Bronies.de

Normale Version: Mal wieder jemand neues.. :)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

das Forum ist zwar für Bronies bzw. heißt so, aber ich hoffe es ist okay wenn ich als Mädchen auch hier bin. Pinkie happy Gibt es eigentlich auch eine Bezeichnung für Frauen die im MLP fieber sind? AJ hmm

Mein Name ist Svenja, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden. My little Pony ist erst seit ein-zwei Wochen bei mir im Kurs, von daher kann ich mich wohl nicht recht als Hardcore Fan bezeichnen, aber ich bin der Serie sehr schnell verfallen und bin aktuell dabei die 6. Staffel zu schauen - Netflix sei dank, konnte ich ordentlich suchten. Big Grin

Da MLP bisher noch kein Teil meines Leben war, kann ich euch gerne erzählen was sonst meine Leidenschaft ist. Ich bin ein unheimlich großer Anhänger von Disney, ich glaube was für viele hier MLP ist, ist für mich Disney. Big Grin
Ansonsten lese ich auch ziemlich viel und horte die Bücher überall - Twilight und ich sind uns da ziemlich ähnlich. Big Grin
Aber auch Serien haben schon immer einen Platz bei mir gehabt und wenn ich einer Serie erst einmal verfallen bin, kann ich auch ganz schön fanatisch werden und so kommt es dann zur Anmeldung in einem Forum. Twilight happy
Zu meinem liebsten Serien gehören Supernatural und Pretty little Liars, wobei ich neben MLP gerade auch heftig dabei bin Orange is the new Black durchzusuchten. RD deals with it

Das wars, bei Fragen, fragt mich gerne. Ich freue mich sehr darauf hier zu sein und mich endlich auch mal über MLP austauschen zu können. Smile
(13.06.2017)ImAPinkiePie schrieb: [ -> ]Gibt es eigentlich auch eine Bezeichnung für Frauen die im MLP fieber sind?  AJ hmm
Klar gibt es das: "Pegasister"  RD wink
Wobei es schon immer so war, dass "Bronies" meistens als Oberbegriff verwendet wird, der alle MLP-Fans außerhalb der eigentlichen Serien-Zielgruppe umfasst, also auch Mädchen/Frauen, die keine Kinder mehr sind. Gibt auch viele weibliche Fans, die (um ihre Zugehörigkeit zum Fandom besonders zu betonen und zu vermeiden, sich selbst abzugrenzen) von sich aus explizit die Eigenbezeichnung Brony bevorzugen und sich eher ungern als Pegasister ansprechen lassen...

In diesem Sinne bist du hier absolut richtig. Herzlich willkommen!  Brohoof  Pinkie happy


Nachtrag: Ich habe grade in deinem Profil den Link zu deinem Blog gesehen.
Ich muss sagen, dieser Blog gefällt mir sehr gut. Wirkt gut und ausführlich aufbereitet. Die Bücherauswahl scheint auf den ersten Blick auch gut zu sein. Ich denke, da muss ich demnächst auf jden Fall nochmal in Ruhe durchschmökern. [Bild: cl-ts-plotting.png]
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] auf Bronies.de, ImAPinkiePie!
Wenn Du dich noch mit Bronies in deiner Nähe treffen willst, schaue einfach mal hier vorbei!
Disneyfilme finde ich auch gut, besonders Zoomania, Frozen und Rapunzel.
Twilights Fanclub findest Du >Twilight smile<
Supernatural schaue ich auch gerne, da die Folgen leider nicht in der Mediathek zu sehen waren, musste ich, wenn ich arbeiten musste, später die Wiederholung gegen ca. 0200 Uhr oder 0300 Uhr noch schauen. [Bild: urubv8os.png]
Naja, man will ja schließlich bei den Winchestern auf dem Laufenden bleiben. [Bild: wmjw942e.png]
Wünsche weiterhin viel Fun im Forum und noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png] hinterher!
Huhu
Willkommen im Forum
Wünsche dir viel Spaß hier ^^
Hiho. Alte und neue Fans sind bei uns gleichermaßen willkommen. Hab Spaß hier und lass die Seele ein wenig im Pony Fandom baumeln. Hoffe dir gefällt es bei uns.
Hey, immer wieder schön zu wissen, dass es noch mehr Bronies im Norden gibt Pinkie happy
Wenn du mal nichts besseres zu tun hast bist du herzlich eingeladen, auf dem Kieler Stammtisch vorbeizuschauen, wir würden uns freuen Twilight happy