Bronies.de

Normale Version: 7x08 - Hard to Say Anything
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Dank Kanada jetzt schon ausgestrahlt


Die Cutie Mark Crusaders finden heraus, dass Big Mac in Sugar Belle verliebt ist und beschließen ihm zu helfen, besonders da sich ein gewisser Feather Bangs als Rivale entpuppt. (Und diesmal wird kein Liebestrank benutzt)

Direktlink


Tja die Folge...schon wieder hat Big Mac ne Affäre RD laugh

Der Justin Bieber Verschnitt war amüsant nur als die Buhlerei zu groß wurde dachten wir das der wirkliche Freund von Sugar Belle auftauchte - dem war aber nicht so.

Solide und unterhaltsame Folge 4/5

PS: Bin auf weitere Folgen gespannt, wo Big Mac sich ranmacht Big Grin

Ein gewisser Fanartbereich ist schon bestimmt explodiert Trollestia
Super Folge fand ich
Übrigens ist der Synchronsprecher von fether Bangs auch der von Flash centry
Genau an Justin Bieber dachte ich auch...
Und an diesen Gaston aus B&B mit seinen drei Frauen im Hintergrund die immer zusammenbrechen wenn sie ihn sehen Facehoof
Allerdings weis ich nicht wieso sie immer Big Mac solche Liebeleien verschaffen. Was ist denn mit Cherilee oder Marble?
Aber an sich ne gute Folge 4/5
Aha, eine Liebesromanze zwischen Big Macintosh und Sugar Belle. Menschen, wie ich, die wirklich wahllos zwei Charaktere miteinander shippen gehörten lange Zeit zu der Randgruppe, die ausgelacht worden sind, weil sie nach dem Würfelprinzip arbeiten. Heute rächt sich das!

Aber eigentlich will ich wegen einer anderen Sache den Beitrag schreiben. Doch gehen wir das mal Stück für Stück durch. Schon beim Einladen von den Äpfeln konnte man anhand der Animationsbewegungen, des Winkels der abgestellten Äpfelfässer und seines Blushes natürlich feststellen, dass er jemanden besuchen will, den er ganz gerne hat. Leider steht der Winkel der Apfelfässer nicht bei 358°, sonst wäre es ein klares Anzeichen für einen Braten in der Röhre.

Natürlich blöd, dass Big Macintosh die drei im Apfelwagen nicht sieht. So eine schlechte Verkleidung mit den Äpfeln habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen, das war bereits Niveau vom ESC 2017. Der ist blind vor Liebe.
Und habt ihr den Schlafzimmerblick von Sugar Belle gesehen? Und wie sie mit ihren Hufen sein schweres, was auch immer der um den Hals trägt, Ding berührt? Aiaiai.

Nach 7 Minuten dachte ich eigentlch, das wird ne Folge, in der es Höhen und Tiefen gibt. Big Macintosh stellt sich vielleicht so blöd an, dass er Sugar Belle fast verlieren wird, und dann kommen sie doch noch zusammen, oder sie backt ihre ganzen Apfelprodukte in Sweet Apple Acres wegen Platzmangels.
Aber dann: A new challenger has appeared! What a twist! Der Typ sieht aus wie ein OC, wie ein ganz bekannter aus dem Hause Mandopony. Sehr clever! Eine Liebesbeziehung in die Wege zu leiten als Hommage an eine richtige Liebesbeziehung jedoch mit einem anderen Pony (Wild FIre bzw. Sibsy).
Der hat natürlich etwas künstlerisches geleistet, als er ganz zufällig diese Blumen gefunden hat. Sind bestimmt von einem holländischen Laster heruntergefallen. Seems legit, DHX. Und der arme Big Macintosh sieht nun in Featherbangs Konkurrenz. Tja, Willkommen im Club lieber Big Mac. Du erinnerst an einen Meganium, aber im Gegensatz dazu, wird dir ein Happy End widerfahren.

