Bronies.de

Normale Version: Stammtisch Leipzig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Doch wieder so früh? ^^

naja ich werd mal die anderen beiden Fragen wie wir uns treffen und komme gegebenenfalls (iwas stimmt da nicht, oder?) bissl später nach Smile

Danke fürs Reservieren Rabe

PS: Da Whovves fragte: Ich bringe Ari (kennste ja schon) und ne Freundin mit, also im Endeffekt beide non MLPler, aber um mlp gehts bei den Stammtischen ja gar nicht so sehr. Beide sind einfach neugierig auf euch und wollen unsere illustre Runde erleben, weil ich immer so von euch schwärme
ok, dann kommste dann später dazu Feli... Susi RD laugh

Ich hab einfach 18 Uhr genommen, weil die meinte, das die Schischaecken sehr beliebt sind und von daher immer schnell besetzt sind.

Und da dachte ich mir, machste einfach mal 18 Uhr, weil die da ja auf machen und auserdem ist es ja nicht 17 Uhr Pinkie happy

Ich kann natürlich nur hoffen, das mich schon ein paar dort 18 Uhr besuchen kommen.

Achja, der Freund meiner Schwester kommt übrigens nicht mit, der hat Nachtschicht.
Ich kann auch erst später, höre mir noch so einen Vortrag an, der beginnt erst um 18h, aber ich versuch mich früher raus zu schleichen Wink
Weis jemand von euch den unterschied zwischen "Leipzig Hbf Osts.Bs5 " und "Leipziger Hbf" ? Will morgen mal zu eurem Stammtisch kommen , wäre dann 17:41 am "Leipzig Hbf Osts.Bs5" . Problem ist nur das ich niemanden kenne und ich fragen wollte ob mich von da jemand abholen kann , oder mir zumindest einen nahegelegenen Treffpunkt vorschlagen könnte .
Ostseite ist glaube ich nur die Bezeichnung für den Busparkplatz, ist direkt am Bahnhof. Du gehst einfach zur Haltestelle direkt vor dem Bahnhof und nimmst das Gleis, wo die 10 oder 11 lang fährt. (Richtung Links vom Bhf gesehen bzw. Richtung Lößnig oder Markleeberg). Kannst mit beiden fast direkt zum Puschkin fahren (Haltestelle Südplatz). Von dort aus auf der rechten Straßenseite (wo der Burger Typ ist) weiter die Gleise lang und dann kommt das Puschkin auf der Ecke der zweiten Querstraße. Dort nicht in den Haupteingang hinein, sondern etwas weiter gehen, da ist dann an der Seite (hinter den Tischen) der Eingang zum Chillum, wo Rabe für oben reserviert hat.
@Pashmina , Danke , vieleicht find ich den Weg , vieleicht auch nicht :/
Aber trotzdem woher soll ich wissen wer/wie jemand aussieht , wann ist den eigentlich das Treffen geplant ?
(24.09.2014)BenDasBrony schrieb: [ -> ]@Pashmina , Danke , vieleicht find ich den Weg , vieleicht auch nicht :/
Aber trotzdem woher soll ich wissen wer/wie jemand aussieht , wann ist den eigentlich das Treffen geplant ?

Anfang ist ja 18 Uhr. Danilo (Rabe19) wird wohl als einer der Ersten da sein, du kannst ihn ja mal fragen, ob er dir ein Foto von sich schickt.
Wäre es möglich mit einem der Ortskundigen Kontakt aufzunehmen damit ich wenigstens eine sichere Ankunft ohne große Umwege habe ?
@Voodoo
Grad bin ich da mal ein bisschen angepisst, ehrlich. Das hier ist ein thematisierter Stammtisch. Hier treffen sich Fans von MlP um unter sich zu sein. Und um mich von interessierten Leuten bestaunen zu lassen, weil wir so "ne nette Runde sind" und sie neugierig, find ich doof. Ich mag Ariande sehr, und zweifle auch nicht daran, das sie total lieb und offen sind. Aber das hier ist immernoch ein Stammtisch für eine bestimmt Gruppe und nicht eine kunterbunte Spielegruppe wo jeder den Friseur seiner Nachbarin mitbringen kann. Ich überlege ganz ehrlich ob ich Donnerstag komme, irgendwie wird mir das grade zu viel.
Uhm ... wäre mir neu, dass wir Leute ausschließen, weil sie kein MlP mögen Derpy confused Der Stammtisch dient dazu, Leute zu sehen, die man nicht oft sieht, und neue Leute kennenzulernen, egal woher sie kommen und wer sie sind. So war das doch schon immer. Oder hab ich was verpasst?
Was ich noch fragen wollte , soll ich meine CCG Karten/Deck mitnehmen , ich weis ja nicht was ihr alles geplant habt oder was das Puschkin ist :/ . Aber ich freue mich schon riesig auch euch :3
Gut dann geb ich das so weiter dass wir unter unseres gleichen bleiben.

