Bronies.de

Normale Version: So...this happened
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich poste hier mal meinen /r/pcmasterrace-Link:
https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/67wo0p/do_not_buy_gigabyte/

Ich bin RICHTIG sauer! Flutterrage
da ist nichts
Ja...das sehe ich auch! Ein Mod hat meinen Post gelöscht, weil ich auf Reddit nie wirklich was poste, sondern immer nur lese...
*sigh*

Also Copy/Paste

Spoiler (Öffnen)

Hier noch n Bild:
https://picload.org/image/rcciaoir/wp_20170427_18_29_01_rich.jpg

Entweder haben die sich Mühe gegeben, oder KP...und ja, ich bin paranoid!
Wenn Ihr das erlebt hättet, was ich erlebt habe, dann wärt Ihr das auch!
(27.04.2017)ThatCrazyBronie schrieb: [ -> ]Ja...das sehe ich auch! Ein Mod hat meinen Post gelöscht, weil ich auf Reddit nie wirklich was poste, sondern immer nur lese...

Oder weil dein Post furchtbar unsachlich war. Dass du da nicht oft was postest, spielt dabei wahrscheinlich keinerlei Rolle.

Unabhängig davon natürlich absolut nicht ok, was Gigabyte da gemacht hat. Du solltest sie mal öffentlich auf Facebook und/oder Twitter kontaktieren. Da werden die Unternehmen oft schnell.
Wär ich sachlich gewesen, dann wärs tl;dr geworden!
Ich wollte nicht nach Hilfe fragen, sondern einfach nur die Story teilen!
Ich habe dort Posts gesehen, die alle nur in Caps geschrieben wurden und selbst die wurden nicht gelöscht.
Da ist meins harmlos!

Abgesehen davon hab ich weder Twitter noch Facebook und Co.

Übrigens hat das System nun die Treiberinstallation beendet.
Dabei ist es bisher IMMER abgestürzt und das reproduzierbar.

Hardware-Gnome, die mich veralbern? Wer weiss...ma Stresstest machen!
Die haben sich sicher verarscht gefühlt von deinen Siegeln. Wink
(27.04.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Die haben sich sicher verarscht gefühlt von deinen Siegeln. Wink

War ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke... Twilight: not bad
(27.04.2017)Nerymon schrieb: [ -> ]
(27.04.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Die haben sich sicher verarscht gefühlt von deinen Siegeln. Wink

War ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke...  Twilight: not bad

Meine erste Vermutung ist, dass die Siegel nie von jemandem gesehen wurden weil die den Scheiß halt nicht ausgepackt haben. Die ruhen sich jetzt darauf aus, dass nach sechs Monaten die Beweislast bei ThatCrazyBronie liegt. Gar keinen Grund da Zeit und Arbeit zu investieren, wenn der dumme Kunde keine Ansprüche hat und das "eh nicht merkt" ob man nachgesehen hat oder nicht. Ich würde fast Geld wetten, dass das die Norm ist.
Das ist ziemlich enttäuschend von Gigabyte und es ist verständlich, dass du sauer bist aber bevor du alle vom Kauf von Gigabyte Produkten abrätst, wäre es interessant den Ausgang der Geschichte zu erfahren.

Mich würde vorallem interessieren wie die Stellungsnahme von Gigabyte zum Thema aussieht. Es muss eine Begründung geben! Steht in dem Support-Ticket nur "unrepaired"?
Hast du mal bei denen angerufen oder Mails geschrieben? Es gibt sogar in Deutschland ein Service-Center.

(27.04.2017)Jandalf schrieb: [ -> ]
(27.04.2017)Nerymon schrieb: [ -> ]
(27.04.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Die haben sich sicher verarscht gefühlt von deinen Siegeln. Wink

War ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke...  Twilight: not bad

Meine erste Vermutung ist, dass die Siegel nie von jemandem gesehen wurden weil die den Scheiß halt nicht ausgepackt haben. Die ruhen sich jetzt darauf aus, dass nach sechs Monaten die Beweislast bei ThatCrazyBronie liegt. Gar keinen Grund da Zeit und Arbeit zu investieren, wenn der dumme Kunde keine Ansprüche hat und das "eh nicht merkt" ob man nachgesehen hat oder nicht. Ich würde fast Geld wetten, dass das die Norm ist.

