Bronies.de

Normale Version: PC Konfiguration für Videoschnitt gesucht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi everypony!

Ich habe vor mir einen PC für Videoschnitt zusammenzustellen.
Das ist meine Konfiguration bis jetzt:

[Bild: ml2r2r.jpg]

Laut meinen Recherchen ist für videoschnitt weniger eine super Grafikkarte, aber mehr Prozessor, Arbeitsspeicher und eine schnelle Festplatte nötig.
(Die PCI SSD in der conf. ist eine der schnellsten! (2TB HDD schon vorhanden, kommt als Datenspeicher hinzu))
FS grins

Meine Fragen:
Ist diese Konfiguration für Videoschnitt geeignet?
Ist das Mainboard zeitgemäß und unterstützt es alle Komponenten?
Ist das Netzteil ausreichend?
Könnte man für wenig geld noch mehr herausholen? (Limit: ca. 1300€)

Danke schon mal im Vorraus!
*brohoof*
Sasuke0hooves
Hi, sieht ganz gut aus, mit dem 2600k hat man luft zum übertakten.
Ich würde mir nen vernünftigen Cpu Kühler (z.B. den gekapselten Wakü) gönnen.
Ich hab ein BeQuiet 700W mit zwei HD5850 und übertaktetem i7 920, der 550 Watt intake auf dem Verbrauch-O-meter unter furmark braucht, das passt imho für eine Graka locker. Mein Rechner
Das Revo Drive hab ich mir genauer angesehen und bin nicht überzeugt, man liest von vielen ausfällen, mir ist es das nicht wert. Aber mit Backup-Programm wohl ein tragbares Risiko weil in der Tat sehr schnell.
Zum Mobo muss der Rest was sagen, da bin ich nicht drin, persönlich aber schon immer zufriedener (Peg)Asus fan.
Hoffe das hilft dir etwas weiter.
Mal schnell rübergeschaut. Sieht schick aus! Wäre der für mich würde ich jedoch den kleinsten Sandy Bridge E kaufen. Spaarste bissl beim Prozzie und legst was beim MoBo drauf = Noch bissl mehr power (Plus Option auf QuadSLI und Quad-Channel).

Naja und Gehäusemäßig hab ich sowieso nen komischen Geschmack... Entweder retro BigTower von Chieftec oder Servercubes (Keine Cubes ala MediaPC sondern wie von Yeong-Yang = zwei MidiTower zusammengeschweisst für getrennte Luftströme für Board und Laufwerke).

Aber mit deiner Zusammenstellung sollte sich das Ziel Videobearbeitung auf jeden Fall flüssig erreichen lassen FS grins
2 HDDs können beim rendern hilfreich sein (Footage Festplatte --> Output HDD). Ausserdem sollten bei 1300€ Budget 16 GB RAM drin sein (evtl. mit guten Timings). Persönlich würde ich eine andere SSD (z.B. Crucial M4) nehmen und auf der nur das System und wichtige Software installieren. Die Revodrive ist (glaube ich) eigentlich für Datenbankeinsatz (sehr hohe IOPS) entwickelt worden. Im Normalfall reichen die Datenraten von normalen HDDs.
da videobearbeitung über die grafikkarte und cpu laufen funzt das ganze auch mit 1g ram
(06.04.2012)TheDuriel schrieb: [ -> ]da videobearbeitung über die grafikkarte und cpu laufen funzt das ganze auch mit 1g ram

Während des Schneidens läuft der RAM sehr wohl schnell voll, da die RAW-Dateien in den Arbeitsspeicher geladen werden. Ausserdem braucht man auch massig Arbeitsspeicher für RAM-Preview etc.