Wahnsinn. Dieser schleimige OC wickelt Stuten um den Finger, wie hier im Forum Kralle. Jonglieren und Trollen scheint die Stuten echt zu beeindrucken. Ob ich das auch so tun soll? Dieser OC Featherbangs gibt einem wirklich gute Tipps!
Und.... yeah! Dieser OC ist auch noch richtig flink! Er schnappte sich sofort die Tasche, die Scoots der einen geklaut hat! Noch vor dem ultralahmen Big Macintosh! Aber gut, das ist ja auch kein Kinderspiel. Aber trotzdem sehr beeindruckend, wie die Stuten es wieder zum Ausdruck bringen. Und wie der schleimige OC nach hinten schaut zu Big Macintosh. Wie wenn er ihm sagen würde (wie einige Mädels es auch hier im Forum zu mir tun): Du bist ein Loser, du bleibst Jungfrau!

Sugar Belle liegt desweilen in der Hängematte, wie wenn ein gewisser OC sie gerade gevögelt hätte. War ja klar, das das nach zwei Minuten wieder schief läuft. Sugar Belle wird von einem Big Macintosh besungen, der noch nie Lyrics geschrieben hat. Hat natürlich ein bisschen geholfen - würde ich sowas im Atelier-Thread machen, hätte ich eine Welle von Ignores zu spüren bekommen.
Wie gesagt, nur ein bisschen, den jetzt kommt die Lasershow. Voice Actor: Mandopony. Wäre so passend. Doch jetzt beginnt auch die Sugar Belle so langsam von den beiden angepisst zu sein. Und jetzt mussten wir einige Minuten um die Liebe der beiden bangen.

Nach einigen Minuten war dann klar: Big Macintosh is not a forever alone anymore, der OC hat trotz seiner extremen Sozialinkompetenz, er kann Stuten nicht ansprechen, eine weiblich Fanbase, und Meganium bleibt wieder auf der Strecke.
Und die CMCs tun nun genau das, was man auch hier im Forum machen sollte.

Nunja. Ich gebe der Folge, weil sie mich amüsiert hat, eigentlich 5/5, weil mir aber immer die Zehennägel heraufgerollt sind, weil Big Mac und Featherbangs so erfolgreich waren, während mir nichts dergleichen widerfährt, nur 3/5. Und, weil es nicht Mandopony war, der gesungen hat.
Sehr schöne Folge meiner Meinung nach. Das Big Mac auch endlich sein special somepony gefunden hat, lässt mich auf die nächste Hochzeitsfolge in der nächsten season hoffen. Heart

Nur den ganzen Hass gegen den Feather Bangs nicht verstehen. Nur weil er eine (angebliche) anspielung auf Justin Bieber ist, kann man einen Charakter nicht sofort den Tod wünschen wenn man sich die Kommentare auf Youtube antut.

Nebenbei fand ich den Song von ihm 100% mal besser als den von Big Mac.
Ich habe während der gesamten folge zu Cthulhu gebetet das er dieses Bieber Pony tötet.

3/5
(14.05.2017)Colora Paint schrieb: [ -> ]Dank Kanada jetzt schon ausgestrahlt

(14.05.2017)Killbeat schrieb: [ -> ]Ich habe während der gesamten folge zu Cthulhu gebetet das er dieses Bieber Pony tötet.

Ob wir den wohl auch Kanada zu verdanken haben? Shrug

3/5

Ich dachte die CMCs wären in der Zwischenzeit schlauer geworden, im Sinne von, dass man überhaupt nicht versucht irgendwen zu verkuppeln. Dem scheint ja wohl nicht so. Sceptic

Naja, zumindest liebt er nicht Cherrylee, das wäre zu viel Fanservice gewesen. Cheerilee awesome
Werd mir die Folge erst später anschauen... aber bin jetzt schon etwas enttäuscht, ich hatte irgendwie auf Big Mac x Marble gehofft... fand die beiden damals irgendwie süß zusammen. Big Mac wird ja noch ein echter Weiberheld... zuerst wurde er bei den Fans dauernd mit Fluttershy geshippt... dann kam Cheerilee... dann hatte man den Eindruck zwischen ihm und Marble hätte es geknistert... und jetzt Sugar Belle... na mal gucken obs dabei bleibt oder was als nächstes kommt RD laugh
Ich will jetzt nicht übertreiben, aber ich dachte mir auch, kann dieses Bieber-Pony bitte abzischen?

