Bronies.de

Normale Version: Stammtisch Leipzig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Je nach Gruppen Größe, würde ich meine Bude zum Vorheizen und Zeit verspielen anbieten. Danach könnte es in die Innenstadt oder Südvorstadt gehen.

Wenn ich euch das zu Langweilig ist, aufm Connewitzerkreuz ist immer gut Action zu Silvester.
Ich drück mich mal so restlos komplett, da abwesend Twilight happy
Da ich noch 500km weit weg bin, falle ich aus.
Aber ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr
Gar kein Bild extra zum Event? [Bild: pc-dnocider.png]

Naja von mir mal auch an alle ne gute Silvesternacht (so gut möglich), ich denk an euch
Ich bin auch mit meinem Freund in Silvesteraktivitäten verwickelt, daher wird das wohl auch nichts :/ Außer ihr wollt um 22 Uhr bei mir vorbeischneien, denn danach gehe ich nicht mehr aus dem Haus (Phobie vor Böllern/Raketen).
ganz ehrlich wenn icj schon einen bronie treff macht dann macht es so das jede Altersklasse sich dran beteiligen kann! das ist mobbing wenn es nur aber 18 ist! es gibt auch minderjährige bronies die aucj mal zum treffen kommen wollen! wollte ich nur mal gesagt haben -.-
Gibt's auch ne alternativ location v m für u18 bronies?

Gruß Lichtschatten
(04.01.2016)ShionMiyano schrieb: [ -> ]ganz ehrlich wenn icj schon einen bronie treff macht dann macht es so das jede Altersklasse sich dran beteiligen kann! das ist mobbing wenn es nur aber 18 ist! es gibt auch minderjährige bronies die aucj mal zum treffen kommen wollen! wollte ich nur mal gesagt haben -.-

Ich spreche hier nur für mich, nicht für die restlichen Mitglieder vom Stammtisch Leipzig.
Aber wenn man so den ersten Beitrag schreibt und auf ein Treffen hofft, dann bin ich ganz froh dass wir unsere interne Altersgrenze haben Big Grin

Wenn du dann erstmal runter kommst, möchte ich dich darauf hinweisen, dass es durchaus kein Problem ist auch minderjährig an unseren Treffen teilzunehmen. Jedoch werden wir auch ab und zu Locations besuchen, wie Shishabars und Pubs. Wir machen die Gesetze ja nicht. Versuchs vielleicht erstmal in einem freundlichen Ton mit gescheiter Begrüßung und vielleicht trifft man sich dann auch mal an einen Ort, an welchem nicht geraucht wird.kthxbai

@Lichtschatten:
Sicherlich gibts Alternativlocations. Schlag doch einfach eine vor. Ist nicht so als würden wir iwo Miete zahlen und nur dort hingehen Smile
In den letzten Stammtischen war ich der Einzigste Einzige der Alkohol getrunken hatte und wir waren auch mehr in Cafés als alles andere. So alles ü14 freundlich.

Wenn man nett fragt trinke ich auch kein Alkohol. Rauchen tut sonst auch Keiner.

Weiß nicht was du hast, aber ein Duden würde helfen.
Ich schließe mich da Voodoo an.

Dennoch erstmal Willkommen trotzdem!^^ (auch dir Lichtschatten!)


Aber es ist schon schöner wenn man sich erstmal vorstellt und fragt anstatt gleich negativ auf die Leute zuzugehen mit denen man ja eigentlich gerne etwas unternehmen würde^^ (Das geht später immer noch die Zeit bleibt dafür! RD wink ).

Wie Voodoo auch schon gesagt hatte treffen wir uns eben auch oft in Shishabas und Bars in denen geraucht wird (Obwohl überraschenderweise eigentlich niemand von uns raucht (ausnahmen bestätigen die Regel Cheerilee awesome )^^).
Deswegen kannst du ja ne Location vorschlagen oder wir überlegen gemeinsam eine bei der du auch mitkannst und wir uns kennen lernen können^^.
Entschuldigt bitte, wo sind meine Manieren

Ich bin 23 und komme aus Bonn.
Ich studiere Wirtschaftsinformatik dual und bin zu den studienphasen (alle 8 Wochen ->eine Woche) in Leipzig. Seit einem dreiviertel Jahr bin ich Bronie. In meiner Freizeit (sofern ich solche finde) zeichne ich, analog als auch digital und singe für mein Leben gern Karaoke (auch wenn viele meinen, das ich's nicht kann). Eigentlich mag ich solche Vorstellungsrunden nicht. Schreibt mich doch einfach auf meinem "Frag mich threat "- frag den Schatten an.
Ich würde gerne sehen was ihr hier so treibt, wann immer ich in Leipzig bin an den Treffen teilnehmen.

Soviel zu Mir.
May the fun begin
Entschuldigung das ich gleich so unhöflich war. Sad also mein Name ist ShionMiyano bzw. Michi und komme aus dem kleinen süßen Leipzig. Ich bin 15 Jahre alt und würde auch gerne mal an einem Treffen teilnehmen. Ich zeichne viel und zocke auch gerne. Ich bin leidenschaftlicher Bronie dazu aber auch eine kleine Cosplayerin. Und bin weiblichen Geschlechts. Würde mich gerne freuen wenn ihr mich trotzdem aufnehmen würdet trotz Unstimmigkeiten die ich gerade verursacht habe. Und das sich vllt diesen Donnerstag ein Location findet wo ich auch dabei Sein kann.

