Bronies.de

Normale Version: Windows-Update Stress.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, Hallöle Ihr lieben... Ich hab ne Frage, auf die Ihr vlt die Antwort wisst.
Wenn man schlechtes Internet hat, kann so'n Windows Update viel davon verschlingen. Und da hab ichs vor Ewigkeiten komplett deaktiviert. Jetzt wo mein Internet wieder besser ist, hab ich den Dienst wieder aktiviert.. seitdem sucht mein PC praktisch andauernd nach updates und verschlingt meine CPU Kapazitäten wie nix. Da es jetzt schon ne ganze Weile lädt, was bei ca 2,5 Jahren an Nicht-Updaten wohl schon etwas dauern kann, dennoch muss ich fragen.
Bricht die Suche nach Windows Updates ab wenn man den PC ausschaltet oder sucht der Computer dann ab der Herunterfahr-stelle weiter oder startets von neu (Selbe frage für, Windows update dienst deaktivieren und später re-aktivieren/Das könnte im Bereich PC-Spiele auch relevant sein)
Laß mich raten: Windows 7?
Wenn Du so lange kein Update gemacht hast, brauchst Du erstmal Windowsupdateupdate, damit das überhaupt wieder Updates ziehen kann. Zum Beispiel weil die Updateserver inzwischen neue Zertifikate haben, da die alten abgelaufen sind.
Abhilfe: https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht
Windows 8.1
Mittlerweile Hats mir ne anzahl and updates gegeben.. 196 (Wichtige) updates.. ca 1,5 GB
Da würde ich mal sagen: Einfach mal über Nacht laufen lassen, die Kiste, damit sie die Updates ziehen kann. Dann hast du alle, dann hast du Ruhe (bis zum nächsten Patchday zumindest, und auch dann kommt keine dreistellige Anzahl mehr), und dann hast du eine sichere Maschine.
Und guck anschließend in die Aufgabenplanung und mach den ganzen Telemetriescheißdreck aus.
Der wird nach solchen Updates selbst wenn er aus ist auch gerne mal wieder aktiviert.

Falls wer Probleme hat Office-Updates zu beziehen: IE -> http://www.update.microsoft.com
Angesichts der aktuellen Ransomware-Welle sollte man sowieso schleunigst hochziehen, weil Maschinen auf dem Stand von März betroffen waren.
*wobei die Lücke für Einzelnutzer zu Hause nicht so relevant ist, sondern eher für Unternehmen/etc. mit größeren internen Netzwerken.
(17.05.2017)Leon schrieb: [ -> ]*wobei die Lücke für Einzelnutzer zu Hause nicht so relevant ist, sondern eher für Unternehmen/etc. mit größeren internen Netzwerken.

Wobei Unachtsam Familienmitglieder/WG Mitbewohner bedacht werden sollten.