An sich hab ich die Folge genossen, ein neues offzielles und überraschendes Shipping ist entstanden, die CMCs haben auf Erfahrungen von älteren Folgen gebaut und eine am Ende ausrastende Sugar Belle RD laugh
Mir war aber nicht so wirklich geheuer, wie die CMCs mal wieder versucht haben, Big Mac zu helfen, besonders als er in diesem dummen Prinzenkostüm gesteckt wurde...

Am Ende aber ging doch alles gut, und wenn sie nicht gestorben sind, Leben sie noch heute... Was sogesehen tatsächlich so ist, denn schließlich ist diese Folge nicht über 100 Jahre alt wie die üblichen Märchen [Bild: cl-sb-shrug.png]
So... haben die Episode nun angeschaut und eigentlich für ganz gut befunden. Wenn man mal von dem nervigen Justin Bieber Verschnitt absieht. Aber Big Mac und Sugar Belle passen ja doch ganz gut zusammen... und Sugar Belle macht nen knuffigen und sympathischen Eindruck. Mal gucken ob man die beiden jetzt weiterhin als Pärchen sehen wird... oder das nur ne kurzweilige Sache bleibt. Big Grin

Ich geb 4/5... ein Punkt Abzug für das nervige Bieber-Pony und Big Macs teilweise übertrieben affiges Balzverhalten (Stichwort Gesangseinlage... auch wenn das alles ja eigentlich die Cutie Mark Crusaders verbockt hatten ^^... das Sugar Belle das zu viel wurde, konnte ich so gut nachvollziehen)
So, ich hatte zwar nicht damit gerechnet, dass die beiden am Ende wirklich zusammen kommen, aber schön, dass es doch geklappt hat. Und ich bin mal echt gespannt, in wie weit das noch in zukünftigen Folgen vorkommt. Aber schon interessant, dass an Cheerilee und Big Mac gedacht wird, aber nicht, dass er scheinbar auch Interesse an Marble hatte. Ich persönlich finde diese Romanze aber wesentlich besser als Marblemac, da Marble und Big Mac sich in einer Beziehung wohl eh nur an geschwiegen hätten. Dieser Feather Bangs war ja mal ein richtiger Justin Biber verschnitt. Fand es aber interessant, dass man ihm an Ende nicht einfach hat mit der Niederlage sitzen lassen, sondern dass er sogar noch auf die CMC eingegangen ist, dass sie ihm dabei helfen eine der Ponydamen (oder alle drei?  AJ hmm ) zu bekommen.
Zum Song: Dieser Tempowechsel war zwar für die Story relevant, aber für mich persönlich jetzt nicht so toll. Auch sonst jetzt kein Song der für mich wirklich zu den Highlights gehört, aber er hat seinen Zweck definitiv erfüllt.

Naja, ne solide Folge mit einigen lustigen Momenten.
*schaut Folge auf Youtube*

Derpy confused ....Oh boy......

Und da sagen die Leute "Hearts & Hooves Day" hätte zuviel Schnulze. Ich weiß ernsthaft nicht, wie ich die Folge bewerten soll.

Erstmal Positives: Sugar Belle zeigt sich von BigMac ganz klar beeindruckt und sendet richtige Signale. Das vermisse ich bei solchen Romanzen manchmal, dass die Love Interests ihre Zukünftigen überhaupt als Männer wahrnehmen oder sich einfach komplett normal verhalten und jegliche Chemie vermissen lassen.
Klar, ist im echten Leben nunmal so, aber das hier ist eine Fernsehserie, da finde ich es besser, solche Signale wenigstens in Aktion zu sehen, damit man als Kind (oder Erwachsener) wenigstens mal die Unterschiede kennenlernt.

