Bronies.de

Normale Version: Stammtisch Leipzig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
>Und was ist eigentlich mit ...

ajo, hab weniger hier reingeschaut weil ich derzeit mit herumkonfigurieren an nem neuen OS beschäftigt bin und diesen monat auch bissl knapp bei kasse bin :<

am 30. dürfte das aber wieder gehen x) ^^

und heute 19uhr ist auch noch treffen beim firmenlauf ._.

anyway, wenn ich mal wieder etwas mehr zeit/knete hab schreib ich auch wieder mal öfter hier was rein x)
Hehe, hätt ich das gewusst... meine Kollegen wollten mich auch beim Firmenlauf dabei haben – ich konnte mich da aber noch irgendwie rausreden. Twilight happy
Zum Belantis-Event noch neue Infos von meiner Seite.

Ich hab heute noch feststellen müssen, dass am 7. noch eine Komilitonin Geburtstag hat und würde deshalb einen anderen Termin favorisieren. (Da der Geburtstag aber vermutlich weniger spannend sein wird, würde ich trotzdem zu Belantis kommen.)

Was ich bisher noch nicht erwähnt habe, weil ich dachte, dass er selbst einen Post schreibt.
Aus Eisleben würde Komaslap (plus 1 weiterer Brony) noch teilnehmen wollen, kann aber nur am 7. und 14. Genaueres sollte sich heute noch klären.
Na dann schön eintragen, auch die anderen beiden! http://www.doodle.com/7pvin9nqci4x5xb4#table

Wegen heute, ich glaub, ich guck mal vorbei... FS sad (wenn ich den Petersbogen finde; ich war noch nie dort und fahre immer mit Bus/Bahn),
essen gehen wär bei mir heute nicht, weil meine Mitbewohnerin nachher auf gemeinsames WG-Kochen besteht. Wie lange das dauert, weiß ich aber noch nicht, deshalb bitte nicht auf mich warten.
50:50 Chance, schätz ich einfach mal.

und Alkohol trinke ich nicht, aber wenn's niemanden stört, nippe ich eben Wasser. FS grins Mich stören ein paar Biertrinker in meiner Nähe jedenfalls nicht, auch, wenn ich selbst nichts trinke.
Das thema mit dem Bier und den Abstinenzlern hatten wir schon. Da nimmt keiner dem anderen irgendwas übel. So erwachsen und tolerant sollte man auch sein ohne "Love and Tolerance" auf dem Banner.

Petersbogen findst du leicht. ist dort wo Cinestar und Kasino drin sind und nur 150m vom Marktplatz also recht zentral gelegen.
So, nachdem mich mein Internet heute aller 2 Minuten rausgeworfen hat, komme ich endlich doch dazu hier etwas zu schreiben.

Wie Merrx schon geschrieben hatt hätte ich auch Interesse mit einem weiterem brony zu dem Treffen zu Kommen.

Eintragen werden wir uns morgen auch und soweit ich das jetzt mitbekommen habe, werden wir morgen auch nocheinmal mit Merrx sprechen um alles abzuklären. Pinkie approved
Woa, mist... jetzt schau ich von meiner Hausaufgabe auf und sehe das es um 11 ist... Damn... naja, ich glaube dann bin ich heute eher nicht mehr dabei Twilight happy was habt ihr denn schönes getrieben?

Was belantis angeht scheint ja der 30 das Date of choice zu sein. Wäre dabei! Bestellen wir die Karten dann eigentlich gebündelt oder jeder für sich?

So, jetzt muss ich mal ein bisschen lernen, sind ja nur 2 LKs morgen -.-
Ich fand es war auch kleiner Runde ein recht schöner Abend heute. bmf und karamell, ich hoffe ihr seid noch halbwegs trocken heim gekommen, das hat ja mächtig mit schütten angefangen, kurz nachdem wir uns getrennt hatten.

Dann versuch ich mal die ganzen angesprochenen Themen hier festzuhalten.
@Karamell: nach eingehender Prüfung, kann ich die jetzt genau sagen mir fehlen folgende BBs.
Wave 1: 8 (Lily Blossom), 16 (Lemon Hearts) und 19 (Lucky Swirl)
Wave 3: 21 - 24 (Cherry Berry, Heartstrings, Noteworthy und Lucky Dreams)
Falls du welche davon hast (manche weiß ich ja schon), dann kauf oder tausch ich sie dir gern ab, bitte denk also auch an die Karten beim nächsten Treffen.
Abgeben kann ich:
Wave 3: 4 - 6 (Rainbow Shine, Golden Grape und Pinkie [glow])
Wave 4: 12, 18, 24 (Rarity, AJ und Pinkie alle als metalicPinkie approved ) wobei ich Pinkie aber für Voodoo aufheben wollte, falls sie nicht schon eine bekommen hat.

