Bronies.de

Normale Version: 7x10 - A Royal Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Kanada hat's jetzt schon gesendet  Shrug


Unglaublich, aber wahr, die Cutie Map hat Starlight für ein Freundschaftsproblem gerufen! Und wenn das nicht genug wäre, die zu schlichtenen Ponies sind die beiden Schwestern Celestia und Luna. Aber was für ein Problem haben sie und wie wird Starlight dies lösen?


Direktlink



Das war die bisher beste folge der gesamten Staffel! Alleine schon der name Daybreaker lassen kleine Kontinuitätsfehler wie den schwarzen fleck in Lunas CM vergessen. Mal ehrlich, dieser name klingt wesentlich besser als Nightmare Star oder Solar Flare und auch ihr design ist ansprechender.

5/5
5/5

Beste Folge der 7.Staffel !! Luna TRCV
Ein zwar etwas Klischeehaftes Freundschaftsproblem (schrägstrich Geschwisterproblem) doch echt genial in seiner Umsetzung, nicht nur, wegen den aufkeimenden Differenzen von Luna und Celestia (weil beide sich anfangs nicht in die jeweils andere hineinversetzen kann) sondern auch der Druck, welcher auf Starlight lastet, nicht eine Wiederholung eines 1000 Jahre zurückliegenden Ereignisses herbeizuführen.

War wirklich sehenswert^^
So much fun 5/5. So eine Folge war schon Seasons früher fällig. Da stimmte echt alles.
Geniale Folge Big Grin

Als Starlight Glimmer eiskalt die Cutie Marks der Schwestern getauscht hatte, dachte ich nur: WTF? Spinnt die Frau? Die kann doch nicht den Prinzessinnen die Cutie Marks tauschen!! Tja, Starlight Yolo kann es doch xD

Twilights Reaktionen auf die Geschehnisse waren natürlich typisch für sie und ziemlich lustig. Vor allem das Hyperventilieren als sie von dem Tausch gehört hat Big Grin

Die Story an sich ist eigentlich ein wenig ausgelutscht aber sie war gut umgesetzt. Jetzt weiß Luna wie schwer es sein kann immer zu lächeln und von einem Termin zum anderen zu hetzen. Und Celestia kennt nun die Schwierigkeiten daran nachts alleine zu arbeiten. Ja da führt man auch mal Selbstgespräche Big Grin

5/5
Als ich diese Folge gestern nach einem Stream (deswegen ist der Thread so spät erstellt worden... könnte nächste Woche wieder passieren Tongue) noch angesehen habe... Holy Shit, ich habe zwar damit gerechnet, dass es interessant werden kann, weil ich die Zusammenfassung durchgelesen habe, aber...

Beste Folge der Staffel und auch darüber hinaus bisher!  Cheerilee awesome

Alles beginnt schon mit einem gaffenden Mund, Twilight total überrascht, dass die Cutie Map Starlight ruft, und das auch noch allein! Gleich zweimal besonders also. Und apropos Cutie Map, hat nicht irgendein User in einem der letzten Folgenthreads gemeint, dass diese wohl dann für diese Staffel kein Thema mehr spielen wird? Ich denke mal, damit ist deine Vermutung widerlegt, und zwar ''doppelt'', denn in dieser Staffel geht es wohl (endlich) darum, dass sich Starlight (zu wider mancher Bronies) sich ihren Thron in Twilights Schloss verdienen wird.

Spikes richtige Vermutung war dann auch lustig, besonders wenn man die Synopsis schon kannte und sich auf die Aufmachung des Themas konzentriert hat.

