Bronies.de

Normale Version: 7x02 - All Bottled Up
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Die Auftritte von Bulk und Granny Smith fand ich super und der Gag mit dem Song fand ich recht amüsant.

Trixie fand ich jedoch ziemlich nerftötent und ich hoffe mal, dass man sie jetzt nicht regulär in die Folgen einbaut da es meiner Meinung nach den Fokus zu sehr zerstreuen würde und ich sie persöhnlich nicht wirklich interessant finde.

2/5 Wenn man es mit den anderen Openings vergleicht ist da denke ich noch etwas Luft Twilight happy
Super Folge! Vorallem da ich mich persönlich prima in Starlight hineinversetzen konnte. Ich habe auch diesen einen Freund, der immer Kommentare abgibt oder etwas Beleidigendes sagt und ich traue mich nicht ihm das zu sagen aus Angst ich könnte ihn verletzen. So ist das "Selbstidentifikationsfaktorgesetz" (!Achtung! Neologismus !Achtung!  Pinkie happy ) erfüllt.
Das Lied fand ich auch prima, was ich daran gemerkt habe, da ich Drei mal zurückgespult habe um es nochmal zu sehen bzw. hören.
Ich bin jedoch der Meinung, dass man die Erlebnisse von den Mane 6 und den zwei Freundinnen ruhig auf zwei Folgen hätte aufteilen können. Eine Folge wirrer Rätselspaß mit dem ein oder anderen Konflikt wäre eine grandiose und spannende Folge geworden (am besten noch mit Daring Do). Die Zwischensequenzen mit Twilight und ihren Freundinnen wurden wohl auch eher in die sekundäre Ecke gedrägt.
Dennoch bilden die glücklichen Szenen der Mane Ponies einen interessanten Kontrast zu Starlights Erlebnissen, was man diskutieren könnte. Vielleicht eine unterschwellige Botschaft? Wenn bei uns etwas nicht gut läuft haben andere trotzdem ihren Spaß und andersrum. Es wird niemals so sein, dass alle glücklich sind, jedoch sind alle irgendwann mal glücklich oder unglücklich. //Speckulation_Ende  RD laugh
Und ... Trixie wird immer sympathischer.
 
Fand die Folge ok. Starlight rückt mir langsam auch etwas zu sehr in den Vordergrund. Aber Trixie hat es wieder rausgerissen... wobei sie mir an Starlight's Stelle wohl auch ziemlich auf die Nerven gegangen wäre. Den Schluss der Folge fand ich dann leider ziemlich lasch... dachte die Map tauch sonst wo auf... Big Grin

Auch die random Gesangseinlage der Mane 6 fand ich irgendwie deplatziert... aber hinterher doch recht lustig, wie sie deswegen den Rekord vergeigt haben.

Also war insgesamt schon ganz ok, aber auch nix umwerfendes... gebe hier auch wieder 3/5
Ich finde ja, es sind mittlerweile zu viele Charaktere, die als Hauptcharaktere gelten müssen. Aus den Mane6 wurde quasi eine Mane9, wenn man Spike, Trixie und Starlight Glimmer mitzählt, demnach mussten sie ihren Fokus ändern und das haben sie gemacht indem sie eben auf Trixie und Starlight fokussieren. War nur die falsche Entscheidung, finde ich. Trixie ist so dermaßen nervig in dieser Folge, das ruiniert die Folge irgendwie. So wird es leider wieder nur eine 3/5 Folge.
Eine genauso geile und echt sehr gute Folge. Trixie hat mir wieder sehr gut gefallen in dieser Folge, und ich muss zu meiner Überraschung zugeben das Starlight nicht schlecht war. Diese Folge bekommt auch von mir eine 5/5. Die ganze Story war einfach nur gut ausgedacht, danke joanna lewis und kristine soncgo ihr wart wieder mal echt Super. Pinkie happy Staffel 7 könnte meine neue Lieblingsstaffel werden wenn es so Positiv weiter geht. ich bin immer noch sehr gehypt für staffel 7.
(15.04.2017)IronMetal schrieb: [ -> ]Hmm, also ich muss sagen ich fand Trixies Darstellung jetzt nicht so berauschend in dieser Folge. Ich meine, einfach mal so die Karte weg gezaubert und dann so nach dem Motto: "Ach, ist ja nichts wichtiges." Also ich weiß ja, dass sie gerne mal eingebildet ist, aber das fand ich persönlich dann doch nicht so passend.