@Los Knoggos: erstmal eine allgemeine Übersicht zu Higurashi, wovon ich soviel erzählt habe. unter dem Reiter Relationen, kannst du auch grob erkennen, was es alles an weiterführenden Medien dazu gibt aber wie gesagt, die erste Staffel reicht für ein großartiges Anime-Erlebnis.
P.S. hab jetzt auch mein Steam-Profil hier eingefügt. Eeyup

wieder @ alleLuna TRCV :
In unserer kleinen Runde sind wir zu dem Schluss gekommen, wir sollten bis diesen Sonntag endgültig alle Zu- bzw. Absagen zusammen kriegen damit wir Montag noch Karten für den 30. bekommen, auf den sich ja jetzt die Masse unserer Zustimmungen zu finden scheint.
Und obwohl wir den ersten Stammtisch insgesamt als Erfolg betrachten, wäre der nächste am kommenden Mittwoch wohl überflüssig, wenn wir den Sa darauf sowieso alle ins Belantis fahren. (Apropos fahren, falls wir doch nicht alle mit autos verfrachten können müsst ihr euch hier mal informieren wie ihr unabhängig da hin kommt) für die Rückfahrt abends steh ich dann natürlich trotz Umweg bereit für die, die noch ne Gelegenheit brauchen RD salute

Und noch was. Ich persönlich möchte gerne andern Bronies helfen ihre BB-Sammlung zu vervollständigen (euch natürlich auch). Dabei hatte ich in den Tausch-Threads hier schon recht viel Erfolg. Ich würde also gern auch BBs, die ihr doppelt oder anderweitig übrig habt gerne dort weitergeben FS grins
Für diesen Zweck wäre es toll, wenn ihr mir hier oder besser noch per PN mitteilt, was ihr so alles zum Tausch und/oder Verkauf anzubieten habt. Da ich sowieso das Flohmarkt-Forum immer mal durchkämme, kann ich also vielleicht euch und andern Bronies helfen Exemplare zu finden, die noch jemand sucht. Danke schonmal für die Beihilfe die ich von euch erhalten hab um überhaupt bis auf wenige Ponies meine waves komplett zu kriegen.
Ich habe aus deiner "Wanted!" Liste leider wirklich nur Noteworthy, LuckySwirl, Lucky Dreams, also die ich gestern schon mithatte... wegen den Kärtchen muss ich jetzt mal gucken, hab bewusst nie welche weggeworfen sondern sie alle gesammelt in einer kleinen Box, hoffe dass der Zustand noch gut ist, hab' da nie nach geguckt.

Gerade nachgeguckt: alle da, die einzige Karte die mitgenommen aussieht ist die von Lucky Dreams, da stand wohl ein angenässtes Wasserglas drauf. Bisschen gewölbt, aber dramatisch nicht.

In der Metallic-Version wünsche ich mir nur das Pony der Ehrlichkeit! AJ Cutie Mark

PS:
Die hier möchte ich gerne noch "loswerden" (Doppelte/Uninteressante für mich):
W1 Sugar Grape, Bumblesweet, Sweetcream Scoops (gestern schon mitgehabt, Doppelte eben - alle mit Kärtchen aber ohne Tütchen)
W3 Sea Swirl OVP, immernoch zu
W4 dieser Orangentyp, geöffnet, mit Kärtchen, Tütchen
falls die für den Marktplatz interessant sind

Und Whooves... wir waren schonmal im Moto... antesten... FS grins
bei schlechtem Wetter scheint man dort sogar gut einen Platz ohne Reservierung zu finden, hätten einen Tisch bekommen können, saßen dann aber am Fließband, auch gut. Obwohl ich glaube, ab 5 Personen sieht das dann wieder anders aus? Ach was soll's, fürs nächste mal könnte man ja reservieren - oder wieder ans Fließband.
passt soweit schonmal. die 3 genannten nehm ich gern, 2 zahl ich dir aus und eins wird gegen AJ getauscht. wegen dem ganzen Rest meld ich mich bei dir wenn ich jemanden finde, der sucht oder tauscht.
im Frühjahr nächsten Jahres könnte ich kommen Cheerilee awesome , muss aber um erlaubnis fragen FS sad (hab nen Beamer, den ich mitbringen könnte).
Hmm, irgendwie tut sich bei den Zahlen nichts mehr, es steht unentschieden.
Mir fallen da jetzt 2 Dinge ein:
1. wir tragen die Begleitpersonen (nicht-Forenmitglieder) nochmal extra ein, sodass wir die "echten" Zahlen haben

oder, falls die Forenmitglieder die Idee nicht so toll finden oder immernoch Gleichstand ist,

2. einen extra Thread aufmachen (und zwar heute), damit sich evtl. ein paar weitere Mitglieder aus dem Osten noch kurzfristig zur Teilnahme entscheiden - für ein größeres Belantistreffen kommen sicher auch aus der Umgebung einige her


