Bronies.de

Normale Version: Feline/Felidae-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da es schon einen Thread für die Hundeliebhaber unter den Furrys gibt, möchte ich hier mal das Gegenstück aufmachen, für die Katzenliebhaber, seien es nun Klein oder Großkatzen. Ich würde hier mal eine Umfrage starten mit der Frage, welche Katzenart euch am ehesten zusagt. Es können auch ausgestorbene Arten oder gar welche sein, die es gar nicht gibt. Bei mir ist es der schwarze Panther, habe also Jaguar angekreuzt.
Bei mir ist es die ganz gewöhnliche, freilebende Hauskatze Twilight smile
Ich mag den Leopard ^^
Der Luchs hat mich schon immer fasziniert. Wahrscheinlich aufgrund seiner lustigen Ohren :')
Ich mag ausnahmslos alle Katzenartigen.
Am liebsten die ganz normalen Hauskatzen und bei den größeren bin ich schon seit Jahren sehr angetan vom Serval und der Marmorkatze, finde das sind einfach unheimlich schöne Tiere. Aber wie gesagt, ich mag alle. Ich mag zwar auch Hunde sehr, bin aber wohl doch eher Katzenmensch. ^^
Ich liebe (Haus)katzen über alles. Hinter Ponys natürlich.  Pinkie happy
Hier mal ne Liste von berühmten Felidae:

Maneki Neko (Japan, die winkende Katze)
Kimba (aus Kimba der Weiße Löwe)
Garfield
T-Bone und Razor aus SWAT Kats
Simba und alle anderen Löwen in der König der Löwen 1-3 sowie die Garde der Löwem
Francis (Felidae-Reihe)
Tom (Tom und Jerry)
Tigger (Winnie the Pooh Bear)
Felix the Cat
Fritz the Cat
Bastet (ägyptische Gottheit in Katzengestalt)
Sechmet (Ägyptische Gottheit in Löwengestalt)
Grumpy Cat
Shere Khan (Dschungelbuch/Käptn Balu und seine tollkühne Crew)
Grinsekatze
Mauzi (Pokemon)
Sylvester
Der Gestiefelte Kater
Catwoman (wieder ein Mensch in Tierkostüm, wieder wird das Anthro-Thema aufgegriffen)
Azrael (Schlümpfe, Gargamels Katze)
Aristocats
Findus
Al Catzone (Kater und Bösewicht aus der Disney-Zeichentrickserie Chip und Chap – Die Ritter des Rechts)
Artemis (sprechende Katze in Sailor Moon)
Hello Kitty
Kater Karlo
Krummbein (Harry Potter)

Liste kann gerne ergänzt werden^^
Dann ergänzen wir doch gleich mal sämtliche Katzen aus “Cats“! RD salute

Besonders Grizabella... FS sad
(24.04.2017)Elfchen schrieb: [ -> ]Der Luchs hat mich schon immer fasziniert. Wahrscheinlich aufgrund seiner lustigen Ohren :')

Was Katzen / Stibentiger angeht, isses bei mir genauso. zumal der Luchs die einzige Großkatze ist, die schnurrt - und nicht brüllt (wie Löwe, Tiger, Panther, Leopard...).

Technisch zählt die in der umfrage oben zu den "anderen", denke ich mal...

Oh, btw - die "Ginsterkatze" sollte man da ebenfalls nicht vergessen; zählt auch zu "andere".
Eines der seltsamsten Musikstücke aller Zeiten ist übrigens katzenbezogen und hat mich echt zum Grinsen gebracht, als ich es gehört habe^^

Spoiler (Öffnen)

Zur Erklärung: Obige Musik nennt sich The Duetto buffo di due gatti ("humorous duet for two cats") und stammt bereit aus dem Jahr 1825.
Norwegische Waldkatze und Luchs sind Meisterrasse. :3
Mein Lieblings-Ghibli-Film ist ein Film mit sprechenden Anthro/Feral-Katzen^^