Im Schloss angekommen darf sie dann erstmal vor Celestia und Luna treten. Klar, dass die Cutie Map sie geschickt hat, ist natürlich besonders und wahrscheinlich auf Twilights Wunsch passiert. Man muss die beiden Royal Sisters natürlich in Kenntnis setzten über so etwas besonderes.
Kaum darüber berichtet, wird auch sofort gezeigt, dass das Friendship Problem die beiden Schwestern sind. Und Starlight geht erstmal lieber auf ihr bereitgestelltes Zimmer. Und dann bloppt Twilight als eine Spieluhrfigur auf! Also wenn das nicht bald als nachgebasteltes Merchandise im Fandom zu finden weiß ich auch nicht. Oder als normales Spielzeug wär doch eigentlich auch cool. ...Sowieso, Hasbro, wiese hast du bisher nicht eines der offentsichtlichsten Spielzeuge produziert? Spieluhren, mit kleiner Prinzessin Twilight obe drauf.
Twilight hat übrigens eine kurz Hose (wahrscheinlich kurze Leggings) an, als ''sexy'' ist das Outfit, dass sie trägt, leider nicht RD laugh

Dann folgen erstmal die beiden Probleme der jeweils anderen Schwester, gefolgt von Starlights Verzweiflung, was sie tun soll.
Und was macht die gute, natürlich das krasseste, was nur Starlight tun würde: Die Cutie Mark der beiden Schwestern tauschen!
Damit die beiden sich wieder vertragen und verstehen können, müssen sie für 24(?) Stunden den Job des anderen übernehmen. Während Lunas Tagesschicht dann erstmal langweiliger, aber lustig dargesteller Kram ist, ist Celestias Nachtschicht das Haptaugenmerk.
Als kleiner Scherz zu beginn, dass sie, da völlig alleine durch alle anderen, die Nachts natürlich schlafen, sich beim Selbstreden erwischt. Ich musste schmunzeln, da ich ziemlich oft und viel mit mir selbst rede. Es ist einfach natürlich, find ich, seine Gedanke über diese Form auf andere Weise ordnen zu können, als wenn man es still nur im Kopf tut.
Aber weiter, während Celestia dann die Traumzone betritt und sich erstmal über die ganzen Träume freut, die sie betreten könnte, kommt ihr (was ich ein wenig Deus ex machina finde) Starlights Albtraum entgegen, in dem sie dann als erste erfährt, über was sich Starlight sorgen macht, wenn sie das Friendship Problem nicht lösen kann.
Und genau dann kommt ein weiterer geiler Moment dieser Folge: Daybreaker
Starlights Vorstellung von Celestias Nightmare Form. Ob der Name nun besser sei als Solar Flare oder Nightmare Star lässt sich drüber streiten, da ich ihn persönlich jetzt nicht der Renner finde  Shrug
WÄhrend zwischen NNM und DB ein epischer Kampf ausbricht, findet sich Celestia in einer Situation, in der sie keine Ahnung hat, was sie tun soll. Das erste, was ihr einfällt ist, Luna zu holen, die übrigens auch einen Alptraum hat, der mit ihren Tagesgeschäften zutun hat.
Erstmal im Traum beichten sie sich dann gegenseitig, dass sie keine Ahnung hatten, wie schwer der Job des anderen ist. Luna spricht Celestia dann Mut zu, da nur sie in der Traumwelt agieren kann. Zum Glück, die beiden Alptraumversionen sind Geschichte und der Morgen beginnt.
Und die Folge endet damit, dass Celestia erstmal mit den Problemen des Vortags zurückgelassen wird, während Luna in Bett verschwindet.


Ich hab die Folge gleichzeitig mit der Comicgeschichte aus der Micro Series verglichen, in der Luna für einen Tag Celestias Tagesgeschäfte übernimmt. Der Verlauf ist ähnlich, aber Luna wird am Ende so überfordert, dass sie erstmal Aufschreit und dann auf ihre Weise die Liste abarbeitet. Und Celestia hatte während dem einen schönen Wellnesstag. Dementsprechend wurde sie auch fast nur im Bademantel gezeichnet RD laugh
Und ein Unterschied ist, dass Celestia ins Bett verschwindet, während Luna mit der einbrechenden Nacht alleine gelassen wird.


