Bronies.de

Normale Version: Rückgang im Fandom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
(24.04.2018)Holo schrieb: [ -> ]
(22.04.2018)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Im Falle der Fanmusik würde ich das nicht mal sagen. "..."
Ja aber, wo ist die ganze von dir erwähnte hochqualitative Musik? Wo? Ich meine nicht Artists oder Richtungen oder sich verändernde Standards. Ich meine konkrete, gute, nachhaltige, hochgeladene Lieder. Könntest du da ein paar Beispiele verlinken bitte? Ich kenne nämlich so gut wie keine neuere, gute MLP-Musik.
Was ist für dich "neuer"? Geht 2014 oder 2015 noch durch, oder ist alles vor Mitte 2017 schon alt?

Schon mal von BlackGryph0n gehört? (Nein, da klingt nicht eine Nummer wie die andere. Nicht, daß du dir eine anhörst und daraus auf die anderen schließt.)
Proud to be a Brony
Proud to be a Brony – Fusion Mix
Academy
Faster Than You Know
Crusader (Are We There Yet)

Falls du Gitarrenmusik bevorzugst:
AcoustiMandoBrony – I'll Fly Higher
AcoustiMandoBrony – Loyalty
AcoustiMandoBrony feat. EileMonty – Generosity
Aviators feat. Poni1Kenobi – Home

Balladen vielleicht?
Forest Rain feat. Decibelle – Great to be Different
ponyphonic feat. Christina Larson – Lullaby for a Princess
Ponysphere – Lonely Winter

Country vielleicht?
Donn DeVore – The Ballad of Applejack's Last Roundup (wunder dich nicht, Countrymusik ist normalerweise keine Hochglanzproduktion)

Elektronik jenseits von Trance, House und Dubstep:
d.notive – Let Your Mane Down
Aviators – Constellations

Schwer einzuordnen:
Evening Star – Land of Equestria

Zugegeben, nichts davon ist auf dem Produktionsniveau eines Quincy Jones, Trevor Horn oder Benny Andersson. Aber es gibt eben kaum Bronies, die ausgebildete, langjährig erfahrene vollprofessionelle Musikproduzenten sind, die sich für über 50.000 € oder mehr (auf dem technischen Stand der genannten Herren reden wir eher von 500.000 €) ein entsprechendes High-End-Studio bauen, darin Ponymusik produzieren und in die Produktion von zehn Songs mehr Geld stecken, als eine größere Convention kostet. Alles an "orchestraler" Musik aus diesem Fandom wird im Rechner produziert, weil Leute wie Jyc Row sich nun mal keine mehrtägigen Aufnahmesessions mit berühmten Hollywood-Orchestern leisten können, die zur Qualitätsmaximierung nötig wären.

Falls dich das alles nicht überzeugt: Was sind deine Mindestanforderungen an musikalische Qualität in Form von konkreten Songs?
Naja, viele OGs (oder Leute die ich 2013 kennengelernt habe) haben was anderes/besseres/wichtigeres gefunden oder einfach keine Lust mehr auf das Forum und das Fandom.

Am Ende des Tages kann man diesen aber keinen Vorwurf machen, außerdem kann man immer noch ausserhalb des Forums bzw der Meetups noch Kontakt haben :v

Nichts hält nunmal ewig, selbst meine Euphorie die ich zu meinen "Anfangsjahren" hatte ist schon lange verflogen, doch habe ich hier klasse Leute kennengelernt und die guten Zeiten bleiben in Erinnerung Big Grin
Naja alles ist vergänglich wie man so schön sagt, so traurig es auch manchmal ist...aber das leben geht weiter :o

Außerdem es geht doch nichts über das gute alte spoppy Ghost leben ^^
Ich bin for ein zwei monaten zurück ins fandom gekommen nach einer ca. 3 Jährigen pause wo ich zwar MLP geschaut habe (auf BronyState, also mit anderen zusammen), aber nicht wirklich auf Fan-creationen geachtet habe. Mein Betrachtungspunkt ist das Fandom im ganzen und nicht nur Deutsche oder Englishe Schaffer.