Spoiler (Öffnen)
Könnte mich gar nicht entscheiden.
Ich liebe allerdings den Baghira aus Dschungelbuch.
Ich halte Hyänen für zu unrecht übersehen. Matriachard ist selten in der Tierwelt, sie sind meines Wissens nach die einzigen aus der Familie det Katzenartigen Tiere in einer Gruppe und ich find die Körperform cool
(25.04.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Was Katzen / Stibentiger angeht, isses bei mir genauso. zumal der Luchs die einzige Großkatze ist, die schnurrt

Ähm. Puma?
Cheetahs are where it's at, bruh. RD deals with it
Acinonyx Jubatus 4 life, m8! ? ?
(24.04.2017)Firebird schrieb: [ -> ]Liste kann gerne ergänzt werden^^

Mir fällt Blaze the Cat aus dem Sonic Franchise ein

Spoiler (Öffnen)
Mir fällt noch Prinz Argai an, irgendeiner, der die Serie auch kennt und mag?

[Bild: Argai.jpg]

Zusammenfassung:

Argai: The Prophecy (Original-Titel: Argaï: La prophétie) ist eine animierte französische Serie mit 26 Folgen aus dem Jahr 2000.

Angesiedelt ist das Ganze in einer alternativen Welt, in der nur Anthros leben. Im Jahr 1250/2075 spielend gerät Angel, die Verlobte von Prinz Argai, dem Hauptcharakter der Story, unter den Bann der der Dunklen Königin. Diese stiehlt, um jung zu bleiben, die Jugend junger Mädchen und lässt diese den Rest ihres Lebens schlafen. So bleibt die Dunkle Königin unsterblich. Um seine Verlobte zu retten, reist Argai durch die Zeit und trifft im New York des Jahres 2075, unter der rigiden Herrschaft der Dunklen Königin, Verbündete, die Argai dabei helfen sollen, seine Verlobte zu retten und die Dunkle Königin ein für alle Mal aufzuhalten. Nur wenn Angel erweckt werden kann, kann der Bann der Dunklen Königin gebrochen werden und dafür müssen bestimmte Zutaten gefunden werden, verstreut durch alle Zeiten und über die ganze Welt.
Ich mag gerne Jaguare^^. Wenn ich mich im Traum verwandel', dann ist meine erste Wahl immer ein Jaguar. Daher fühle ich mich auch immer persönlich angegriffen, wenn jemand einen Pelzmantel aus Jaguarfell trägt.

(24.04.2017)Firebird schrieb: [ -> ]Hier mal ne Liste von berühmten Felidae:

Maneki Neko (Japan, die winkende Katze)
Kimba (aus Kimba der Weiße Löwe)
Garfield
T-Bone und Razor aus SWAT Kats
Simba und alle anderen Löwen in der König der Löwen 1-3 sowie die Garde der Löwem
Francis (Felidae-Reihe)
Tom (Tom und Jerry)
Tigger (Winnie the Pooh Bear)
Felix the Cat
Fritz the Cat
Bastet (ägyptische Gottheit in Katzengestalt)
Sechmet (Ägyptische Gottheit in Löwengestalt)
Grumpy Cat
Shere Khan (Dschungelbuch/Käptn Balu und seine tollkühne Crew)
Grinsekatze
Mauzi (Pokemon)
Sylvester
Der Gestiefelte Kater
Catwoman (wieder ein Mensch in Tierkostüm, wieder wird das Anthro-Thema aufgegriffen)
Azrael (Schlümpfe, Gargamels Katze)
Aristocats
Findus
Al Catzone (Kater und Bösewicht aus der Disney-Zeichentrickserie Chip und Chap – Die Ritter des Rechts)
Artemis (sprechende Katze in Sailor Moon)
Hello Kitty
Kater Karlo
Krummbein (Harry Potter)

Liste kann gerne ergänzt werden^^

Warrior Cats
Kann man nicht Opal auch dazuzählen?

Auch wenn sie vll nicht spricht. Die interaktion mit ihr gehen schon über das normale einer katze hinaus, finde ich.
Twilight: not bad
Seiten: 1 2