Bronies.de

Normale Version: 7x06 - Forever Filly
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(Dank Canada bereits jetzt schon ausgestrahlt)

Rarity erinnert sich an die gemeinsame Zeit mit ihrer kleinen Schwester. Um diese Zeit wieder aufleben zu lassen, beschließt sich kurzum einen Tag mit ihr zu verbringen, aber leider scheint es ein paar Probleme bei den Aktivitäten zu geben, die sich Rarity überlegt hat...

Direktlink


Am Anfang fand ich Rarity etwas zu extrem dargestellt, aber sonst war die Folge okay.
Nicht so langweilig wie die Letzte, aber auch nicht so erinnerungswürdig.

Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit, dass die CMC neue Körpermodelle bekommen, da man es kaum wahrnimmst, dass sie gealtert sind. ö-ô

3/5
(07.05.2017)AyanoKorohama schrieb: [ -> ]Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit, dass die CMC neue Körpermodelle bekommen, da man es kaum wahrnimmst, dass sie gealtert sind. ö-ô

Ja, wenn man es komplett verhauen will, so wie Naruto, dann kann man sowas machen. Eeyup

Ich wäre eher für die Final Episode und dann Ende Gelände. Die Serie ist schon überspannt. Wie Pokemon oder One Piece. Oder eben Naruto. Pinkie approved

Wenn sie es zumindest so machen würden wie Digimon und ne komplett neue Version mit neuen Charakteren und ner neuen Umgebung rausbringen würden... nicht immer dieses Mane6-Ponyville-Gedöns... aber nein... lieber hundert Episoden schlechter Fanservice. Twilight: No, Really?

Anyway...

Die Folge war irgendwie fad. Sceptic 2/5
Ähnlich wie AyanoKorohama fand ich Raritys Darstellung am Anfang auch etwas übertrieben. Das ganze wirkte so, als hätte sie Sweetie Belle seit Jahren nicht mehr gesehen. Anonstens eine solide Folge, die für mich vor allem durch Auftritte älterer Ponys glänzt. So sah man seit langem endlich wieder Zipporwheel und ihren nicht mehr ganz so kleinen Hund (komisch, der Hund verändert sich, die Cake Zwillinge aber nicht) oder Sassy Saddles. Mit beiden hätte ich beim besten willen nicht gerechnet. Auch sonst gabs einige für mich als backgroundpony Fan nette Hintergrundauftritte wie etwa am Anfang in Canterlot (wenigstens war mit Moonlight Raven mal eins meiner geliebten Canterlot Einhorn Mädels zu sehen ... und natürlich Minuette ^^) oder auf den Bildern im Clubhaus, wo man Babs Seed, Gabby und fast alle anderen Ponys, denen die Mane 6 geholfen haben, sehen konnte (nur mir fehlte das Bild einer gewissen kleinen Paläontologin <.< ). Ich finde es ja schön, dass man solche Charakteren immer mal wieder aufgreift, wenn auch nur für kurze Hintergrundsequenzen. Ansonsten eine solide Folge mit einer wie ich finde zu übertrieben dargestellten Rarity.
(07.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wenn sie es zumindest so machen würden wie Digimon und ne komplett neue Version mit neuen Charakteren und ner neuen Umgebung rausbringen würden... nicht immer dieses Mane6-Ponyville-Gedöns... aber nein... lieber hundert Episoden schlechter Fanservice. Twilight: No, Really?

Also für mich war bei Digimon ende als sie die komplette Serie nach der Zweiten Staffel geändert hatten.... Ich finde es gut, dass man im Kern bei den Mane6 und Ponyville bleibt. Alles andere wäre für mich ein NoGo. Von daher kannst du das nicht so allgemein sagen, dass es schlechter Fanservice ist, da es sicher noch mehr Fans wie mich gibt, die gerne weiter ihre Mane6 sehen wollen. ^....^

Was wäre wenn man bei Simpsons plötzlich den Cast ändern würde? Mit einem Erwachsenen Bart und ohne Homer.... No Way....