Nur dann kommen halt wieder die üblichen Klischees: die CMC wissen nicht wovon sie reden, BigMac macht sich lächerlich, irgendein affiger Verehrer taucht auf, und Sugar Belle fällt natürlich auf seine plumpen Taktiken herein, auch wenn später behauptet wird, dass sie nicht auf so etwas steht Facehoof

Und dann natürlich diese elende, endlos lange Gesangseinlage mit diesem One Direction-Verschnitt. Applelie

Immerhin - auch da hat Sugar Belle deutliche Signale gesendet: Als BigMac anfing, wars noch ganz okay, aber dann wurde es ihr doch zu viel, und am Ende ist ihr der Kragen geplatzt.

Das Ende mochte ich dann wieder sehr: BigMac beweist, dass er zuhören kann, die neue Beziehung basiert auf etwas Handfesten, und sogar Feather Bangs lernt seine Lektion in Sachen Liebe. Kam nur alles leider etwas spät...

Also... ja, die Episode ist schon eine Erfahrung. Eine bessere als "H&H Day", aber leider auch keine, die ich sonderlich viel häufiger machen möchte. Hoffentlich wird was aus der Beziehung und uns bleiben diese Art Romanzen in Zukunft erspart. Zwischen Charmeuren wie Feather Bangs und Timber Spruce bin ich nämlich wirklich nah daran, meine Genderidentität zu wechseln Disgust
3/5
Big Mac hat nun tatsächlich eine Freundin...wie niedlich.  FS grins
Auch schön, dass sie das mit Cheerilee erwähnt hatten, sonst wären bei den Zuschauern wohl Frage dies bezüglich aufgetreten.

Vincent Tong bekam auch endlich mal etwas zum singen, wobei ich immer noch nicht glauben kann, dass Feather Bangs von ihm gesprochen wurde.  Lyra astonished
Der Song an sich war allerdings nicht so mein Fall und definitiv der merkwürdigste der Serie bisher...Schon irgendwie schade, dass wir nur fünf Song in dieser Staffel haben und schon zwei davon für Jokes draufgegangen sind.  Disgust
Bieber-Pony fand ich auch richtig nervtötend und ich hatte mir die ganze folge über gewünscht, dass ihn jemand erschießt, auch wenn er beim zweiten Hinschauen eigentlich kein schlechter Kerl ist.   Sceptic

Bin ich eigentlich die einzige Person, die sich dachte, dass zwischen ihm und Sugar Belle ein etwas größerer Altersunterschied besteht?
Mir kam er wegen seinem Aussehen, Verhalten und Stimme vor als sei er zwischen 17 und 23 Jahre alt, während ich bei ihr das Gefühl hatte, als sei sie mit ihrem Alter näher an Big Mac (den ich um die 30 schätze).  Derpy confused

Naja, ich möchte diese Folge jedenfalls und die Romanze war besser als andere, die wir bisher hatten, daher 4/5.

Achja, Party Favor scheint wohl auf Night Glider zu stehen, jedoch sieht sie meiner Meinung nach aus, als sei es ihr unangenehm. RD laugh
Spoiler (Öffnen)
(14.05.2017)Killbeat schrieb: [ -> ]Ich habe während der gesamten folge zu Cthulhu gebetet das er dieses Bieber Pony tötet.

3/5

Als der Vorschlag kam, das er ihr doch einen Song singen soll, hab ich mich noch gefreut, das endlich wieder ein Liedchen kommt. Es fing ja auch ganz annehmbar an, bis dieses Bieberpony kam.
Ich hoffe nur, dass das nicht ernstgemeint war, und ich den Sarkasmus nicht verstanden habe Disgust
Sonnst fand ich, war es eine unterhaltsame Folge auch wenn ich hoffe, das keine weiteren Romanzen mehr kommen. Durch den Bieberverschnitt allerdings nur 3/5.

So schade, 8. Episode und noch kein guter Song  FS sad
(14.05.2017)AyanoKorohama schrieb: [ -> ]Auch schön, dass sie das mit Cheerilee erwähnt hatten, sonst wären bei den Zuschauern wohl Frage dies bezüglich aufgetreten.