Eine weitere Sache, die mich gestört hat, war, dass Lunas Cutie Mark diesmal mit dem schwarzen Fleck gezählt wird. Wurde nicht in einer anderen Folge nur der Mond als CM klassifiziert?  Twilight: No, Really?
tl,dr






So wieder etwas ernste: Das war eine sehr gniale Folge wo ich direkt 5/5 verteile, tolle Story, etwas unvorhersehbares, usw.

Schöner Charactertausch udn endlich hatte Luna etwas mehr Screentime [Bild: rd-luna4.png]
Beste Folge der Staffel. 5/5

Day Breaker war Awesome und Luna auf dem Foto war echt lustig. RD laugh

Gute Story, nur Twilight fand ich wiedermal sehr nervig. Aber das ist wohl warum sie Twilight ist.

Offtopic entfernt. ~ Railway Dash 24.05.17 8:08
Bisher die beste Folge der neuen Staffel, wie ich finde. Glaube kaum, dass die das noch toppen. Ich fands echt super, dass sie mal Celestia ein wenig mehr Character-Developement gegeben haben und man ein wenig mehr Einblick in das alltägliche Leben von Celestia und Luna bekommt. Cool fand ich auch die böse Version von Celestia, Daybreaker. Hab mich schon immer gefragt, wie das aussehen würde, wenn Celestia böse wird...
Persönliches Highlight: Die Twilight-Spieluhr. Fand ich total komisch Big Grin
Fantastische Episode. Endlich bekamen die Royal Sisters mal mehr Charakter (auch Celly) und endlich wird der Konflikt einer Folge ordentlich abgehandelt. Sobald Starlight das Problem erkannt hatte ging sie nach kurzer Beratung mit Twilight sofort auf sie zu und redete Klartext. Dass sie wieder versucht hat das anstehende Problem mit Magie zu lösen war diesmal auch die richtige Entscheidung.

Auch wie die Schwestern von einander gelernt haben und sich zum Schluss näher gekommen sind hat 1A geklappt. Fand die Szene mit den verlorenen Zähnen aber ziemlich verstörend. xD

Nur schade dass all die Klick-huren auf Youtube der Meinung waren einen gewissen Spoiler in die Thumb-Nail zu packen. Kotzt echt an.
Sehr gute Folge, nur dachte ich mir die ganze Zeit: Ist das die Serienumsetzung dieses einen Comics? Am beste fand ich ja das hier:

[Bild: mkagdfnnp81.jpg]

Die armen Fillies, wegen diesem Bild bekommen sie fast keine Reise zusammen und Luna lässt das Problem einfach bei Celestia^^
Erst vor kurzem schrieb ich noch: "Sieht so aus als ob die Map keine Rolle spielt in S7" und ich wurde eines besseren belehrt. Und es bleibt nicht nur dabei, nein, wir bekommen sogar den Beweis, dass nicht nur die Mane 6 gerufen werden sondern auch andere Ponys. Am Anfang, muss ich sagen, fand ich den Ablauf doch etwas zu überhastet manchmal. Aber spätestens diese Traumsequenz mit dem Auftritt von Daybreaker sowie dem Kampf der Anti-Prinzessinnen waren echt genial. Und das man endlich mal mehr Tiefe zu den beiden Schwestern bekommt finde ich auch klasse. Lunas Albtraum war sogar etwas verstörend mit dem Kindergesang (übrigens niedliche Fohlen ... Canterlot, du bist und bleibst einfach die Stadt der schönen, süßen und einzigartigen Backgroundponys für mich). Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen die Folge.

Edit: Eben auf Derpibooru gefunden. Sehr interessante und auch lustige Träume dabei. Man beachte das Bild unten Links.  Lyra astonished
Spoiler (Öffnen)
(21.05.2017)IronMetal schrieb: [ -> ]Edit: Eben auf Derpibooru gefunden. Sehr interessante und auch lustige Träume dabei. Man beachte das Bild unten Links.  Lyra astonished
Spoiler (Öffnen)