Ich fand die Folge toll ^-^ 5/5

Mich persönlich spricht diese Folge sehr an, da ich selbst eine 12 Jahre jüngere Schwester habe und seit 2-3 Jahren gehen unsere Wege immer weiter auseinander. Früher als sie noch klein und niedlich war haben wir immer so viel zusammen gemacht und nun sehe ich sie mit Glück einmal im Monat.... Ich kann Rarity da gut verstehen, leider fällt es mir nicht so leicht mich auf meine erwachsene Schwester einzustellen, da ihr weg so gar nicht mein Weg ist.... Von daher bleiben mir nur meine Erinnerungen... Whining

Trotzdem tolle Folge und vielleicht ein Aufruf etwas zu tun. ^^
Bin kein Freund von solchen Arkward Element Storys, aber die Erkenntnis und die letzten Minuten haben meine Bewertung vor dem Absturz in den Keller bewahrt: 3/5, aber wegen den Arkward Elementen keine Folge die ich mir öfter ansehen werde.
Ich fand diese Folge nicht sooo geil, da ich erstens Raritys anfängliche Reaktion sehr übertrieben und überraschend fand und ich fand, dass es etwas lange gedauert hat bis Rarity verstanden hat was sie falsch gemacht hat... AJ hmm

Allerdings hatten wir wieder etwas continuity durch das mittlerweile nicht mehr so kleine Filly und ihrem mittlerweile nocjt mehr so kleinem Hund. (Ich fand ihre Stimme super niedlich Pinkie happy)
Die CMC haben eine nette performance abgegeben und ich fand die Sache mit dem parallelen Plot interessant und unterhaltsam. Twilight: not bad

Ausserdem: Sweetie "Alpaca" Belle (korrigiert mich wenn ich falschliege ^^) Definitiv eine der besten Szenen!

Gesamtwertung würde ich 6/7 von 10 geben.
(08.05.2017)Ic3w4Tch schrieb: [ -> ]Ausserdem: Sweetie "Alpaca" Belle (korrigiert mich wenn ich falschliege ^^) Definitiv eine der besten Szenen!

ich denke eher das sollte ein schaf sein
Eine Folge zu der man wenig sagen kann. Ich fand sie nicht schlecht, aber auch nicht gut. Bisher die nichtssagendste der Staffel wie ich finde. Naja, 3/5 gibt es trotzdem.
Also persönlich hat mir die Folge gut gefallen. Sie hat natürlich ein paar Schwächen, aber der Unterhaltungswert und die Aussage war für mich vorhanden/in Ordnung.
Natürlich erscheint Rarity ziemlich out of nowwhere, wenn sie am Anfang plötzlich anfängt zu heulen, aber man sollte sich auch bewusst sein, wie schnell man in ''seiner Welt'' sein kann, wenn man wie Rarity 3 Boutiquen führt. Da ist gerne mal kaum noch Zeit für Familie. Und wenn man dann auch noch eine sehr junge Schwester hat, die in der Abwesenheit in die Pupertät kommt bzw. Reife entwickelt, dann kann man ganz schnell so wie Rarity handeln.

Ich mein, bei meinem besten Freund hat es auch blöderweise ne Zeit gedauert, bis er nicht mehr der ''14 Jährige'' (aka der Jüngste) für mich war [Bild: pc-rteehee.png]
Zeit wird es für einen ausgiebigen Kommentar Trollestia

Allgemein: sehr schön, wie immer öfter auf frühere Folgen Bezug genommen wird!

Geht bereits gut los mit Sassy Saddles und der Canterlot Boutique. Und schön zu sehen, wie die einst so doch recht herrische Sassy nun selber völlig gestreßt und überfordert durch die Bude saust (die übrigens einem Schlachtfeld gleicht - was war da denn los? Hat Flurry Heart in der Bude drin einen ihrer Magieausbrüche gehabt, um so ein Chaos zu veranstalten?), während eine völlig gechillte und tiefentspannte Rarity trotz des anstehenden wichtigen Messetermins völlig unaufgeregt ihren neuesten Entwurf zu Papier bringt RD laugh Draußen läuft unter anderem Minuette vorbei - die sehen wir dann nochmal wieder.

CMC-Steinschlitten: whoah, das war ne Punktlandung AJ surprised Hätte nicht viel gefehlt, und von dem Kleinen wär nicht viel übriggeblieben. Naja, egal, dafür erschafft er direkt erstmal Ponyvilles neuestes Denkmal Cheerilee awesome - bin gespannt, ob wir dieses irgendwann nochmal wiedersehen. Ein Pegasus mit einem Bildhauer-Cutie Mark... unüblich für Pegasi, möchte ich meinen, aber Magie geht eben seltsame Wege. Wenigstens wird er als Pegasus nie ein Gerüst brauchen, wenn er an einer neuen Skulptur arbeitet.

Die "Wall of Fame" im Clubhaus: auch hier wieder viele nette Anspielungen an vergangene Folgen Twilight happy Stimmt natürlich: die gewisse kleine Paläontologin fehlt leider, dafür sind andere Fotos dabei, die ich nun wieder keiner Folge zuordnen konnte - offenbar geht das Leben der CMC auch abseits ihrer Folgen weiter, wir sehen also nicht ihr gesamtes Leben, so würde ich das interpretieren.

