Bronies.de

Normale Version: Fursuits
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Im Durchschnitt wiegen Fursuits 2-5 Kilo (Atalons Prinzessinen mit den einklappbaren Flügeln sind z.B. 5 wegen der Rohre) und das mit dem Bewegen kommt auch darauf an wie viel Padding eine Fursuit hat und woraus dieses gemacht sind. So verwenden z.B. Fursuitbauer in Japan bzw Kemono Fursuits fast ausschlieslich Polster-Padding wo das bewegen recht einfach ist, dafür schwitzt man mehr.
(10.06.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Ich kann da nur soviel sagen, das ich jetzt mal behaupte, das Derpy (wenn man die Augen korrekt "Derpt") einer der am unübersichtlichsten ist, da man quasi nur 1,5 Augen als Sichtfeld hat - im Gegensatz zu den anderen, die meist beide Augen haben.

Aber durch die eigentlichen Augen kuckt man doch meistens sowieso nicht - alleine schon, weil die viel zu weit auseinanderliegen.
Das Sichtfeld ist bei allen Fursuits, ausser den realistischen, die Augen.
[Bild: wX0Wxdl.png]
Du kannst ja auch deine Hände vor dir weit auseinander strecken und siehst sie trotzdem, darum ist es auch bei Fursuits egal wie weit der Abstand zwischen den Augen ist weil sie sowieso nicht direkt am Gesicht anliegen. Bei Derpy hat man aber das Problem dass einem ein Auge auf der Stirn wachsen müsste um gut durch ihr fehlgestelltes Auge sehen zu können.
Okay verstehe das mit den 2 - 5 Kilo (und es gibt sicher welche die noch schwerer sind) sind ja noch "leicht" aus meiner Sicht...ja okay wenn man so ein Suit den ganzen Tag mit sich rum schleppt sieht das wohl anders aus^^".

Hab Mir mal ein paar Fursuits von Kemono angesehen,die sehen schon sehr nice und hochwertig aus,nun stellt sich Mir aber die Frage wie gut sind solche Suits sauber zuhalten? (Schweiß,Strassendreck usw.)
Gibt einige Tutorials dafür.
Man sollte soweit ich gelesen bzw. gehört habe garnicht mit Chemischer Keule rangehen.
Trocknen (Ventilatoren, auf dem Boden liegend nicht hängend) Desinfizieren, Bürsten und es soll wohl so ne Art spezielles Shampoo? geben.
Natürlich sollte man sowieso aber auch gut damit umgehen wenn man unterwegs ist.

Son Suit kostet Zeit und Geld, aber isses wert mMn.
Also die Körper kann man in den meisten fällen ganz einfach bei 30°C mit Flüssigwaschmittel (Pulver bleicht) in der Waschmaschine waschen (ist ja nicht anders als ein großes Plüschie). Beim Kopf geht man mit Zahnbürste und Seife ran aber der wird auch eher selten dreckig im Gegensatz zu den Schuhteilen. Bei einer weißen Suit ist dass aber wie auch bei weißer Kleidung etwas schwerer.

Eigentlich trägt man auch einen Ganzkörperanzug (Underarmor, Zentai, etc) unter einer Fursuit damit mann diese nicht direkt anschwitzt), Kühlwesten helfen da auch.
(10.06.2017)Ayu schrieb: [ -> ]Bei Derpy hat man aber das Problem dass einem ein Auge auf der Stirn wachsen müsste um gut durch ihr fehlgestelltes Auge sehen zu können.

Gerade bei dem Beispiel das Du da gezeigt hast ist es aber egal wie die Pupillen stehen, weil das ganze Auge Mesh ist.
Kommt immer auf den Bauer drauf an - bei Atalon sieht es z.b. wieder anders aus als bei einem der Amerikaner oder bei einem Japaner. Atalon setzt glaube ich Iris und das weiße vom auge seperat ein - so das das schonmal bei den MLP-suits kein Mesh ist...dort kann man dann quasi nur durch das Schwarze im Auge etwas sehen. allerdings kann ich mich da auch Irren - ich werd' das aber nochmal bei dem Furwalk am übernächsten WE checken.

Zumal nicht das ganze Auge bei dem Head Mesh ist; oder ist dir nicht aufgefallen, das die weissen Spiegelungen aufgeklebt sind - und man durch die nicht hindurchschauen kann?
Im Fall von Atalon ist der farbige Teil vom Auge bedrucktes Papier welches laminiert wurde und das weiße Plastik, macht er aber auf Wunsch auch anders.

Die vorher gezeigten Augen sind aus perforierten Aluminium mit nem bedruckten Fotosticker drauf, da muss man die Löcher handisch nachstechen und alles weiße wird ausgelassen weil dieses grau wirken würde aufgrund der Dunkelheit von der Innenseite.
(12.06.2017)Captain Gulasch schrieb: [ -> ]Gibt einige Tutorials dafür.
Man sollte soweit ich gelesen bzw. gehört habe garnicht mit Chemischer Keule rangehen.
Trocknen (Ventilatoren, auf dem Boden liegend nicht hängend) Desinfizieren, Bürsten und es soll wohl so ne Art spezielles Shampoo? geben.

Vielleicht ein Waschmittel für Autoteppiche? Eigentlich müsste sowas für Fursuits und Plüschtiere eigentlich auch recht gut funktionieren, im Endeffekt ist beides ja ein Kunststoffmaterial.
wenn du sowas ausprobieren willst, dann will sicher keiner danach ein geplärre haben, wenn es nciht funktioniert hat. letztlich weisst du ja auch nicht, ob das Reinigungsmittel den suit dennoch zerstört. Da müsste man einen test mit einem reststück machen - was, was sowieso in den müll fliegen würde.
(17.06.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]wenn du sowas ausprobieren willst, dann will sicher keiner danach ein geplärre haben, wenn es nciht funktioniert hat. letztlich weisst du ja auch nicht, ob das Reinigungsmittel den suit dennoch zerstört. Da müsste man einen test mit einem reststück machen - was, was sowieso in den müll fliegen würde.