Ja es geht definitif zurück, Je nach Ansicht könnte man da den Strich an verschiedenen stellen ziehen, aber alleine von der Masse an Menschen die im Fandom sind (nicht nur Creatoren) würde ich sage, dass so 2014 es definitiv bergab ging. Der Großteil der alt-bekannten Namen und der Dinge die dem Fandom früh-an Gesichter gegeben hatten , hörten schon so ca 2013 auf. Vieles hat sich in in Interessengruppen zusammengefunden so dass eher maler zusammen sind, Musiker zusammen sind etc.

So ist Mylittremix von der Forenaktivität schon klar 2015 in den Ruin gekommen (hier ein Bild vom Mitglied Pulse Wave (keine Ahnung obs der Selbe ist wie von hier, der das Ganze gut zusammen fast https://i.imgur.com/Nnfbsf7.png )

Video Creationen waren immernoch sehr vielfälltig, vor allem da der Source Film Maker Rauskam, Da ist auch noch länger eine Gute Menge rumgekommen. Das selbe gilt für Maler, woh ich nun nichtmehr viele ältere kennen, die noch MLP-basiertes malen, aber  ein Blick auf Drawfriend posts auf EqD zeigt, dass es immer noch genug gibt.

Hier auf Bronies.de war ich positiv überrascht, dass so gut wie in allen Boards ein neuer Post heute, gester oder vor 3 Tagen war (in seltenen Fällen vor einem Monat. Ich habe viel durchgeschaut auf Profilen von Leuten die ich kannten, Und in älteren Threats. Ich muss sagen dass viele scheinen ihren Letzten beitrag in 2017 gemacht zu haben . Und in vielen derzeit activen Threads sehe ich doch schon eine Menge der selben Namen.

Im Großen und Ganzen: Ja, der Fandom ist seit 2014 geschrumpft, vorallem in den letzen 18 monaten sind eine Menge Foren und Seiten tot, teilweise sogar genz weg (eqbeats). Und immer mehr leute löschen ihren pony-zeichs auf Youtube, tumblr, facebook und sonstwo (ich bin erst neulich dem ponyarchive team auf discord in der gruppe beigetreten und da ist so einiges was passiert). Aber es gibt immernoch einen gtuen Strang an Content (in allen Bereichen, auch Musik), Gesprächen und Meetups so dass es schade wäre, weenn Leute nur gehen würden weil sie denken es wäre niemand mehr da. Ich selber hätte nie gedacht, dass es vor dem Ende der Show schon so aussehen würde, aber es ist klar, dass genug Leute interressiert sind es mindestens bis zum Ende zurchzustehen. Problem ist derzeit nur dass es so viele vereinzelte Communeties gibt.

Heist aber auch persönlich, dass es Zeit wird sich andere Kontaktmöglichkeiten zu besorgen, damit man niemanden verliehrt, man weiß nie wann jemand das letzte mal hier ist (btw, wenn jemand ein paar Gruppen kennen würde wo ne Menge älterer Forenmitglieder sind, würde ich darum bitten mir ne PN zu schicken, Bin halt auf der Suche nach alten Gesichtern.)
ich glaube man kann sagen das es etwas zurückgegangen ist.
die letzten ratings von "parent map" beliefen sich auf nur noch 51000 zuschauer, und ich sehe das gerade auf youtube viele der älteren channels entweder verschwinden od. zumindest keine neuen pony videos mehr erstellen.
wir kriegen zum glück auch immer wieder mal neue user hinzu, aber man merkt schon das der hype etwas abgeklungen ist.
@lil B hab dir ne PN geschickt Wink