Ich habe ehrlich gesagt erwartet, dass Trixie das extra getan hat, um eine Reaktion von Starlight zu provozieren. Das hätte besser gepasst als die Feststellung "ups, hab ich gar nicht gemerkt, dass du das blöd fandest".
Aber ich mochte die Moral hinter der Geschichte und es war ziemlich witzig, also 4/5. RD laugh
Schöne Folge. Es ist schön zu sehen, wie Starlight immer versucht nicht mehr böse zu sein und alles hinnimmt um ihre Freundschaft ja nicht zu gefährden.

Und das neue Lied ist einfach nur ein Ohrwurm. Heart
Man könnte zwar sagen, dass Trixie es diesmal wirklich übertrieben hat, aber irgendwie fand ich das gar nicht so fehl am Platz. Sie ist eben ein ziemlich verantwortungsloser Charakter, und wahrscheinlich hat sie sich zu sehr darauf verlassen, dass sie mit ihrer tollen neuen Freundin die Situation schon schaukeln wird.

Ich kenne das halt auch, dass man sich unter Freunden manchmal weiter aus dem Fenster lehnt als sonst, vor allem wenn man sonst den Tag über niemanden zum Reden hat (und das wird ja bei Trixie durchaus der Fall sein).
Gleichermaßen verstehe ich auch Starlight immer besser: Schon allein die Tatsache, dass ihre Magie mit den Emotionen mitschwingt, hilft einige ihrer früheren Fehler zu verstehen - sie muss dann halt mithilfe von Magie Dampf ablassen. Pinkie approved

Und auch wenn der Freundschaftsausflug eigentlich unnötig war (abgesehen von einer gewissen Vergleichswirkung), hatte das Ganze doch irgendwie seinen Charme, und die Schnitte waren auch so kurz, dass es mich gar nicht weiter gestört hat. Es zeigt auch, wie weit die Mane 6 inzwischen gekommen sind, Rainbow hätte dieses Rekordbrechen in früheren Folgen eben ganz verbissen gesehen, und nun macht es ihr gar nicht mehr soviel aus. RD deals with it

Das Ende hat mich dann auch eher versöhnlich gestimmt -Starlight und Trixie freuen sich insgeheim auf weitere Missetaten, stehen aber auch gemeinsam die Folgen durch. Brohoof

Insgesamt auch wieder 5/5, die niedrigeren Punktzahlen will ich mir für Folgen aufsparen, die es wirklich verdienen.
Fand nicht schlimm, dass sie die Folge in zwei minfolgen geschnitten haben.
War angenhemens Slice of Life mit schönen Kontrast und zeigt schön wie weit eigentlich schon Twilight mit ihrer Freundschaft gekommen ist. Das Lied fand ich auch catchy und schön. Höre es mir gerne öfters an.

Starlight und Trixi ihr teil fand ich auch toll. Nach dem amerkianischen sprichwort "dont bottle your hate up".
Ich denke mal für Trixi war das auch nicht so schlimm, da sie sich sehr positiv fühlte und schon dachte, dass sich das Probleme schon lösen wird. Zudem hat sie nie über konzequenten nachgedacht.

Wird wohl mal eine sehr lockere Staffel, gebe der folge 4/5
Sehr gute Folge , ich habe so gelacht als Starlight angefangen hat ihre Aggressionen in eine Flasche zu stecken und dann die Wütenden Ponys das war wie Zombie Pony angriff xD
Schöne Slice of Life Folge, die viel zum Characterdevelopment der zwei beigetragen hat. Mane 6 samt Song sind da eher uninspiriert eingeworfen worden. Da hat auch die Vorausdeutung nichts geholfen.

Wenn das Niveau gehalten wird, könnte es eine echt gute Staffel werden.

