Westen blickt. Equestria befindet sich in ihrer ersten Blütezeit.
So steht bereits der Hafen zu Port Vanhoofer auch dort floriert der Handel.
Doch inmitten der Begebenheiten hat es mir besonders ein Businesspony angetan, Surveyor General Tramperton.
Eben erst Absolvent einer Universität für Geodäsie, nun voller jugendlichem Eifer, ließ man ihm einen 3-jährigen Vertrag für die Arbeit als Kartograf und Landvermesser zukommen, damit künftige Navigation und Planungen leichter aus den Hufen gingen. Neue Goldvorkommen mussten erschlossen werden.
Kein Monat ist seitdem vergangen und er bat einen Kapitän ihm die nötige Mannschaft für die Überfahrt von Dublin (Irland) nach Vanhoofer (Equestria) zusammen zu stellen.
In Vanhoofer angekommen werden ein paar Ponys Tramperton bei seiner Arbeit unterstützen. Was die anderen machen können, hab ich mir nicht genau überlegt. Es gibt Minen, es gibt Flüsse, es gibt Siedlungen, es gibt den Hafen und alle möglichen Gebäude dort und sicher auch irgendwo eine Kaserne.
Nur müssen die verschiedenen Handlungen sie irgendwann zum "Fort Fraser" führen. Die Ärzte werden dort zuerst sein.
Im Verlauf wird Tramperton (bis 1859) nördlich von Vanhoofer für die nach ihm benannte Goldgräbersiedlung mitverantwortlich sein: Tramperton.
Und er wird (ab März 1861) beim ersten Ausbruch der Pocken eine Rolle spielen, worin hauptsächlich die Eingeborenen um das "Fort Fraser" schwer zu leiden haben. Sowie Teile seiner Crew.
Mit der ersten Entdeckung des Impfstoffes (hingegen der historischen Genauigkeit) endet dann das RPG. Was genau gegen Ende passiert, liegt zum einen an uns allen, zum anderen an meinen Vorüberlegungen zum Grande Finale. Seit also gespannt
Edit: Sowohl für die Hungersnot, als auch für die Komplikationen mit der Post sind Bugbears verantwortlich. Es wird versucht, sie zu domestizieren. Wie wir an der heutigen Karte von Equestria erkennen, hat dies auf Langzeit (etwa seit 1920) nicht funktioniert und zum Verlust an das Bugbear-Teritory geführt.
Der Story-Start (Öffnen)
Szenerie:
Das Ganze startet im Hafen von Dublin. Auch wenn die Hungersnot ihre Spuren hinterlassen hat, herrscht an diesem frühen Morgen, noch immer das altbekannte Treiben und die vorbeiziehenden Vögel scheinen nichts von den schweren Zeiten mitbekommen zu haben. Es handelt sich um den betuchteren Teil Irlands.
Hanger, Port Dublin
Herr Tramperton steht bereits am Hanger und sieht der Verladung mit einer Mischung aus Mut und Hoffnung entgegen. Heute wird er auslaufen können. Er wartet auf den Kapitän und seiner versprochenen Mannschaft.
Heutiges Café Joy of Chá, Kreuzung Essex Str / Sycamore Str
In einem kleinen Café im historischen Herz Dublins nahe des Liffey-Rivers sitzt diesen Morgen Eléonore. Da sie gelernte Heilkundige ist, bewarb sie sich vor einiger Zeit bei einem "Goldgräber-Projekt" als Arztpony. Sie trinkt gerade Tee.
???
Der Kapitän sucht seine Mannschaft zusammen. Von den wichtigsten weiß er Bescheid, wo und wann, doch er muss umdenken. Vor kurzem ist leider der Postweg ausgefallen, er muss die restlichen Matrosen notgedrungen anheuern. Die Zeit läuft.
Edit: Kursiv-geschriebene Namen von Städten, Flüssen, etc hab ich nicht ponyfiziert bekommen. Wenn die Namen zu sehr vom Original abweichen, bitte Angaben in Klammern dazu schreiben, damit andere Mitspieler etvl dazu recherchieren können.
Das Ganze startet im Hafen von Dublin. Auch wenn die Hungersnot ihre Spuren hinterlassen hat, herrscht an diesem frühen Morgen, noch immer das altbekannte Treiben und die vorbeiziehenden Vögel scheinen nichts von den schweren Zeiten mitbekommen zu haben. Es handelt sich um den betuchteren Teil Irlands.
Hanger, Port Dublin
Herr Tramperton steht bereits am Hanger und sieht der Verladung mit einer Mischung aus Mut und Hoffnung entgegen. Heute wird er auslaufen können. Er wartet auf den Kapitän und seiner versprochenen Mannschaft.
Heutiges Café Joy of Chá, Kreuzung Essex Str / Sycamore Str
In einem kleinen Café im historischen Herz Dublins nahe des Liffey-Rivers sitzt diesen Morgen Eléonore. Da sie gelernte Heilkundige ist, bewarb sie sich vor einiger Zeit bei einem "Goldgräber-Projekt" als Arztpony. Sie trinkt gerade Tee.
???
Der Kapitän sucht seine Mannschaft zusammen. Von den wichtigsten weiß er Bescheid, wo und wann, doch er muss umdenken. Vor kurzem ist leider der Postweg ausgefallen, er muss die restlichen Matrosen notgedrungen anheuern. Die Zeit läuft.
Edit: Kursiv-geschriebene Namen von Städten, Flüssen, etc hab ich nicht ponyfiziert bekommen. Wenn die Namen zu sehr vom Original abweichen, bitte Angaben in Klammern dazu schreiben, damit andere Mitspieler etvl dazu recherchieren können.