@mrx es ist aber auch so das die Leute gefühlt seit 2012 irgendwelchen Internethypes hinterherrennen, seien es Memes oder Serien.
Man kann schon eher sagen es herscht eine Übersättigung an Hypes, wodurch vieles wirklich kurzlebig wird.
(17.05.2018)mrx1983 schrieb: [ -> ]die letzten ratings von "parent map" beliefen sich auf nur noch 51000 zuschauer
Was auch nicht schwer ist, kriegen die meisten Discovery Channel erst garnicht rein und TV-Ratings waren sowieso nie sonderlich viel aussagend, vor allem nicht jetzt in den goldenen Zeiten des Onlinestreamings, weil nur wenige eine Rating-Box Zuhause stehen haben. Die meisten haben nicht mal mehr nenn TV. RD laugh
Kann leider auch nicht Sage dass die OnlineStreams es besser ergeht. Bei BronyState hatten wir für Episoden immer den CHat auf 6 Räume aufgeteilt und selbst die gingen teilweise extrem schnell. Jetzt est es nurnoch ein Raum und wir haben glaube kaum noch 1000 Nutzer. hat Zwar auch viel damit zu tun, dass mit der Zeit immer mehr Streaming Seiten hinzukamen, als auch immer mehr Probleme mit den neuen Playern (sowohl UStreams langsame Umstellung als auch Webbrowser die einfach nicht mehr mit flash kommen). Aber ich bin da Sicher dass es einfach So ab S6 Einen fetten Einbruch gabe in den Nummern. Die für neue Episoden zu so Seiten kamen/kommen,
(Naja, und dann dass wir nie ein Freundlichen ton mit EqD hatten xD)
Streams sind speziell, weil die meisten nicht mehr soo gehyped sind, und einfach die 2-3 Stunden warten, bis gute Mitschnitte verfügbar sind. Es ist nicht mehr so entscheidend, live dabei zu sein, man wird nicht mehr vom Fandom überrollt, selbst wenn man die Folge ein paar Tage später schaut.
Aktuell untergraben auch die diversen Leaks das zusätzlich.
(13.05.2018)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Was ist für dich "neuer"?
Keine Ahnung. Ab 2016?

Zitat:Schon mal von BlackGryph0n gehört? AcoustiMandoBrony Aviators
Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten so, dass du als Reaktion auf die Frage nach neueren Künstlern nach den Größen von damals einige genau jener Größen verlinkst und erwartest, dass ich sie nicht kenne. Überspringen wir die also einfach mal.
Proud to be a Brony z.b. ist in meiner Wahrnehmung eines der bekanntesten Stücke der gesamten Bewegung und war damals zumindest für mich unsere erste, richtige Hymne. Aber danke für die Erinnerung.


Zitat:Balladen vielleicht?
Ich fand alle drei Stücke ganz nett zum einmal anhören.
Great to be Different war oder wäre damals sicher ein schönes stück gewesen, aber heute zieht diese ganze Different, Weird, BronyStigma-Sache eben nicht mehr. Ich hatte es in meinem Anfangspost hier schon erwähnt, damals waren wir anders und wurden schief angeguckt für unser Hobby, und solche Songs haben uns eine Stimme gegeben. Heute braucht es sowas nicht mehr.

Zitat:Evening Star – Land of Equestria
Das ist ganz toll. Das einzige Stück deines Posts, das ich wirklich gut finde, und das in meinen Favoriten gelandet ist. Danke dafür. Es ist interessant, man möchte den Lyrics lauschen, man möchte mehr erfahren, es hat eine Seele. Ich glaube das ist der Anspruch, den ich meistens an Bronysongs stelle und schon immer gestellt habe - Eine Geschichte. Etwas, das deine Neugier weckt. Habe Evening Star gleich auf Youtube abonniert.

Die meisten Songs deines Beitrags kannte ich schon oder fand ich lediglich nett. Aber danke dennoch, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Ich glaube nun mittlerweile, dass es einfach an mir liegt

Zitat:in Form von konkreten Songs?
Das ganze Musikthema gleitet wie ich glaube wohl sehr vom Topicthema ab, aber ich will nochmal ein paar Songtitel weitergeben, die ich damals und heute großartig und zeitlos fand: (Von meiner YT-Playlist, ohne Reihenfolge)
Nightmare Night [WoodenToaster + Mic The Microphone]
At The Gala (20% Cooler Remix)
For The New Lunar Republic (Fan Music)
Discord (Remix) - The Living Tombstone
[PMV] Rainbow Factory Music Video | BronyDanceParty
Love Me Cheerilee [WoodenToaster + The Living Tombstone]
Loyalty - original MLP music by AcousticBrony & MandoPony
Aviators - One Last Letter (Feat. Bronyfied)
Aviators - Her Darker Side
Aviators - Never Back Down (Feat. d.notive and Yelling at Cats)
Aviators - After Everything
Song - Magic Feat. Lauren G.
I Will Rise (MLP Fan Music)(Trixie's Return theme)(DL link)
MLP Fighting is Magic - Rarity Theme
Babs Seed (Assertive Remix)
Song - Good Girl - Dasha and The Living Tombstone
MLP: Fighting is Magic - Twilight Sparkle's Theme (Super-Extended Version)