Ich hab den Stammtisch eigentlich immer als Freundesrunde betrachtet. Und da einige Ariane schon kennen und wissen, dass sie nicht dabei ist um zu guggen was wir für Sonderlinge sind nahm ich an, ist das auch kein Problem wenn ich sie nochmal mitbringe. Das andere Mädel ist auch kein Brony. Ja. Und das heißt lange nicht dass sie auch nur zum Gaffen kommt. Ich hab einfach nur immer mal erzählt was wir für lustige Dinge so machen, wo wir gechillt abhängen, und sie wollte mal mitkommen weil sie neue Leute kennen lernen will. Aber gut dann sag ich ihr halt dass sie nicht kommen darf wenn sie keine Ponies anguggt.

Für mich ist das halt nen Stammtisch unter Freunden und jene die es werden wollen. Dann machen wir halt Ponyfans only draus.


ps: nicht bissig auffassen, ich will nur Anmerken dass ich unseren Stammtisch anscheinend anders betrachtet habe.

Und Whooves: nicht gleich angepisst sein sondern vorher schonmal sagen dass dir das weniger gefällt. Dann würde ich auch Niemandem anbieten mitzukommen, und du müsstest dir nicht die Laune verderben lassen Smile
Ich möchte hier niemanden ausladen oder das beschränken aber ich find es immernoch nicht toll. Es ist ein im Brony Forum organisierter Bronys Stammtisch. Ich werf deinen Freunden auch nicht vor das sie uns begaffen wollen oder ähliches. Ich möchte mir jetzt auch nicht passiv aggresiv Schulgefühle machen lassen. Ich habe hier lediglich meine Meinung kund getan, das mir das zu viel wird und ich es einfach nicht unbedingt passend finde, "externe Freunde" enizuladen. Ich würde die auch gerne kennenlernen, aber vielleicht in einem anderen Rahmen als einem thematisierten Stammtisch...
Verstehe deinen Standpunkt völlig und deute das ganze mehr als ein Missverständnis unter uns.

Unser Stammtisch ist halt mittlerweile immens gewachsen und so ne familiäre Atmosphäre zu erhalten wird immer schwieriger.
Es wurden doch schon öfters Nicht-Bronies mitgebracht - Geschwister, Freunde, Lebensabschnittsgefährten, da hat sich auch niemand echauffiert. Unsere Gruppe hat sich nun mal seit über 2 Jahren fest etabliert und ist für viele von uns ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, da ist es doch verständlich, dass man mal andere Freunde mitbringen will. Schließlich sollen es ja auch Gäste sein, und nicht feste Mitglieder.

Dennoch sollte man die Aussenbesuche im Rahmen halten und nicht jeder jeden X-beliebigen Bob und dessen Steuerberater anschleppen. Einfach mal beim Stammtisch *vorher* fragen, ob das für die Anwesenden okay ist, anstatt hier alle vor vollendete Tatsachen stellen, auch wenn dann ein einzelner mit "ja klar machen wir schon Cheerilee awesome" antwortet. Das gilt übrigens für mehrere hier.
Das gerade zu diesem Stammtisch mehrere Leute jemanden mitbringen wollen, ist auch nicht allein Voodoo und ihren Freunden zuzuordnen.