PS: für die vom Treffen, die es noch interessiert: in meinem Kalenderchen steht für gestern, den 21.06., "Sommeranfang" RD wink 25.03. war "Beginn Sommerzeit", also bisschen was anderes.
So, endlich wieder Internet.
Mal so in die Runde geworfen: "Tickets für den 30. Juni sind online ab sofort nicht mehr buchbar, können aber an der BELANTIS-Tageskasse erworben werden."
und nu? Derpy confused
Hmm, wenn wir nur wüssten, ob das jetzt 'nen Aufpreis von sonstwieviel € macht oder nicht, wäre uns schonmal geholfen... wenn wir für den 30. nun alle den normalen Eintritt zahlen müssen, wär's unsinnig. Und wenn der an der Tageskasse genauso viel kostet wie per Bestellung, steht eigentlich noch jedes Datum zur Verfügung.
Könnte auch sein, dass wir dann überpünktlich dort sein müssen, da es heißt "Teilnehmerzahl begrenzt"?

aber an der Teilnehmer-Übersicht ändert sich auch nichts und mehr als Ideen beisteuern kann ich nicht. Da wir keinen festen Organisator haben, darf also gerne jeder einzelne sagen, was er davon hält. FS grins
Aber ich schätz mal, dass jetzt am WE weniger Leute reingucken, hmm
Hab mal selbstlos nen Euro in die Belantis Hotline investiert (Whining ), der Preis bleibt bei den 12€ und laut der Dame am Hörer brauchen wir uns keine Sorgen machen, dass am 30. keine Karten mehr da sind. Also können wir wohl auch so abends die Karten besorgen.

Ich würde sagen, wie legen einfach mal den 30. fest. Das ganze geht übrigens "nur" 4 Stunden, von 18-22 Uhr, ich würde vorschlagen, wir treffen uns gegen 17.15 vorm Park. Organisatorisch gesehen wäre es dann auch fast egal, wer genau jetzt mit welcher Begleitung kommt, wichtig wäre nur, dass die Neulinge unsere "Kerngruppe" erkennen, damit wir zusammen losziehen können.

Wie gesagt, nur mein Vorschlag. Wer alles anders machen will, darf das gerne vorschlagen Eeyup
Klingt gut Pinkie happy

Gibt es eigentlich noch andere, die per Bus/Bahn anreisen? Ich hab jetzt mal "recherchiert", also man fährt mit der 3 zu Knautkleeberg. Steigt dann um in die 118, der direkt zu Belantis fährt.

Jetzt schau ich mir den Plan von der 118 an und sie fährt am Samstag nur zwischen 9 und 11:30... o_O
Laut lvb Fahrplan (hab die Strecke für den 30.06. dann dort eingetippt) fährt die 118 an diesem Tag:
(früher)
Ab: 11:30
An: 11:43

Ab: 17:55
An: 18:08

Dazwischen nichts.
Ich könnte mich also nur zwischen der Ankunft 11:43 oder 18:08 entscheiden. Eher angekommen wäre ich schon gerne, aber scheint so nicht zu funktionieren - hoffe, das ist nicht schlimm
gut da bin ich automatisch raus, ich ziehe am tag davor um ^^ aber wer weiß obs am 14. gepasst hätt Smile viel spaß euch
(23.06.2012)Karamell schrieb: [ -> ]Klingt gut Pinkie happy

Gibt es eigentlich noch andere, die per Bus/Bahn anreisen? Ich hab jetzt mal "recherchiert", also man fährt mit der 3 zu Knautkleeberg. Steigt dann um in die 118, der direkt zu Belantis fährt.
Bin auch auf Bus/Bahn angewiesen... 6 Stunden vorher da sein wollte ich jetzt nun auch wieder nichtFS sad Schwierig, mal sehen ob die anderen Straßenbahnfahrer ne zündende Idee hatAJ hmm
Ich bin ja mit bei, hab dann im Auto noch Platz für 4 Leute. Bus dürft um die Zeit leider noch besetzt sein. Müssten uns dann irgendwo in Markkleeberg (Straba 9 oder Bus 65, Treffpunkt verrat ich noch Twilight happy )treffen, da ich da dann erst kurz vor der Angst Feierabend hab. Heimwärts wär die Sache dann flexibler.

btw, bmf: hast dich entschieden, ob du vorher mit die Monster hüten/Zeugs räumen/malsehenzuwaswireingeteiltwerden kommst? Wenn ja, müsst ich dich nämlich so langsam mal noch anmelden Twilight happy
Also mit der Ankunft kurz nach 18 Uhr habe ich eigentlich kein großes Problem, aber von Markkleeberg aus chauffiert werden, wenn der Treffpunkt vor 18 Uhr wichtig ist (ich fänd's auch vorteilhafter), wäre super.

Wirklich dringend wäre nur die Rückfahrt - per Bus kommt man ja scheinbar spät abends wirklich nicht zurück [Bild: apl2.png] - bis wohin in LE ist mir völlig egal, solange noch fahrender Bus/Tram halbwegs in der Nähe ist Big Grin