4/5
Oho, Trixie lernt echte Magie, die auch nicht gleich jedes Einhorn beherrscht Cheerilee awesome Der Transfiguration-Spell - erinnert sich noch wer an die 1. Staffel, als die junge Twilight Gerümpel in Spikes edlen Anzug verwandeln will, oder selbst noch an die 3. Staffel, als Twilight diesen Zauber übte und damit einen Vogel in eine fliegende Orange verwandelte? RD laugh

Darüber ist Starlight längst weit hinaus, sie weiß genau, wie der Transfiguration geht - und schafft es sogar, ihn Trixie beizubringen. Erstaunlich!

Noch erstaunlicher dann, daß Trixie sogar zu Teleportation zumindest von unbelebten Objekten fähig ist... sieht so aus, als hätte sie sich als Illusionistin bisher ziemlich unter Wert verkauft und kann weitaus mehr Magie, wenn sie nur beigebracht bekommt, wie es funktioniert.

Die Haupthandlung, daß Starlight eben versucht, ihren Ärger über die zu leichtfertige, oberflächliche und ziemlich selbstgefällige Trixie irgendwie im Zaum zu halten, ist für mich absolut nachvollziehbar... und daß die Flasche natürlich zerbrechen MUSSTE, war mir absolut klar. Wie sich die gefangene "Magie der negativen Emotionen" äußerte, hab ich so allerdings nicht erwartet - daß sie Besitz von den drei zufällig anwesenden Ponys ergreift und diese dann Trixie mit all dem anbrüllen, was Starlight an Trixie nervt.

Je öfter Starlight sich beherrschen / zurücknehmen muß, desto schwerer wird es für sie... gut zu sehen an ihrer Mähne. Bei magischen Ponys ist die scheinbar wirklich ein Indikator dafür, wie voll der persönliche "Magie-Akku" noch ist - bei Starlight dann ja gegen Ende praktisch leer.

Nett auch die Moral, daß man in einer Freundschaft auch Differenzen offen ansprechen und eben nicht alles nur in sich reinfressen sollte - und Trixie mag sogar das Leidenschaftliche, Ausdrucksstarke an Starlight, na siehe doch einer an Great and Powerful Und gute Freundinnen auch im Geiste sind sie, als Starlight Trixie zum Schluß fragt, ob diese denn gar nicht die Lektion gelernt habe, daß man keine Magie einsetzen sollte, um magische Probleme zu lösen, und Trixie antwortet, wo denn dann der Spaß bliebe Trollestia

Ich mag dieses Duo infernale irgendwie Twilight happy

Parallelhandlung der Mane6: och, ich fand es nett anzusehen und eben immer schön in den Kontrast gesetzt zu Starlight+Trixie, zumal die Worte oftmalen dieselben waren - schönes Beispiel dafür, wie unterschiedlich identische Worte wirken und wie unterschiedliche Bedeutungen sie haben können, je nach dem, wie sie ausgesprochen und betont werden. Auch der Kontrast gefestigte und schon recht "alte" Freundschaft gegenüber noch junger Freundschaft ist interessant anzusehen.

Ich gebe 4/5 - die Maximalbewertungen hebe ich mir für meine absoluten Top-Favoriten auf, aber 4/5 sind es auf jeden Fall Twilight happy
Wut in Flaschen abzufüllen ist das, was die Menscheit auch noch dringend braucht.
Nur dürfte es niemals einen Supergau wie Fokushima geben.
Kleinen Vorgeschmack lieferte ja die Folge an sich.
Trixie war total nervig, na ja Quittung kam wie üblich.

3/5

PS: oh es gab wieder einen Song mehr fürs Karaoke Tongue
3/5
Eine recht mittelmäßige Folge, deren Ausgang man nach zwei Minuten ziemlich detailliert hat kommen sehen. Trixie hat jede Gelegenheit genutzt, um scheiße zu sein und ja keinerlei Sympathien zu gewinnen, und Starlight hat scheinbar immer noch ordentlich Probleme. Widerspricht irgendwie dem, was man in der ersten Folge der Staffel erzählt bekommt. Ich weiß auch nicht, was Starlight überhaupt mit Trixie will. Nicht dass ich Starlight besonders mag, aber Trixie hat sich mal wieder wie das letzte Arschloch verhalten. Wird's nicht vielleicht mal Zeit für bessere Freunde?
Ich war schon fast gespannter auf das Rätsel lösen der Main 6 als das Hin- und Hergerenne der beiden geistig überforderten Einhörner in Ponyville.
Fand die Folge ganz cool. Die ganzen Interaktionen zwischen Trixie und Starlight waren doch irgendwie recht komisch, auch wenn Trixie sich verhalten hat wie das letzte Arschloch. Mein persönliches Highlight: Der aggressive Bulk Biceps. Fand ich zum totlachen Big Grin