Jep. Mein Freund dachte Anfangs nämlich auch noch, dass Big Mac doch mit "der Lehrerin" zusammen wäre und warum er jetzt mit Sugar Belle anbandelt und wollte Big Mac schon irgendwas andichten ;D... bis dann nochmal erklärt wurde, dass das ja damals alles nur durch diesen Liebestrank kam, was er so nicht mehr in Erinnerung hatte. Mich selbst hat eher verwundert, dass Marble nicht genannt wurde... ich dachte es war ziemlich offensichtlich, dass die beiden sich zueinander hingezogen gefühlt haben... sollte aber vielleicht nur so ne kurze Schwärmerei darstellen - wer weiß... sind immerhin nur pastellfarbene Kleinpferde, da muss ja nicht alles so tiefgründig sein Big Grin
Durchschnitt, aber immerhin nicht schlecht 3/5.
Ich fand die Folge nice 8/10

Toll wie die CMC über Spike reden ^^, nur blöd, dass mich der eine an den Bieber erinnert hat :/
Mal was romantisches.
Grob in allem fand ich die Folge sehr unterhaltsam.

Langsam dürfte es doch mal mit den CMC reichen. Wie wärs mal wieder mit Luna oder Derpy [Bild: pc-dehappy.png]
Darf Vincent Tong eigentlich per Vertrag nur Rollen sprechen, die keiner mag? Trollestia

Die Grundidee der Folge, daß Big Mac sich mal ernsthaft verliebt, ist ja ganz nett. Aber mußte denn wirklich dieser Teenie-Nervknödel da STÄNDIG in schlimmster Comic-Manier dazwischengrätschen? Twilight: No, Really? Das war schlicht und einfach zu viel für mich - wenn das MAL mit passiert, gut, aber doch nicht ständig und nicht derart aufdringlich!

Nee, das war meine Sache nicht... noch dazu: Teenie-Boygroup-Typ; ich hab hier schon gelesen, daß er wohl Ähnlichkeiten mit Justin Bieber hat. Ugh Facehoof - kein Wunder, daß mir dieser Typ (Featherbanks oder so ähnlich) so zuwider ist; bei solchen Boygroups "kriesch isch Plaque, näh, weißte Bescheid". Aber schon immer... besonders, wenn man den Schönling mit seiner gestylten Mähne dann so derart aufgedrückt bekommt, das kann ich persönlich einfach nicht ab. War bei mir schon vor über 20 Jahren in den 90ern eben mit diesen "Boygroups" so, das hat mich genauso abgestoßen, wie sich gleichnamige Pole bei Magneten gegenseitig abstoßen.

Ich frag mich nur: wieso wollte der Sugar Belle unbedingt erobern, wenn er dann sowieso kein einziges vernünftiges Wort mit ihr hätte reden können? AJ hmm Daraus werd ich ja nun nicht so ganz schlau.

Naja, seine Groupies hat er ja... und auch freundliche CMC, die ihm helfen, daß er mit seinen Verehrerinnen überhaupt reden kann Trollestia Wobei... das wäre interessant zu sehen: wenn die merken, daß er nur ein reines Showpony ist, hinter dessen Fassade die geballte soziale Inkompetenz sitzt, ob sie ihn dann immer noch so anschmachten...? AJ hmm

Schade, daß weder "CheerieMac" noch "MarbleMac" überhaupt nochmal erwähnt wurden; dafür bekommen wir ja aber die Figuren aus Twilights =-Dorf - durchaus kein schlechter Tausch.

Das Lied (eigentlich sind es ja zwei Lieder ineinander gesungen / gespielt) wird bei mir beim Karaoke aber wahrscheinlich kein Renner werden... schade auch. Aber musikalisch dürfte aus der Geschichte drumrum auch kaum mehr rauszuholen gewesen sein.


Sagen wir mal... 3/5. Keine Pflichtfolge zum Wiederangucken, aber auch keine absolute Katastrophe, paar witzige Einfälle hatte sie ja durchaus, und die Grafik selbst ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.
Ich mochte die Folge sehr. Kann gern mehr derlei Dynamik zwischen den Charakteren geben in der Serie Smile

4/5
Seiten: 1 2