Bronies.de

Normale Version: Welcher Anime hat euch am meisten bewegt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey meine Lieben  Hug

Der Anime der mich am meisten berührt hat war Wolfs Rain. Ich weiß nicht mal genau warum, aber immer wenn ich an den Anime denke merke ich was für ein tiefes Loch er hinterlassen hat  FS sad

*Achtung Spoiler*


Ich liebe extrem die wunderschönen Soundtracks des Animes, die schlichte Art zu zeichnen (stehe nicht so auf Ecci und übertriebene Brüste mit ständigen Pantyshots dazwischen  Twilight: No, Really?  ) die ganze Story schlechthin. Aber am Ende hat es mich extrem mitgenommen nachdem ich alle Charaktere liebgewonnen habe, zu sehen, wie einer nach dem anderen nach und nach stirbt - das Ende bleibt offen und man kann es sehen wie man will. Irgendwie waren die letzten Folgen eine Faust nach der anderen, dann das zusammenspiel mit der Musik und der Tatsache das alle nach dem Paradies gesucht haben und so dafür gekämpft haben, und der Kampf war letztendlich umsonst. Sie wurden wiedergeboren ja, aber das Ende war für mich durch und durch schlimm  Whining

Nachdem ich mir dann noch Elfen Lied und Akame Ga Kill angesehen habe (jeweils mit offenem Ende und traurigen Toden) hatte ich wirklich genug und traue mich seither nicht mehr weiter zu schauen  Facehoof

*Spoiler Ende*

Momentan überlege ich mir die letzten Glühwürmchen anzusehen.. aber ich glaube er wird mich entgültig zerstören.. Ich habe nur einen Hang das Animes tiefgründig sind und vorallem moralische Fragen aufwerfen..deswegen leide ich auch immer so^^

Leider ist nur eines meiner größten Probleme, das ich leider nur darauf angewiesen bin die wenigen Animes zu schauen die auf Deutsch synchronisiert wurden. Ich bin ein Mensch den Untertitel komplett aus der Fassung bringen (bin leicht zu verwirren)  Facehoof

Ich möchte nun wissen, welcher Anime euch bewegt hat und aus welchem Grund, ich habe kein Problem mit Spoilern. Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen  Pinkie happy
Am meisten haben mich Seikai no Senki und Steins;Gate berührt. Danach folgen Ghost in the Shell, Legend of the Galactic Heroes, NGE, Gundam Wing und Rozen Maiden. Es gibt noch viel mehr, aber das sind die Wichtigsten! Ich geb später noch eine genauere Erläuterung.
Also ich würde sagen bis jetzt waren das bei mir Elfenlied, Steins;Gate und Angel Beats.
Die haben es mir bis jetzt am meisten gegeben. FS sad
Also insofern Filme hinzuzählen würde ich sagen "Kimi no na wa" (Your Name). Dieser Film hat mich wirklich bewegt und war bis zum Schluss spannend.

Achtung Spoiler (Öffnen)
Bei mir auch Wolf's Rain. Die letzten Folgen machen mich auch nach Jahren noch sofort fertig. Vor allem die Vorletzte, die Musik und das Wolfsgeheul sind der heftigste Tritt direkt in die Feels.

Ansonsten war Anohana ganz schlimm, auch wenn ich den Namen Menma nicht mehr hören kann.

Die letzten Glühwürmchen selbstverständlich auch, aber das wundert denke ich niemanden. She never woke up.

Usagi Drop fand ich einfach nur schön. Ich hatte fast den ganzen Anime ein seliges Lächeln im Gesicht. Mal ein bewegender Anime, der nicht traurig ist.

Dann wäre da noch Tokio Magnitude 8.0, der einen etwas erzwungen wirkenden Twist hat, der trotzdem seine Wirkung nicht verfehlt.

Ansonsten fand ich Elfen Lied leider nur lächerlich, Steins;Gate großartig, aber nicht "bewegend"und Angel Beats zwar auch toll, aber am Ende zu kitschig (die Abschlussveranstaltung hätte nicht sein müssen).
Naja. Elfenlied war für mich brutal bis nervig.
Mir haben eher die Chars leid getan als ihnen jede Gliedmaße abgerissen wurde, ehe mich die Story wirklich berühren konnte. Viel zu generisch

Ansonsten. Bleibenden Eindruck hat bei mir Evangelion hinterlassen. Mit der letzten Folge bin ich auch endlich über meinen Exfreund hinweg gekommen.