Auch "Paule Puppenspieler" und seine beiden Puppen sind alte Bekannte Twilight smile Was allerdings im Publikum des Puppenspielers seltsam ist: Sweetie Belle ist meiner Ansicht nach tatsächlich größer und sichtlich älter als die anderen Füllen; sollte ja auch so sein. Aber: die anderen Füllen kennen wir auch fast alle aus (viel!) früheren Folgen, z.B. Dinky - die anderen haben aber allesamt immer noch kein CM und sind auch keinen einzigen Tag älter geworden! Hups... Kontinuitäts-Fehler, würde ich sagen; hier hat man offenbar einfach die alten puppets unverändert von der Festplatte genommen.

Ab in die Eisdiele: oha, wer sitzt denn da...? Richtig: Minuette! Nanu, die kommt aber viel rum! Gerade eben noch mit Lemon Hearts vor der Canterlot Boutique - und schon wieder in Ponyville in der Eisdiele! Trollestia Ob sie tatsächlich eine "Time Lady" ist...? AJ hmm Würde ihr fast gleichzeitiges Auftreten an unterschiedlichen Orten erklären.

Jedenfalls scheut Rarity keine Mühen in ihrem Bestreben... hat sogar die originale Besitzerin überredet, aus dem Ruhestand zurückzukommen für diesen Tag AJ surprised Sagt sie jedenfalls selber, zuzutrauen ist es ihr (Rarity) aber durchaus.

Der Luftballon-Macher: hier gilt im Grunde dasselbe wie bei "Paule Puppenspieler", was die anderen Fillys angeht AJ hmm

Fotofuzzi-Stand: sagt mal, ist das Chicken-Kostüm nicht das von Pinkie aus der Nightmare Night...? AJ hmm Naja, ist vielleicht in Equestria Standardware.



Aber zur Hauptaussage der Geschichte. Ich gebe 4/5 - in Rarity habe ich einmal mehr meine Tante wiedererkannt. Ihr müßt wissen: ich war bereits in meinen 20ern (!), als sie auf einmal mit Spielzeug für mich ankam... Spielzeug, mit dem sie mindestens 10 Jahre zu spät dran war. Auch für sie war es offenbar nicht leicht, anzuerkennen, daß ich älter geworden war; mir ging es da ähnlich wie Sweetie Belle. Wahrscheinlich geht es vielen Menschen so, daß sie bei ihren Lieben, wenn sie sie länger nicht gesehen haben, schlicht nicht wahrhaben wollen, daß diese älter werden und sich ihre Persönlichkeit weiterentwickelt. Irgendwann sehen sie es ein (mit meiner Tante trinke ich heute auch gepflegt Kaffee; Eis essen wir trotzdem immer noch ebenfalls gerne zusammen; früher konnte ich an Kaffee nicht ran), aber bis dahin kommt es eben zu solchen... sonderbaren Situationen. Für mich also absolut nachvollziehbar. Als Parabel wurde das Ganze nochmal in Gestalt von Zipporwhil mit ihrem Hund erzählt und gezeigt, dabei aber durchaus auch mit den tierischen Eigenarten. Auch das ist mir bestens vertraut, inzwischen über mehrere Generationen hinweg: zwar nicht mit Hunden, wohl aber mit Katzen. Ich bin zuhause mit Katzen aufgewachsen, und solange ich mich erinnere, hielt sich stets eine (meist freilebende) Katze in unserer Nähe auf (freiwillig, von sich aus), deshalb kenne ich diese Entwicklung. Ist die Katze noch sehr jung, ist sie meist sehr verspielt, springt nach allem, was sich bewegt, ist ein Energiebündel... dieselbe Katze, einige Jahre später: die Papierkugel entlockt ihr bestenfalls noch einen gelangweilten Blick, lieber gähnt sie und legt sich zum Mittagsschlaf in die Sonne. Genau wie Hund Ripley in der Folge! Auch da muß man selber erstmal lernen, daß diese Katze eben älter geworden ist, und eine ältere Katze springt eben nicht mehr nach allem, was zappelt, oder nach jeder Bewegung, sondern will eher mal lieber ihre Ruhe haben.