Nur einige, die ich gerade zur Hand habe, aber da sind schon einige der Wichtigsten für mich dabei, und vielleicht auch einige der prägendsten lieder der ganzen Szene. (New Lunar Repuplic, ...)
Hat man je mal wieder etwas so Fanfiction-definierendes wie New Lunar Repuplic gehört? Etwas so Ikonisches wie Nightmare Night? Oder etwas so verflucht gut gesungenes und raffiniertes wie Good Girl? Etwas so endlos catchiges wie den 20 % cooler Remix von At the Gala? Ich zweifle. Das gibt es nicht mehr. Aber das wird auch daran liegen, dass die Serie sich den Fanvorstellungen mittlerweile doch schon oft angenähert bzw sie zerstört hat und es auf den ersten Blick nicht mehr so viel gibt, was der Fantasie überlassen ist.

Danke nochmal für das Zerstören vieler, wundervoller Interpretationen von Celestias und Lunas Konflikt und der Verbannung mit einem 2-Minuten-Showdown und SisterOfTheYear-Celestia, Hasbro. So ein Beispiel. Damals war alles noch offen, und wollte mit Fanherz gefüllt werden.

Ach, ich fühle mich alt...
Wenn ihr schon die Geister der Zeit heraufbeschwört, dann lasst uns die Legende namens MelodicPony nicht vergessen. Wenn es schon jemand sein soll, dessen Werke bis heute den Ansprüchen der Fans definitiv gerecht wird, dann er! Auch wenn er bereits seit 2016 verstorben ist. Wer Ihn noch net gekannt hat, der hat im Fandom was verpasst, und das so richtig!
Es gibt immernoch genug Künstler im Fandom die was machen, da kann man auf Ponies at Dawn und andere Collectiven schauen, so mancher alte Künstler bringt auch immernoch zeugs heutzutage raus. Man muss aber aufpassen, Es wird imemr mehr gelöscht.
(17.05.2018)LilB schrieb: [ -> ]So ist Mylittremix von der Forenaktivität schon klar 2015 in den Ruin gekommen (hier ein Bild vom Mitglied Pulse Wave (keine Ahnung obs der Selbe ist wie von hier, der das Ganze gut zusammen fast https://i.imgur.com/Nnfbsf7.png )
Das bin tatsächlich ich, ja.

My Little Remix hat ein ganz anderes Problem, das eigentlich schon losging vor dem Rückgang im Fandom. Ganz zu Anfang war das die Anlaufstelle für Bronymusiker überhaupt. Wenn man sich mal alte Posts ansieht, dann sieht man etliche Namen, die letztlich riesengroß wurden oder damals schon ziemlich groß waren. Okay, die allergrößten waren nie da, aber doch einige Fandomgrößen. Und die haben für nicht wenig Leben im Forum gesorgt.

Mit MLR ging es bergab, als die alle verschwanden. Irgendwann war es ja für #HorseFamous Leute üblich, sich nicht mehr in Foren und auf anderen dedizierten Brony-Websites blicken zu lassen. Kontaktieren konnte man sie nur noch über gewisse Social Media und vielleicht noch per E-Mail, wenn man irgendwie das Glück hatte, ihre Adresse zu haben (hatte man meistens eher nicht). Und ihre Veröffentlichungen landeten auch nicht mehr auf einschlägigen Bronymusik-Websites, sondern nur noch auf YouTube und gegen Geld auf Bandcamp.

Gut, teilweise kann man das verstehen. Einige Big Names hatten einfach die Schnauze voll davon, daß sie ständig angehauen wurden von Leuten, die absolut keine Ahnung hatten (wo also schon die Grundlagen nicht da waren), die teilweise nicht mal lernwillig waren, und die womöglich gar einfach nur den Stil dieses jeweiligen Big Name abkupfern wollten, um genauso #HorseFamous zu werden wie er. Und auch von denen, die auch nichts auf dem Kasten hatten, aber unbedingt mit einem Big Name eine Collab machen wollten, um in dessen Fahrwasser #HorseFamous zu werden. Also haben sie sich zurückgezogen.

So verschwanden von MLR fast alle, die einigermaßen was auf dem Kasten hatten. Abgesehen von den späteren Forenchefs Makkon und Freewave, die sich aber kaum mehr on-topic betätigten (Freewave beispielsweise hatte eine Menge andere Sachen um die Ohren, z. B. das Maressey-Projekt), wurde MLR zum Magic Kindergarten für Musiker, wo sich gefühlt fast nur noch Rookies rumtrieben, die Musik machten, indem sie in FL Studio planlos rumklickten, bis es nicht scheiße klang.

