Bronies.de

Normale Version: Stammtisch Leipzig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bebna, ich muss jetzt leider den Mod raushängen lassen, aber es wäre schön, wenn du deinen Beiträgen mehr Gehalt angedeihen lassen könntest. Sonst komm ich fix mit der Moderator-Schere und schnipp-schnapp die Kommis ab [Bild: cl-fs-eye.png]

@Dawid und Mana: Bild ist echt toll geworden Smile Vögelchen gefällt mir persönlich am besten.
Danke für euer Lob ihr Lieben. Smile
Meine Hand hat sich wieder erholt vom Stift schwingen und ist zu neuen Schandtaten bereit.

Wegen Stammtisch diese Woche: Wie siehts aus wegen Sublab? Hätte den Vorteil, dass man am Monatsende kein Geld ausgeben muss. (Wir können z.B. zusammen kochen oder jeder bringt halt was mit)
Außerdem wär auch genug Platz, falls sich der Großteil vom Bild einfindet. Wink (Wer trotzdem gern kuscheln möchte, kann das natürlich auch tun. Wink )
ich muss leider arbeiten, sonst waer ich gerne mitgekommen
Manas Plan klingt gut Twilight happy Vögelchen, mach ma FS grins Was mitbringen tät ich auch, ob fürs kochen oder zu gleich futtern is mir Rille. Müsst bei ersterem nur wissen, was. Bin auf alle Fälle dabei, müssen ja noch nen Plan für Sa ausarbeiten.
WUUUUHUUUUU SUB YEAH.....dazu kommt vieeeeeeeeeeeeelleicht, aber nur vielleicht, eine GROOOOOOOOOOOOOOOOOOOßE Überraschung *thiiihiii

Ich bin dabei.....komme aber erst so nach 20Uhr......wegen Arbeit und dann hinfahrt.......
Sachen kann ich in meiner Pause auch holen
Ich find die Idee recht geil^^.

Das zusammen kochen finde ich ziemlich schön. Müssten nur überlegen was dann.

Außerdem ist das gut für die Brieftasche XD!
So Leute, things gettin serious:

Wieviele sind wir denn morgen? kann da mal Jemand der sich noch nicht geäußert hat n Statement geben?


Dabei:
Knoggi
Biene
Susi
Vögelchen
Doro
Steffen
Dawid
Mana
Torsten



Es gibt: Nudeln mit Tomatensoße (nach Bienes Rezept), Fleischwurst [Bild: 01-5pj8J.png] und Käse (wer will kann ja einzelne Komponenten von seinem Teller fernhalten).

Wäre nice wenn das einer dann besorgen kann, und wir den Preis durch Mitesser teilen. (Mjamm!)
Ich würde euch auch mit meiner Anwesenheit belästigen wollen ^^
Möchten vll noch Leute hin die nich wissen wo das Sublab ist?
Ich gehe mal davon aus, dass wir alle fähig sind google zu nutzen Smile
Ich grüße die gesamte Herde vom „Stammtisch Leipzig“.  Brohoof

Ich war bereits einmal beim „Stammtisch Halle“ gewesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und jetzt habe ich Lust noch mehr Bronies zu treffen und würde gerne mal bei euren Stammtisch dabei sein wen es euch nicht stört das ich ungewollt FlutterSHY FS grins  imitiere.

Die nächsten Tage muss ich mich allerding noch auf die Nightmare Night in Bobeck vorbereiten vielleicht sieht man sich ja dort. AJ Prost

Zu mir  AJ hmm

Ich bin dafür bekannt dass ich 2-mal die Woche begeistert Pen&Papper RPG mache.
Seit kurzen habe ich die Begeisterung für das Zeichnen entdeckt hauptsächlich mit bleistift auf Arbeit weil da eh kaum was zu tun ist oder zu Hause mit meinen neunen Cintiq 13HD.

@ Mana_Kyusai echt tolles Bild von dir respekt. Twilight happy


Sonst gibt es eig. nicht interessantes.

Doch Locken  RD laugh
da durch von vielen  geneckt
doch von mir selbstbewusst getragen!
Da einige Probleme mit der Mailadresse aus dem Startpost haben, wir aber das Problem nicht lösen konnten, hier nochmal das Skript des letzten Stammtisches.

Achja, und viel Erfolg uns allen heut bei der Klausur Smile
http://www.file-upload.net/download-11004420/skript32.pdf.html
Ich würde es diese Woche, noch einmal probieren wollen zu dem Treffen zu kommen.
Ich werde schon vorher, etwas gegessen haben, so das ich dafür rausfallen würde.
Sublab ist behindert zu finden. Karl Heine Straße 91 im Innenhof. Gebäude an dem Saxweld drinsteht.