Ansonsten..tief berührt hat mich die Hellsing Ultimate OVA.
Ein grandioses Orchestra an Gewalt, Blut und für mich auch Gefühlen und Botschaften. Jederzeit wieder, um mich an die wichtigste Lektionen im Leben zu erinnern....und um mich an toten Nazis zu erfreuen.
Neon Genesis Evangelion.
Das ist meine unangefochtende Nummer 1.

[Bild: a38.gif]

In gewisser Weise auch Clannad After Story, wenn es zwischendurch nicht diese riesigen Durststrecken gegeben hätte und ich mich eher durch den gesamten Anime gequält habe um, später an wirklich emotionalen Stellen zu sein.
Allerdings wirkten die auch schon ne Spur ZU gezwungen.
(28.04.2017)Honey Pie schrieb: [ -> ]Neon Genesis Evangelion.

Stimmt. Auch wenn das Ende im Gegensatz zur Version im Manga etwas leiden musste ist der Anime auch bei mir am ehesten dazu gekommen irgendetwas in mir zu regen.
In der Regel finde ich viele Animes nicht bewegend, selbes gilt allerdings auch für einen Großteil von Filmen und Serien.
(28.04.2017)Elfchen schrieb: [ -> ]Stimmt. Auch wenn das Ende im Gegensatz zur Version im Manga etwas leiden musste ist der Anime auch bei mir am ehesten dazu gekommen irgendetwas in mir zu regen.

Hast du denn auch "The End of Evangelion" geschaut?
Gehört auf jeden Fall zum Abschluss der Serie dazu.
Und ist nochmal ne ganze Spur mehr....zerstörender.
Anohana, Elfenlied, Angel Beats!, Clannad + Afterstory
(28.04.2017)Honey Pie schrieb: [ -> ]Hast du denn auch "The End of Evangelion" geschaut?
Gehört auf jeden Fall zum Abschluss der Serie dazu.
Und ist nochmal ne ganze Spur mehr....zerstörender.

"Zerstörender"? Ehrlich gesagt habe ich das komplett vergessen. Ich meine das mir ein ehemaliger Freund vor einer halben Ewigkeit mal davon erzählt hat.
Irgendwie bin ich nie dazu gekommen es mir anzusehen bis ich es überhaupt nicht mehr auf dem Pin hatte.
Aber gut das du's erwähnt hast, jetzt weiß ich was ich noch nachholen muss.
(28.04.2017)Elfchen schrieb: [ -> ]"Zerstörender"?  .

Ja ich war danach ziemlich fertig.
Ja hol es mal ruhig nach. ^^
Es ist sozusagen das was passiert ist in den letzten beiden Folgen der Serie.
Also so was wie die alternativ letzten beiden Folgen.
Von allen Animes, die ich bis jetzt gesehen habe, definitiv Anohana. Ich heul heute noch Rotz und Wasser, wenn ich nur das Creditlied dazu höre oder mir die Szene mit Menmas Abschied angucke. Egal wie happy ich drauf bin, ich muss einfach dabei heulen, es ist so ein bittersüßes Ende. FS sad
@SharpShard und @Ic3w4Tch
Ja, zu Elfenlied gibt es einige geteilte Meinungen. Ich persöhnlich find ich total toll da ich die Darstellung ihrer Psyche toll fand, und die ständigen Anspielungen darauf wie kaputt einen diese Welt machen kann das man zum Monster wird, obwohl die eigentlichen Monster ja eher viele Menschen sind.