Gruß Michi
Willkommen euch beide.

So Jungs und Mädels, wie sieht es diesen Donnerstag aus?
Tatsächlich wollt ich vorschlagen dieses mal ne gepflegte Neujahrsshisha zu rauchen, das fällt jetzt wohl flach
Sonst wäre ich aber allem k, ob Karli oder Innenstadt ist mir egal
Leos is aber wohl die beste Wahl, dort hab ich schon häufiger Kinder gesehen ^^
Das klingt ja schon besser so [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Jedenfalls, was diese Woche betrifft: Bis wann kannst du überhaupt raus Miyano?Meistens geht es erst ab 19 bis 19.30 los. Kann mir vorstellen, dass du dann nicht sonderlich viel von unserem Stammtisch hast.

Ich will dich bei Gott nicht vergraulen, aber sei dir bitte bewusst dass du mit Abstand die jüngste sein wirst und der Durschnitt der Leute in den mittleren Zwanzigern ist. Bitte besprech das auch vorher mit deinen Eltern, bevor wir noch eines Tages als Pädos abgestempelt werden. Ebenso sollte dir bewusst sein, dass unsere Themen für eine Jugendliche recht langweilig sein könnten (wir reden nur sehr sehr wenig übr Ponies, eher hat es sich zu einem Treffen unter Freunden und Bekannten entwickelt, die über ihr Berufsleben und sowas plappern). Damit will ich dich nicht fernhalten, dich aber vorwarnen dass es dir leicht langweilig sein könnte. Ebenso ist da noch der Geldfaktor: Da wir meistens in Orte einkehren wo man Trinken und Essen kann, und wir dort ne Weile bleiben wollen, dann machen wir das. Es kam auch schon vor, dass wir von Kellnern darauf hingewiesen wurden, dass bitte jeder ein Getränk bestellt. Vergiss also nicht etwas Taschengeld einzupacken.

Unsere jüngeren und jugendlicheren Geister treffen sich auch ganz gern mal im Sublab. Da muss man nix kaufen usw, aber das ist mehr so deren Ding und findet meist neben dem Stammtisch statt. Ich denke das könnte auch was für dich sein. Adlerm wird dir da sicher mehr erzählen können.

Bitte wundere dich nicht zu sehr über meinen Text, aber das sind einfach die Dinge die ich dir als junges Bronymitglied zu unserem Stammtisch auf den Weg geben will.

Vorschlagen würde ich das Kneipencafe Orange auf der Karl Liebknecht Straße. Durch eigenen Raucherraum dürfte es vom erstmal reinkommen her keine Probleme geben.
http://www.kneipencafe-orange.de/
Von mir aus so 19uhr, vorher schaff ichs selber leider nciht (vielleicht finden sich ja welche die sich etwas eher treffen, damit Miyano bissl was von der Truppe hat).
erstmal willkommen an die neuen

zu dem was vodoo ueber das sublab sagt, kann ich ihr nur zustimmen.
dort treffen wir uns meistens zum karaoke spielen, natuerlich die mlp variante. die getraenke sind dort auch relativ kostenguenstig, vielleicht ist das ja fuer euch was

dann treffen wir uns noch ausser der reihe und spielen mlp ccg miteinander, falls ihr wisst, was das ist

wir muessen auch mal wieder ein paar runden spielen steffen, mich geluestet es nach deiner niederlage

mal sehen, wann ich mal wieder vorbei kommen kann, aber da geb ich noch bescheid
Ach Gott, da ist man einmal fürn Jahr im Ausland und dann gleich so ne Bambule beim Stammtisch. Naja, schön zu wissen das die Jugend von heute sich entschuldigen kann... Oder so. Und den Duden unterm Bravostapel gefunden hat. Naja. Ich will auch mal snarky sein, lasst mich, ich darf das, ich bin Hipster.

Also wenn alles gut geht bin ich Donnerstag auch dabei, es sei denn die Krankheit macht einen auf Brutus und fällt mir gar garstig ins Kreuz. Ich bin nicht für Sublab, das ist weit weg.

Tante Edit: Also Vasti und ich rauchen. Weil wir kleine (verstehter?klein!) Rebellen sind. UNd die coolsten Kinder mit den dicksten Eiern am Stammtisch.
Sublab bleibt auch glaub ich nen Nebenstammtisch. Ich brauch nen Ort mit sauberen Toiletten und halbwegs sauberen Polstern :> Und einen wo ich nicht das Gefühl hab ich könnt dort auch so arbeiten Big Grin
Ich würde mich wohl auch mal wieder blicken lassen. Sublab ist mir aber nichts, da nicht zentralstädtisch. Leos würde mir passen.
FALK! WIR NAGELN DICH FEST WIE DIE RÖMER DEN JOSH ANS KREUZ!

Also Leos fände ich auch gut, schön zentral.