Gebraucht wird ein Steckbrief sowie ein Bild (ersatzweise eine genaue Beschreibung) von den jeweiligen Charakteren die man spielt.
Weiterhin brauchen wir (Geschlecht/Rasse/etc sind frei wählbar):
-
-
-
-
-
-
- (Einen Co-Schiffskoch)
- (Sonderrollen)
- einige Matrosen (
- Ein paar Eingeborene; 3-5 vlt
- Ein paar Minenarbeiter, Goldschürfer, etc (NPCs eben)
Anforderungen an die Rollen (Öffnen)
Tramperton und Eléonore spiele ich.
Kapitän: Er weiß, wo er lang fährt. Interpretation freigestellt. Allerdings muss er sich mit dem Schiff von der Takelage bis zum Frachtraum auskennen. Es wird zudem ein Frachtgut gebraucht, die eine Überfahrt um Südamerika herum notwendig machen und nicht über Landwege abgekürzt werden soll. Die Fahrt müsste grob 2-5 Monate dauern einschließlich der taktisch sinnvollen Landaufenthalte.
2. Schiffsarzt: Kann und darf Eléonore Antipathie liefern. Er sollte sich auch gut mit Behandlungsmethoden und Krankheiten der damaligen Zeit auskennen (Schulmedizin). Wir befinden uns etwa 9 Jahre vor dem ersten schlimmen Fall der verheerenden Pocken-Epidemie Equestria's.
Schiffskoch: Er liebt sein Handwerk und hat eine (zu) starke Vorliebe für ein Gemüse. Oftmalige Zubereitung, Schwärmereien, Beschwerden der Crew und Variationen in der Kombüse gehören dazu.
2. Schiffskoch: Frei. Es müssen nur alle satt werden, und 4 Hufe sind schneller als 2.
Diplomat: Muss die Eingeborenen verstehen können (PN-Wechsel zur Kommunikation empfohlen).
Die Matrosen werden nummeriert. Mit Matrose Nr4 hab ich gegen Ende noch was vor, er zeichnet sich durch Zuvorkommenheit aus.
Die Eingeborenen haben eine familiennahe, traditionelle und von der aufkommenden Industrialisierung abgeschiedene Lebensweise. Sie sprechen und schreiben, sodass nur der Diplomat sie verstehen kann (PN-Wechsel zur Kommunikation empfohlen).
Sonderrollen können bspw ein Schwarzfahrer oder mitgeführte Tiere sein, die einen Stellenwert besitzen oder als Sidekicks mitspielen. Ist euch überlassen was. Hauptsache es passt zum Setting und den Regeln.
Kapitän: Er weiß, wo er lang fährt. Interpretation freigestellt. Allerdings muss er sich mit dem Schiff von der Takelage bis zum Frachtraum auskennen. Es wird zudem ein Frachtgut gebraucht, die eine Überfahrt um Südamerika herum notwendig machen und nicht über Landwege abgekürzt werden soll. Die Fahrt müsste grob 2-5 Monate dauern einschließlich der taktisch sinnvollen Landaufenthalte.
2. Schiffsarzt: Kann und darf Eléonore Antipathie liefern. Er sollte sich auch gut mit Behandlungsmethoden und Krankheiten der damaligen Zeit auskennen (Schulmedizin). Wir befinden uns etwa 9 Jahre vor dem ersten schlimmen Fall der verheerenden Pocken-Epidemie Equestria's.
Schiffskoch: Er liebt sein Handwerk und hat eine (zu) starke Vorliebe für ein Gemüse. Oftmalige Zubereitung, Schwärmereien, Beschwerden der Crew und Variationen in der Kombüse gehören dazu.
2. Schiffskoch: Frei. Es müssen nur alle satt werden, und 4 Hufe sind schneller als 2.
Diplomat: Muss die Eingeborenen verstehen können (PN-Wechsel zur Kommunikation empfohlen).
Die Matrosen werden nummeriert. Mit Matrose Nr4 hab ich gegen Ende noch was vor, er zeichnet sich durch Zuvorkommenheit aus.
Die Eingeborenen haben eine familiennahe, traditionelle und von der aufkommenden Industrialisierung abgeschiedene Lebensweise. Sie sprechen und schreiben, sodass nur der Diplomat sie verstehen kann (PN-Wechsel zur Kommunikation empfohlen).
Sonderrollen können bspw ein Schwarzfahrer oder mitgeführte Tiere sein, die einen Stellenwert besitzen oder als Sidekicks mitspielen. Ist euch überlassen was. Hauptsache es passt zum Setting und den Regeln.
Template für'n Steckbrief (Öffnen)
Code:
[b]Name[/b]:
[b]Farbe[/b]: [color=#0000cc]$$$$$[/color]
[b]Position[/b]:
[b]Alter[/b]:
[b]Aktuelles Ziel der Reise[/b]:
[b]Beschreibung[/b]:
[b]Cutiemark[/b]:
[b]Mitgeführte Dinge (optional)[/b]:
[spoiler=[b]Aussehen[/b]][img][/img][/spoiler]
Für die einheitliche Syntax:
normal = Beschreibungen
kursiv = Gedanken, die wir wissen müssen.
farbiger Text = Gesagte Worte. Jeder wichtige Charakter hat seine eigene Farbe, jeder NPC #0000cc (blau). ________._____Gespräche nur zwischen NPCs sollten daher vermieden werden.
( Klammern ) = Kommentare, Off-topic. Dafür darf gerne der Planungsthread genutzt werden.
Und damit hoffe ich auf ein dynamisches Zusammenspiel, kreative Ideen und vor allem Spaß für alle.
Und keine Sorge, an all das hier, denke ich schon ein paar Monate rum.
~ euer Rainbro