Danke für die ganzen Anime Empfehlungen - hab ich wieder was zu tun die nächsten Wochen Cheerilee awesome

Black Bullet und Akame ga Kill auf jeden fall meiner Meinung nach sehr empfehlenswert fande ich auch sehr toll Smile
Angel Sanctuary auch irgendwie obwohl es (wie könnte es auch anders sein) um die liebe zweier Geschwister geht.. aber diesen finde ich eigentlich ganz Human da er eigentlich null pervers sondern eher das leiden in so einer Situation zeigt - auch wenn er nur 3 Folgen hat weil es eigentlich ein Manga ist...
Ihr kennt aber bestimmt auch alle diese leere..die bleibt...wenn man einen geliebten Anime zu ende geschaut hat FS sad
Fullmetal Alchemist. Ich weiß, es ist gleichzeitig der erste und auch einer der wenigen Animes, die ich gesehen habe, aber die Themen, die dort angeschnitten werden, sind zu großen Teilen Themen, die mich selbst einfach unglaublich berühren und das Ende war einfach nur super-emotional. Ich weine selten bei Filmen oder so, aber das hat es definitiv geschafft. War quasi wie meine eigene Reise durchs Leben nochmal zu durchleben.
Ich hab beim Ende von Chrno Crusade Rotz und Wasser geheult. Ich kann mir das Ende dieses Animes wirklich nur ganz schlecht anschauen, ist für mich irgendwie kaum zu ertragen aus mehreren Gründen und seit ich das Ende gesehen hab, kann ich mir den Anime generell nicht mehr so mit Genuss anschauen, weil ich das irgendwie im Hinterkopf drin hab. Dabei gibt es sicher Animes mit deutlich dramatischeren Enden... aber bei mir is das eindeutig das schlimmste von allen Animes, die ich bis dato gesehen hab. Ist mir einfach echt nahe gegangen.

Ansonsten fallen mir vor allem Animes ein, die hier teilweise schon mehrmals genannt wurden... da wären z.B. Evangelion und Wolfs Rain noch auf meiner Liste. Elfen Lied hab ich mir nur teilweise angeschaut, dazu kann ich nicht wirklich was sagen... obwohl ich da von vielen schon gehört habe, dass der Anime so bewegend wäre... bin damit einfach nicht richtig warm geworden.
Haikyuu! Definitiv. Yuri on ice war auch ziemlich gay, denke das war auch ziemlich berührend wie Yuri immer selbstbewusster geworden ist.
Obwohl ich Naruto nie zu ende geguckt habe: Die Staffel in der Jiraiya stirbt, das wir ziemlich mies tbh
(28.04.2017)Flower Fairy schrieb: [ -> ]@SharpShard und @Ic3w4Tch
Ja, zu Elfenlied gibt es einige geteilte Meinungen. Ich persöhnlich find ich total toll da ich die Darstellung ihrer Psyche toll fand, und die ständigen Anspielungen darauf wie kaputt einen diese Welt machen kann das man zum Monster wird, obwohl die eigentlichen Monster ja eher viele Menschen sind.

Naja. Wenn ich Monate bis Jahre in einer wissenschaftlichen Einrichtung festgehalten werde, damit an mir Experimente durchführt werden .-.
Mir ging jeder der ach so "gefühlbetonten" Chars leider nur aufn Keks. Elfenlied bräuchte ne bessere Umsetzung, die die gleiche Menge an Gewalt auf mehr Kapitel raustreckt. Dann hätte man vielleicht auch mal Zeit für ne vernünftige Entwicklung der Hauptchars .-.
Elfenlied ist genauso überhastet und gezwungen wie die Folge in der Twilight Sparkel eine Prinzessin wird.
Vielleicht bin ich momentan ja etwas überempfindlich aber mir kommen bei fast jeder Folge "Aishiteruze Baby" fast die Tränen xD
Gott das arme Kind tut mir so leid das wird ja fast jede Folge (bin bei Folge 10) fertiggemacht.
Als ob es nicht schon schlimm genug ist das ihre Mutter verschwunden/abgehauen ist.
Neben "Renge" aus "Non Non Biyori" und Last Order aus "To Aru majutsu no Index" mit das liebenswerteste Animekind.
Ansonsten Scheißsüßer Anime könnt ihr euch ruhig geben finde ich.

Sonst bewegen mich eigentlich ziemlich viele Animes.
Aber auch wenn der Anime nicht besonders emotional ist und zwar wenn mir der Cast der Serie sehr ans Herz gewachsen ist und ich dann die letzte Folge des Animes schaue : D
Da werd ich immer etwas zerknischt, weil es wie ein Abschied ist^^
das Gundam Franchise. es zeigte mir wie fürchterlich krieg sein kann
Seiten: 1 2