Ich bin eher ein Fan von dem unten rechts. Das ist mir in der Episode schon aufgefallen. Das unten links ist mir gar nicht aufgefallen, wobei mich AJ's Eltern gleich wenig interessieren wie jene der anderen Mane 6. da ist wohl wieder eine überflüssige Episode im anrollen. Rolleyes
(22.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich bin eher ein Fan von dem unten rechts. Das ist mir in der Episode schon aufgefallen.
Erzähl doch mal, warum. Wegen Fanservice? Oder weil du selbst Derpy toll findest?
Der Traum vom Time Turner sieht irgendwie auch nicht aus wie ein schöner traum xD
(22.05.2017)Meganium schrieb: [ -> ]
(22.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich bin eher ein Fan von dem unten rechts. Das ist mir in der Episode schon aufgefallen.
Erzähl doch mal, warum. Wegen Fanservice? Oder weil du selbst Derpy toll findest?

Derpy IST toll. Und Twilicane auch. Derpy sollte über Equestria herrschen. Eeyup
Ok, die Grundpremisse mit dem "in des anderen Schuhe schlüpfen" war natürlich mal wieder alles andere als neu oder noch nie gesehen. Aber das darf man schon gar nicht mehr als Gesichtspunkt für die Wertung nehmen.

Sondern wie es umgesetzt wird. Und hier war es einfach genial gemacht imho. Klasse Humor, die charaktere von Celestia und Luna mal aus nem ungewohnt neuen Winkel. Und die fast schon panisch neurotische Kontrollfreak Twilight war das Sahnehäubchen.

Ich behaupte einfach mal: eine der besten Episoden der GESAMTEN SERIE. Für mich. AJ Prost
5/5. Alles andere wäre Understamtement. Luna TRCV

(21.05.2017)Firebird schrieb: [ -> ]Sehr gute Folge, nur dachte ich mir die ganze Zeit: Ist das die Serienumsetzung dieses einen Comics? Am beste fand ich ja das hier:

[Bild: mkagdfnnp81.jpg]

Die armen Fillies, wegen diesem Bild bekommen sie fast keine Reise zusammen und Luna lässt das Problem einfach bei Celestia^^
Na. Dachte im Vorfeld auch das es auf den Microseries Comic von Luna "The Day Shift" hinausläuft. Klar. Einige Paralellen waren da. Aber ich vermute die waren voll beabsichtigt. Die Episode hat aber von sich aus sehr viel anderes und gut gemacht. Von dem her. Basst scho.
Das war eindeutig die geilste Folge dieser Staffel bis jetzt!
Ich liebe solche Rollentausch Geschichten.
Aber ganz ehrlich , ich finde die Story hätte man mega gut als ein Staffel Auftakt,oder Finale aufziehen können, das wäre sicher spannend geworden.
Und was mich verwirrt : Die Sache mit Lunas Cutiemark.
Ich hab ja immer gedacht ,dass der gesamte schwarze Fleck mit dem Mond darin ihr cutiemark ist ,habe dann aber irgendwann gelesen,dass wohl nur Der Mond ihr cutiemark sein soll..
Nun hat diese Folge aber wiederum ersteres bewiesen.. Weil bei dem cutiemark Tausch ja bei celestia der schwarze Fleck mit bei War,und Luna hatte dann keinen schwarzen Fleck mehr auf der Flanke. Yay! Big Grin

Die Folge war wirklich wunderbar emotional ,und es ist schön, wie beide dann gemerkt haben, dass das was die andere tut, schwerer ist als gedacht..ich denke das war eine wichtige Lektion für die beiden..

5/5 Punkten ! nur Twilight hat mir mal wieder zu sehr genervt xD
Ich fand sie auch am besten von allen bisherigen Folgen. Ob Day Breaker im Finale eine Rolle spielen wird?  AJ hmm  
(23.05.2017)Germandash schrieb: [ -> ]Ich fand sie auch am besten von allen bisherigen Folgen. Ob Day Breaker im Finale eine Rolle spielen wird?  AJ hmm  
Warum um alles in der Welt sollte Sie das? Daybreaker war nur ein Produkt von Starlights Ängsten in ihrem Albtraum.
Seiten: 1 2 3 4