Das völlige Fehlen von Leuten, die a) wirklich Ahnung haben, b) die auch mit anderen teilen bzw. darüber diskutieren wollen und c) auch Zeit in ein Forum investieren wollen, führte dazu, daß heute auf MLR gähnende Leere herrscht. Die Rookies können sich nicht gegenseitig helfen. Einige haben sich letztlich aus Langeweile aufs Shitposten verlagert. Aber es gibt ganze Unterforen, in denen teilweise monatelang gar nichts passiert.

Dazu kommt leider auch, daß kaum jemand MLR kennt. Das, und gerade viele Musiker sind unter 20, gehören also einer Generation an, die kaum mehr über Foren kommuniziert, wenn die keine eigene dedizierte Android-App im Google Play Store haben. Möglicherweise treffen sich mittlerweile Bronymusiker irgendwo auf Discord, ich weiß es nicht.

Es wird immer noch viel Bronymusik gemacht. Nur wird darüber nicht mehr in dedizierten Foren diskutiert. Und die Veröffentlichung über Brony-Websites ist auch zum einen schwieriger geworden, seit es EqBeats nicht mehr gibt (die Maintainers hatten alle keinen Bock mehr und haben keine Nachfolger gefunden; zum Glück ist die komplette EqBeats-Datenbank auf Pony.fm untergekommen), und zum anderen parken die Rookies ihre Musik inzwischen fast nur noch auf YouTube (bringt mehr Followers mit geringerem Aufwand), und die Erfahrenen parken sie auf Bandcamp (können sie Geld für verlangen). Es ist fast schon erstaunlich, daß es immer noch neue Releases auf Pony.fm gibt – vielleicht auch, weil es an Ponyville Live! hängt und da auch mal die Betreiber von Ponyville.fm reingucken, immerhin dem größten Webradio-Netzwerk in diesem Fandom.

Zumindest brummt der Horse Music Herald noch: Von so manch einem Release berichten die sogar noch vor Equestria Daily.

(17.05.2018)LilB schrieb: [ -> ]Heist aber auch persönlich, dass es Zeit wird sich andere Kontaktmöglichkeiten zu besorgen, damit man niemanden verliehrt, man weiß nie wann jemand das letzte mal hier ist (btw, wenn jemand ein paar Gruppen kennen würde wo ne Menge älterer Forenmitglieder sind, würde ich darum bitten mir ne PN zu schicken, Bin halt auf der Suche nach alten Gesichtern.)
Ich würde es aber sehr unschön finden, wenn alle ausweichen würden auf irgendwelche kommerziellen, zentralen Dienste, die irgendwelchen Unternehmen gehören und womöglich nur per iPhone oder Android-Smartphone (und Google-Konto) nutzbar sind.
Ich bin auch noch Fan von Foren und halte nicht viel von Messenger diensten die alle Zentralisiert sind (und es gibt nicht viele die freiere Dienste benutzen wie Matrix/Riot. Aber so lange es noch genug Leute gibt die sich beim Musik-produzieren unterstützen oder collaps machen, bin ich froh.

Das mit MLR dachte ich mir schon. Elleine die ersten 5 Seiten der Mitgliederliste Zeigt einige Größen die damals in allermunde waren ( http://i.imgur.com/XShfwvF.png , http://i.imgur.com/pG5gayZ.png , http://i.imgur.com/fO7mymn.png , mit Alex S auf Seite 4 und woodentoaster auf Seite 5 ). Ich war nie so stark in der MLP Musik Szene, so sehr ich vieles bewunderte. Ich konnte einfach nie iim meinem Kopf vom Gedanken weg, dass ich auch Musik in der Qualität machen könnte, wenn ich den Zeit und etwas Geld investieren würde (hatte eigentlich als Kind Keyboard gelernt) und der Gedanke kam immer hoch, aber außer meinem Eintrag in Remix War V und ein paar Synthwave Liedern ist nichts draus geworden. https://soundcloud.com/konsoln (Oh Gott, letztes Lied 4 Jahre her... wieso konnte ich damals nicht einfach allem den Rücken kehren >.<)

Beim Zeichnen hat man immer vor Augen wie man zu dem steht, wo man hin will und was einem fehlt, Musik ist schwieriger und abstrakter, ich denke viele der Anderen hatten auch das Problem und gingen halt mit den Gedanken "Solnge ich dranbleibe, werde ich mit der Zeit besser" ran.