Dieser Post ist von Knoggi.
naja, da ihr es nun alle gefunden habt, habt ihr dieses problem naechstes mal schonmal nicht

du warst doch schonmal dort knoggi, also muesstest du doch wissen wo das ist
@Imuda
Herzlich willkommen,
zu dem Bild. Nich nur Mana hat dran gearbeitet. Das Grundkoncept ist von mir. Es war ein Collab.

Ich muss mal eine Frage stellen:
du hast erst vor kurzem das Zeichnen für dich entdeckt und hast ein Cintiq? o_O UNd ich als Grafik Designer sitze hier mit meinem alten BAMBOO XD
(30.10.2015)DSC-Graphics schrieb: [ -> ]@Imuda
Herzlich willkommen,

Doch jemand hier der mich grüßt da freue ich mich aber wirklich darüber.  Twilight happy Grüße  Brohoof

(30.10.2015)DSC-Graphics schrieb: [ -> ]zu dem Bild. Nich nur Mana hat dran gearbeitet. Das Grundkoncept ist von mir. Es war ein Collab.

Collab. musste ich jetzt erst mal Googeln  Facehoof
Dann gelten meine Bewunderung auch dir soweit habe ich jetzt die Beiträge nicht zurück verfolgt.
Do not want
Echt toll geworden.
Ich Zeichne zurzeit eher im klassischen MLP Style das ist ja noch recht einfach.
Durch euren ganzen Licht und Schatten und Details wirkt das viel realistischer.
Erst recht die Federn ganz vorne.  Twilight smile

(30.10.2015)DSC-Graphics schrieb: [ -> ]Ich muss mal eine Frage stellen:
du hast erst vor kurzem das Zeichnen für dich entdeckt und hast ein Cintiq? o_O UNd ich als Grafik Designer sitze hier mit meinem alten BAMBOO XD

Ich wollte mir ja unbedingt meinen eigenen OC Zeichnen so hat das eig. alles angefangen.
Mit der Maus ging das aber echt schwer. Whining

Und nach dem mir der Irrtum ausgetrieben wurde das Zeichnen was mit Talent zu tun hat  Twilight: No, Really?  sondern eig. alles hauptsächlich harte Arbeit ist hab ich beschlossen: gut das machst du zu deinem neuen Hobby und habe es nicht bereut.
Ich konnte mir halt nicht vorstellen auf ein Grafik Tablett zu zeichnen aber nicht dann dort hin zuschauen sondern auf den Bildschirm. Deswegen wollte ich ein Display Grafik Tablett haben. Obwohl mehr als 800€ schon eine Überwindung waren.  AJ surprised  Jetzt kann ich erst mal leider damit nicht Zeichnen da ich bald umziehe und kein Platz habe.  Disgust
Jetzt hab ich mir auch noch Kohle Pastelkreide und etliche Grafitstifte geholt und erfreue mich damit erst mal.
Jetzt noch mal eine andere Frage hast du eine Ahnung ob ich irgendwo eine Gliederpuppe für MLP finde? Bis jetzt war alles erfolglos.  Flutterrage

(30.10.2015)DSC-Graphics schrieb: [ -> ]o_O UNd ich als Grafik Designer
Das ist ja toll da spreche ich ja gerade mit einem richtigen Profi.
Ich fühle mich gerade voll geehrt.
AB spin
@Imuda
Bei mir ist es selbst verständlich jm. neues zu Grüßen.

Respekt.....normalerwise kauft man sich ein Cintiq wenn man wirklich Geld damit verdienen möchte, weswegen bei mir auch das 22HD bald in meine 4 Wände kommt.

Zu dem Bild......sooooo weit musst du den thread gar nich verfolgen. Einfach den POSt über dem Bild lesen XD Es war eigentlich mein Projekt, aber Mana wollte es unbedingt kollorieren (wo ich froh drüber bin, denn ich hab mir sagen lassen 17 chars zu kollorieren soll anstregend sein XD Gruß hier an die liebe MANA)

Naja.....Profi, danke
Ja ich bin freiberiflicher Grafik Designer/Illustrator und Zeichentrickanimator
und zur Zeit arbeite ich an einem Zeichentrickfilm für das MDR.

Falls es dich interessiert, kannst du mal meine DevianArt page checken
http://dsc-the-artist.deviantart.com/

Meinst du mit Gliederpuppe....eine Gliederpuppe zum Zeichnen wie

Zechner Puppe (Öffnen)
Nur in Pony/Pferd Form

Oder ein DHX FLASH PUPPET zum animieren von Zeichentrickcharaktären?
Naja der 22 Zoll war mir doch zu teuer und der 13 zoll reicht ja eig. voll aus für mich das ist etwas Größe A4.