Die Nebenhandlung um die Mane 6 herum war zwar nett, aber nichts besonderes. Aber der Song war nicht schlecht Smile

Fazit: 4/5
Wie sich diese Folge entwickeln würde, ging ja schon aus der vorhergehenden Folge hervor: Starlight sagt sie wäre nicht bereit, Twilight sagt sie wäre nicht bereit.... Wer hätte gedacht, dass Starlight nun versagt bzw. "durchdreht", wobei ich gehofft hätte, dass sie zumindest wieder böse wird und Trixie sie dann wieder von ihrem Trip runterholen muss... Naja, die Details fielen dann eben anders aus als gedacht - schwächer als gedacht.

Das Lied war nicht gerade der Renner. Gerade mal dass man ein Lied hatte.

Ich gebe mal 3/5. Trixie hat sich eindeutig positiv entwickelt, wobei sie mir in dieser Folge fast zu RD-artig wirkte. Nachdem die Macher dieser Serie nun also schon einen Charakterersatz für Twilight und Rainbow gefunden habe, bin ich schon gespannt, welche Ponies dann die Rollen von AJ, Pinkie, Fluttershy und Rarity übernehmen werden. Würde mich nicht wundern wenn die Serie jetzt auf welche Main6 2.0 rauslaufen würde. Selbe Laier, neue Ponies. Sceptic
Nun. Ich muss dir aber wiedersprechen. Trixie wirkt vielleicht ebenso eingebildet wie Rainbowdash aber im Grunde hören da die Gemeinsamkeiten auch auf.
Jeder von den beiden hat eigene Motivationen (bzw wissen wir nur von Rainbowdash das sie zu den Wonderbolts wollte)

Ich frage mich eher wie so eine neue Mane6 Gruppe aussieht *nachdenk*
Kommt dann auch nen Changeling mit dazu?


Deine Kritik ist schon berechtigt. Aber im Grunde bekommen wir auch mit einer neuen Generation Ponys, nachdem diese Serie abgedreht ist, wieder die selbe Suppe in einem anderen Topf. Deswegen find ich die momentane Entwicklung nur für hardcorefans der Mane6 schlimm
Okay ich mag die siebte Staffel bisher.
Gute Geschichten, gute Charaktere und ein interessantes Lied.
Alles weitere in meiner Review.


Ich würde mich freuen, wenn Trixie RD ersetzen würde. Auch wenn sie sich in der letzten Folge wie ein Stück Shit verhalten hat find ich sie trotzdem liebenswerter als RD, dessen Hype ich nie verstanden habe. Ich find einfach nur, dass letztere ohne Grund 90% der Zeit die übelste Cunt gibt. Wenn ich jedes mal einen kippen würde, wenn RD "I am awesome" sagt... dann wäre MLP gucken mal ne neue Erfahrung.

Naja ich würde mich freuen wenn Trixie noch mehr Character Development abbekommt, ich denke sie gehen da in die richtige Richtung mit den letzten Folgen.
Hier erstmal das Gute: Ich muss die Produzenten ja echt bisschen Loben,dass sie Starlight und Trixie noch immer etwas B*tchy gemacht haben. Sie haben noch immer iwo eine kleine dunkle Seele (Gerade Starlight) die ab und zu rauskommt. Das macht gerade Starlights Charakter sehr glaubwürdig.
Was ich aber iwie doch bisschen komisch fand, war das Trixie so arrogant mit Starlight umgeht..Nach all der Zeit? Come on! Selbst ein Blinder hätte gesehen das Starlight auf 180 ist und gleich an die Decke geht..

Bei den Mane 6 war jetzt nicht wirklich viel los..xD Das Lied war sehr cool .. aber was zum Geier haben sie da überhaupt gemacht..Kann man ihnen nicht mal wieder eine spannende Mission geben?

3/5 Sterne
Seiten: 1 2 3