Mir persönlich ist es egal, ob jemand MLP-Fan ist oder nicht. Solange er/sie sich benimmt kann sie/er gerne *mal* dabei sein. Wenn sich jemand anderes hier daran stört, kann ich es nachvollziehen und würde auch potentielle Gästemitbringer um Rücksichtnahme bitten.
Eeyup

----

@Ben CCG wird sicherlich nicht gespielt, der Fokus wird mehr auf gemütlichen Palavern mit nebenbei Shisha-Rauchen & Essen liegen. Pushkin ist übrigens eine Bar/Kneipe mit Shishabar, Details sind leicht ergooglebar.
Na na, ich denke nicht, dass die eingeladenen non-Bronies hier das Problem sind sondern die schiere Masse, die dieses mal angekündigt wird. Obwohl wir schon den Counter auf 10+ haben, werden immer noch fleissig Leute eingeladen von denen ich knapp die Hälte nicht kenne - das wirkt schon ziemlich entfremdend. Wenn wir dann zu sechszehnt über und untereinander sitzen und versuchen das Gespräch des jeweils anderen zu übertönen artet die gemütliche Runde zum ausklingen schnell zu einem Migräneanfall aus.

Ich finds ja schmeichelnd, dass unserem Stammtisch so ein guter Ruf folgt aber wenn ihr eine kleine Convention draus machen wollt dann werd ich auch aus oben genannten Gründen absagen müssen.

Baby steps, everypony. Baby steps.
Ich wiederholen mich ja oft, aber ungern: Mein Lebensabschnittsgefährte muss nicht mitkommen, mal abgesehen, von der Tatsache, dass er vermutlich mehr ein "MlP-ler" ist, als ich und ich es auch schon letzte Woche angedeutet hatte, dass er vielleicht mal vorbeischneien will und er vermutlich schon eher in der Gruppe wäre, wenn er nicht im ultrahässlichen Chemnitz wohnen würde . . .

Ich lade ihn aus und damit hat sichs, ich bin ja selbst noch neu und sehe mich nicht im Recht zu entscheiden wer wann wo und wie kommen darf!

ich hoffe damit hat sich dieser aufkommende Streit gelegt, hab da so wenig Lust drauf, wie auf einen eitrige Holzsplitter im Nagelbett, auch dies ist leicht ergooglebar Wink
Oh je.

Mal was Anderes: Ich schätze ja dass sich diese Frage fast erübrigt weil sicher mindestens die Hälfte von euch nicht kifft, aber man kann auch mal kommen, wenn man wirklich nichts mit Shishas/Rauchen/Blah am Hut hat, oder? Das hatte mich damals nämlich auch abgeschreckt, dass ihr euch nur in Shisha-Bars trefft und ich dachte mir: Okay, wird da nur gekifft..? Tut mir leid, dummer Gedanke eigentlich. :'D

Aber Getränke und so kann auch bestellen, oder? Wäre ja doof wenn man dann dort ist und nur herumsitzt und nix bestellen will x)
Ja klar kann man auch rein ohne direkt Sisha zu rauchen. Im Puschkin/Chillum haben wir nicht mal immer eine. Und im Tamarind rauchen auch nur 2-3 Leute und 5-6 guggen zu Wink

Und ja der Rest bestellt Getränke oder Snacks wenn die Karte das her gibt.

Der Vorteil an einer Sishabar ist halt dass man nicht schief angeguggt wird, wenn man sich 4 Stunden an 2 Colas langhangelt und "Platz besetzt". In nem Restaurant kann man das nicht bringen (vielleicht noch in nem Pub).

edit: Das ganze Thema rund ums Leute mitbringen ist nu durch und muss auch nicht nochmal angesprochen werden im Thread Wink
Ich hab das Gefühl du kennst den Unterschied zwischen "kiffen" und "Tabak mit Fruchtgeschmack rauchen" nicht. Twilight: not bad However, für Fragen wie diese ab ich extra ein FAQ auf der ersten Seite angelegt auf der du dich gerne belesen darfst. Twilight happy