Er hat es doch garnicht zum Händler geschickt? Der Hersteller muss sich nur um die Garantie kümmern und nicht um die Gewährleistung.


Seit wann gibt Gigabyte überhaupt nur ein Jahr Garantie? Standard bei Gigabyte sind 2 Jahre.
Und genau das ist der Grund warum ich wieder dazu übergegangen bin teuere Hardware in einem Laden zu kaufen,
Bei mir zB eine GTX 770 die nach nicht ganz einem Jahr nur noch mit Windowstreibern fkt.
-> In den Laden gegangen, erklärt, es wurde vor meinen Augen getestet, neue bekommen in nicht mal 15min

Und wie Pandora schon sagte für die Gewährleistung ist der Händler zuständig, das ist seine gesetzliche Pflicht (hier gilt aber die Beweisumkehr nach 6Monaten, viele machen da aber trotzdem was, Kundenbindung halt), für Garantieansprüche (die eine freiwillige Leistung sind) ist der Herszeller der Ansprechpartner.
Das ist gängige Praxis, konnte mich oft genug damit rumschlagen. Hab nen defektes Notebook bekommen, hab den auch den Fehler genau beschrieben bzw die Ursache (Ram war fehlerhaft), aber die haben absolut nüscht gemacht.

Daher einfach mal 2 Tipps:
1. Wende dich an den Händler. Die zeigen da oft größere Kundenkulanz. Wenn das nicht geht, spätestens nach den 3. Reperaturversuch kannst du vom Händler dein Geld zurückverlangen.
2. Schreibe Gigabyte. Die meisten Firmen outsourcen die Reperatur, diese wird also entsprechend von einem Partner durchgeführt. Der schert sich wiederum nicht drum, weils ihn egal sein kann. Einfach mal anrufen und versuchen das Problem sachlich darzulegen könnte vll schon helfen. Wenn du das allerdings wie in deinem reddit post machst würde ich mir nicht zu viel Hilfe erhoffen Smile
Ich habe seit 2012 mein Gigabyte board ich habe bis am anfang wegen einer neue graka keine Probleme mit gehabt. Kam kein bild und so war mitten drin weg. Aber seit dem ich ein Bios Update auf die neuste nicht beta version gemacht hatte. Gibt es seit dem her nie wieder Probleme.
Mein board ist schon gute 5 Jahre alt. Gibt sogar win 10 treiber für.
Habe ein Gigabyte 970a-ud3 rv.1.0/1.2

Ich habe seit 2012 mein Gigabyte board ich habe bis am anfang wegen einer neue graka keine Probleme mit gehabt. Kam kein bild und so war mitten drin weg. Aber seit dem ich ein Bios Update auf die neuste nicht beta version gemacht hatte. Gibt es seit dem her nie wieder Probleme.
Mein board ist schon gute 5 Jahre alt. Gibt sogar win 10 treiber für.
Habe ein Gigabyte 970a-ud3 rv.1.0/1.2

Vielleicht haste einfach nur ein montagsmodell erwischt.
Es ging ja auch weniger darum, dass die Karte ausgefallen ist, das kann passieren, sondern wie dann mit dem Defekt umgegangen wurde.

(27.04.2017)Nerymon schrieb: [ -> ]
(27.04.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Die haben sich sicher verarscht gefühlt von deinen Siegeln. Wink

War ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke...  Twilight: not bad

Offensichtlich ja nicht unbegründet und wer sich wegen sowas verarscht fühlt und seinen Job nicht macht, der gehört entlassen.
Jetzt weiß ich warum ich einen Bogen um Gigabyte mache...
(29.04.2017)Nightshroud schrieb: [ -> ]Jetzt weiß ich warum ich einen Bogen um Gigabyte mache...

Ich hatte nie Probleme mit Gigabyte-Produkten. Ich mache einen Bogen um Western Digital und Abit. Smile
Gibt es hier etwas neues?
Der Ausgang bzw. die Stellungsnahme von Gigabyte hätte mich doch schon sehr interessiert.