Für mich also absolut nachvollziehbar - und schön, daß Rarity und die nun fast erwachsene Sweetie Belle (tja... Kontinuität in der Serie, dazu gehört, daß die CMC eben irgendwann erwachsen sein MÜSSEN! Genaugenommen sind sie sowieso schon viel zu lange "Kinder") trotzdem ein gutes Verhältnis behalten können. Das ist durchaus nicht immer so... aber zumindest hier bleibt MLP eben irgendwo doch der Ponyhof Twilight happy

4/5 von mir.
Nach der schlechten Folge von letzter Woche erneut eine ziemliche Enttäuschung.
Die Story war quasi nur ein abgewandeltes Sisterhoof Social. Eine gewisse Vorhersehbarkeit kann man zwar jeder Folge nachsagen, aber nicht immer wird es einem so reingedrückt wie hier. Nach der ersten gemeinsamen Unternehmung von Rarity und Sweetie hätte eigentlich jedem klar sein sollen worauf es hinaus läuft.
Sweetie Sheep war süß, Scootadog war lustig, das CheeriMac Bild im Clubhaus gibt mir immer noch Rätsel auf und die Wiederkehr alter Charaktere wie Sassy Saddels, Zipporwhil, der Puppenspieler oder letzte Woche Big Daddy McColt ist nice, der Rest lohnt ein erneutes Ansehen eigentlich nicht.

....auch nach langer Überlegung reicht es nicht für mehr als 2 Punkte.
Also ich liebe ja generell Folgen, in denen Rarity mit ihrer kleinen Schwester abhängt - die beiden haben einfach eine interessante und glaubwürdige Dynamik: Sweetie Belle möchte unbedingt einmal wie ihre Schwester werden, auch wenn es ihr absolut nicht liegt, und Rarity stellt sich als große Schwester nicht immer perfekt an, sondern schießt immer in irgendeiner Form über die Stränge.

Von daher mochte ich diese Folge, auch wenn sie insgesamt ein wenig langatmig und manchmal klischeelastig war. Das ist allerdings ein wiederkehrendes Problem bei diesen zwei Autoren (Michael und Wil Fox), dass sie einfach nicht auf den Punkt kommen und dafür doppelt so viel Dialog wie nötig einfügen.
Bei dieser Episode war das aber nicht ganz so drastisch, deshalb 4/5.

EDIT: @starfox: Natürlich ist die Folge sehr ähnlich zu Sisterhooves Social - es ist ein Follow-Up, eine thematische Weiterentwicklung. Rarity's Statement ("But it's just... the last time we did all of those things together, I... I didn't realize it was gonna be the last last time. I loved doing those things with you. It's hard for me to let that go.") macht das ziemlich klar.
Das war irgendwie kein gute Leistung.
Aber immerhin ist es okay.
Weitere Analysen in meinem Video.


4/5
Ich mochte die Folge. Sie war solide und tatsächlich aus dem Leben gegriffen. So geht es sicher vielen Verwandten/Freunden, die sich länger nicht sehen. Vor allem wenn es sich dabei um Kinder handelt - sie werden ja so schnell groß ^^ . Meine kleine Schwester ist nun 13 und nun machen wir natürlich auch andere Dinge zusammen als früher. Auch musste ich erstmal wehmütig an die Zeit zurück denken, als sie noch jünger war, als ich die ersten Veränderungen hin zum Erwachsenen bei ihr bemerkt hab. Man muss sich erstmal dran gewöhnen, dass sich der Mensch den man kennt und liebt verändert.

Auf der Wand im Baumhaus fehlt auch Trouble Shoes Sad .

Und dass der Ballonverkäufer "Twisti" einen Namen hat fand ich auch schön.
die mssage wurde gut rüber gebracht, ich finde SB's älterwerden ein wenig zu schnell. Vom Grundschüler zur (beginnenden) Pubertät ist doch ein großer sprung
Schöne Folge
Zeigen das die CMC reifer werden
Rarity war auch net schlecht in der episode, nice zu sehen wie ihr sweetie belle am herzen liegt

Mein Reaction
ach ja is redirect video link is in der beschreibung
Mir ist vorher gar nicht wirklich aufgefallen das die CMCs so sehr gealtert sind.
An sich war die Folge ok, sie haben Rarity auch gut dargestellt aber mich persöhnlich hat ihr Verhalten gestört.
Ich denke mal 3/5
Sehr schöne Rarity-Sweetie Belle Folge. Schön die beiden mal wieder zusammen zu sehen. Auf wenn es nicht ganz so gut lief. Tja so ändern sich die Vorlieben. Aber Rarity hat es ja auch eingesehen und am Ende war ja alles wieder gut
[Bild: 01-artsy_rarity.png][Bild: pc-swcute.png]
In meinen Augen seit langem überfällig, dass die CMC Folgen bekommen, in denen mal demonstriert wird, dass sie allmählich erwachsen werden. Leider gezeigt an Situationen, die vorher in der Serie nie eine Rolle gespielt haben. Keine der Aktivitäten war bisher als "typisch Sweetie Belle" etabliert worden, jedenfalls wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, was ich schade finde. Prämisse war voller Potenzial, Umsetzung hat das in meinen Augen nicht gehalten, hatte aber einige witzige Szenen dabei. 3/5
Seiten: 1 2