Okay du hast mich ertappt ich habe es mehr durch flogen als gelesen und bin einfach davon ausgegangen das es von Ihr war.  Do not want

Würde dann erst recht Profi sagen wen du Freiberuflich arbeitest und dir damit den Lebensunterhalt verdienst.
Um welchen Zeichentrickfilm handelt es den? Ich hätte nie gedacht einen Zeichentrickfilm Grafiker kennen zu lernen.  Cheerilee awesome

Auf jeden Fall Tolle Bilder auf der Page.

Ich mein eig. zum Zeichnen die auf dem Bild genau die hab ich schon.
Ein Pferd Gliederpuppe hatte ich schon gefunden sah aber voll scheiße aus.

und  DHX FLASH PUPPET kannte ich noch nicht.

*EDIT*
____________________________________________________

Ich habe mir mal grad ein paar Speedpaints von dir angeschaut
Ich kann nur eins sagen

WOW

Speedpainting: The Lone Survivor (Commission) hat mich besonderst geflasht.
Ich schaue die auf Youtube immer auf Speed 0,25 damit ich wenigstens etwas mit bekomme wie die Leute die tollen Effekte hin bekommen.

Nach dem du geschrieben hast

Naja.....Profi, danke

dachte ich erst okay vlt ist er nicht der beste aber trotzdem gut aber nach dem ich das Video gesehen hab brauchst du dich nicht zu verstecken damit. ^^

Und nach dem ich ein wenig in deinem Profil gestalkt habe und gesehen das du eig. doch recht Jung bist war ich noch mehr begeistert.
Ich unterbreche nur ungern das 'Kunstgespräch' mit einen On-Topic Post, aber hier ist er dennoch:

(29.10.2015)Rabe19 schrieb: [ -> ]naja, da ihr es nun alle gefunden habt, habt ihr dieses problem naechstes mal schonmal nicht

du warst doch schonmal dort knoggi, also muesstest du doch wissen wo das ist
Der Post war eher dazu gedacht, diejenigen übrigen, die noch nicht beim Sublab waren, eingängig zu informieren. Dass es so aggro klang, lag daran, dass ich vom Handy aus schrieb und keine Lust auf Langatmigkeit hatte  RD wink

Imuda: Tut mir leid, dass deine Begrüßung 2 Tage gedauert hat, aber hier ist die feierliche Begrüßung in diesem Thread, die jeder neue Besucher bekommt:
Spoiler (Öffnen)


So, nun zu den ernstzunehmenden Angelegenheiten:

Wie schon im letzten Jahr gibt es Interesse an einem Weihnachtswichteln.
Da der Organistator vom letzten Jahr nicht mehr dem Stammtisch bewohnt, würde ich, mit Unterstützung von Tetrisbiene, mich dieses Jahr daran versuchen.
  • Ich hätte an ein klassisches Wichteln im Preisbereich von ca. 10€ gedacht, falls jemand aber Schrottwichteln oder andere Preisvorstellungen bevorzugt, kann er oder sie gerne dafür argumentieren.
  • Das Wichteln selbst hätte ich im frühen Dezember zu einem Stammtisch vorgeschlagen, etwa am 3. oder 10. Solche Kleinigkeiten können wir aber noch im November klären  Eeyup
  • Der Sicherheit halber würde ich ganz neue Mitglieder vom Wichteln vorerst ausschließen, damit nicht am Wichteltag jemand leer ausgeht, weil sein Wichtel (heißt das so?) den Stammtisch doch gar nicht so nice fand oder den Weg einmal nicht kannte hat und deshalb mad war aber doch noch mal kommen will aber es dann doch irgendwie nicht macht und dann nix mehr schreibt. Wie auch immer...
Um eine große Person zu zitieren: "Ich mach das zum ersten Mal, seid bitte nachsichtig mit mir!" - Wer Ideen oder Kritik für eine bessere Umsetzung hat, darf sie gern schreiben, oder für immer schweigen.
... oder nächsten Stammtisch was sagen, geht auch.
Ansonsten kann mir ja schon mal per PN zusagen, wer mitmachen möchte, damit hier nicht 15 Nachrichten mit "ich will, omfg" gespammt werden und Dandelo n Nervenzusammenbruch bekommt  RD wink


Edit: Ärgerlich, der Post wäre am Anfang der nächsten Seite gut gewesen... wäre mal EIN POST mehr geschrieben worden hier... RD wink