Stimmt, Horse Music Herald, der ist mir vorhin nicht eingefallen.
(17.05.2018)mrx1983 schrieb: [ -> ]ich glaube man kann sagen das es etwas zurückgegangen ist.
die letzten ratings von "parent map" beliefen sich auf nur noch 51000 zuschauer, und ich sehe das gerade auf youtube viele der älteren channels entweder verschwinden od. zumindest keine neuen pony videos mehr erstellen.
wir kriegen zum glück auch immer wieder mal neue user hinzu, aber man merkt schon das der hype etwas abgeklungen ist.

Ich habe so beobachtet das auf diesem Forum und auf Ponycloud.me und sogar auf Messenger zurzeit weniger Neulinge kommen als sonst. Ich finde, es wird zeit für G5. Das repariert das ganze weil es wieder was Neues ist. Wie oft wurden andere Serien wie zum Beispiel Transformers oder Star Treck rebootet und die sind nach wie vor erfolgreich. Wer qualitativen Fan Content will, muss danach suchen. Nichts fällt einen einfach so in den Schoß. Mit herummeckern findet man nicht viel.
(19.05.2018)Euer Boss schrieb: [ -> ]Das repariert das ganze weil es wieder was Neues ist.
Also bei so vielen Reboots, die in den letzten Jahren gefailt haben (aktuellstes Beispiel "ThunderCats"), eher das Gegenteil - da wurden mit dem Tumblr-Pandering selbst die härtesten Fans vergrault.  RD laugh
(19.05.2018)Ayu schrieb: [ -> ]
(19.05.2018)Euer Boss schrieb: [ -> ]Das repariert das ganze weil es wieder was Neues ist.
Also bei so vielen Reboots, die in den letzten Jahren gefailt haben (aktuellstes Beispiel "ThunderCats"), eher das Gegenteil - da wurden mit dem Tumblr-Pandering selbst die härtesten Fans vergrault.  RD laugh

Mag sein. Aber ich möchte nochmal darauf hinweisen das G4 auch ein Reboot ist. Und das lief bisher auch ganz gut. Alle die G5 jetzt schon haten, obwohl G5 noch nicht wirklich existiert tun das nur aus Prinzip. G5 hat nicht mal mit G4 zu tun. Das ist eigentlich eine neue Serie wenn man so will. Neue Welt, neue Story. Und es gibt wieder viel Raum für Fan Content. Vielleicht wird G5 sogar für ältere Zuschauer sein. Ich bin überzeugt, dass es gut wird. Und natürlich wird es welche geben denen es gefällt. Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
Zwischen G3 und G4 lag aber auch eine längere Pause und G5 hat so "überhaupt Nichts" mit G4 zu tun dass man 1:1 die selben G4-Hauptcharaktere und Schauplätze dafür verwendet. Der neuste Leak von vor paar Monaten, bzw Hasbro's G5 Präsentation für die Investoren, machte es auch um nichts besser; da kann man G5 gleich komplett von Tumblr schreiben lassen mit Pansexuellen Genderqueer POC Trans-Ponies im All auf Friedensmissionen ab Herbst 2020.
eh, Zwischen G3 und G4 gabs es nicht wirklich eine lange Pause, So ca 1 jahr. Gen 3.5 kam 2009 raus und newborn cuties dann quasi im selben jahr wie gen 4. http://www.mylittlewiki.org/wiki/G3.5_Ponies

Ich habe von G5 noch nichts gehört. Und ich denke Spekulationen dazu wie Gen 5 (sowohl totale Spekulationen als auch was wir von Leaks her "wissen") den Fandom beeinflussen werden br#uchte einen neuen Thread. Ansonsten kann ich nur sagen ich würde Hoffen, dass es gut ist, gut genug um Eine neue WELLE an neuer und/oder alten Fans reinzuholen, aber so sehr ich es erhoffe und will, so sehr glkaube ich kaum dass es nicht sein würde, auch wenn das Timing genial wäre (bald 10 Jahre seit FIM gestartet hat + genau so ein fehlen von guten neuen cartoons wie damals).
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16