Kann mir nicht vorstellen das so ein Mittel recht aggresiv oder aggresiver als normales Flüssigwaschmittel ist. Ich muss/wollte es eh mal ausprobieren wenn ich meine Plüschtiere mal wasche weil man halt nichts trocknen muss da man kaum etwas nass macht und berichte euch gerne über die Resultate, vielleicht ist es ja ganz nett. Verhältnissmäßig teuer ist halt dennoch.
(17.06.2017)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Vielleicht ein Waschmittel für Autoteppiche? Eigentlich müsste sowas für Fursuits und Plüschtiere eigentlich auch recht gut funktionieren, im Endeffekt ist beides ja ein Kunststoffmaterial.

Ich würds lassen.
Hab meine infos ausm Vid.
Spoiler (Öffnen)

So ab Minute 13 oder so.

Wirklich ausführlich werde ich mich auch erst mit beschäftigen wenn es wirklich ernst wird. Was dauern kann da die Comm Slots umkämpft sind.
Aber wenigstens habe ich einen Hersteller aus der EU gefunden der mir gefällt, zwar nur Partials, aber da drin stirbt man vllt. nicht ganz so schnell~
Ich hoffe mal FA funktioniert hier endlich mal (Öffnen)
Also FA funzt nicht, oder dein link ist kaputt. Wenn ich den extrahiere, komm ich nur auf eine 403-Fehlerseite (zugriff verboten).



(17.06.2017)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Kann mir nicht vorstellen das so ein Mittel recht aggresiv oder aggresiver als normales Flüssigwaschmittel ist.

Wenn man Kunststoffe betrachtet, kommt es immer auf die Art des Kunstoffs an. Bei einem kann es keine probleme geben, bei einem anderen allerdings sachon - daher kommt meine Aussage.

Minky oder Faux fur sind sicherlich nicht das gleiche Material wie autoteppiche - letztere müssen wesentlich stapazierfähiger sein; daher ist mein einwand berechtigt. sollte das aber bei Minky funktionieren, könnte es - muss aber nicht - auch bei einem Suit funktionieren.
Habs geahnt, keine ahnung entweder liegts an FA oder dieses Forum hat sich gegen Furrys verschworen, ist nicht das erste mal das es nicht geht.

Whatever, hatte es schon auf Abload.de
Spoiler (Öffnen)
(17.06.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Minky oder Faux fur sind sicherlich nicht das gleiche Material wie autoteppiche - letztere müssen wesentlich stapazierfähiger sein; daher ist mein einwand berechtigt. sollte das aber bei Minky funktionieren, könnte es - muss aber nicht - auch bei einem Suit funktionieren.

Sage ich ja auch nirgendwo das sowas das gleiche ist. Ich sage nur das es Ähnlichkeiten aufweist und natürlich ist dein Einwand berechtigt das man erste eine Materialprobe machen muss. (Steht ja auch auf der Packung drauf)

Ich bin natürlich kein Experte für Fursuit und Plüschtierpflege, sicherlich nicht. Aber ich habe heute eben genau so einen Schaum verwendet und mich gedacht dass mein Teppich (Nicht mein Autoteppich sondern mein Vorleger) doch irgendwie ziemlich nach Fursuit aussieht und vielleicht jemand diese Produkte nicht kennt und eventuell daran interessiert wäre weil man halt kein Wasser braucht. Also, braucht man schon, aber mann muss nichts tränken und dann ewig lange mit Ventialtoren trocknen.
Ich glaube Probleme könnte es nur damit geben, wenn es sich um eine Fursuit handelt, die Airbrush hat.
(17.06.2017)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Ich bin natürlich kein Experte für Fursuit und Plüschtierpflege, sicherlich nicht. Aber ich habe heute eben genau so einen Schaum verwendet und mich gedacht dass mein Teppich (Nicht mein Autoteppich sondern mein Vorleger) doch irgendwie ziemlich nach Fursuit aussieht und vielleicht jemand diese Produkte nicht kennt und eventuell daran interessiert wäre weil man halt kein Wasser braucht. Also, braucht man schon, aber mann muss nichts tränken und dann ewig lange mit Ventialtoren trocknen.

Naja; die Ventilatoren braucht man oft dennoch - z.b. weil man in dem Suit schwitzt (soll ja nicht nur so der Fall sein, das man nicht schwitzen würde - auch wenn man alles für den Feuchtigkeitsabtransport machen kann) oder man in eine Pfütze tritt - auch schonmal vorgekommen. dagegen kann man nix machen.

Ich sehe das bei einigen Personen immer, wenn die ihren Suit (meist von Atalon) ablegen - da sind sie regelrecht am "dampfen", was mich da eben zu dieser Überlegung brachte.
(17.06.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Minky oder Faux fur sind sicherlich nicht das gleiche Material wie autoteppiche - letztere müssen wesentlich stapazierfähiger sein; daher ist mein einwand berechtigt. sollte das aber bei Minky funktionieren, könnte es - muss aber nicht - auch bei einem Suit funktionieren.
Es sollte definitiv bei Minky funktionieren. Schließlich wird das Material für Babyprodukte, wie Lätzchen oder Decken benutzt, und dann wird mal draufgesabbert, draufgepinkelt oder mal draufgekotzt.
Automattenreiniger auf Lätzchen auftragen? Srsly? Ich glaube, das wird vielen Helikopter - Eltern nicht gefallen... auch wenn wir es hier von was anderem haben, aber normales Waschmittel sollte normal auch gehen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6